PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magen Speiseröhrenkrebs


22.07.2004, 16:25
Hallo zusammen,
wir haben gestern die Diagnose von meinem schwiegervater bekommen.Magenkrebs mit Speiseröhrenkrebs.Er wird nächste Woche operiert und ihm wird er ganze Magen mit einem Teil der Speiseröhre entfernt.Wir wollen in drei Wochen in die USA fliegen.Wir wissen nicht was wir machen sollen,ist diese Art heilbar oder schon schlimmer da keine Chemo gemacht wird.Kann man ohne Magen überhaupt ein lebenswertes Leben führen oder nur flüüsige Nahrung zu sich nehmen.Wir haben bis Montag Zeit die Reise zu stornieren.Ich weiß nicht was wir machen sollen.Nicht das mein Schwiegervater gestorben ist wenn wir wieder zurück kommen.Was würdet ihr tun?!Bitte schreibt mir ganz schnell.Ich hab keine Ahnung mit soetwas aber ich glaube es ist sehr ernst.Die Ärzte sagen 4 Wochen Krankenhausaufenthalt und danach Reha.Bitte bitte schreibt mir.Vielen Dank

24.07.2004, 12:16
Danke für eure regen Antworten.Haben uns entschieden,wir fahren auf jeden Fall.So einen schönen Urlaub machen wir nicht mehr wieder.habe mich selbst im Internet erkundigt.Wie halt immer im Leben jeder ist nur auf sein eigenes Wohl aus.Wer interessiert sich schön wirklich für den anderen.Wieder eine Erfahrung reicher.Corinna

24.07.2004, 12:33
Hallo Corinna,

wahrscheinlich waren manche poster sich nicht sicher, was sie Dir antworten sollten. Es ist immer schwierig, Entscheidungen für Dritte zu übernehmen. Falls Du aber doch nochmal hier herein schaust...
M. E. macht Ihr es richtig, Euren Urlaub wahrzunehmen. So schnell wird sich wahrscheinlich nichts Negatives bei Deinem Schwiegervater ereignen. Danach könnt Ihr Euch dann frisch gestärkt darauf konzentrieren, ihn zu unterstützen.
Bezgl Deiner med. Fragen, steht und fällt das Ganze mit dem eigentlichen Stadium der Erkrankung.
Deine Beschreibung reicht nicht aus, um eigene Erfahrenswerte weiterzugeben.
Man kann prinzipiell schon ein lebenswertes Leben, auch ohne Magen, leben, aber wie gesagt, das hängt z.B.auch von der Frage ab, sind Metastasen vorhanden oder nicht.
Trotzdem einen erholsamen Urlaub, Nadine

24.07.2004, 14:11
Ich finde es ganz schön mutig zu fahren.
Man kann schließlich nie sagen, wie alles ausgeht und ob Dein Schwiegervater noch unter Euch ist, wenn Ihr zurückkommt.
Was sagt eigentlich Dein Mann dazu???-Es ist ja schließlich sein Vater!!!
Gibt es noch eine Mutter und Geschwister???
Wenn nicht, habt Ihr Euch mal gefragt, wie es sein muß, ganz allein mit seiner Angst im Krankenhaus zu liegen???
Und wenn ja, wie geht es Deiner Schwiegermutter?
Gerade sie braucht Eure uUnterstützung und Zuwendung.
Sie verliert vielleicht auch ihr Leben!
Wie gesagt, ich würde unter keinen Umständen fahren und an der Seite meines Vaters bzw. Schwiegervaters sein. Er braucht jetzt jede Hilfe.
Trotzdem schönen Urlaub
Beate

Schorch
21.05.2009, 19:24
Mein Vater hat wegen Krebs 1982 seinen Ganzen Magen entfernt bekommen und 2005 seine Speiseröhre. Ihm geht es gut und man merkt ihm kaum was an. Er ist z.z. bei uns für eine Woche zu besuch und wir versuchen auf diesem Wege Leute zu finden die Ähnliches erlebt haben oder gerade tun. Sein Arzt hat weder in Europa noch in Amerika einen Ähnlichen Fall entdeckt. Ich muss dazu sagen das die erste OP 1982 hier in Deutschland und die Zweite OP 2005 in Portugal war. Falls es jemand hilft kann ich auf anfrage gerne die behandelnden Ärzte Nennen.
Liebe Grüße
Schorch