PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation von Rückenmarkstumoren


27.03.2002, 10:35
Guten Tag, ich bin André und bei mir wurde 2000 ein Rückenmarkstumor entfernt. Da diese Tumorart sehr selten ist, suche ich ebenfalls Betroffene. Die Operation wurde bei mir in der Neurochirurgischen Klinik im Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg von Prof. Westphal vorgenommen. Er ist der Spezialist auf dem Gebiet. Bitte schreibt mir!!!
Euer André

07.07.2002, 13:38
Mein Mann hatte 1998 die gleiche Operation. Er hatte den Tumor im Rückenmark im Nackenbereich, gerade die schwierigste und gefährlichste Stelle. Die OP dauerte Stunden. Da er danach jedes halbe Jahr zur Kontrolle muß, hat man auch entdecken können, daß an der gleichen Stelle jetzt wohl Narbengewächs nachgewachsen ist. (nehmen sie an) Immer noch muß er noch zur Nachkontrolle. Seit der OP hat mein Mann starke Probleme. Er kann nicht mehr lange laufen, seine Beine werden taub und schmerzen. Auch in den Füßen. Dies nur eins der vielen Nachwirkungen der OP. Er wurde nach langer Zeit und langem Kampf "nur" arbeitsunfähig geschrieben. Rente diesbezüglich wurde abgelehnt, man hat ihm erst jetzt eine Umschulung angedreht. Wofür er eigentlich dankbar ist. Aber nun werden seine Probleme stärker. Als er sich an die Klinik wandte, wo er die MRT's jedes Halbe Jahr macht (Uni Essen), sagten die nur, sie können den Termin nicht vorziehen, wenn was ist solle er sich an den Hausarzt wenden! Dies ist vorgestern passiert. Und wir warten jetzt halt ab, bis er endlich am 15.07. zur Uniklinik Essen "darf" um die MRTs zu machen.

10.09.2004, 10:28
Wer hat Erfahrung mit solchen Operation?
Welche Folgeschäden sind zu erwarten?
Welche Kliniken können hier empfohlen werden?
Wie erfolgreich sind Reha-Maßnahmen bei Folgeschäden?