PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha-Klinik für Pankreas-Ca. Patienten


19.08.2004, 22:27
Hallo Ihr Lieben,

wenn einige auch aus gutem Grund nicht in Reha wollen, mein Mann möchte gerne und seine KK hat mir angeboten, dass auch ich über dieselbe mitgehen könnte. Ich habe nun schon einmal die Klinik auf Föhr angeschaut, aber von Pankreaspatienten ist da nichts erwähnt.

Wenn jemand einen Tipp geben könnte, wären wir sehr dankbar!

Liebe Grüße an Alle
Gaby

20.08.2004, 09:59
Hallo Gaby,
mein Mann und ich als Begleitung waren schon zweimal in der Eleonoren-Klinik in Winterkasten/Odenwald. Eine Klinik der LVA, dort waren mehrere BSDK-Patienten, und wir fühlten uns dort sehr geborgen. Sie liegt da, wo der Hund begraben ist, direkt am Waldrand, und alles ist sehr ruhig. Uns hat das deswegen auch sehr gut dort gefallen. Das waren unsere Erfahrungen.Schau mal auf ihre homepage.
LG Elke

20.08.2004, 10:36
Danke Elke für den Tipp. Habe aber vergessen zu schreiben, dass wir gerne in den Norden möchten - wir wohnen nur ca. 25 km vom Odenwald entfernt. Außerdem muss mein Mann in eine BfA - Klinik.

Liebe Grüße Gaby

20.08.2004, 11:13
Hallo Gaby,

ich war vor gut drei Jahren zur Anschlussheilbehandlung in der Rehaklinik Nordfriesland in St. Peter-Ording. Du findest nähere Informationen unter www.hamm-kliniken.de. Krebserkrankungen der Verdauungsorgane gehören zum Indikationsspektrum, wenn auch neben anderen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und die Klinik selbst war auch ausgesprochen angenehm in der Ausstattung. Ich habe damals auch von der wirklich hervorragenden Ernährungsberatung dort profitiert, was in meinem Fall nach der Whipple-OP auch nötig war. Da ich aus Hamburg bin, hatte die Familie auch nicht so lange Anfahrtwege für Besuche.

Gruß, Lea

20.08.2004, 11:35
Vielen Dank Lea, das wäre doch schon was....ich werde natürlich mitgehen, die krankenkasse hat mir das angeboten, weil ich ja auch ziemlich "durch den Wind" bin. Kann mit dieser Diagnose sehr viel schlechter umgehen, als mein Mann.

Liebe Grüße Gaby

20.08.2004, 12:59
Hallo Gaby,
ich erinnere mich, dass in der Klinik einige Ehepaare waren (Patient + Begleitung). Das dürfte also kein Problem sein. Der ärztliche Direktor der Klinik, Prof. Barth, ist Internist und hat mich damals gut betreut. Könnten aber u.U. Wartezeiten für die Klinik bestehen; am besten mal telefonisch anfragen.
Gruß, Lea