PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung


25.02.2002, 10:17
Liebe Mitstreiter,

ich habe schon einige Texte hier im Forum von Paaren gelesen, die sich ein Kind wünschen, wo es jedoch nicht klappt, weil eine vorangegangene Chemotherapie oder Bestrahlung dies eventuell verhindert.

Ich würde mit meinem Text gern ein wenig Mut machen. Es ist nicht völlig ausgeschlossen. Ich bin überraschend im 6. Monat schwanger (23.SSW), es war nicht geplant und zuerst ein sehr großer Schock für mich; haben die Ärzte doch immer gesagt, ich solle mir keine allzu großen Hoffnungen machen oder mich schonmal mit dem Gedanken an eine Adoption anfreunden.

Mein Freund ist überglücklich und auch das Baby scheint gesund zu sein.
Es wird wahrscheinlich ein Junge.

Also für alle, bei denen es bisher vielleicht noch nicht geklappt hat, setzt Euch nicht so unter Druck, sondern genießt die gemeinsame Zeit, ohne Verhütungsdruck.

Gruß

die werdenden Eltern

25.02.2002, 14:14
Hallo Ihr,
erstmal meine Herzlichsten Wünsche für Euch DREI!!!!!!!!!!!!
Ich habe gerade in einem Thread gepostet wie es mir geht.
Und jetzt lese ich das von Euch.
Nie wurde mir so klar wie nah das kommen und gehen beisammen liegt.
Es sind also noch ca.3 Monate bis zur Geburt Eures Kindes,ungefär die Zeit die ich noch zu leben habe und es erfüllt mich mit freude wenn ich so nahe mitbekomme das Euch das Glück holt war.
Ich bin 36 und habe eine Tochter von 13,die aber nicht versteht wie es mit Ihrem Vater jetzt zuende geht.
Sie ist das einzige auf der Welt für das ich die letzten 10 Jahre gekämpft habe.
Also genießt jede Minute mit dem Kind denn viel zu schnell kann es in diesem Leben in ein wahres Elend umschlagen.

Alles Gute für Euch und ein Gesundes Kind das Euch die Freude beschert die Ihr erwartet.
Olly

28.05.2002, 07:48
Hallo Ihr,
freut mich dass es beu Euch auch geklappt hat. Auch mir haben die Ärzte keine Hoffnung gemacht. 4 Jahre nach der Stammzelltranplantation war ich auf einmal schwanger. Erst war ich erschrocken, aber es ist schnell in Freude umgeschlagen.
Seit September 2001 habe ich einen kleinen Jungen, unser kleines Wunder. Bin froh dass ich nach meiner Krankheit (hochmalignes NHL) noch so was tolles erleben durfte. Ich wusste vorher gar nicht was mir noch gefehlt hat.
Viel Glück
Jeanette

29.05.2002, 23:31
Hallo.
Es ist doch was wunderbares wenn ich immer wieder im Forum lesen kann das es doch noch mit dem Nachwuchs geklappt hat.Denn auch ich habe die Erfahrung gemacht.Nach Bestrahlung und Chemo bin ich auch Vater geworden.Man hatte mir damals(1985)auch gesagt das ich eventuell nicht zeugungsfähig bin.Nun bin ich seit 1999 stolzer Vater einer Tochter.Es hat also doch funktioniert obwohl ich und meine Frau die hoffnungen schon aufgegeben hatten.Gerade bei unserer Krankheit kann ich immer wieder nur sagen.Die Hoffnung bleibt!!!
Alles Gute
Thomas

27.03.2003, 20:27
Hallo Olli!

Wie geht es dir?Mache mir Sorgen.Liebe Grüße von Myriam

06.04.2003, 09:15
Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Möchte Euch auf diesem Weg erzählen, dass ich jemanden kenne der auch Chemo hatte und danach 4 gesunde Kinder auf die Welt gebracht hat. Ich denke wir sollen uns alle nicht entmutigen lassen und ohne Druck an die ganze Sache dran gehen. Wünsche allen Paaren viel Glück dabei.

Gruß Wiebke