PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchfellkrebs???


04.10.2004, 20:22
Hallo,

Ich werde bald verrückt. Gebe ja zu, ein möglicher Hypochonder zu sein, aber alles ist nun auch keine Einbildung.
Hatte vor längerer Zeit einen Daumennagelgroßen Leberfleck von meinem Bauch entfernen lassen. Er entsprach genau dem Bild, was alles von Hautkrebs haben. Erhaben, entzündlich, unklare Ränder usw..
Ich hatte eine unbeschreibbare Angst, daß es ein malignes Melanom sein könnte. Desweiteren hatte ich unter dem Leberfleck ein störendes Gefühl. Irgendwie ein dumpfer Druck, der beim Ertasten in einen leichten Schmerz überging. Das klassische "da ist irgendwas drunter" eben.
Der histologische Befund meines Leberfleckes war negativ. Kein malignes Melanom, alles ok.
Meiner Erleichterung folgte jedoch kurz darauf die Ernüchterung. Das dumpfe "Dasein" unter der linken Bauchdecke ist noch immer da. Vor allem in bestimmten Sitzpositionen spüre ich es klar und deutlich. Ich habe höllische Angst. Vielleicht Bauchfellkrebs? Oder gibt es auch harmlosere Varianten? Fettansammlungen oder Ähnliches?
Mir bleibt jetzt beim Schreiben fast das Herz stehen. Ich brauche dringend Euren Rat.
Danke Euch !!!

Joachim Eden
06.10.2004, 22:31
Hallo Holger,
erst mal ganz ruhig. Es kann sich doch auch um einen Bruch der Bauchdecke handeln. Ich an Deiner Stelle würde zur Abklärung Deines Problems zum Arzt gehen. Und sage ihm gleich, was Dir Angst macht. Dann kann er da gleich drauf eingehen.
Trotzdem würde mich interessieren, wo genau Du das ertastest oder fühlst. Sitzt es auf oder unter der Bauchdecke? Und wie groß ist die Anomalie? Wenn Du Muße hast, kannst Du mir das ja mitteilen.

Gruß
Joachim Eden

07.10.2004, 12:31
Hallo Joachim,

vorab vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, die Stelle des Ertasteten ist nicht eindeutig auszumachen.
Wenn ich in einer bestimmten Sitzposition längere Zeit (15min oder mehr) verharre, dann kann fühle ich, wenn ich an der linken Seite ziemlich weit hinten unter dem Rippenbogen drücke, eine Art "Knorpeln". Das dann aber weiter vorne an der linken Bauchseite. Das "Knorpeln", bzw. Verschieben von diesem "Was auch immer" ist nicht sonderlich schmerzhaft, aber sehr unangenehm, weil ich nicht weiß, was es ist. Dann ist da eben noch dieser andauernde, ganz leichte Druck, als wäre dort irgendwas.
Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben sollte.

Vielen Dank erstmal
Viele Grüße
Holger

Joachim Eden
07.10.2004, 18:36
Hallo Holger,
da kann ich mir beim besten Willen nichts drunter vorstellen. Dass es verschiebbar oder beweglich ist, ist schon mal gut. Aber geh' doch zur Sicherheit zum Arzt, wennn es unangenehm ist. Der klärt die Sache schnell ab.

Gruß
Joachim Eden

07.10.2004, 19:29
Hi Joachim,

Sicher, werde ich wohl tun müssen.
Trotzdem macht man sich vorher immer komplett irre mit dem Gedanken Krebs oder Ähnliches zu haben.

Vielen Dank und viele Grüße
Holger