PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwerbsminderungsrente


05.10.2004, 19:17
Hallo an alle!
Heute ist mein Bescheid von der BfA gekommen mit der Ablehnung. Bin 60% Schwerbehindert nach Melanom OP. Diese ist zwar schon lange zurück habe aber jetzt durch diese OP sehr hohe Probleme mit meinem Hals und Schulter kann meine Kopf nicht mehr lange halten und mit meine Händen kann ich nicht mehr lange arbeiten.
Sie sagen aber das ich noch bis 6 Stunden in einer 5 Tagewoche arbeiten könnte. Die Untersuchung bei einem Gutachter konnte man voll vergessen. Dazu war er ein Neuologe. Auf alle Fälle gehe ich in Einspruch.
Wär hat Erfahrung mit dem Widerspruchverfahren.
Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.
Danke Gabi

06.10.2004, 19:21
Hallo Gabi,

versuchs mal über den www.vdk.de

Ohne Hilfe in den Widerspruch zu gehen, halte ich für problematisch. (Die Begründung muss stichhaltig formuliert werden!).

Ansonsten kann noch ein Rentenberater helfen (frag mal google).
Aber den müsstest du privat zahlen.
Erfolgreich sind solche Rentenberater aber sehr oft!

Alles Gute für den Widerspruch!

wolfgang46
06.10.2004, 23:10
Hallo Gabi,

wenn es eilig ist, Widerspruch einlegen, mit dem Zusatz "Begründung folgt".
Damit hast Du auf jeden Fall die Frist gewahrt und Dein Berater hat Zeit den Widerspruch stichhaltig zu begründen.
Bist Du im Rechtsschutz?
Der VDK link siehe bei Norma kostet im Jahr glaube ich € 60,-
Und noch ne Frage, wo meinen die, gibt es Jobs mit 6 Stunden pro Woche?

Ich wünsche Dir alles Gute
Wolfgang

06.10.2004, 23:20
Hallo Gabi ,
der www.sovd.de hat mir gut beigestanden .
Alles Gute für Dich , ich drücke Dir die Daumen .
Liebe Grüsse
biba

07.10.2004, 20:35
vielen Dank an alle für die Typs. Wird schon gut gehen. Widerspruch ist erst mal weg. am 19. muss ich noch ma zum Onkologen. Die müssen noch mal was schreiben. Dann gehe ich noch mal zu einen Versicherungsältesten den mir emfohlen wurde,
werde erst mal eine zeit nicht im forum sein da wir erst mal ne Woche Urlaub sind.
Danke an alle
Gabi