PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoten am Hoden ist Kapselverhärtung!!!


25.02.2002, 16:39
Hallo zusammen,

ich habe einen Knoten am Hoden ertastet und bin gleich zum Urologen, aber natürlich nicht ohne mich am WE im Internet viele Informationen herunterzuladen und mich zugegebenermaßen ein wenig verrückt zu machen.

Der Arzt meinte es sei eine Kapselverhärtung am Nebenhoden/oberer Hodenpol und völlig normal. Die leichten Leistenschmerzen kommen von einer etwas weichen Leiste oder von meiner Magen-Darm-Grippe.

Er meinte es sei völlig harmlos. Bin mir aber nicht wirklich sicher, soll ich noch einen Arzt konsultieren, oder mache ich mich jetzt völlig zu unrecht verrückt?

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel

25.02.2002, 21:49
Lieber Daniel,
bevor Du Dich verrückt machst, gehe lieber zu einem anderen Urologen und laß Dir eine zweite Meinung geben. Denn bevor Du diese nicht hast, machst Du Dich erst recht verrückt. Mein Mann hat Hodenkrebs und aus Erfahrung weiß ich, daß man sich niemals auf eine einzige Meinung verlassen sollte und sich immer selber informieren muß, bevor man jmd. (und sei es auch ein Arzt, der übrigens auch nur ein Mensch ist) Glauben schenken kann. Eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
Ich wünsche Dir, daß der Befund negativ ist. Ansonsten laß Dir gesagt sein, Hodenkrebs ist heilbar. Der Arzt meines Mannes sagte zu uns, wenn er sich für eine Krebsart entscheiden könnte, würde er immer den Hodenkrebs wählen, denn der ist heilbar.
Alles Gute und viel Gesundheit
wünscht Dir
-Tini-