PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsterfahrung


Armin
11.09.2004, 13:47
Hallo zusammen,
ich bin selbst betroffen, möchte einfach einmal berichten und um Tips bitten. Nach der schlechten Diagnose (großer Tumor im mittleren/oberen Drittel) vor ca. 6 Monaten wurde ich operiert. Erfolglos, da der Tumor zu nahe an der Aorta war. Nach langer Wundheilung (Entzündung der Wunde...) wurde ich 28 mal bestrahlt. Dabei in der ersten und letzten Woche permanent gleichzeitig Chemo. Das habe ich relativ gut überstanden. Jetzt die Nachuntersuchung. Der Tumor war "nicht mehr nachweisbar". Was natürlich nicht heißt, daß dieser komplett verschwunden sein muß. Aber immerhin, eine neue Operation ist derzeit nicht vorgesehen. Im Gegensatz zu der Zeit vor ca. 6 Monaten kann ich auch wieder ziemlich normal essen. Eine nächste Nachuntersuchung ist in 3 Monaten vorgesehen. Um nicht einfach nur abzuwarten jetzt meine Bitte um Tips: Was kann ich selbst machen/unternehmen um weiter gegen den Krebs zu kämpfen (Kur, alternative Methoden etc.) Hat jemand Erfahrung?
Gruß name@domain.de

Armin
11.09.2004, 13:50
ahensen2000@yahoo.de

16.09.2004, 16:19
Hallo Armin,
die Geschichte ist fast identisch mit meiner. Am Schluß auch 28 Tage Bestrahlung mit gleichzeitiger Chemo. Krebs nicht mehr nachweisbar. Na und. Ich lebe jetzt und hier. In drei Monaten seh ich weiter.
natürlich nagt so ein bißchen Mißtauen rum... aber ich verdränge es so gut es geht... und lebe
Hans

Armin
18.09.2004, 19:03
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich für die vielen aufmunternden, aber auch kritischen Antworten und Buchempfehlungen bedanken. Am 21.09.2004 geht es erst einmal in Reha/AHB nach Bad Gandersheim. Danach sehe ich weiter bis zur Nachuntersuchung im Dezember. Vielleicht ist meine derzeitige Situation auch ein bißchen Hoffnung und Zuversicht für andere. Bei aller realistischen Einschätzung habe ich aber auch reichlich zuversichtliche Hoffnung und Kraft.
Gruß
Armin[ahensen2000@yahoo.de]

19.09.2004, 09:11
Hallo Armin,
erhole dich gut und viel Spaß bei der Kur!
Alles Gute,
Susanne