PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursachen


03.07.2004, 11:32
Was sind die Ursachen bei BSDK?
Weiss jemand, warum er es bekommen hat?

Ich leide seit einigen Jahren an einer Angststörung, evtl. ausgelöst durch eine medizinische Ausbildung.
Bedingt durch gesundheitliche Probleme habe ich seit ca. 3 Monaten Angst einen BSDK zu bekommen.
Je länger ich Angst habe, umso mehr glaube ich durch meine Ängste diese Krankheit zu verursachen.
Ich bin 32, w, rauche nicht, aber trinke ab und zu etwas Alkohol, sonst eher wenig Stress, keine große Schadstoffbelastung, aber auch keine besonders vollwertige Ernährung.
Kann mir jemand was dazu sagen?

Petra Loos
03.07.2004, 14:46
Hallo Kelly

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=8399

hier sind ganz viele links zu diesem Thema.
Allerdings solltest du, wenn du körperliche Beschwerden hast zu einem arzt gehenund erst mal abklären lassen , ob du in der Tat ein organisches Problem hast.
Liebe Grüße Petra

03.07.2004, 19:05
Hallo Kelly,
die genauen Urschane für BSDK kennt man nicht. Rauchen und Alkohol sind sicherlich nicht fürträglich. Es gibt aber auch viele Menschen, die Ihr Leben lang gesund gelebt haben und dennoch an diesem Tumor erkranken. Mach Dich nicht verrückt. Angst ist garnicht gut. Positives Denken, Spaß am Leben und ein gutes soziales Umfeld sind sicherlich beste Voraussetzungen. Und denke daran: Der Tod kommt zu uns allen, er hat noch keinen ausgelassen.
Stelle Dir vor, Du wirst morgen von einem Auto überfahren. Es wäre doch Schade um jeden Tag den Du durch Angst verdorben hast.
Gehe zu Deinem Arzt, hole Dir eine Überweisung zu einem Internisten der sich mit BSDK auskennt und lebe Dein Leben!!!
Ich wünsche Dir viel Glück
Katharina

04.07.2004, 17:20
Hallo Kelly,
Du brauchst Dir glaube ich wirklich nicht besondere Sorgen zu machen! Lass Dich einfach mal untersuchen, u.a. großes Blutbild + Tumormarker.

Es kann eine genetische Disposition, d.h. ein etwas größeres BDSK-Risiko geben, wenn in der Familie schon häufiger BDSK-Fälle vorgekommen sind. Auch das lässt sich feststellen. Im übrigen stellt RAUCHEN - aber Du rauchst ja nicht - anerkanntermaßen ein erhöhtes Krebsrisiko für fast alle Krebsarten dar! Bei Alkohol ist man inzwischen der Meinung, dass dadurch das Krebsrisiko NICHT erhöht ist. Also: entspann Dich mal ein bisschen.
Alles Gute, Lea

05.07.2004, 19:50
Liebe Kelly! Angststörungen sind häufig mit Depressionen verbunden. Bitte gehe zu einem Psychologen. Medikamente in Verbindung mit einer Therapie werden dir sehr gut helfen können, dein Leben ohne derartige Ängste gesund genießen zu können. Lieben Gruß, Sonja