PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihrauch gegen Krebszellen


Peggy
11.08.2004, 11:52
hallo,

wer hat erfahrungen mit weihrauch.

mein mann, seit 4 jahren lungenkrebspatient,
nimmt seit einigen jahren einige zusatzpräparate zum aufbau des imunsystems. bisher haben wir damit auch gute erfahrungen gemacht. dieser tage bekam mein mann zum geburtstag ein paket weihrauchkapseln. zunächst schmunzelten wir ein wenig aber als ich mir den beipackzettel durchlas schmunzelte ich nicht mehr. an vielen unikliniken in deutschland wurden sehr positive ergebnisse erzielt bei krebszellen. diese wurden teilweise zerstört bzw ein wachstum wurde vermieden. auch entzündungen im körper werden verhindert bzw. geheilt. einige unikliniken, welche hier in deutschland studien betrieben haben wurden genannt und das sind keine unbekannten.

hat jemand schon mal was von den ergebnissen von weihrauch gehört oder gar erfahrungen gesammelt?

liebe grüße, peggy

11.08.2004, 21:52
das würde mich auch interessieren

12.08.2004, 07:57
Hallo Peggy,

mich würde interessieren, in welchen Unikliniken in Deutschland diese Studien zum Erfolg führten. Kannst Du diese hier mal nennen? Sie stehen doch auf dem Beipackzettel drauf, oder?

Dank Dir,
Sandra

Thorax
12.08.2004, 09:54
Ich finde den Beitrag von Peggy einfach nur unseriös.


Gruß


Jürgen

12.08.2004, 12:40
ich werde jetzt alle drei anfragen beantworten.

1. hallo sandra, habe mir gerade den beipackzettel von meinem mann ins büro faxen lassen um dir zu antworten.

also: mannheimer klinikum, münchner neurologe dr. winking, uniklinik bochum, uniklinik basler,

den beitrag findest du im internet unter:


Anm Angi (mod): Bitte im Google unter Weihrauch raussuchen oder sich an die hinterlegte Email von Peggy wenden, es handelt sich bei dem gesetzten Link um einen Shop der kommerzielle Interessen verfolgt, habe daher den Link gelöscht.
Außerdem werde ich heute abend/nacht den Thread in das Forum "Andere Therapien" verschieben um eine bessere Resonanz und themenbezogenere Diskussion zu ermöglichen, da sich bisher kein LK-Betroffener hierzu mit Erfahrungen geäußert hat.


ich habe gerade nachgeschaut, es ist genau der bericht den wir dazu bekommen haben. ein beipackzettel ist auch dabei, kann ich dir schicken wenn du interesse hast. mein mann hat heute mit dieser zusatztherapie begonnen und auf wunsch werde ich gern unsere erfahrungen schildern nach einer angemessenen zeit.

2.hallo strubbe, ich hoffe dir ist mit der antwort an sandra, die frage beantwortet.

3.so und nun zu dir lieber jürgen,
ich muß mich wahrlich zusammen reißen über so viel frechheit, bevor ich hier vor wut platze. was heißt hier unseriös? wenn du keine ahnung hast dann schweige lieber. wenn ich reichlich erfahrungen hätte, würde ich nicht fragen oder ist das in diesem forum hier verboten? ich glaube jetzt ist eine fette entschuldigen angebracht.


peggy

12.08.2004, 16:14
Hallo Peggy,

es ist immer gut wenn hier in diesem Forum neue Fragen oder Erkenntnisse gestellt bzw.bekanntgegeben werden.So sehe ich es auch mit Deinem Beitrag
In dem angesprochenem Beitrag hat ein Prof T.Simmert von Erfolgen mit Weihrauchgaben berichtet. Es handelte sich aber um Patienten mit bestimmten Formen des Hirntumors.
In Berichten die ich gefunden habe ist jedoch immer nur dieser Prof. genannt und zwar nur von Buchverlagen bzw.Händlern mit entsprechenden Verkaufsmöglichkeiten also Eigeninteresse.
Ich frage mich ernsthaft warum es keine klinischen Studien gibt, wenn Weihrauch so gute Ergebnisse liefert.Warum wird es dann nicht viel öfter angewendet? Also ist Vorsicht geboten.
Sollten Dir weitere Erkenntnisse vorliegen, gibt sie bitte hier bekannt.
Viele Grüße, Achim

Angi
12.08.2004, 16:24
Liebe Peggy,

bitte habe Verständnis dafür, dass wir Werbung oder Verkaufshilfe für bestimmte Produkte gemäß Nutzungsbedingungen so nicht öffentlich zulassen werden. Es steht jedem frei Empfehlungen auf privatem Wege zu geben, es ist aber auch hier empfehlenswert immer mit Vorsicht und nicht ohne Rücksprache mit dem eigenen Arzt oder Einholung einer medizinischen Meinung zu handeln. Ich persönlich würde niemals Medikamente oder Wirkstoffe einnehmen ( auch wenn sie natürlich und harmlos scheinen) ohne mich von Nutzen und WIrkung vorher ärztlich beraten und informieren zu lassen.
Die Diskussion selbst oder die Frage nach Erfahrungswerten finde ich allerdings nützlich und sinnvoll. Um hier eine sinnvolle Diskussion zu ermöglichen, werde ich den Thread daher verschieben, in das Forum "Andere Therapien"

Liebe Grüße und ein konstruktives Miteinander

Angi

Peggy
12.08.2004, 23:50
hallo,

die internetseite habe ich bekannt gegeben nachdem mir zum vorwurf gemacht wurde ich sei unseriös. da ich schon viele jahre in sachen krebs nach informationen suche bat ich im bezug auf diese für mich neue sache um informationen oder um den austausch von erfahrungen. nichts weiter war mein anliegen.

peggy

Thorax
13.08.2004, 07:37
Hallo Peggy,

wieso sollte ich mich denn entschuldigen.

Ich habe Dich nicht angegriffen sondern meine Meinung gesagt.

Und ich bleibe dabei: Der Beitrag ist und bleibt unseriös.

Es sei denn, Du beweist mir, dass Katholiken keinen Krebs bekommen, da sie seit frühester Jugend in der Kirche ganzen Weihrauchschwaden ausgesetzt waren.

Na Peggy merkst Du noch was?


Gruß

Jürgen

13.08.2004, 09:19
Da hier ja nichts stehen darf, was die deutsche Apotheke nicht hat, wenistens das "richtige Stichwort" der Wirkstoff im Weihrauch heisst : "Boswellia serrata" oder "Boswelliansäure"

Rudolf
13.08.2004, 09:51
Der Vergleich von Weihrauch-Tabletten, die 100 oder 200 mg enthalten, mit Weihrauchschwaden, bei denen kleinste Mengen im Mikrogrammbereich vielleicht in den Körper gelangen, ist durchaus unseriös.
Rudolf

Thorax
13.08.2004, 10:01
Hallo Rudolf,

Du hast natürlich recht ich hatte es auch nicht ernst an dieser Stelle gemeint.

Ich habe ja auch im Internet recherchiert und auf einer Seite in einem Forum folgendes gefunden:

http://www.mc600.de/forum/index.php?board=16;action=display;threadid=975
Autor Thema: Weihrauch auch bei anderen Tumoren wirksam (Gelesen 57 mal)

felipe
Mitglied Forum
Junior Mitglied

User-Bewertung: 2

Offline

Geschlecht:
Einträge: 40

Ich liebe dieses Forum!

Weihrauch auch bei anderen Tumoren wirksam
« am: 11. Juli 2004 15:49 Uhr »

--------------------------------------------------------------------------------
Weihrauch respektive Bowelliasäuren sind auch bei Melanom- und Fibrosarkomzellen wirksam.
Wie bei Hirntumorzellen leiten sie dort die Differenzierung und die Apoptose ein.

Ich bin heute seit einiger Zeit im Internet auf der Suche nach interessanten Pflanzen.

Neben den Inhaltsstoffen Apigenin und Mimosin bin ich da zufällig wieder über den Weihrauch gestolpert. Und zwar auf der Uni Witten-Herdecke:

http://notesweb.uni-wh.de/wg/biowiss/wgbiowiss.nsf/ContentByKey/EDRR-5GNHPA-EN-p

Ich wußte nicht, dass Studien zu anderen Tumoren bereits abgechlossen sind.
Die Boswelliasäuren dürften wohl eine Wirkung gegen viele, vielleicht alle Tumore haben :

W. Zhao, F. Entschladen, H. Liu, B. Niggemann, Q. Fang, K.S. Zänker, R. Han.
Boswellic acid acetate induces differentiation and apoptosis in highly
metastatic melanoma and fibrosarcoma cells. Cancer Detect. Prev. 27(1),
67-75 (2003).

Manfred
manfredlipp@gmx.at

« Letzte Änderung: 12. Juli 2004 09:22 Uhr von Ulrich »


Hat da nicht auch Markus studiert?

Vielleicht kann Markus etwas zu den Studien an dieser Uni sagen?



Gruß

Jürgen

Rudolf
13.08.2004, 11:16
Hallo Jürgen,
das hört sich doch schon viel besser an.
Daß Deine beiden vorigen Einträge ironisch gemeint waren, war aber für mich nicht zu erkennen. Offenbar für Peggy auch nicht.

Ich habe eben eine Internetseite gefunden, bei der an eine ZDF-Sendung erinnert wird, in der gesagt wurde, daß Weihrauch ein uraltes Arzneimittel ist, daß er die Gedächtnisleistung verbessert und daß auch Hildegard von Bingen den Weihrauch therapeutisch genutzt hat.
Ich habe dort auch Weihrauchtabletten zum Testen bestellt. Vielleicht kann ich in einigen Monaten nützliches berichten.
Ich möchte diese Seite hier aber nicht angeben, schließlich möchte ich keine Werbung machen, weder für das ZDF noch für Hildegard von Bingen.

Im übrigen sind ja zahlreiche Zytostatika ("Chemo") pflanzlicher Herkunft. Vinblastin, Vincristin und Paclitaxel (Taxol) sind nur einige wenige, dazu einige Antibiotika (aus Pilzen).
Warum soll man da nicht noch viel mehr finden in Mutter Natur?
Gruß
Rudolf

20.08.2004, 14:54
hallo zusammen,

mittwoch früh um 4,50 Uhr ist mein schwager in meinen armen an krebs verstorben. völlig plötzlich und unendlich schnell. am montag wurden wir telefonisch informiert das die sache sehr ernst aussieht obwohl er zu diesen zeitpunkt erst eine woche im klinikum lag und sogar selber hin gefahren ist. er hatte nur husten. 15 minuten später sasen wir im auto und 750 km später wollte ich nicht glauben was ich sah. im kurzform heißt das, er kämpfte und die ärzte stellten ihn in einer kammer ab mit den worten, lassen sie ihn sterben, wir können da nichts mehr tun. er kämpfte mit seinen gerade 42 jahren und sein wunsch war diese klinik zu verlassen. da alle familienmitglieder anwesend waren telefonierten wir alle mit irgend welchen kliniken im umkreis um ein bett zu bekommen aber nach rücksprache mit seinen momentanen ärzten bekamen wir einfach kein bett. also rief ich hier, die klinik meines mannes an und fragte unseren onkologen, schickte alle befunde und er sprach auch mit den ärzten und dennoch nahm er ihn auf. am dienstag gegen 22,00 uhr wurde mein schwager mit einem krankenwagen zum 1 stündig entfernten flughafen gefahren, da wartete ein jet auf uns und in düsseldorf wurden wir wieder von einem krankenwagen abgeholt und in die klinik gebracht. ich war anwesend, weil ich alles in unserer klinik kenne, einschließlich vieler ärzte. alles ging soweit ganz gut und er bekam ein tolles zimmer und die versorgung und pflege die er brauchte und sich wünschte. er war ruhig und lächelte. eigentlich wollte ich warten bis er schlief, nach hause fahren und duschen und einfach nur schlafen, denn ich war inzwischen 36 stunden auf den beinen. schließlich wollte ich am nächsten tag alles in die wege leiten was unserer meinung nach nicht richtig gelaufen war. und irgendwie wollte mir jeder sagen, ich muß im kkh bleiben. wozu sagte ich?????? nun als ich alle zaunspfähle immernoch nicht verstanden hatte, sagte die ärztin es mir sehr genau und ganz deutlich das er in wenigen stunden sterben würde. ich begriff garnicht was sie da sagte. ich blieb bei ihm und streichelte ihn bis 4,50 uhr

was will ich damit sagen??? im juni war mein schwager zur kontrolle und alle befunde sind ohne befund? am 18.08. ist mein schwager völlig voller krebs nach 10 tagen klinik gestorben! 2 jahre älter als mein mann! ich beschäftige mich jetzt seit 4 jahren mit dieser scheiß krankheit und meinem mann geht es recht gut! und wie sieht es in 10 tagen aus? in den 10 tagen wo er keine kontrollen hat? ich frag mich wirklich was das alles für einen sinn hat? hat es überhaupt einen? ich kenne nur einen, das die angehörigen irgendwann an ihrer eigenen angst kaputt gehen. jetzt habe ich erst recht angst um meinen mann. jetzt wo ich weiss, wie schnell es gehen kann.

liebe grüße, peggy

20.08.2004, 16:46
Hallo Leute!

Ich rege mich auch immer wieder über herablassende Besserwisserei und entwertendem Ton auf.

Sorry Jürgen, daß Dein Beitrag ironisch gemeint war, kann ich nicht glauben. Ein "Na Peggy merkst Du noch was?" und einen wirklich neugierigen Beitrag als "Unseriös" zu bezeichnen, ohne dies präzise zu begründen, das finde ich einfach nur unseriös!

Und dann hinterher so zu tun, als wäre es Ironie...
Das würde bedeuten, daß Dir eine Sache nicht bewußt ist, daß man nämlich ein ironisches Lächeln und Augenzwinkern "auf der anderen Seite der Leitung" nicht sehen kann.

Ich bin der Meinung, Du solltest Dich bei Peggy entschuldigen!

Gruß: Kai

Thorax
24.08.2004, 07:23
Hallo Kai,

wer ausser Rudiolf hat denn gesagt, dass ich meinen Beitrag ironisch meinte.

Mein Beitrag:
Es sei denn, Du beweist mir, dass Katholiken keinen Krebs bekommen, da sie seit frühester Jugend in der Kirche ganzen Weihrauchschwaden ausgesetzt waren.

Rudolf:
Der Vergleich von Weihrauch-Tabletten, die 100 oder 200 mg enthalten, mit Weihrauchschwaden, bei denen kleinste Mengen im Mikrogrammbereich vielleicht in den Körper gelangen, ist durchaus unseriös.
Rudolf

Meine Antwort:
Hallo Rudolf,

Du hast natürlich recht ich hatte es auch nicht ernst an dieser Stelle gemeint.

Warum soll ich mich für was entschuldigen, dass ich den Beitrag über Weihrauch nach wie vor unseriös halte?

Das ist meine Meinung und die hat sich nicht geändert.


Gruß


Jürgen

Peggy
24.08.2004, 09:36
hallo zusammen,

ich möchte nicht das jetzt hier ein verständi-
gungsproblem entsteht. danke kai, ist lieb von dir und recht hast du. aber es ist für mich uninteressant was jürgen meint, denn es ist nicht die antwort auf meine eigentliche frage und die lautet, hat jemand erfahrung mit weihrauch? ob jürgen das für eriös oder unseriös findet, ist ganz allein sein problem und gehört hier einfach nicht hin. das heißt, wir ignorieren ihn und schon ist das thema erledigt. ich für meinen teil muß immer noch lernen mit meinem temprament um zu gehen, denn durch jenes, sitze ich öfter schnell auf der palme. und wenn unser lieber jürgen ( und das meine ich ironisch ) keine angst um sein leben hat und lieber nur hilfe suchende menschen anmacht, gehört er eh nicht in diesen chat.

zum thema: mein mann nimmt jetzt die zweite woche das präparat. allerdings kann ich noch nicht viel erzählen, weil er noch unter den schock von dem plötzlichen tod seines bruders steht. ich denke auch, dass man bei diesen produkt so schnell keine veränderungen feststellt.

es wäre toll wenn ich noch ein paar erfahrungen von euch sammeln könnte und einige infos bekommen könnte.

Thorax
24.08.2004, 10:40
Hallo Peggy,

wer wo hingehört bestimmts glücklicherweise nicht Du.Im übrigen ist das hier ein Forum und kein Chat.

Was spielt es für eine Rolle ob ich Angst oder nicht Angst habe um mein Leben.

Ich bin Betroffener und wehre mich dagegen, dass Du in Deiner ach so harmlosen Fragestellung, für Weihrauchkapseln Reklame schiebst und den Eindruck erweckst es gäbe ein Wundermittel.

Was Du und Dein Mann machst ist in der Tat Eure Sache.

Ja, ich werde noch deutlicher es ist unverantwortlich den hier Krebskranken vermeintliche Hoffnungen zu machen mit "Wundermitteln".

Natürlich hast Du nur um Dich zu verteidigen demn Link eingestellt wo man für teuer Geld das Zeugs kaufen kann.


Mit "lieben" Grüßen Jürgen

Peggy
25.08.2004, 17:01
lieber jürgen,

weißt du was, mach mich hier nicht an. was du bist, machst und tust ist mir wirklich absolut egal und völlig gleichgültig und deine noch so sinnlosen gedanken ebenfalls.

halte dich doch bitte aus meinen thread heraus wenn du zu meiner frage keine weitere antwort hast. stenkern kannst du wo anders und wenn du nicht mit dir und deinem leben klar kommst, verbreite deine stimmung in einem anderen umfeld. ebenso völlig egal sind mir deine gedanken über mich, meinen mann oder sonst wem und weißt du auch wieso? weil du hier anscheinend der einzige bist, der mich mal kann. klar soweit? hast du erfahrungen zum thema weihrauch? nein? dann belästige mich bitte nicht weiter. und bitte....... unterlasse es, mich oder mein umfeld persönlich zu beleidigen und dich zu dingen zu äußern, wovon du anscheinend keine ahnung hast.

mit freundlichen grüßen
peggy

Thorax
25.08.2004, 19:25
Hallo Peggy,

ich will Dich aber nicht können, auch nicht mit oder ohne Weihrauch, ist das schlimm?.

Ach, was verdienst Du so mit dem vertrieb mit Kapseln?

Ich wollte Die das Geschäft versauen ist mir doch gelungen.



Gruß


Jürgen

25.08.2004, 20:40
hallo thorax,
weihrauch wurde schon im alten vorderen orient
gegen schwerer atemerkrankung eingesetzt.
also bitte was hast du dagegen!!!!!

hast du dir schon einmal einen kopf zerbrochen wenn du mal in eine Chemo kommen sollst . was du da für ein zeug bekommst.
ich denke nicht.!!!
denke mal das peggy hier keine kohle verdienen möchte sondern
anderen angehörigen helfen möchte sowie den betroffenen.

außerdem bin ich der meinung wenn es diese pillen kostenlos
irgendwo gebe würden viele dort hinlaufen und nicht danach fragen ob sie helfen oder nicht!

und du wärst der erste
schönen abend
lolo

Dirk-Gütersloh
25.08.2004, 20:56
Hallo Jürgen,

Dir ist doch bewußt, was Du hier tust? Das hier eine Angehörige eines Krebspatienten um Erfahrungsaustausch nachfragt, daß ergibt sich für mich aus diesem Thread. Du schreibst jetzt, daß Peggy die Weihrauchkapseln verkaufen möchte.

Ich denke, daß Du für diesen Vorwurf ganz handfeste Beweise hast? Die sollest Du ganz schnell an den Betreiber oder die Moderatoren dieses Forums weiterleiten.

Solltest Du keine konkreten Beweise haben, weiß ich nicht, ob eine Entschuldigung reicht.

Gruß Dirk

wolfgang46
25.08.2004, 21:02
Kommen wir doch mal wieder auf die sachliche Ebene zurück:
- Ich weiß, daß Weihrauch bzw seinen Inhaltsstoffen heilende Wirkung zugeschrieben wird.
- Mir liegen aber bisher keine geeigneten Nachweise vor.

Wer das nachholen möchte möge bitte bei Links darauf achten, daß sie in deutscher Sprache verfasst sind und die Links unseren Nutzungsbedingungen entsprechen.

Lieben Gruß
Wolfgang

PS Unfreundliche Streitereien und persönliche Angriffe werde ich in Zukunft nicht mehr dulden.
Ich werde gegebenefalls den ganzen Text löschen.

25.08.2004, 21:05
Hallo Dirk,

bist Du immer noch nicht dahinter gestiegen, was einige Leute mit ihren Taktiken und verlogenen Methoden so bezwecken wollen? Was soll die Drohung "Solltest Du keine konkreten Beweise haben, weiß ich nicht, ob eine Entschuldigung reicht." denn an Thorax` Adresse bedeuten? Nur, weil er ausspricht, was viele denken?
Darf ich mal zusammenfassen?
Behauptungen, falsche Informationen und gut verschleierte Verkaufsbeiträge WO? werden hier ohne Augenzwinkern akzeptiert, doch wagt es jemand, etwas auszusprechen, das auch nur im Entferntesten nach Kritik riecht, wird er beleidigt (siehe Lolo`s Beitrag an Thorax) und mit dem Hinweis, sich doch bitte an den Betreiber oder Moderator zu wenden, "abgespeist".

Informiert Euch mal gründlich, wem Ihr hier Lobby gebt, ansonsten solltet Ihr die Finger davon lassen.
Keiner der Moderatoren hat eine entsprechende Meldung erhalten
Mit besten Grüsse,

die Lotte

Anmerkungen vom Moderatorenteam sind Fett

Dirk-Gütersloh
25.08.2004, 21:23
Hallo Lotte,

zunächst eine Klarstellung, ich habe Thorax nicht gedroht, ich weiß nur nicht, wie er - für den Fall, daß er keine Beweise hat -, wieder gutmachen will, was er hier anrichtet!

Auch Du drischt hier kräftig Phrasen und unterstellst Angehörigen Geschäftemacherei. Ich muß mich jetzt wirklich sehr, sehr zusammenreissen, um sachlich zu bleiben. Auch Du legst nicht einen Beweis vor.

Kannst Du dir vielleicht im entferntesten vorstellen, was Peggy als Angehörige fühlt? Ich kann hier nur lesen, dass sie Erfahrungsaustausch sucht und sonst gar nichts. Und das ist hier nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Dieses Forum dient dem Austausch zwischen Erkrankten und ihren Angehörigen.

Ich wiederhole mich aber gerne: Wenn jemand Beweise hat, dass hier ein Nutzer Geschäfte treibt, möge er diese Beweise dem Betreiber oder den Moderatoren zuleiten. Wer keine Beweise hat, kann ja auch gerne seine kritische Ansichten äußern, aber ich finde es absolut daneben und vermessen, auf einen nach Erfahrung Fragenden verbal einzuschlagen.

Gruß Dirk

Thorax
26.08.2004, 09:36
Hallo Dirk,

hast Du auch eine eigene Meinung?

Mit Dir zu diskutieren ist oft wie der Versuch einen Pudding an die Wand zu nageln.
Mit der Verlagerung auf Nebenschauplätze versuchst Du immer wieder am Thema vorbei zu diskutieren.

Es geht nicht um die Sorgen von Peggy als Angehörige!!!!

Sie hat versucht mit einer "Frage" ? Die Dinger hier zu vermarkten oder aber der Vermarktung zuzuführen.


Ich brauche niemanden melden, da der Thread im LK-Forum begann und Angi als Moderatorin gut aufgepasst hat( Danke ) und den Link zum Verkauf gelöscht hat.

Da moderne Marketing kennt schon lange diese zunächst als naive hilflose Frage verschleierte Verkaufstrategie.

Durch Antworten darauf, gelingt es dem Fragesteller nunmehr seinerseits mehr über das Produkt preiszugeben, bis hin zum Hinweis wo man das Produkt beziehen kann.

Es gibt nicht nur eine "Peggy" hier.

Ja, dieses Forum dient dem Austausch zwischen Betroffenen, Angehörigen und Hinterbliebenden.

Es ist aber auch ein willkommener Tummelplatz für Geschäftemacher denn mit Sorgen, Angst, Unsicherheit und Trauer lassen sich trefflich Geschäfte machen.


Ich weiss, dass alle die hier Verantwortung tragen aufpassen, aber sie können nicht überall sein.


Also Dirk, keine Entschuldigung oder ähnliches von mmir sondern wehret den Anfängen, damit das Forum nicht in Verruf gerät Plattform für Scharlatane zu sein.
Gruß

Jürgen

Ps.: Vielleicht verstehst Du irgendwann das ich nicht gegen sondern für den KK bin.

26.08.2004, 11:13
hallo zusammen,

ich wollte nur darüber informieren, dass ich diesen vorgang zwischenzeitlich an markus oehlrich weiter geleitet habe. er wird entscheiden was hierzu zu sagen ist.

es begann alles mit dem gebutstagsgeschenk meiner schweter an meinen mann. er bekam ein paket weihrauchkapseln und wir hatten bisher weder was davon gehört noch je über einen erfahrungsaustausch gelesen. weil wir beide keine erfahrungen mit diesem präparat haben, stellte ich die anfrage in dieses forum.
wir führen seit anbeginn der krankheit ein ausführliches tagebuch über den krankenver-
lauf und somit sind wir auch in der lage einschätzen zu können, wann welches zusatzpräparat welche wirkung zeigt. schmunzelnd würde ich sagen, wir machen unsere eigene studie.

hier im kk bin ich im laufe der zeit nicht unbekannt. es gibt sogar einige leute die uns persönlich kennen, denn neben der aufgabe meinen mann zur seite zu stehen, helfe ich auch dabei andere patienten oder angehörige mit unseren erfahrungen aufzubauen. natürlich nur dann, wenn ich darum gebeten werde und bisher konnten wir den einen oder anderen menschen helfen. ich bin von beruf buchhalterin und mein mann frührentner, wir beide sind ganz sicher nicht daran interessiert irgend etwas zu vermarkten und wenn es leute in diesen forum gibt die das wollen, dann bitte wendet euch an deren tread, hier sind diese beschuldigenden beiträge fehl am platze. inzwischen rege ich mich auch ganz sicher nicht mehr über die dummheit bestimmter personen auf und ich möchte alle die leute bitten, die wie wir an einem erfahrungsaustausch interessiert sind, nicht mehr auf die agressionen einzelner zu reagieren. je nach festgestellten veränderungen werden wir diese informationen in diesen beitrag einfügen.

lieber dirk, danke für deine unterstützung, du weißt was ich fühle und was in mir vorgeht. ich muß dir nicht sagen was seit 4 jahren in mir vorgeht und schon garnicht, nachdem ich zusehen mußte wie furchtbar mein schwager vor wenigen tagen gestorben ist. deshalb sind gefallene worte für mich auch nicht entschuldbar.

lieber wolfgang lieber markus, bitte nicht diesen thread löschen, ich werde auf keinen fall wegen einigen unangenehmen beiträgen auf mein eigentliches anliegen verzichten. ich möchte erfahrungen sammeln über die reaktion von weihrauch kapseln. und ich bitte jeden anderen, der ebenfalls interesse hat an diesen erfahrungsaustausch hemmungslos seine informationen hier rein zu schreiben.*g* Danke

liebe grüße, peggy

Rudolf
26.08.2004, 11:51
Hallo Peggy,
zunächst einmal bedaure ich sehr, daß Dein Schwager so plötzlich am Krebs gestorben ist.
Deinen ersten Eintrag habe ich durchaus als Suche nach nach Informationen und Erfahrungsaustausch verstanden.
Daß irgend ein selbsternannter Sittenwächter daraus eine bösartige Anschuldigung macht, ist für mich absolut unverständlich. Ich kann nur vermuten, daß dahinter eine frustrierte Seele steckt. Ich finde es gut, daß Du die Sache an die "Direktion" weitergeleitet hast.
Im übrigen habe ich inzwischen auch Weihrauch-Tabletten bekommen und mit dieser Begleit-Therapie begonnen. Allerdings werde ich nie klar sagen können, was mir wirklich hilft: Mistel, Weihrauch, Vitamine, Visualisieren oder die Rückkehr der Lebensfreude. Ich selbst "glaube" am ehesten an das letztere.

"Wer heilt hat recht", sagte sogar mein Urologe.

Euch alles alles Gute
Liebe Grüße
Rudolf

26.08.2004, 12:03
lieber rudolf,

ich bedanke mich für die netten worte und wünsche dir viel erfolg bei der rückkehr deiner lebensfreude. du hast sicher recht, dass genau dieser punkt der wichtigste ist. ich verstehe ziemlich genau dass jeder mensch der mit dieser krankheit zu tun hat nach jeden noch so kleinen strohhalm greift. am schwierigsten ist es, die phsyche immer wieder erneut aufzubauen, denn es ist wie berg und tal fahren. heute gut und morgen kommt dann wieder eine hioxbotschaft. bisher war ich auch der meinung, uns kann diese krankheit nichts, wir machen alles dagegen was man nur tun kann. und dann die unglaublich schnelle tragödie. 42 jahre, 2 jahre älter als mein mann, wer soll das verstehen. alles was ich zwischenzeitlich über diese krankheit gelernt habe war auf einmal wie null und nichtig. nun ist sie wieder da, die angst um meinen mann. der arme tut mir ja manchmal richtig leid, was der alles so machen muß, hier eine zusatztherapie, da fahrrad fahren und schlafen muß er auch ständig. *g* aber wir kommen recht gut damit klar. *hoffen wir*

ich wünsche dir alles gute und würde mich freuen etwas über deinen verlauf zu erfahren. bisher stellen wir keine veränderungen fest, allerdings nimmt mein mann die kapseln erst seit 16.08.04

liebe grüße, peggy

wolfgang46
26.08.2004, 12:17
Hallo Peggy,
magst Du mir auch eine Kopie von der Mail an Marcus geben?
Denn in der Regel bin ich der Erste der Löscht.
Lieben Gruß
Wolfgang

Peggy
26.08.2004, 12:25
hallo wolfgang,

mache ich natürlich gern aber wie soll ich das machen? kann ich höchstens ausdrucken und faxen, weil ich von technik wenig ahnung habe. ich habe die antwort von marcus über gmx erhalten und auch wieder über gmx geantwortet. sag mir wie das geht und du erhälst sofort die mail. sicher hast du gelesen das ich nicht möchte das dieser thread gelöscht wird. wenn irgendwelche unpassenden antworten erscheinen kannst du diese gern löschen. aber wichtige informationen bitte nicht. ich wußte mir nicht mehr anders zu helfen, deshalb habe ich an marcus geschrieben.

liebe grüße, peggy

Peggy
26.08.2004, 12:45
hallo armin,

ich bin mir nicht sicher ob und was es bringt. ich hoffe es nur. wenn es danach geht könnte man sicher die auswahl der zusatzpräperate unendlich erweitern. vieles greift krebszellen an oder eben auch nicht. ich sagte ja schon vorab, wir führen unsere eigene studie. *g* hinzu kommt, bei einem patienten schlägt es an und bei dem anderen eben nicht. wer weiß schon was richtig ist und da uns niemand eine genaue aussage geben kann und wir einfach nur zeit schinden wollen, versuchen wir es. irgendwann werden wir das wundermittel gegen diese .... zellen schon finden.

liebe grüße, peggy

Rudolf
26.08.2004, 16:21
Liebe Peggy,
hier in Kürze mein bisheriger Verlauf: Nov. 2000 Nierenzellkarzinom, Diagnose und Op., Lungenmetastasen.
Ich war vorher in ein Loch gefallen, das wurde mir sehr schnell bewußt. So konnte ich die Ursache für das Loch auf die Seite schieben. Meine innere Stimme sagte mir: Du schaffst das ohne Chemo. Aber erst 10 Monate später begann ich mit der Mistel. Nach weiteren 7 Monaten waren alle Metastasen weg, nur eine kleine war vor kurzem noch da, ohne Größenveränderung.
Angst hatte ich von Anfang an nicht, obwohl mir schon etwas mulmig war.
Die Lebensfreude ist längst zurückgekehrt. Und 3 Monate nach der Op. habe ich wieder geheiratet.
So kämpfe ich nicht GEGEN den Krebs, sondern FÜR das Leben. "Entscheiden Sie sich für das Leben!" sagte eine Psychologin zu einer verzweifelten Patientin.
Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir eine Mail.
Liebe Grüße
Rudolf

26.08.2004, 23:45
Liebe Peggy, ich melde mich mal zu Wort, da ich im Moment auch Weihrauchkapseln einnehme. Ich schließe mich deiner Meinung an,manche Leute muß man einfach ignorieren, solln sie sich doch mit Chemiepillen vollpumpen und die Pharmafirmen noch reicher machen. Ich habe jedenfalls mit Naturheilmitteln gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich vor 5 Jahren nicht mehr lange leben sollte u. höre Jürgen ohne Chemo und Gift. Nundenkt aber nicht, das die Ärzte fragen, na prima, was haben Sie denn gem acht, nein .... eine Bekannte wußte es ganz genau, es war nämlich kein Krebs, so ist das.....Nun zum Weihrauch, gute Erfolge kann ich von 2 Freundinnen berichten, die entzündliche Darmerkrankungen haben(Morbus chron), sie konnten das Cortison absetzen, auch soll er bei Rheuma, Arthritis und Gelenkbeschwerden helfen. Ich habe ihn vor einem Jahr erfolgreich bei chron. Durchfall eingesetzt. Bei Krebs wird in der Literatur ja mehr über Hirntumore geschrieben.Bei www.supplementa.de gibt es kostenlos Informationen zu Weihrauch.Viele Grüße Claudia

27.08.2004, 10:19
Und was bekommt der Pflanze besser?

Peggy
27.08.2004, 12:41
hallöchen alle zusammen,

ich freue mich, dass nun doch einige informationen zu diesem thema nieder geschrieben werden.

eine sache kann ich inzwischen berichten die ich beobachte. der muttertumor meines mannes drückte zu beginn der erkrankungen auf die hauptschlagader, nervendstränge und die muskulatur. das verursachte, dass er ein hängendes auge ( karl Dall ) bekam und auch behielt. trotz rückgang des tumors blieb das auge gleich. zum ersten mal seit 4 jahren beobachte ich, dass sein auge langsam wieder eine normale form annimmt. wir haben nichts weiter verändert als die weihrauch kapseln. ob es nun davon kommt, weiß ich nicht aber ich stelle es halt in verbindung mit einnahme dieses präparates fest. das auge sah immer so aus als wäre es leicht entzündet, war rot und das lied ebenfalls. ich habe in euren beiträgen gelesen, dass weihrauch auch entzündungen heilen kann. vielleicht hängt es damit zusammen. hm, nun warten wir mal ab und notieren weiter den verlauf. am 03.09. haben wir ct-untersuchung und dann schaun wir mal.

rudolf ich stimme dir zu das ein starker wille das wichtigste ist bei dieser erkrankung. wir hatten vor 4 jahren furchtbare angst, ich denke das das auch normal ist wenn einem gesagt wird das man noch 6 wochen hat. kurze zeit später begann unser kampf. um meinen mann zu zeigen das ich seinen kampf unterstütze, habe ich ihn 3 tage später in der klinik am bett geheiratet und schenkte ihm an diesen tag meine ganze kraft, die er auch ordentlich saugte.*g* und warum schreib ich dir das eigentlich? weil mein mann sein motto ähnlich ist wie deins. er sagt immer, nicht gegen den krebs sondern mit ihm und damit kommt er super zurecht.

liebe grüße, peggy

18.10.2004, 18:27
Hallo Alle hier,

ich geb euch jetzt 2 links, dann findet ihr alles zum Thema Weihrauch.

Eine Rubrik hier auf dem Kompass:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=282

und ein noch besser strukturiertes Feld von Beiträgen zum Thema Weihrauch auf der besten Hirntumorseite BRDs:

http://www.mc600.de/forum/index.php?board=16

Ich bin im übrigen auch der Verfasser des Artikels den hier jemand eingangs gelinkt hat.

Viel Spass bei der Lektüre. Wer noch mehr wissen will, kann mich auch direkt kontaktieren.
Der Weihrauch ist auch Top Thema auf dem diesjährigen Onkologenkongress in Wien.
Über meinen Vorschlag könnte einer der beiden bekannten Wissenschftler hierher kommen und dazu referieren. Ich hoffe, jemand findet Zeit dazu, denn ich Österreich ist das Interesse sehr groß am Weihrauch.
Nachdem er bei mir gewirkt hat, mir sozusagen das Leben gerettet
hat (mein Tumor ging von III auf II zurück) bin ich begeisterter Kenner des Weihrauchs geworden und zu sowas wie einer Schnittstelle geworden.

Manfred
manfredlipp@gmx.at

18.10.2004, 18:59
Hallo,

ich habe mir jetzt mal die ganze Diskussion oben durchgelesen.

Daher noch folgendes:

Weihrauch hat nichts mit Räucherstäbchen oderKirche zutun, ist auch kein Rauschgift oder so.

Ayurveda weiß vom Weihrauch schon an die 7.000 Jahre, auch andere Kulturen haben diesen verwendet.In den 90ern wurde er nach Europa gebracht und jahrelang in mehreren Labors untersucht. Die Ergbenisse waren ident mit dem, was die Naturvölker schon bisher wußten.
Weihrauch ist eine ernsthafte Sache. Viele Vergleiche mit chemischen Keulen gaben dem Weihrauch bei gleicher oder besserer Wirkung recht, und zwar ohne Nebenwirkungen.

Ein Beispiel ais der Apothekerzeitung zu einem Versich am 1. Univ. Klinikum in Wien:

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2002/03/serie/serie03_2002phyt.html

Wie gesagt gibt es bereits Untersuchungen beim malignes Melanon und Fibrosarkom.

Rund um die 50 Studien kann man zum Weihrauch auf PubMed finden:

http://www.weihrauch.org/Literature/boswellic_acid.html


Prof. Ammon hat mit seinen Leuten an weiteren Tumorzelllinien in vitro geforscht. Das Papier sollte demnächst veröffentlicht werden.
Ich kenne den Inhalt bereits.
Dabei wurde an allen getesteten Zelllinien ein "decrease" (Rückgang) festgestellt.
Unter diesen Zelllinien waren auch Leukämie (da gabs schon Studien), Leber, Colon (glaub das ist Darm) etc.

Genaueres möchte ich dazu nicht sagen, da noch nicht veröffentlicht.

Jedenfalls könnt ihr genaustens auf den Seiten, die in meinem letzten Beitrag oben angeführt sind nachlesen.

Es gibt 3 Wirkungen beim Weihrauch:

1. immunmodulierend

2. entzündungshemmend

3. tumorhemmend, -reparierend

für 3. braucht es wesentlich höhere Konzentrationen wie für 1. und 2.

Bei mir ist es dennoch gelungen, mit einer Tagesration von. bis zu 20 Stück und optimaler Einnahme (was sehr wichtig ist) den Tumor 1e Stufe runterzureparieren.
Die Ärzte haben keine Erklärung dafür.

Die rechtl. Situation ist schwierig. Eine Zulassung ist in Ferne, eine Firma musste bei der Hälfte der Kosten vorerst aufgeben (ca. 15 Mio Euro). Die ChemiePharma hat natürlich kein Interesse an diesem Naturstoff, den man nicht patentieren kann und behindert den Weihrauch.

Bei weiteren Fragen, soweit ich Zeit finde, könnt ihr mich auch kontaktieren.

Manfred
manfredlipp@gmx.at

19.10.2004, 02:09
denke, da dürfte was falsch verstanden worden sein mit Peggy.
Mein Mitgefühl Peggy.
Du warst schon richtig. Weihrauch ist eine ernste Sache.

Peggy
20.10.2004, 18:32
hallo manfred,

ich bin nach langer zeit mal wieder auf dieser seite und freue mich deine beiträge zu lesen. inzwischen war ich schon so gefrustet das mein mann nach beendigung der Packung nicht mehr weiter weihrauch eingenommen hat. aber das baut mich jetzt natürlich wieder richtig auf und ich werde morgen los marschieren und ihm neuen vorrat anlegen.
in der letzten woche unseres urlaubes begann seine letzte verbliebene nebenniere an zu mucken und das ist bis heute so. wir vermuten, dass die nn sich durch die bestrahlung jetzt verabschiedet, denn seine gefühlswelt ist ziemlich kaotisch. mal friert er, mal ist ihm heiß und drückt sie wieder. vor dem urlaub haben wir noch einen komplettcheck gemacht und da sprachen wir bei der nn nur noch von einem resttumor und die blutwerte waren schon erschreckend gut, obwohl wir durch den tod meines schwagers beide ziemlich fertig waren. hormone produzieren sich nun mal nicht von allein und aus dem grunde haben wir schon unsere klinik verständigt. aber dennoch, morgen kümmere ich mich um nachschub für weihrauch. bitte teile mir noch einmal mit, wie deine tagesdosis aussah.

liebe grüße, peggy

alle anderen hier möchte ich grüßen und den berichtenden, danken.

28.10.2004, 15:31
Hallo,

Prof. Ammon von der Uni Tübingen beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Weihrauch. Er brachte ihn damals auch in den Westen, manchen ist er vielleicht aus TV bekannt.
Neben Prof. Simmet ist er meiner Meinung nach der Erfahrendste in Sachen Weihrauch.
Die Ärzte wissen leider zum Großteil nicths drüber, wobei wenige Onkolgen sehr gut darüebr informiert sind.

Ich habe heute mit einem Brief von ihm eine Reihe von Fragebögen zugesendet bekommen. Es sollen "möglichst viele Erfahrungen über die Wirksmkeit von Weihrauchprodukten eingefangen werden".

Vor allem auch zur Dosis. "leider haben wir über die richtige Dosierung bei Tumoren keine Erfahrungen. Aus meinen Übersichtstabellen ergibt sich jedoch, dass offensichtlich die bisher verwendenten Dosen von H15 zu niedrig waren."

Meine Dosis von bis zu 30, 40 Stück pro Tag zeigte eine Wirkung. Es ist aber durchaus möglich, dass es schon weit darunter einsetzt.
Hätte ich nicht eine gute Bezugsmöglichkeit, hätte ich meine erfolgreiche Therapie (der Tumor wurde "unterrepariert") nicht finanzieren können.

Wer an der Umfrage teilnehmen will, fordert direkt einen Fragebogen an
sekretariat.ammon@uni-tuebingen.de

oder ich habe auch noch einige Fragebögen, die ich weiterleiten kann. Vielleicht kann man es auch per e-mail machen, werde ich anregen..

Manfred
manfredlipp@gmx.at

31.10.2004, 21:34
Hallo Peggy,

ich habe mir die Beiträge durchgelsen, da ich auch immer aufgeschlossen bin für NEUES. Ich bin nicht direkt betroffen, aber mein Mann. Er hat Lungenkrebs Adeno Ca. Und eins kann ich Dir sagen wir haben alles ausprobiert. Am 15 September 2003 haben die Ärzte mir gesagt, dass mein Mann noch 4 Wochen leben wird. Ja und heute ist bereits der 31.10.2004 und er hat es bis heute geschafft. Aber nicht nur durch Chemo und Bestrahlung, nein auch durch Mistel und andere pflanzlichen Mittel.
Ich halte mehr von frisch gepressten Säften, Rote Beete, Sellerie, Möhren u.s.w. Ach ja der Tumor Marker Zyfra 21/1 ist normal und der CEA ist auch auf gutem Kurs.

Also las Dich nicht von solchen " Jürgen " runter machen, die sind es gar nicht wert.

Wie geht es Deinem Mann? Es ist ja schon lange her, dass hier geschrieben wurde.

Viele liebe Grüße

Heike

Peggy
04.11.2004, 11:22
hallo heike,

schön das du geschrieben hast und es freut mich, dass es bei euch vorwärts geht. nun wir hatten vor 3 tagen hauptuntersuchung und es gibt wie so oft eine gute und eine schlechte nachricht. die gute, er hat nur noch einen metastase und zwar nach wie vor an der nebenniere und die schlechte, die kommt nächste woche raus. eine hammer op und viel theater danach, denn ohne nebennieren kannkein mensch leben. wenn wir das hinter uns haben ist er endlich krebsfrei. 4 harte jahre haben wir dann hinter uns.

auf diese aussagen wie bei euch gebe ich nicht viel, denn damals wurde uns auch gesagt, er hat noch 6 wochen und nun ist er nach 4 jahren krebsfrei. die prognosen stürzen einen nur in ein unglaubliches loch und den ärzten ist das sowas von egal. wir haben genau wir ihr gekämpft, mein mann spritzt auch mistel, nimmt zink, selen und hochdosierte vitamine. wir werden das auch nicht gleich absetzen, warten noch eins bis zwei jahre damit. irgendwie klammern wir uns daran weil wir ebenfalls meinen es hat einen teil dazu beigetragen dass wir es schaffen konnten. jetzt muß er allerdings erst einmal die op hinter sich bringen und dann genesen.

ich wünsche euch ebenfalls alles gute und liebe und würde mich freuen wieder was von dir zu lesen.

liebe grüße, peggy

15.11.2004, 23:02
hallo an alle!

ich bin neu in diesem forum-
bei euch gehts ja manchmal ziemlich heiß her...
zum thema weihrauch bzw. boswelia serrata möchte ich nur kurz mitteilen, das es mir (hirntumor "oligoastrozytom 3")von einer ärztin einer privatklinik, in bad aibling , sehr empfohlen wurde - aus finanz. hab ich es mir nicht geholt.
heute bin ich wieder darauf aufmerksam geworden, weil mich meine chemo (5. Zyklus Temodal) ziemlich fertig macht und ich mit dem gedanken spiele zu pausieren hab ich mich hier auf die suche nach anregungen /erfahrungen und evtl. alternativen gemacht.
ich finde dieses forum sehr informativ!

danke peggy, dass du diesen therad eröffnet hast!
ich hoffe dein mann hat die op gut hinter sich gebracht!

lg
diana

16.11.2004, 14:35
hallo diana, hallo alle zusammen,

diana, erst einmal herzlich willkommenund wir alle hoffen, das du für dich hier viele informationen sammeln kannst. allerdings würde ich um dein imunsystem aufzubauen auf andere präparate zurück greifen als auf weihrauch. mein mann nimmt hierzu mistel, selen, zink und ein hochdosiertes vitamin. frage doch mal deinen onkologen was er dazu meint.

nun zur op meines mannes. ja er hat alles gut überstanden aber passiert ist dennoch nichts. er wurde auf und schnell wieder zu gemacht. die metastase hat sich um eine vene gewickelt, was auf den bildern nicht gesehen werden konnte. nun warten wir auf einen termin in der uniklinik düsseldorf, dort sollen solche eingriffe, wo man ein stück vene entfernt und wieder einsetzt nichts besonderes sein. allerdings werden wir uns bis dahin noch ausreichend kundig machen.

liebe grüße, peggy

p.s. es wäre ja auch zu einfach gewesen und einfach war es bei uns ja nie.

02.12.2004, 14:53
hallo,
nehmt ihr weihrauch nach ärztl. absprache???
wenn nein - wie dosiere ich richtig?
meiner onkologin stehen alle haare zu berge, wenn man mit "sowas" ankommt...

auf antwort freut sich -
diana

Peggy
07.12.2004, 16:26
hallo diana,

eine dosierung kann ich dir nicht nennen, die ist bei jeden menschen anders. du solltest entweder deinen arzt konsultiren und falls jener keine antwort kennt, suche dir einen homeopaten. der kennt ganz sicher eine antwort.

liebe grüße, peggy

16.12.2004, 12:12
liebe diana ,
ich habe sehr gute erfahrung mit olibanum gemacht bei mir wurde 1993 ein hirntumor "oligoastrozytom 3 festgestellt nach op und bestrahlung gab es immer noch ein resttumor nach einahme von olibanum über längerem zeitraum konnte kein tumor mehr festgestellt werden.ich habe am anfang 3x4 kapseln a 400mg olibanum eingenomen.
ich kann dir nur empfelen die kapseln einzunehmen da genau bei unserer tumorart gute erfolge erziehlt wurden.
ich weis die weihrauch sind nicht ganz billig aber wenn in der apotheke eine größere menge bestehlst dann geht es auch wieder.ich wünche dir alles gute für die zukunft.
liebe grüße armin

16.12.2004, 12:17
Hallo Armin,

mir ergings gleich mit einem Astro III.
Resttumor war dann repariert. keine Mitosen, sehr niedrige MIB 1 Marker etc...
Hast du auch Befunde dazu ?
Könnten wir die austauschen?
Ich dir meine, du mir deine?

bitte um Antwort

lg Manfred

16.12.2004, 12:35
ich hätte dann einen weiteren Fall wie meinen gefunden.
Wenn deine Mitteilung stimmt, dann wird es klappen und du kannst mir näheres mitteilen und /oder übermitteln.
Es würde mir und vielen anderen sehr helfen.
Denn ein OA III zum Verschwinden zu bringen, wäre auch eine Sensation.

Ansonsten fällt dieser ganze Thread damit um.
Ich hoffe sehr, dass hier nicht falsche Hoffnungen geweckt wurden.

Mein Fall ist dokumentiert. Ich kenne ähnliches auch aus anderen Erzählungen, aber so eindeutig wie bei dir, Armin, hab ich s noch nicht gehört.

Also bitte Facts. Details aus deinen MR Befunden vorher / nachher.

Danke Manfred

Peggy
20.12.2004, 11:51
hallo manfred, hallo armin,

vor wenigen tagen waren mein mann und ich erneut bei unseren onkologen. als wir das sprechzimmer betraten lagen uns bekannte mistelpräparate auf dem tisch und wir unterhielten uns kurz darüber. ich kann zwar jetzt hier keine bestimmten fälle ansprechen, aber wir wissen von ihm, das auch er mistel bei hirntumoren versucht. bei unseren nächsten besuch in seiner praxis werde ich genauer fragen. vielleicht kann ich dann etwas positives hinzu steuern.

liebe grüße, peggy

20.12.2004, 11:59
Danke Peggy,

ich warte noch auf eine Antwort von Armin.
Ich hoffe sehr, dass das stimmt was er behauptet.

Zu Mistel bei Hirntumoren:

Ist gut, habe ich schon immer gemacht. Nur augepasst, wenn Hirndruck vorhanden ist, dann kann es den Druck steigern und darf man es nicht anwenden.

lg Manfred

23.12.2004, 11:12
Hallo,

eine Aussage von Prof. Vogel auf dem

Hirntumor- Informationstag am 24.04.2004 in Berlin unter anderem zu Weihrauch:

Möglichkeiten und Grenzen der neurochirurgischen Behandlung; Prof.
Vogel:
...
• H 15- Patienten sind häufig unterdosiert es sollten > 12 Tbl. pro
Tag eingenommen werden um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Afrikanischer
Weihrauch ist lt. Prof. Vogel unwirksam, besser sollen mediterrane Präparate
sein, Wirkstoffgehalt variiert allerdings stark.


Kommentar:
Diese Aussage deckt sich auch mit anderen Aussagen von Ärzten, die aber nicht öffentlich waren.
Mit dem "mediterranen" kann eigentlich nur der indische gemeint sein. Vermutlich ein Übertragungsfehler. Denn am Mittelmeer gibt es keine Weihrauchgebiete, nur in Arabien und Indien.
Dass man im Fall von Tumoren höher dosieren muss, war schon klar, man hat aber noch keine genaueren Erfahrungen.

Ich weiss nicht, worauf sich die Aussage von Prof. Vogel, der afrikanische wäre unwirksam, stützt. Es könnte mit den Studien zu Olibanum zu tun haben.
Vielleicht kann da ein anderer user helfen und eine mögliche Quelle nennen.

lg Manfred

13.01.2005, 00:35
Nur mal eine Frage an alle, die Weihrauch verwenden, ich habe eine Fa.ausfindig gemacht,die Weihrauch 600mg - 1 Tabl./360 St. für 72 Euro verkauft, ist das preiswert? Eine Bekannte von mir möchte es weiternehmen, sie konnte ihr Cortison nach 3 Monaten Weihrauch absetzen hat aber nicht viel Geld. Wieviel kostet es woanders? Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

13.01.2005, 10:07
Hallo Claudia,

kannst du diese Firma nennen?
Sind die in Europa?
Zu deiner Frage:

Was hat deine Bekannte?
Die Qualität der Präparate ist sehr unterschiedlich. Manchmal ist auch überhaupt kein Weihrauch drinnen.
Man muss das Produkt genau kennen.
Helfen kann Weihrauch, das ist erwiesen.

An Armin:
der zufällig oben kurz darauf jemand anderen mit demselben Problem wie er (OA 3) zur Seite stand, indem er angab er hätte die gleiche Diagnose mit Weihrauch (Olibanum) geheilt...

Ich habe ihn aufgefordert Fakten zu nennen. Er ist aber nicht mehr aufgetaucht. Was war das?
Ich habe mittlerweile von 2 Stellen (Prof. Vogel, die andere Quelle auch ein bekannter Arzt kann ich nicht nennen) vernommen, dass der arabische (Inhaltsstoff für Olibanum, nicht gut wäre:

Prof. Vogel auf dem

Hirntumor- Informationstag am 24.04.2004 in Berlin unter anderem zu Weihrauch:

Möglichkeiten und Grenzen der neurochirurgischen Behandlung; Prof.
Vogel:
...
"• H 15- Patienten sind häufig unterdosiert es sollten > 12 Tbl. pro
Tag eingenommen werden um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Afrikanischer
Weihrauch ist lt. Prof. Vogel unwirksam, besser sollen mediterrane Präparate (Anm. damit kann nur der indische gemeint sein) sein, Wirkstoffgehalt variiert allerdings stark. "

Die Dosis ist unklar, man kann auch schon mit 12 Tabl. pro Tag beachtliche Erfolge erzielen, das weiss ich.
Man glaubte, für eine Tumorhemmung bräuchte man die 10 - 20 fache Konzentration als die herkömmliche Dosierungsempfehlung.
Es kommt wohl auf den Einzelfall und die Art der Einnahme und auf das Prärparat. an

Ich habe auch gehört (informelle Mitteilung eines Arztes), dass die Studien mit "Olibanum" nicht erfolgversprechend waren, kann diese Studien hier jemand nennen und einfügen.

Menschen die mit Weihrauch Erfolge erzielt haben, möchte ich bitten, diese zu nennen. Wenn nicht hier im Forum dann, wenn möglich mir: manfredlipp@gmx.at

Im Laufe der Zeit habe ich einige Infos gesammelt. Weihrauch in guter Form wirkt.
Mir selbst hat er entscheidend geholfen.

lg Manfred

24.01.2005, 22:27
Lieber,Manfred , mein Computer war defekt, deshalb jetzt erst meine Antwort. Meine Bekannte hat Morbus Crohn, sprich chron. Dickdarmentzündung, sie konnte durch den Weihrauch das Cortison fast absetzen. Die Weihrauchkapseln kommen aus USA, **** Werbelink gelöscht Wolfgang46. Mein Mann nimmt sie jetzt erfolgreich be Knochenhautentzündung, alle Therapien hatten nichts gebracht.Viele Grüße Claudia

Peggy
27.01.2005, 13:09
hallo claudia,

es ist schon erstaunlich wie man weihrauch einsetzen kann. berichte doch bitte ab und zu über die erfolge deines mannes.

liebe grüße, peggy

03.02.2005, 16:06
dieser Armin,

hat sich auch nie mehr gemeldet. Das war glatt ein Fake.

AN die MODERATION: Kann man solche Dinge nicht entlarven und die Leute hier davor schützen. Auf der anderen Seite werden so harmlose und wert- wie sinnvolle Dinge wie "Energieübertragung" einfach ohne Begründung zugedreht.

Ich finde diese verteckten Werbungen mit gefakten "Betroffenen" eine absolute Frechheit.

Auszug:

iebe diana ,
ich habe sehr gute erfahrung mit olibanum gemacht bei mir wurde 1993 ein hirntumor "oligoastrozytom 3 festgestellt nach op und bestrahlung gab es immer noch ein resttumor nach einahme von olibanum über längerem zeitraum konnte kein tumor mehr festgestellt werden.ich habe am anfang 3x4 kapseln a 400mg olibanum eingenomen.
ich kann dir nur empfelen die kapseln einzunehmen da genau bei unserer tumorart gute erfolge erziehlt wurden.
ich weis die weihrauch sind nicht ganz billig aber wenn in der apotheke eine größere menge bestehlst dann geht es auch wieder.ich wünche dir alles gute für die zukunft.
liebe grüße armin

dann..
Hallo Armin,

mir ergings gleich mit einem Astro III.
Resttumor war dann repariert. keine Mitosen, sehr niedrige MIB 1 Marker etc...
Hast du auch Befunde dazu ?
Könnten wir die austauschen?
Ich dir meine, du mir deine?

bitte um Antwort

lg Manfred

dann:

An Armin:
der zufällig oben kurz darauf jemand anderen mit demselben Problem wie er (OA 3) zur Seite stand, indem er angab er hätte die gleiche Diagnose mit Weihrauch (Olibanum) geheilt...

Ich habe ihn aufgefordert Fakten zu nennen. Er ist aber nicht mehr aufgetaucht. Was war das?

....und dann war nicht s mehr zu hören. Ich verurteile das.

Manfred

Peggy
23.02.2005, 15:31
hallo zusammen,

wollte mal wieder einen kurzen zwischenbericht abgeben. mein mann hat nun seine op gut überstanden und sich wunderbar aufgebaut, ein fast neuermensch. weihrauch nimmt er allerdings nicht mehr, einen großen unterschied konnten wir nicht erkennen.

liebe grüße, peggy