PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unser Paulchen ist nicht mehr...


gitti2002
04.07.2004, 21:41
An alle die Paulchen kannten und ihn mochten...

auf Paulchens Wunsch hin hat Peter uns benachrichtigt,
hier seine Mail:

Guten morgen !

Ich bin der Neffe von Paulchen aus Hamburg, im Chat Peter 36. Leider klappt es mit dem Zugang in den Chat nicht mehr. Ich habe bereits ein neues Passwort beantragt, kommt aber bis jetzt nicht rüber.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Unser Paulchen ist am 1.7. ruhig eingeschlafen. Ich hatte ihn noch am Freitag besucht, da konnte man sehen, daß die Zeit kürzer wurde. Aber , so wie er war, merkte er es auch und sagte mir, jetzt habe ich es bald geschafft. Da er Medikamente gegen die Schmerzen bekam, konnte er es gut ertragen. Er hat mich gebeten, Euch allen im Chat für die schöne Zeit zu danken und den Kopf hoch zu halten, denn " es gibt auch Gewinner". Er war 9 Jahre immer wieder Gewinner, denn er ist immerhin noch 79 Jahre geworden.
Am 13. Juli 2004 werden wir ihm nun im engsten Familienkreis die letzte Ehre erweisen.
Da Du die anderen Bekannten im Chat ja kennst, möchte ich Dich bitten, sie zu informieren.

Ich wünsche Euch allen die erforderliche Kraft um " Gewinner" zu werden und zu bleiben. Alles Gute.

Uwe
aus Hamburg

04.07.2004, 22:03
ade lieber paulchen
dein wunsch hat sich erfüllt und du hast keine schmerzen mehr ,am telefon sagtest du zu mir deine zeit sei abgelaufen ,es tut so weh das du gegangen bist bin unendlich traurig und doch gönne ich dir deine ruhe leb wohl mein lieber freund werde dich immer im herzen ganz lieb behalten , deiner famielie wünsche ich alles gute und viel stärke zum weitermachen alles gute von kleiner wolke

RoseWood®
05.07.2004, 00:57
Liebes Paulchen,
Du bist jetzt auf der anderen Seite des Horizonts, .... dort bist Du nicht allein, Freunde und gute Bekannte erwarten/begleiten Dich.

Alles Liebe... viel Kraft für Deine Familie.
RoseWood®

gitti2002
05.07.2004, 01:43
Paulchen mein Schlawiner,
ich wünsche dir eine gute Reise in deine neue Heimat,
komm gut an und grüße unsere gemeinsamen Bekannten von mir.
Machs gut Paulchen...

Gitti

05.07.2004, 07:17
Liebes Paulchen!

Alles liebe und Gute in deiner neuen schmerzfreien Welt.Grüße meinen Papa von mir (gest. am 13.06.04)!

chris35
05.07.2004, 08:48
Mein liebes Paulchen
Ich habe einen dicken Klos im Hals und bin unendlich traurig das du gegangen bist!
Werde dich niemals vergessen und deine Liebensdwürdigkeit sehr sehr vermissen, aber ich weiß, das wir uns eines Tages wiedersehn werden. Grüß mir bitte alle unsere Freunde!!

Deine "Deern" chris35

Su
05.07.2004, 10:36
Liebes Paulchen
ich werde Deine liebenswürdige Art im Chat vermissen. Ich gönne Dir aber Deinen Frieden.
Machs gut
Su

05.07.2004, 12:17
Machs gut Paulchen ich werd Dich nicht vergessen.

LG lommi

05.07.2004, 12:38
gute reise...und deinen frieden....

elke

ela68
05.07.2004, 13:10
Hallo Paulchen,
ich wünsche Dir eine gute Reise,dir geht es jetzt besser und Grüße bitte meinen Vater und meine Mutter von mir...du wirst sie schon erkennen.

Liebe Grüße
Daniela

Tanja H.
05.07.2004, 13:54
Liebes Paulchen,

wünsche dir eine gute Reise, ohne Schmerzen.
Meine Anteilnahme seiner Familie und viel Kraft für die kommende Zeit
Stille Grüße Tanja

05.07.2004, 14:02
liebes paulchen!!

es tut soooooooo weh.... soooo verdammt weh.... gerade DU hast mich immer sooo aufgebaut und gesagt ,ich soll durchhalten und die hoffung NIE aufgeben.
ICH DANKE DIR DAFÜR!!

ich wünsche dir, das es dir jetzt ,dort wo jetzt bist., viel besser geht.. wir sehen uns wieder....

ICH WERDE DICH SEHR VERMISSEN UND NIE VERGESSEN!!

deiner familie wünsche ich ganz viel kraft, dies alles zu überstehen.

drück und knuddel dich ein letztes mal
dein skippylein

05.07.2004, 14:03
Mein liebes kleines Paulchen,

danke für die schöne Zeit mit Dir. In meinem Herzen wirst Du immer einen Platz haben. Es tut so weh dass Du nicht mehr bei uns bist. Du warst für mich was ganz besonderes.

Deine Knubbi vom Stoma-Chat

05.07.2004, 14:33
Obwohl wir es geahnt haben, können wir es doch nicht fassen, unser "ach so kleines paulchen" ist nicht mehr unter uns. Paulchen hat nun keine Schmerzen mehr. Selbst kurz vor seinem Gehen macht er uns Mut und wünscht uns, so wie er zu den Gewinnern zu zählen. Das kann nur jemand sagen, der die Menschen liebt und ihnen Gutes tun will.
Der Gedanke, ihn hier nicht mehr begegnen zu können, schnürt uns die Kehle zu.

Wir wünschen Paulchens Familie viel Kraft, die schwere Zeit zu durchstehen.

Paulchen, wir werden dein Andenken stets bewahren.

Marlies, Frieder und Maxl vom Stoma-Chat

05.07.2004, 14:45
Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
(Franz von Assisi)

Nervi

Karo
05.07.2004, 14:59
Liebes Paulchen,

du wirst mir immer in liebevoller Erinnerung bleiben...leb wohl...

Stille Grüße Karo

Petra Loos
05.07.2004, 16:30
Liebes Paulchen,

nun geht es dir besser.
Machs gut
Stille Grüße Petra

05.07.2004, 16:37
Hallo Paulchen
lebe wohl in Frieden.
Herzliches Beileid auch für Paulchens Familie.
Liebe Grüße Conny

05.07.2004, 17:07
Liebes Paulchen,
habe Dich einmal im Chat getroffen (war ja nur ein paarmal drin).
Hast mir viel Mut zugesprochen. Vielen lieben Dank dafür.
Ich hoffe, es geht Dir da wo Du nun bist besser.
Mach´s gut.
Mein Mitgefühl auch an die Familie.
Sternchen

05.07.2004, 19:35
Lieber Paul!
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst!

http://www.rubys-website.de/assets/images/helene_kerze1Mein aufrichtiges Beileid an die Familie
von Ruby

05.07.2004, 20:46
Paulchen, du wirst mir fehlen!
Celebration

Tanja L.
05.07.2004, 21:59
Liebes Paulchen

Ich wünsche dir eine gute Reise...werde die Saarschleife von dir grüßen!

Mein aufrichtiges Beileid auch an die Familie.
Ich wünsche euch viel Kraft.

stille Grüße

Tanja L.

guelo
05.07.2004, 22:13
es ist nicht zu fassen schon wieder ein mensch den man schätzen gelernt hat mein beileid gudrun

05.07.2004, 22:26
liebes paulchen,

leider ist dein wunsch nicht in erfüllung gegangen....ich sollte dein buch bekommen,aber ich bin ja so weit weg.....nun wirst du es mir erzählenen,wenn wir uns dann wiedersehen...wo auch immer du nun bist....da werden wir uns treffen.

mein beileid an die familie und.....es gibt keinen trost....der den schmerz lindern könnte.

*******-bigi

06.07.2004, 12:16
Liebes Paulchen,
viele vom Stoma-Chat haben mir berichtet was für ein wunderbarer Mensch Du warst. Leider hatte ich nicht das Glück Dich kennen zu lernen. Den Schmerz den Du bei allen hinterlässt, spüre ich sehr. Ich hoffe, Du bist nun in einer Welt, wo es kein Leiden mehr gibt.
Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.

Chris

06.07.2004, 19:13
Liebes Paulchen
Nun bist Du dort wo es kein Leiden mehr gibt,und das tröstet mich.
Im stillen Gedenken mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

Priska1950

10.07.2004, 14:52
Liebes Paulchen,
du wirst mir fehlen, ich habe dich sehr geschätzt für deine Offenheit. Ich wünsche dir eine gute Reise und dass du gut ankommst. Irgendwann werden wir uns kennenlernen denn Jeder von uns kommt da an.
Traurige Grüsse von Nunja

Gole
11.07.2004, 01:38
Liebes Paulchen,
du warst mir immer eine lieber Chatpartner mit deinem Charme und deiner Ehrlichkeit. Ich werde dich sehr vermissen. Du bist nun deinen Weg gegangen und ich hoffe, du bist angekommen an einem Ziel,das fern von Schmerz und Krankheit liegt.
stille Grüße
Gole(Manu)

11.07.2004, 22:38
Voller Trauer habe ich erst heute vom Abschied unseres lieben Paulchens gelesen.
Paulchen, es tut unsagbar weh, zu wissen, daß du nicht mehr hier bist.
Du warst ein ganz besonderer Mensch.
Ich werde dich in meinem Herzen behalten.
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In stiller Trauer Christel(engelchen)


Begegnungen, die die Seele berühren,
hinterlassen Spuren im Herzen,
die nie ganz verwehen.

chris35
13.07.2004, 11:49
Mein liebes Paulchen

Heute trittst du deine letze Reise an! Mögest du gut an deinem Himmelsplatz ankommen. Ich vermisse dich sehr http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=562

In Liebe chris35

wolfgang46
02.11.2004, 15:50
Ihr Lieben,
die wie ich um unser paulchen trauern,

gemeinsam mit meiner Frau haben wir das Grab von Paulchen gesucht. Trotz Info vom Friedhofsamt haben wir es aber erst nach eine Stunde Suchen gefunden.
Unser paulchen liegt unter schönen großen Bäumen.
Leider sind unsere Blümchen, die ich auch mit Euren Grüßen dort hingelegt habe, der einzige Schmuck.

Ich bin immer noch traurig
Wolfgang

chris35
02.11.2004, 16:32
Lieber Wolfgang

es tut mir wirklich in der seele weh deine Worte zu lesen. Ich finde es sehr sehr lieb das du auch "für uns" bei ihm warst.
Lass dich ganz feste drücken

Bussi chris35

wolfgang46
22.12.2004, 17:45
Hallo paulchen,

am Freitag kommen wir Dich besuchen.
Glaub bloß nicht, daß wir Dich vergessen......
Hab bitte ein Auge auf uns.
Ich weiß, daß Du mich jetzt besser verstehen kannst als beim letzten Scholle Essen.

Also bis Heilig Abend
Dein
Wolfgang

24.12.2004, 00:02
lieber paulchen
meine gedanken sind so offt bei dir auch wenn du nichtmehr unter uns weilst,so werde ich dich nie vergessen dein charm deine art mit und allen umzugehen das alles fehlt .ich weiß auch das es so das beste ist für dich du hast endlich keine schmerzen mehr ,sei ganz lieb gegrüßt dort wo du gerade bist ,in meinem herzen hast du immer einen plat kleine wolke
ps.. wolfgang richte viele grüsse aus an paulchen wenn du hinfährst bitte ja kleine wolke

wolfgang46
24.12.2004, 15:29
Liebe kleine Wolke,

so kannte paulchen Dich, oder kannte er Dich auch als Margot?
Ich komme gerade von paulchen zurück. Hab ihm von uns, die wir oft an ihn denken, ein Tannengesteck (aus meinem eigenen Wald) mit drei gelbe Rosen auf das Grab gelegt und von allen gegrüßt.
Also auch von Dir.

Lieben Gruß
Wolfgang

chris35
03.06.2005, 07:05
Hallo Paulchen

Du bist nicht vergessen, jedenfalls nicht für mich.Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag.

Bussi chris35

Tanja1
03.06.2005, 07:25
Und meine Seele spannte,
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.

06.08.2005, 03:31
Liebes Paulchen,
auf dem Weg zum Chattertreffen nach Frankfurt hätte ich Dich so gern an meiner Seite gehabt, so wie wir es geplant hatten. Mir fehlen unsere Gespräche...
Du kümmerst Dich doch sicher charmant um Ruby und Helene ?!