PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lutetium-177-Dotatoc-Therapie gemacht


liselottegraf
10.07.2004, 15:30
Hallo zusammen

Sehr geehrte Damen und Herren

Bei mir soll eine Lutetium-177-Dotatoc-Therapie gemacht werden. Was ist das? Wie wird das durchgeführt? Hat jemand Erfahrung damit? Kann er mir darüber berichten? Wie lange ist man krank geschrieben? Welche Nebenwirkungen hatte er? Welche Spätfolgen kann die Therapie haben? Sind diese heilbar? Wie werden sie behandelt? Wie lange darf man kein Sport betreiben? Wie lange dauert es bis man normal reisetauglich ist?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüsse
Liselotte

11.07.2004, 15:52
Guck doch mal unter www.sd-krebs.de Dort findest du weitere Infos dazu!

hmshans
14.01.2008, 20:19
Hallo, wer kann mir selbst gemachte Erfahrungen mitteilen? Bin um jede Antwort sehr froh, da ich im Febr. 08 einen Termin für diese, oder ev. für eine
90 Y-Dotatoc Terapie angemeldet bin. Diese Therapie richtet sich hauptsächlich gegen meine Lebermetastasen. Ansonsten geht es mir sehr gut!
Besten Dank,
Hans

pz61t7
06.02.2008, 09:12
Hallo Hans

Hab soeben Deine Nachricht gelesen. Meine Mutter hat die Therapie letztes Jahr zwei Mal durchgeführt, dass ist der Standart. Die Therapie hat sie sehr gut vertragen. Das einzige war, dass sie nachdem sie nach Hause gekommen ist, 3 kilo in etwa 2 Tagen verloren hat, weil der Körper die Nahrung nicht gehalten hat. Haben uns dann ein bisschen erschrocken, der Arzt hat uns dann ein Verdauungs-Enzym verschrieben, dass dann gut eingeschlagen hat.
Nach der zweiten Therapie gab es die Nebenwirkungen nicht. Sie hat auch viel besser ausgesehen. Meine Mutter hat ebenfalls Lebermethastasen, einen grossen 8x10 cm und einige kleinere, aber auch einen in der Bauchspeicheldrüse. Sie hat diese Woche eine Unersuchung gemacht und wir werden in den nächsten zwei Wochen ein Gespräch mit dem Arzt haben und werden dann die Auswertungen sehen. Auch meine Mutter fühlt sich ziemlich gut, hat einfach das Gefühl als ob sie eine innere Narbe hat, aber ansonsten alles ok.
Du musst Dir also keine Sorgen machen. Du wirst in guten Händen sein.

Grüsse
Smily

FRI
12.03.2008, 11:17
Habe vom 30.Januar bis 02. Februar 2008 in Basel diese Therapie zum 3. Mal gemacht. Nach der Therapie hatte ich Schwindel, Uebelkeit, Schlafprobleme und im ganzen Körper kurzfristige Schmerzattacken, die ich aber mit Schmerz-mittel im Griff habe. Diese Probleme traten sofort nach der Therapie auf, und dauerten ca. 4 bis 5 Wochen. Nun wurde ich aber bereits für die 4. Behand-lung vom 02. bis 04. April 2008 aufgeboten. Es wird sich aber erst im Verlaufe des Monats Juni 2008 in einem CT zeigen, ob meine diversen Tumore sich zu-rück bilden, oder eben nicht. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl, dass sich die Behandlung wie vor 2 Jahren, positiv auswirkt.

Mit freundlichen Grüssen
FRI