PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faslodex


24.08.2004, 23:02
Hallo
Ich habe vor 7 Jahren Brustkrebs rechts gehabt. Nahm dann 5 Jahre Tamoxifen ein. Dann habe ich vor 2 Jahren erfahren das ich Knochenmetstasen in der Wirbelsäule habe Darauf hin bekam ich Femara und Zometa.Die Wirkung des Famara ist nicht mehr gegeben.
Nun meine Frage kennt jemand Faslodex? Ich soll jetzt damit behandelt werden.

26.09.2004, 17:38
Hallo Karin,
habe auch Brustkrebs und wurde mit Arimidex behandelt. Nach 1/2 Jahr wirkte Arimidex nicht mehr und ich bekam Faslodex 4x gespritzt,darauf hin verminderten sich die Lymphknotenmetastsen.
Auf meine Knochenmetastasen hat Faslodex nicht gewirkt, die sind weitergegangen. Jetzt bekomme ich Xeloda, eine Chemo in Tablettennform. Ich hoffe das nützt, die Knochenmetastasen zu stoppen

09.10.2004, 10:08
Hallo Karin, meine Mutter bekommt seit knapp einem halben Jahr Faslodex-Spritzen wegen der Knochenmetas. Sie hatte vor drei Jahren eine Brust-OP, anschließend zwei Jahre Femara und Bonephos. Dann wurden Knochenmetas festgestellt und sie wurde auf Faslodex und Zometa umgestellt. Bis vor ca. zwei Wochen ist trotzdem der Tumormarker CA 15/3 von ehemals unter 40 bis auf 260 gestiegen. Der CEA ist gleich zu Beginn der Umstellung wieder gefallen. Vor zwei Wochen ist zum ersten mal der CA 15/3 auf 210 zurückgegeangen. Hoffentlich ein gutes Zeichen. Mein Vater hatte die Info-Nummer der Firma, die Faslodex vertreibt, mal angerufen. Dort wurde ihm erklärt, dass eine Wirkung oft erst nach 4-6 Monaten eintritt. Eine nicht so tolle Nebenwirkung ist der Rückgang der Leukozyten und anderer Abwehrzellen im Blut. Deshalb will meine Mutter jetzt verstärkt was für die Abwehr tun. Ansonsten geht es ihr trotz der Metas und der Medikamente ziemlich gut. Falls Interesse an der Info-Nummer der Faslodex-Firma (Astrazeneca oder so ähnlich in HH) besteht, kann ich gerne meine Mutter fragen.
Gruß Anneke