PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche/Empfehlung Onkologe in Hannover


Marc-A.
08.07.2004, 11:28
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Ich suche einen guten Onkologen in Hannover. Wir sind zur Zeit bei einer Großpraxis in der Nähe des Fiederikenstifes, ich möchte den Namen lieber nicht nennen, in Behandlung.

Dort fühlen wir uns allerdings nicht außreichend gut behandelt, sonder wie "Abgefertigt". Die Ärzte gehen nicht auf einen zu, sagen einem wortwörtlich ins Gesicht, dass man eh bald sterbe.
Quasi hat es sowieso keinen Sinn mehr.

Daher suchen wir eine neue Onkologie. Die Behandlung ist für meine Mutter. Sie hat Lungenkrebs mit Metastasen in Kopf, Niere, Leber und Knochen. Weiterhin hat sie bereits Strahentherapie und einen Chemotherapiekurs bekommen. Hierbei hat die Strahen gut angeschlagen, aber die Chemo überhaupt nicht.

Hoffe Ihr könnt mir da eine gute Adresse nennen.

Danke euch ganz herzlich im Voraus.

Grüße
Marc-A.

26.09.2004, 11:08
Hallo Marc-A.,

meine Tochter wurde in der MHH behandelt. Mit der Bahndlung auf der Kinderkrebsstation waren wir sehr zufrieden.

Da wir aus der Nähe von Braunschweig kommen, kann ich Dir nur die Praxis Adler/Marschall empfehlen.
Bisher habe ich von denen nur Gutes gehört. Es soll dort sehr "menschlich" zu gehen.

LG A.

16.11.2004, 16:06
Die niedergelassenen Onkologen in Hannover finden Sie unter

www.bnho.de suchen Sie nach Mitgliedern in Hannover.
Neben der großen Gemeinschaftspraxis gibt es noch
Dr. Richard Mao, Raschplatz 5, 30161 Hannover
Tel: 0511/311660

MfG

Thomas Gronau

24.11.2004, 07:38
Dr. Mao kann ich auch empfehlen, beruflich viel mit ihm zu tun durch unsere eigenen Patienten hier in Halle. Weiterhin Frau Dr. Tschechne/ Dr. Luft in Lehrte glaube ich, muesste ich nochmal recherchieren.

Wechselt den Arzt, wenn Ihr nicht zufrieden seid - das Leben haengt davon ab!!!

Alles Gute!
Grit

20.07.2005, 18:27
Hallo,

ich suche Spezialisten für Brustkrebs. Am liebsten Raum Hannover, weil nicht sooo weit. Benötige Zweitmeinung.

Kann jemand jemanden empfehlen?

Liebe Grüße
Li

birgitmh
09.09.2005, 13:58
Für eine Zweitmeinung könntest Du z.B. gut zu Dr. Lück, dem Leiter des Brustzentrums der MHH in Hannover gehen. Der hat sehr viel Erfahrung und nimmt sich Zeit für Dich.
Gruß von birgitmh