PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue bzw. seltene Lungenkrebsart!??


22.09.2004, 23:18
Mein Bruder ist jetzt 56 J. alt, u. bekam im KKH als Zufallsdiagnose (nach Routineröntgen)- fortgeschrittener Lungenkrebs genannt. Da der re. Lungenflügel wohl nicht mehr arbeitet u. da sich schon Metastasen zwischen den Rippen auf der gegenüberliegenden Seite gebildet haben. Beschwerden hat mein Bruder jedoch keine, auch keine Luftnot!! Letzte Wo. wurde bei einer Bronchoskopie Gewebe entnommen, um eine lebensverlängernde (nicht mehr lebenserhaltende!) Therapie auswählen zu können. Heute kam das Ergebnis u. die Ärztin meinte, dass nun gar keine Therapie nötig wäre, da zu weit fortgeschritten. Ansonsten handle es sich um keinen "Schleimhautkrebs" (der zu 90% diagnostiziert wäre)sondern um einen Bronchialdrüsenkrebs. Über diese Krebsform wäre noch nicht viel bekannt. Sämtliche Suchmaschinen u. Gesundheitsforen kennen diese Krebsart nicht, wenn ich sie eingebe!! Wer kann mich darüber aufklären??
Freue mich über jede Antwort u. lieben Dank im Voraus. Sun40