PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oxaliplatin? Wer hat erfahrung bei Kehlkopfkrebs?


07.09.2004, 00:53
Hallo zusammen,

mein Vater soll am Freitag mit einer neuen Chemotherapie beginnen. Es ist seine letzte Möglichkeit den Krebs zum stillstand zu bekommen. Eingendlich wird dieses Medikament bei Darmkrebs eingesetzt, doch die Ärzte sagten das ein Inhaltsstoff dieses Medikaments auf den Kehlkopfkrebs anspricht.Ich bin im Bezug auf dessen total unsicher.Bitte um Infos von jedem der sie mir geben kann.
Danke
Angela

21.09.2004, 08:04
Hallo Angela,
mein hat Kehlkopfkrebs, bekam nach der OP 2 Zyklen Chemo ebenfalls mit Oxaliplatin und F5. Er hat die Chemos sehr gut vertragen, ohne Haarausfall oder Übelkeit, zur Zeit bekommt er Bestrahlungen, die sind einvielfaches schlimmer als Chemo.

Liebe Grüße Sigrid

22.09.2004, 23:31
Hallo Sigrid,

danke da du mir geantwortet hast.Leider verträgt mein Dad die chemo überhaupt nicht so gut.sehr viel Übelkeit und sehr viele schmerzen.Er hat Abstände von 10 Tagen, ist verdammt hart...
Mal sehen ob er es durchhällt.

Lieben Gruß
Angela

23.09.2004, 09:03
Hallo Angela,
mein Vater hat Darmkrebs und auch einige Zeit die Chemo mit Oxaliplatin und Xeloda erhalten. Zur besseren Verträglichkeit ist es sehr sehr wichtig, dass Dein Vater viel trinkt. Wenn es irgendwie geht, mehrere Liter am Tag. Je schneller das Gift wieder aus dem Körper gespült wird, je besser verträgt er die Chemo. Wenn Dein Vater keinen Port hat, sollte er sich nach jeder Infusion noch eine Kochsalzspülung geben lassen zur Durchspülung der Venen, da Oxaliplatin nicht selten auch Schmerzen in den Venen verursacht. Bei meinem Vater traten diese schon nach der zweiten Sitzung auf.

Liebe Grüße
Claudia