PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biopsie


11.03.2002, 10:22
Hallo,
da bin ich mal wieder mit ein paar Fragen. Habe mich nun nach langem Hin und Her und dem Gespräch mit einem befreundeten Arzt zu einer Biopsie entschieden.( Januar 2000 OP li, Grding II, jetzt nach Mammografie und Ultraschall beidseitig, verdacht auf Rezediv,deswegen MRT, linke Seite o.B. aber rechts verdächtige Strukturen, Arzt sagte ich soll dem Ultraschall trauen und abwarten, weil er dort ja nichts gesehen hat, mein Doc sagtnun ich soll der MRT trauen und zur Sicherheit ne biopsie machen lassen) Meine Frage ist nun, wie läuft diese Biopsie ab, muß ich dazu ins Krankenhaus oder geht das auch ambulant ? Wär schön, wenn ich ein paar Antworten bekäme. Oder sollte ich mich doch auf den Ultraschall evrlassen, ich bin echt verunsichert, zumal meine Familie sehr vorbelastet ist.( Tanta Brustkrebs, Mutter Gebärmutterkrebs, Bruder Nierenkrebs und jetzt Wirbelsäulentumor und Lungentumor)

Luder

11.03.2002, 10:59
Hallo,
Gerade habe ich Deinen Eintrag gelesen. Ich würde Dir zur Biopsie raten, es gibt für mich nichts schlimmeres als Unsicherheit und die wäre damit vollständig beseitigt. Du kannst das ambulant bei Deinem Gynäkologen machen lassen. Er führt bei örtlicher Betäubung eine Nadel bis zu der betroffenen Stelle und entnimmt Gewebeproben. Das ist nicht schmerzhaft, dauert nur einige Minuten und nach einer Stunde erinnert nur noch ein Pflaster und Vielleicht ein kleiner Bluterguss daran.
Für mich wäre das alles besser auszuhalten als die Unsicherheit.
Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen und wünsche Dir alles Gute
Gabriele

11.03.2002, 21:28
Liebe Gabriele,
Danke für Deine schnelle Antwort und geholfen hast Du mir auf jeden Fall.Für mich ist diese Ungewissheit auch kaum mehr zu ertragen, aber ich werde morgen gleich zusehen, daß mein Gyn. die Befunde der MRT usw. bekommt und dann alles weitere mit ihm besprechen.
Denke auch, daß das der beste Weg ist und hoffe auf ein gutes Ausgehen der ganzen Geschichte.
DDanke nochmals

24.03.2002, 06:31
kann generell aus einer schulterprellung krebs entstehen?


herzl. grüße

24.03.2002, 09:38
Hallo Erich,
nein, aus einer Schulterprellung kann kein Krebs entstehen. Wenn "Schulterprellung" und an der gleichen Stelle "Krebs" zusammenkommen, ist das ein Zufall.
Schöne Grüße - Gerda

02.04.2002, 01:11
danke gerda, ich hoffe es wird alles gut ausgehen

02.04.2002, 16:54
Leider hat sich herausgestellt, daß es sich um ein 2.5 cm großes mamakarzinom handelt, es hatte jedoch nichts mit der prellung zu tun...zufall...
der stellte jedoch gute heilungsprognosen

03.04.2002, 09:57
reicht es aus diesen krebs nur durch entfernung und bestrahlungen beizukommen. wäre es nicht besser auch noch eine chemo einzusetzen.