PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hodenschmerzen


26.04.2001, 11:59
hallo ich brauche dringend rat, weil ich sonst bald durchdrehe!
ich habe seit 5 tagen geschwollene lymphknoten in der linken leiste und seit drei tagen auch schmerzen im linken hoden.

da ich in den letzten tagen im internet vieles über diese krankheit erfahren habe muß ich wohl mit dem schlimmsten rechnen oder?

oder gibt es auch andere krankheiten die solche anzeichen aufweisen?

bin für jede antwort dankbar!!!
hab ne ziemliche angst!

christian

26.04.2001, 12:21
ich gehe morgen da auch hin!
mir wurde von meinem hausarzt gestern bereits blut entnommen und getestet und er hat mir heute morgen mitgeteilt das mit meinem blutwerten alles in ordnung ist.
dann hab ich ihm eben erzählt das ich seit ein paar tagen diese komischen schmerzen habe, worauf er mich zum urologen überweisen ließ.
ich weiß, ich würde im moment jeden strohhalm greifen, also auch den das mit meinen blutwerten alles in ordnung ist.

aber kann ich mich an diesem strohhalm wirklich festhalten???

vielen dank übrigens für die schnelle antwort!

26.04.2001, 12:35
da haben sie recht! nur leider ist passend zu meiner stimmung auch das wetter ziemlich beschissen!!!
ich werde nun einfach versuchen mich mit dem gedanken auseinander zu setzen das es eben auch mal schlimmer kommen kann als man hofft!
vielleicht meld ich mich morgen noch mal bei ihnen falls ich was genaueres weiß! ...soweit das meine laune auch zuläßt!
denn bei einer schlimmen diagnose werde ich wohl keine lust haben irgendetwas zu tun!

mit freundlichen grüßen

christian

14.08.2001, 11:39
Hallo,

ich bin eher zufällig in das Forum gestolpert.

Ich habe nämlich auch ein mulmiges Gefühl.
Mir ist schon öfter aufgefallen, das mein rechter Hoden weiter herunterhängt als der linke und dafür ist der linke aber größer als der rechte. Doch das ist eigentlich noch gar nicht so richtig das, was mich verunsichert.
Mein linker Hoden, naja - das ist so ganz komisch. Wenn ich ihn abtaste, fühlt sich das an, als wenn er "geplatzt" ist. Du kennst das sicherlich, wenn man Eier im Eierkocher kocht und die beim Kochvorgang auslaufen. Und so fühlt sich das bei mir auch an. Und man sieht auch, das neben dem linken Hoden noch eine weitere "Knolle" ist.
Und Schmerzen, naja, die habe ich ganz dumpf. Aber das hängt nicht mit einem Samenerguss zusammen. Die kommen, wenn ich gegen den Hoden gegen komme.

Auf einer anderen Seite habe ich von der Abtastung gelesen. Die habe ich gestern bei mir auch durchgeführt, aber nicht seltsames aussser das beschriebene festgestellt.

Was soll ich machen?
Wie geht es weiter wenn ich jetzt zum Arzt gehe und er was feststellen sollte.

Ich traue mich nämlich noch nicht so richtig, weil ich in vier Wochen Urlaub hätte und da mit meiner Freundin wegfliegen möchte. Und da freuen wir uns schon das ganze Jahr drauf.
Kann ich noch so lange warten und danach zum Arzt gehen? Kann man direkt zum Urologen gehen, oder muss man sich überweisen lassen oder kann einem die Hausärztin auch schon weiter helfen?


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Christian

27.10.2001, 20:33
ich hatte von mittwoch auf donnerstag ein komisches ziehen im linken hodenbereich, dies strahlte an die leiste aus.
Na ja, ich war sofort am Donnerstag beim urologen, er tastete mich ab, ultraschall und dann meinte er ich sollte einen schnitt machen lassen bei dem festgestellt wird was es wirklich ist. Nun habe ich Angst denn während der Operation wird eine Probe entnommen sofort untersucht und entschieden,d.h. ich wache entweder mit einem oder 2 Hoden wieder auf. Derzeit tut es nicht mehr weh (obs besser geworden oder Antibiothika)weiß ich nicht. Aber ich bin nervös. Und habe eine tierische Angst.Andererseits versuche ich positiv zu denken und hoffe daß ich genug abwechslung kriege um nicht soviel nachzudenken.
Bis dann.

29.10.2001, 15:31
Hallo Mark,

gut, daß Du so schnellentschlossen gehandelt hast und gleich zum Arzt gegangen bist (obwohl Du sicher ein mulmiges Gefühl hattest). Der Gedanke an die Operation ist sicher unangenehm und macht Angst - aber sieh es doch mal so: Vielleicht stellt es sich als harmlos heraus, und dann bist Du die Sorge los. Oder es ist nicht so harmlos, aber in dem Fall hast Du sehr schnell und entschlossen gehandelt, und dann hast Du auch beste Heilungsaussichten, weil es früh genug erkannt worden ist.
auf jeden Fall viel Glück!!!

Ragnar

08.11.2001, 16:48
Hallo Ragnar,
tja, ich bin wieder da. UND ICH HATTE Glück. Die Diagnose war Keimzellentumor, von Mittwoch bis Montag wartete ich auf den Hystologischen Befund (Auswertung des Schnellschnittes), bis dahin bin ich schier verrückt geworden. Na ja, ich hatte ein klassisches Seminom sprich ich bin rechtzeitig zum Arzt gegangen und gelte nach der Profilaktischen Bestrahlung (13x) die ich in einem durchziehen werde als geheilt.
Ich werde auch beim nächsten mal so früh und schnell zum Arzt gehen, denn diese Angst werde ich zwar nie mehr los aber nur wenn man Krebs früh erkennt hat man die Chance zu überleben.
Dann als Hinweis: Hodenkrebs ist bis 98% Heilbar, es ist also der einzige Tumor der diese Aussichten bietet.
Gelernt habe ich folgendes: "Gestern ist nicht wichtig, Heute nicht planbar, Morgen ein Geschenk".
Viel Glück und Kraft wünsche ich allen die das gleiche Problem haben.
Ciao.

25.02.2002, 03:23
Hallo ,ich brauche dringend rat!!!
Ich habe schon seit längeren Bauchschmerzen die aber beim Hausartzt ohne Befund blieben.
Jetzt habe ich seit ca.3 Tagen Schmerzen in der Leiste die wie ich denke in die Hoden ausstrahlen.
Beim abtasten meines Hodensacks habe ich einen Knoten beim linken Hoden festgestellt,jetzt habe ich bedenken zu einem Urologen zu gehen was soll ich tun???

25.02.2002, 14:00
Hallo Richard,
das verstehe ich nicht. Suchst Du jetzt hier nach "HILFE" ?
Was sollen "wir" denn tun ? Glaubst Du an WUNDER ?
Mensch Richard, mach keinen SCHEIß und WARTE NICHT LÄNGER !
Wenn Du das Gefühl hast, daß etwas nicht okay ist, dann lass es abklären !!! Das kann nur ein UROLOGE und KEINER von uns hier im Internet !!!!
Alles Gute !
RIKO

02.03.2002, 00:10
Ich habe seit einiger Zeit gelegentliches Ziehen im linken Hoden.Des weitewren ist dieser Hoden spürbar kleiner geworden!Was könnte dies sein?

02.03.2002, 11:19
Hallo,

diese Frage kann mal wieder nur einer beantworten.... DER UROLOGE. Also mach einfach schnell mal nen Termin.

12.04.2002, 13:57
hi,ich hab mal da ne frage, wenn man an der leiste schon nach lymphknoten untersucht wurde,was letzten sommer war und nichts festgestellt wurde,kann man dann trotzdem hodenkrebs haben?wie kann ich mich selber an der leiste untersuchen und am hoden?

gibt mir bitte ne antwort. danke!

14.12.2002, 17:23
hallo

habe seit mehr als einer woche schmerzen im hoden. Besoders in der linken. Außerdem haben sie sich sehr zusammengezogen. Konnte aber aber noch keinen Knolle ertasten. Habe auch so ein komisches brennen in den Hoden und drunter.

Bitte um RAT. Habe nämlich große Angst.


PS: Bin erst 16 Jahre

14.12.2002, 17:28
hallo ich bins nochmal

könntet ihr mir eure antworten an diese e mail senden



www.neastyboy15@uboot.com

bitte

14.02.2003, 21:55
Wegen eines Keimzelltumors/Seminom Stadium pT1 wurde mir im September 2001 die linke Hode entfernt und ersetzt durch ein Silikonimplantat Bei der Biopsie im Gegenhoden fand man keine TIN-Zellen. Im 1. CT gleich nach der Operation keine Metastasen, jedoch im 2. CT im Februar 2002 eine Metastase in der Nierengegend was eine 3-zyklige Chemotherapie erforderte mit Platinol/Etophos/
Bleomycin. Im Blut fand man keine Tumormarker, völlig asymptomatisch. Nach der 3-zykligen Chemo-
therapie im April/Mai 2002 galt ich als geheilt,
wie das nachfolgende CT bewies. Nun kommt der
Punkt: Seit der Chemotherapie im Mai 2002 spüre
ich ein Ziehen in der Gegenhode vorallem in der
Ruhephase beim Sitzen oder Liegen, während dem
Sport spüre ich nichts. Letzte Woche war ich dies-
bezüglich beim Urologen in der Kontrolle sprich
Ultraschall, er fand jedoch nichts es sei alles
okay. Was könnte das sein? Ich vermute, dass die
starken Medis der Chemo eine Nervenentzündung in
der Gegenhode ausgelöst haben. Wer weiss darüber
Bescheid, kann mir jemand weiterhelfen was ich
dagegen tun kann? Für einen kompetenten Rat wäre
ich äusserst dankbar.

01.04.2003, 13:10
Hallo
Mir wurde aufgrund eines Tumors im letzten Jahr
der rechte Hoden entfernt.
Seid kurzer Zeit treten im gesunden Hoden immer wieder leichte Schmerzen beim sitzen und liegen auf.
Mein Urologe konnte nichts feststellen.
Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte das sein?

17.06.2003, 23:35
Hallo,
mir wurde auch der rechte Hoden entfernt. Ist jetzt ca. 3 Monate her. Seit kurzem habe ich auch ein leichtes Ziehen im linken Hoden. Man macht sich natürlich sofort Gedanken, dass wieder etwas schlimmes dahinter steckt. Das Ziehen kommt allerdings eher aus dem Bauchraum und zieht sich in den Hoden. Bei der Biopsie wurden keine TIN-Zellen festgestellt (ist jetzt ein halbes Jahr her).

Grüße,
Micha

18.06.2003, 10:24
hallo micha,

was du beschreibst ist mir auch bekannt. habe das "problem" noch immer und meine behandlung liegt nun fast 10 jahre zurück. mein doc meint es könne mit nerven zusammenhängen die im verlauf der op evtl. beschädigt wurden. habe ca im abstand von 6 monaten (in der regel nachts) ein ziehen das ich schon fast als schmerz bezeichnen kann. aber in deinem fall würd ich einfach den doc nochmal ansprechen !
gruß
RIKO

18.06.2003, 10:57
Hallo Riko,
danke für die schnelle Antwort. Nächste Woche steht die erste Nachuntersuchung an, da werd ich den Arzt mal drauf ansprechen.

Grüße,
Micha

16.07.2003, 12:05
Hallo,
Also ich habe mir die informationen über Hodenkrebs beschafft und nur gelesen, dass ich selbst abtasten solle. Das hab ich getan, einen Knoten oder eine Anschwellung hab ic hnicht entdeckt, nur an der oberseite des Hodens, dort sind statt einer glatten Oberfläche, leichte "unreinheiten". Ich kann das nicht so einfach beschreiben, so ähnlich wie Adern nur dünner und kleiner und wenn ich den Hoden dort direkt berühre, schmerzt es....

Könnte es eine Hodenkrebs erkrankung sein?

Danke, wenn mir jemand antwortet

gruss Marcel

29.07.2003, 01:02
Hallo erstmal an alle!!

Ich bin eher zufällig an diese Seite geraten!!

Und habe mir ein paar Foren mal durchgelesen!!

Dabei bin ich auf diese Thema gestossen!!!

Dabei habe ich oft gelesen das einige User über starke Schmerzen am Hoden geklagt haben, die auch bis zur Leiste und Magengegend gezogen sind!!!

Ich hatte dieses Problem auch über ein Jahr lang. Ständig habe ich meinen Hoden abgetastet. Und es schmerzte, und ich hatte immer das Gefühl das ein Hoden gößer ist und eine andere Oberfläche hat als der andere!!!

Auch ich hatte damals Angst zum Arzt zu gehen, bis ich mich wie beschtrieben getraut hatte nach über einem Jahr einen Urologen aufzusuchen. Zum Glück wurde nur eine Nebenhodenentzündung festgestellt!! Nach den Antibiotika waren meine Beschwerden verschwunden.

Aber auch nur wenn es eine Nebenhodenentzündung ist, sollte man damit nicht zu lange warten, und schnellstens zum Arzt gehen, denn dadurch kann die Zeugungsfähigkeit des Mannes zersört werden.

Was ich damit sagen will ist, daß man nicht immer vom Schlimmsten ausgehen darf, und erstmal zum Arzt gehen soll bevor man sich verrückt macht!!!

Markus Winkler
04.08.2003, 10:45
Auch ich habe seit letzter Woche ein leichtes Ziehen im linken Hoden verspürt und mir große Sorgen gemacht.
Nachdem ich hier im Forum diverse Beiträge gelesen habe machte ich mir ernsthafte Sorgen das es Krebs sein könnte. Heute morgen nun war ich beim Urologen. Er hat meine Hoden beide zunächst abgetastet und zudem Zeitpunkt bereits gesagt das sie vollkommen unauffällig wären. Anschließend hat er sie mit Ultraschall untersucht und festgestellt das ich vollkommen gesund bin! :-) Er meinte leichte Hodenschmerzen können in meinem Alter (22) öfter vorkommen, sollten jedoch lieber prophylaktisch untersucht werden!

Mir ist ein sehr großer Stein vom Herz gefallen.
Ich möchte allen die sich Sorgen machen unbedingt raten so bald wie möglich einen Urologen aufzusuchen!
Es gibt nichts zu verlieren man kann nur gewinnen!

24.09.2003, 02:29
hallo
ich habe durch einen streit zwieschen meiner mutter und mein vater erfahren dass ihm die hoden weh tun und beim wasserlassen es ihm auch schmerzt .ich war sehr geschockt muss ich mit dem schlimmsten rechnen?
er ist ein stuhrer bock er möchte nicht zum artzt gehn!

13.01.2004, 19:49
Hi,


hab seit kurzem ziehn und nen Knubbel im re Hoden. Gehe morgen zum Urologen werde euch mitteilen wie es mir ergangen ist

Bleibt Tapfer

Gruss Phillip

30.01.2004, 00:07
Hallo!

ich hab folgendes Problem:

mein linker hoden hängt ein wenig weiter runter als der recht,an der Verbindung von Hoden zu...naja diesem ding woran es hängt tut es ein wenig weh bei druck,und manchmal tut es auch ohne druck weh,nach dem geschlechtsverkehr aber nur

könnt ihr mir ein bissl helfen?

am meisten fällt auf deas der linke hoden 1cm weiter unten hängt und ein wenig weiter hinten...

31.01.2004, 16:52
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: bei Auffälligkeiten dieser Art sofort zum Urologen!

13.02.2004, 21:31
Hallo
ich habe seit ein einigen Jahren im linken Hoden leichte Schmerzen.
Die Schmerzen sind aber nicht dauerhaft, das heißt es kann schon vorkommen dass ich einige wochen keine schmerzen habe!
Auslöser, glaube ich war ein Durchleuchtung des rechten Kniegelenks, und mir ist auch aufgefallen, wenn ich ein Handy in der Hose mit mir trage dann werden die Schmerzen etwas stärker!!
was könnte sich dahinter verbergen ? hat jemand erfahrung damit ?

Grüße Martin

13.02.2004, 21:54
Hallo Martin,

bei regelmäßigen Schmerzen im Hoden solltest Du immer möglichst bald zum Urologen gehen. Das kann eine Entzündung sein, irgendwas im Hoden, das da nicht hingehört (muss nicht gleich Krebs sein), ... In jedem Fall sollte sich das ein Fachmann ansehen.

Und da wir dieses Körperteil ja recht "exponiert" mit uns herumtragen ist eine Untersuchung eine ziemlich simple Sache (und tut auch nicht weh). :-)

25.02.2004, 13:33
Hallo Habe in meinem rechten hoden so drückende schmerzen.Habe auch so ne kleine knolle ertastet wo der samenleiter aus/in den hoden führt.kann mir jemand sagen was es ist???die schmerzen habe ich seit ein paar tagen (max. eine woche).das ich zum arzt muß is mir klar wollte aber hier mal nachfragen ob mir jemand was drueber sagen kann.
MfG Mathias

26.02.2004, 13:20
Hi Christian!
Ich hatte vor Weihnachten die selbe Angst und als ich nach einer ziemlichen Ärzterally endlich beim Urologen war, da hatte ich wenigstens die traurige Gewissheit: es war Hodenkrebs!
Das war ersteinmal ein Schock, aber daran sollte man nicht verzweifeln, denn kein Krebs ist so gut heilbar wie Hodenkrebs und wenn man sich mal umhört und mit Bekannten darüber spricht, dann erfährt man, dass das heute irgendwie total viele haben. Ok, ist wohl nur ein geringer Trost...
Aber die Heilungschancen liegen nur knapp unter 100%.

Geh zu deinem Arzt, ich hatte auch Schiß davor, aber die sind so routiniert, da brauch man sich echt nicht schämen oder so!!

Tu's für dich selbst!

23.03.2004, 09:23
Hallo. Seit ein paar Wochen habe ich so ein Drücken am rechten Hoden, manchmal auch ein Ziehen. Schmerzen sind es eigentlich keine, eher so wie wenn man eine zu enge Unterhose anhat.
Dann wieder kommt dieses Gefühl aus dem Hoden selber.
Der Urologe konnte nichts feststellen, ich selbst auch nichts beim Abtasten. Es ist auch sonst alles normal.
Wenn ich warm dusche, oder morgens aus dem warmen Bett steige
habe ich keine Probleme, nur wenn ich länger sitze, dann kommt dieses Drücken. Der rechte Hoden wird irgendwie "hochgedrückt".
Was könnte das sein ?
MfG Bernd

24.12.2004, 04:59
Hallo zusammen.
Also ich habe mir die informationen über Hodenkrebs beschafft und nur gelesen, dass ich selbst abtasten solle. Das hab ich getan, einen Knoten oder eine Anschwellung hab ich nicht entdeckt, nur an der Oberseite des Hodens, dort sind statt einer glatten Oberfläche, leichte "unreinheiten". Ich kann das nicht so einfach beschreiben, so ähnlich wie Adern nur dünner und kleiner und wenn ich den Hoden dort direkt berühre, schmerzt es....

Könnte es eine Hodenkrebs erkrankung sein?
Gruss Marco

Dirk-Gütersloh
24.12.2004, 14:28
Hallo Marco,

hier hilft Dir ein Arzt weiter. Schaust Du hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=12505

Gruß Dirk

18.01.2005, 20:31
Habe auch seit seit 1 nem jahr manchmal einen stechenden schmerz und ein drücken in beiden hoden ... am anfang war es nur der rechte ... aber seit 2 monaten auch der linke ..... war beim arzt wegen den schmerzen ... ( es tut auch weh beim sport oder wenn cih den hoden abtaste..... oh man scheiß gefühle ..als ob dir jemand den Sack abreißt.) ...also weiter .... ich waar bei arzt und der hat gesagt das es nix schlimmes ist..... also kein hodenkrebs..... aber es sind wie so kleine gewächse .. ich glaube Spermatoiden..... er hat gesagt das diese großer werden können..... wenn sie nicht mehr weh tun ist das nix schlimmes... und amn kann damit leben... aber wenn sie großer weerden und die schmerzen werden immer stärker dann muß man operieren.... aber das bitte nach der familienplanung.... weil zu 80 % kann man unfruchtbar werden bei dieser op. also falls einer mal den selben fall hat ...sagt dem arzt bescheid ob es vielleicht soetwas ist...... wünsche euch allen viel glück.... ciao Chrizn