PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Essen und Trinken


07.03.2002, 18:47
Mein Vater hat ein Pankreaskopfkarzinom und Lungenmetastasen. Im Moment kann er gar nicht essen und hat große Probleme beim trinken.
Er hat durchweg großen Durst, wenn er aber etwas trinkt muß er sich sehr häufig kurz danach übergeben.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme hat, und Methoden weiß dies zu verhindern, oder sogar die Ursache kennt wäre ich sehr dankbar wenn sie sich mit mir in Verbindung setzen würden!!!!
Vielen Dank!!!!

09.03.2002, 00:26
Hallo Anna ich würde Dir und vor allem deinem Vater gerne weiterhelfen, aber leider sind mir ,die von dir beschriebenen Probleme föllig unbekannt.
Ich wollte nur, daß du weißt mir sind deine Sorgen nicht egal.
Bitte sucht einen guten Arzt dem ihr voll vertrauen
könnt. Zu dem ihr jederzeit gehen könnt und vor allem der euch so helfen kann wie meinem lieben Papa der nun schon über einem Jahr mit dieser wiederlichen Krankheit leben muß!!!!
Anna ich hoffe, daß du mit deinem Vater zusammen bald einen Weg findest diese Krankheit so schmerzlos wie möglich zu beweltigen. Ich wünsche euch alles Gute und würde mich freuen, wenn ich
wieder etwas von dir "lesen" würde!!!

09.03.2002, 02:33
Hallo Carmen!
Vielen Dank für deine Antwort!
Das Problem ist, das sich kein Arzt erklären kann warum mein Vater diese Probleme hat. Das Essproblem ist natürlich mit auf den Tumor zurückzuführen, aber das Trinkproblem ist uns völlig unerklärlich.
Deshalb hatte ich gehofft hier jemanden zu finden der vielleicht ähnliches erlebt hat, und uns weiterhelfen kann.
Aber es ist auch schön zu wissen, das andere Menschen Anteil nehmen! Deshalb nochmal danke!!

09.03.2002, 21:27
Hallo Anna, was Du schreibst, tut mir so leid, versuch doch einmal in Eurer Nähe die nächst gelegene Uni-Klinik ausfindig zu machen und wende Dich dorthin. Du schreibst *kein* Arzt hat eine Erklärung, habt Ihr vor Ort einen Onkologen (Krebsspezialist)? Versuch alles, vielleicht kann Dir in der Familie jemand bei der Suche nach einem passenden Arzt helfen . Ich drücke Dir und Deinem Vater die Daumen. Liebe Grüße

09.04.2002, 08:55
Hallo, Anna,

bei meinem Vater sollen auch Lungenmetastasen vorhanden sein. Scheint wohl ziemlich selten zu sein. Das Problem mit dem Essen und Trinken kennen wir übrigens auch; nur mit dem Unterschied, daß er überhaupt keinen Durst hat. Im Gegenteil, an die meisten Getränke geht er nur mit absolutem Widerwillen ran. Leider wissen wir auch nicht, was man da machen kann. Wie geht es Deinem Vater jetzt?