PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOLLE EU RENTE


09.07.2004, 13:52
Hallo, ich habe ja letzte Woche schon mal einen Beitrag wg.der gleichen Angelegenheit ins Forum gestellt. Vielen Dank für die Antworten.
Beim Schreiben der BFA lag auch ein Schreiben bei daß man vei voller EU Rente 345€ mtl. dazuverdienen kann.
Ich möchte aber keinesfalls diese rente aufs Spiel setzten (wurde bis 07 bewilligt) da es sehr viel mehr monatlich ausmacht als ich angenommen hatte. Ich bin alleinerziehend und könnte dank meiner Eltern für ein paar Stunden zur Arbeit gehen. Natürlich bin ich nach wie vor eingeschränkt aber ich denke mal daß auch nichts dagegen spricht wenn man für sich selber etwas gutes tut und das wäre in meinem Fall wieder unter Leute zu kommen. Bin 32 und der Gedanke nicht arbeiten zu dürfen schreckt mich ein wenig ab. Ich meine mit nicht arbeiten zu dürfen das mir durch diesen blöden BK die Hände gebunden sind. Natürlich könnte ich mich freuen und auch die Arme verschrenken und nichts tun aber ich denke das ist nichts für mich.
Kann mir vielleicht jemand sagen an wenn ich mich wenden kann wenn ich Fragen zum Dazuverdienen habe, das betrifft die Stundenzahl am Tag und in der Woche. Ich möchte die Volle Rente auch nicht 3/4 sondern ganz in Anspruch nehmen. Kann ich mich an den VDK wenden oder an einen Steuerberater?

Ich hoffe daß mir jemand Antwort geben kann. Ich habe solange auf die Rente gewartet und will nicht daß Sie mir wieder genommen wird. Ich befinde mich außerdem in ärtzlicher Behandlung in dreiwöchentlichen Abständen. Mache Therapie in der adjuvanten Situation nach neuem Primärtumor 03. Erstdiagnose war 01. Dazwischen habe ich 1.5 Jahr gearbeitet, bevor sich mein chef von mir verabschiedet hat.
Gruß Gudrun


[b]Antworten findest Du unter "EU-Rente dazuverdienen".
Bitte nicht neue Threads aufmachen, wenn das Thema schon vorhanden ist.
Das Board wird sonst immer unübersichtlicher.

Wolfgang
Moderator