PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirkung von Morphin?


31.07.2004, 19:42
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit der Wirkung von Morphin-Schmerztabletten? Meine Mutter muss zweimal täglich im Abstand von 12h jeweils 40mg MST continus zu sich nehmen.
Im Internet lese ich, dass Morphin folgende Auswirkung habe:
"Gleichzeitig weist Morphin, wie alle anderen Opiate, folgende weitere Wirkungen auf: beruhigend, Beseitigung von Konflikt- und Angstgefühlen, Erhöhung der Stimmungslage(euphorisierend),"
aber bei meiner Mutter scheint es eher das Gegenteil zu sein; am Morgen starke Verwirrtheit während ca 2-3 Stunden, danach klarer, aber recht agressiv und psychisch down.
Mein Vater kommt kaum mehr klar...
Muss man damit rechnen, dass die Morphin-Dosis erhöht wird und die Wirkungen sich noch verstärken?

grüsse
ces

28.08.2004, 21:42
Hallo ces,
mein Ehemann hat Prostatakrebs und hatte starke schmerzen! Erst hatte mein Mann Morphiumtabletten genommen( morgens zwei Tabletten und abends 2 Tabletten) und es ging ihm wie deiner Mutti, nur das noch das dazu kam das mein Mann Verstopfungen hatte ( er konnte nur mit Abführmittel auf die Toilette gehen! Dann haben wir die Empfehlung von unserer Apotheke bekommen das es das gleiche als Morphiumpflaster gibt (Transtec heissen diese)!
Seit dem geht es meinen Mann ohne Schmerzen sehr gut!
Er kann ohne Probleme auf die Toilette gehen, die Verwirrtheit ist wesentlich besser geworden!
Probiere mal ob das bei deiner Mutti auch so machbar wäre! Viel Glück Wünscht Marina

31.08.2004, 08:34
Liebe Marina
Leider ist meine Mutter schon gestorben. Die Verwirrtheit, hab ich später herausgefunden, kam von der Leber her, die nicht mehr funktionierte und die körpereigenen Giftstoffe nicht mehr bewältigen konnte.
Dein Beitrag hier ist aber bestimmt vielen eine Hilfe,denn auch meine Mutter hatte Versopfung, und wenn die Pflaster da eine Abhilfe schaffen können,ist das super!
Liebe Marina, ich hoffe, dass es dir und deinem Mann den Umständen entsprechend gut geht und ihr die Krankheit gemeindsam gut angehen könnt. Ich wünsch dir alles alles Gute!
ces

10.09.2004, 15:41
Liebe ces,
Ich weiß garnicht was ich schreiben soll!
Ich muß ganz schön schlucken, um nicht zu Weinen!
Es tut mir sehr leid um deine Mutti!
Fühle dich gedrückt!
Die Ärzte sagten mir, das es leider schon zu spät ist für meinen Mann. Es ist schon Streukrebs! Ich habe Angst davor...............!
Alles Liebe für dich
Gruß Marina

10.09.2004, 17:12
Marina, wenn du willst, kannst du mir auch direkt auf cescaw@hotmail.com schreiben.
Liebe Grüsse
ces

28.09.2004, 23:36
Hallo ces, ich habe dir eine E-Mail am 17.09.2004 geschickt! Hast Du diese nicht bekommen?
Du kannst mir auch gerne schreiben meine E-Mail Adresse lautet Xsarablau@aol.com
Bis bald Liebe Grüße Marina

06.02.2005, 17:10
Mein Mann war auch verwirrt (als folge der Leberzirrhose) und hatte jetzt mit dem Bauchspeichedrüsentumor auch wieder damit zu tun. da hilft nur vitamin B. Auch im Krankenhaus wurde er damit behandelt und er war wieder klar und auch die Motorik hat wieder hingehauen.
Liebe Grüße
marion