PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach reha gleich arbeiten


21.03.2002, 20:23
bei meinem mann ist im september einen tumor entfernt worden, dann 2zyk. chemo und bestrahlung. er war jetzt zur reha und soll ab april eine eingliederung machen ich finde das es noch so früh ist .die bestrahlung war mitte januar abgeschlossen. wann seit ihr wieder arbeiten gegangen?

24.03.2002, 12:35
Ich habe auf die REHA verzichtet, habe mich dann 4 Wochen zuhause ausgeruht und bin dann wieder voll arbeiten gegangen. Der Krankheitsverlauf scheint ungefähr gleich zu sein (2 Operationen, 2 zyk. Chemo, dann Bestrahlung).
Ich wünsche noch gute Besserung.

08.06.2002, 12:22
Ich hatte vor 4 Jahren ein Seminom welches mit Strahlentherapie erfolgreich behandelt wurde, mir wurde von meinem Urologen von einer Kur abgeraten weil diese angeblich nur krank macht, ich bin auch 1 woche nach der Strahlentherapie wieder Arbeiten gegangen. Ich kann nur sagen das dies ein Fehler war. Ihr Mann sollte sich vor allem vor Gefahrenstoffen am Arbeitsplatz Schützen z.B. Schmieröle, Farben, Lösungsmittel, Chromaten etc., ich habe vor kurzenm herausgefunden das 3 weitere Kollegen in meiner Firma ebenfalls an Hodenkrebs erkrankt sind und dies wahrscheinlich durch Arbeitstoffe ausgelöst wurden. Also Vorsicht!!!!

21.06.2002, 23:46
Hallo,
mein Mann ist sogar während der Strahlentherapie (Seminom) arbeiten gegangen (außer an den Tagen, an denen es ihm sehr schlecht ging). Morgens einen halben Tag arbeiten, damit er sich ablenkte und nicht ständig grübelte, nachmittags dann die Strahlentherapie. Die anschließende Reha hat ihm sehr gut getan.