PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerztherapie


22.09.2004, 10:29
Meiner Oma geht es mittlerweile so schlecht, dass sie seit gestern nicht mehr aufstehen kann. Sie hat schon seit Tagen sehr wenig Kraft gehabt, aber wenigstens nie Schmerzen bis jetzt. Lag wahrscheinlich auch an den Schmerzpflastern. Die reichen aber jetzt wohl nicht mehr aus. Die Ärztin hat gestern empfohlen, Morphiumspritzen zu geben. Aber wir können uns so schwer dazu durchringen, weil ja bekannt ist, dass durch Morphium auch Angstzustände etc. auftreten können. Deswegen haben wir uns auf Opiate geeinigt. Allerdings bekommt meine Oma die kaum runter, weil die so bitter sind. Und sie muss ziemlich viel einnehmen, damit das ganze auch hilft. Es ist eine ziemliche Qual für sie und das wollen wir natürlich auch nicht. Kann mir jemand noch andere Alternativen nennen, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden?

Danke für eure Hilfe!

22.09.2004, 16:17
Hallo !

Mein Mann Ottmar bekommt Schmerzpflaster in Kombination mit Sevretol 20mg (das ist Morphin) und das hat meine Oma letztes Jahr bevor sie an BSDK gestorben ist auch schon bekommen! Es wirkt sehr gut und wir haben keine Nebenwirkungen bemerkt!
Es gibt auch Schmerzpumpen, die entweder mit Dipidolor in der Vene liegen oder über einen kleinen Schlauch im Unterhautfettgewebe in der Bauchdecke (das ist eine entweder eine Manuelle Pumpe oder eine mit Batterie)! Mit beiden habe ich während meiner Arbeit in der ambulanten Krankenpflege sehr gut Erfahrungen gemacht! Gibt es denn keinen Schmerztherapeuten bei Euch, der ins Haus kommt? Wir haben, obwohl wir eher ländlich wohnen, eine sehr gute ambulante Versorgung!

Liebe Grüße
Stefanie

13.06.2005, 17:57
Hallo Leute!
Hätte da mal einige Fragen zur Hyperthermie!
Wer hat schon Erfahrung damit,und wo gibt es Spezialisten dafür.Wir kommen aus dem Saarland und
haben nur die Uni-Klinik in Homburg,von der wir nicht
viel halten.
Es geht hier um meine Schwiegermutter,Sie hat BSDK.
Im Moment ist Sie mitten in der Chemo mit Gemzar und
trotzdem klagt Sie über Schmerzen obwohl Sie Schmerzmittel bekommt.
In diesem Sinne,alles gute an alle die hier im Forum sind.
Euer,PEPE und besten Dank vorab.

13.06.2005, 18:26
Hallo emmapeel,

kannst du genauere Angaben machen?
Schmerzpflaster: welches, welche Dosierung?
Opiate, die bitter schmecken: was genau in welcher Dosierung?
Opiate sind der Überbegriff für eine Substanzklasse von Medikamenten gegen starke Schmerzen. Morphium ist auch ein Opiat (eines der am stärksten wirksamen).

LG

Tanja L.
13.06.2005, 18:27
Hallo Pepe

Ich komme auch aus dem Saarland...
Die Uni Klinik Homburg ist gut, aber eben nicht für alles...

Mail mich doch mal an...meine Mailadresse ist hier hinterlegt!

Liebe Grüße

Tanja L.

13.06.2005, 19:29
Hallo Tanja
ist es Dir machbar mich heute noch an zu Mailen?

habe Dir schon 2geschickt.
Gruß. pepe