PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es tut so verdammt weh!!!


09.10.2004, 15:55
Katja
(geb. 30.05.1980 gest. 30.09.2004)

Katja, du fehlst mir so sehr!!!
Du gabst mir alles was ich brauchte...wärme, geborgenheit, halt usw. Wir lebten ein wunderschönes Leben, aber das war einfach viel zu kurz. Vielles wollten wir beide noch erleben.
Dann kam Letztes Jahr die Diagnose Krebs und alles war auf einmal kaputt. Aber du hast gekämpft!!! Warst tapfer und voller Energie. Du hattest den Krebs dann soweit "besiegt" und wir lebten relativ normal weiter. Die Pläne worden wieder gößer. Nur dann kam der Rückfall. Alles ging so schnell und leider hast du den Kampf verloren!!!
Wir haben beide gekämpft! Gekämpft für dein Leben und Unsere Zukunft. Nur wieso haben wir nicht gesiegt??? Wieso nicht?
Katja, ich habe bis zu letzt an dich geglaubt! Du lagst du und konntest kaum noch...aber ich hatte immer das Gefühl das wir beide es noch immer schaffen könnten. Aber leider war es nicht so. Du bist verstorben. Und ich war bei dir.

Nun fehlst du mir! Ein leben ohne dich ist nicht schön!
Die Gedanken an dich sind zwar traumhaft schön, nur im Moment machen sie mich fertig. Manchmal denke ich, das ich dir folgen würde. Aber niemand weis wie es auf der anderen Seite aussieht.

Katja!!!! Ich liebe dich noch immer sehr und ich werde dich immer weiter lieben. Bis ans Ende meiner Tage.
Unsere Liebe wird unendlich sein!!!!

ThomasN

Thomas R.
09.10.2004, 17:22
hallo Namensvetter,
ich will hier nicht irgendeinen Spruch reinschreiben, oder irgendeine Phrase dreschen,
ich will dir nur sagen, das ich weis was in deinem kopf und in deinem inneren so vorsich geht,ich kann und will dich ganz fest dr+ücken und an dich denken, mehr kann man im moment leider nicht tun.
du sollst auch noch wissen, das ich da bin, aber das weist du, hab ich dir ja schon mal geschrieben..........
ich habe katja leider nicht persönlich kennen lernen dürfen, ausser ein paar sätze im chat, trotzdem haben deine katja und du, und meine manu und ich viele paralelen,deswegen kann ich gut in dich reindenken
ich glaube, wir vier hätten uns gut verstanden.....

behalte sie im herzen, denn nur da ist ihr richtiger platz, an dem die gedanken an ihr dir nicht weh tun, sondern nur ein gefühl der wohligen wärme auslösen...........

thomas

09.10.2004, 20:14
hallo ihr beiden...


es scheint als wäre es gestern gewesen....die halben nächte, die wir beide, thomas "durchgeicq" haben...damals hattet ihr solche unbändige angst vor morbus hodgkin...
wie "schön" wäre im nachhinein betrachtet diese diagnose gewesen...
briefe an ärzte haben wir geschrieben, befunde in die einzelteile zerpfückt...so gerne hätt ich euch mehr geholfen...
nun musste katja so früh gehen...weg von dieser welt, auf der sie so gerne war...weg von dir thomas...

...aber du weißt....so lange du weiterlebst, an sie denkst, von ihr spricht, bleibt sie ein stück weit lebendig...in deinem herzen sowieso udn auch in unseren herzen, weil wir an sie denken und sie nicht vergessen...


thomas, so schwer es dir fallen mag....kämpfe, so wie katja es getan hat....dus chaffst es....
...udn irgendwann wenn die zeit reif ist wird sie dir einen engel schicken....da bin ich mir ganz sicher....

ich umarme euch

elke


udn thomas....du kannst wirklich JEDERZEIT anrufen oder mailen...du weißt, ich bin für dich da, wenn ich dir irgendwie helfen kann...

01.11.2004, 16:25
Hallo Liebes

Nun ist es schon einen Monat her seit dem Du tot bist. Es ist so schlimm. Du fehlst mir so sehr. Jeder Tag ist so schwer ohne Dich......meine gedanken sind nur bei dir und ich liebe dich unendlich und ich werde dich auch bis zum Ende meiner Tage immer lieben. Meine Katje, oh man.

Die letzten Tage waren echt sehr schwer.
Hab mich auch einige male mit deinem Dad getroffen. Einmal waren wir sogar zusammen Abendbrot essen. Er ist echt ein guter Mann. Du hast ihn so sehr geliebt und er dich!!! Er ist sehr traurig das du nicht mehr lebst. Wir reden so oft über dich!!!
Ihm stehen immer die Tränen im Gesicht.
Er sagt immer du bist gestorben wie ein kleiner Held.
Aber ich denke Du warst ein Großer Held!!! Ich werde deinen Wunsch erfüllen und mal ein Buch über Uns und deine verdammte Krankheit schreiben! Du wolltest auch immer anderen Leuten helfen und auch dies möchte ich nun für dich weiter führen.

Oh man Schatz, ich kann gar nicht oft genug sagen das du mir so sehr fehlst. Ich muß oft weinen wenn ich an die Schöne Zeit mit dir denke. Wir hatten soviel vor. Echt, wir waren ein Traumpaar. Nur nun ist alles kaputt, einfach so.
Ich komme auch nicht drüber weg und frag mich immer wieder, warum mußtest du sterben. Es gibt so viele Idioten und Schwerverbrecher....wieso dürfen die leben und du, ein so wunderbarer Mensch mußte sterben?

ICH LIEBE DICH UND WERDE DIES IMMER TUN.......IMMER UND EWIG.
ICH FREU MICH SCHON WENN WIR UNS IRGENDWANN MAL DA OBEN WIEDER SEHN DÜRFEN.

Corinna steht nun auch mit mir in Kontakt. Wir reden auch viel über dich wie du früher so warst. Ist echt interessant Schatz!
Auch Theressia und Mandy helfen mir den Schweren verlust etwas zu verarbeiten! Manchmal kommt es mir so vor, als ob du sie mir geschickt hast das ich nicht so alleine da stehe. DANKE

Bald ist Weihnachten. Der gedanke daran tut mir echt weh.
Wir konnten nur einmal in unserer eigenen Wohnung feiern! Und nun, bin ich hier alleine. Ich werd sicher unseren Baum dieses Jahr wieder aufbauen, auch wenn es mir Schrecklich weh tun wird. Oh man, ich muß schon wieder weinen..........
Ich möchte so gern bei dir sein!!!! Ohne Dich sehe ich oft keinen Sinn mehr hier auf der Welt. Denn meine Welt warst DU!
Und nun ist diese Welt weg....................

Katja ich liebe dich!!!! Ich werde immer an dich denken und dich niemals vergessen!!! Niemals Schatz!!!

In Ewiger Liebe dein Thomas

11.11.2004, 18:21
Hi Liebes!

Die Tage vergehen und Du fehlst mir so sehr!
Ohne Dich ist alles so anders....es hat irgendwie keinen Sinn......
Ich denke so oft an Dich und ich kann mich einfach nicht damit abfinden das du weg bist......
Einfach weg....du kommst Nie wieder.....NIE!!!!

Am Samstag kommen wir dich mal wieder auf dem Friedhof besuchen. Dein Dad ist auch noch echt fertig.

Wir alle haben Angst vor Weihnachten und wissen nicht so recht wie wir das nur alles überstehen sollen?!?!

Ach Katja.......liebes, ich liebe dich so sehr.

I Love You Forever !!!!

Dein Dich über alles Liebender Thomas

DU FEHLST MIR SO SEHR!!!!

11.11.2004, 20:47
Gott warum nur????

Hallo Du da oben!!!
Im Moment zweifle ich sehr an Dir und ich bin so wütend auf Dich!!!
Ich habe so viele fragen an Dich!!!!

Warum mußte Katja an so einer schrecklichen Krankheit erkranken?
Warum war die Krankheit, bei Ihrer Entdeckung schon so schlimm? Hättest Du uns nicht warnen können?
Warum hast Du uns mit dieser Diagnose das Leben kaputt gemacht? Was haben wir denn falsch gemacht???
Warum durfte Katja nur ein Jahr überleben?
Warum hast Du sie nicht vor einem Rückfall bewahrt?
Warum ging alles so verdammt schnell?
Warum konnten wir nicht mehr Heiraten?
Warum hast Du sie nicht mehr von der Krankheit befreit???
Warum hast Du uns soviel Schmerz zugeführt?
Warum dürfen Schwerverbrecher und so, weiter leben?
Warum konnte Katja Ihre Träume nicht mehr verwirklichen?
Warum hast Du mir Katja weggenommen? Haben wir nicht tapfer genug gekämpft?
Warum quälst Du mich so?
Warum brichst Du mir mein mit Liebe gefülltes Herz?
Warum hast Du mich nicht zuerst geholt?

Und überhaupt.........

Warum antwortest Du nicht auf meine Fragen?

Warum nicht???

12.11.2004, 16:15
Hallo Thomas,
leider werden wir nie eine Antwort auf solche Fragen bekommen..
Du sollst wissen, dass ich eure Geschichte mitverfolgt habe und ich sehr traurig über ihren Ausgang bin. Ich denke oft an euch beide. Am meisten wünsche ich mir für dich, dass du im Laufe der Zeit mit dem Leben Frieden schließen kannst. Dass es wieder Momente gibt, in denen du das Gefühl hast, dass es sich lohnt zu leben.. Es wird lange dauern, bis die Wunden etwas zugehen, heilen werden sie wohl nie. Aber ich wünsche dir, dass du sie als etwas einmaliges immer streicheln und sie nicht missen möchtest, weil sie dich an Zeiten erinnern, ohne die man nicht gelebt haben möchte.
In stiller Verbundenheit
Nobina

14.11.2004, 18:56
Engel ohne Flügel

Du warst für mich der Liebste und Beste Mensch auf diesem Planeten.
Mein Leben fing mit Dir erst richtig an.
Alles war so Perfekt!
Deine Blauen Augen verzauberten mich immer wieder.
Auch Deine Wunderschönen Langen Blonden Haare waren sehr schön.
Als ich Dich immer fragte, warum ich so einen wundervollen Menschen als Freundin
bekommen habe, sagtest Du immer:

"Thomas, ich bin ein Engel ohne Flügel. Ich bin nur für dich hier"

Das war immer so schön. Nur leider hast Du nun deine Flügel verdient und mußtest mich verlassen!?

Katja.......mein Engelchen!!!
Durch Dich habe ich ein Stück vom Paradies gesehen.

Danke!!! Ich freu mich schon wenn wir uns Wiedersehn dürfen.

Dein Thomas

15.11.2004, 19:35
Hallo Liebes

Diese Nacht habe ich einen Wunderschönen Traum mit Dir gehabt. Diesen möchte ich Dir kurz erzählen.

Also im Traum habe ich Dich gesehen und da hattest Du kurze Haare.
Dein aussehen war sehr schön. Dir gings echt gut und wir waren im Traum wieder zusammen.
Das komische daran war, das ich im Traum genau wußte das Du doch verbrannt und in der Urne warst?!
Wie konntest Du da so vor mir stehen? Jedenfalls habe ich mich sehr glücklich gefühlt.
Es war so wunderschön wieder bei Dir zu sein! Alles war so Real und ich hätte schwören können das es echt war!!!
Ich hab dir im Traum gesagt das Du mich zwicken sollst, damit ich sehe ob ich Träume oder nicht, aber das wolltest du nicht.
Du wolltest mir damit sicher nicht weh tun, weil es ja leider nur ein Traum war.

Ach Schatz..........ich liebe Dich!!!

16.11.2004, 15:07
Die Wahrheit schmerzt!

Nun bist Du schon 45 Tage nicht mehr bei mir.
Dies ist eine unendlich lange Zeit.
Alles hat sich so sehr verändert und nichts ist mehr so wie es einmal war.
Das Schlimmste ist die Wahrheit!!!
Die Wahrheit was wirklich passiert ist.
Und die Tatsache das niemand und nichts dies Rückgängig machen kann.


Ich werde Dich Nie wieder sehen!
Nie wieder kann ich in Deine Blauen Augen schauen!
Nie wieder kann ich Dich necken!
Nie wieder mit Dir den Sonnenuntergang beobachten!

Niemals und Nie!?

Das Schmerzt so sehr!

Aber irgendwann sehen wir uns wieder und das werde ich Nie vergessen!!!!

In Ewiger Liebe, dein Thomas

(geschrieben am 14.11.04)

16.11.2004, 20:27
Lieber Thomas,
wollte dir ein paar tröstende Zeilen schreiben, aber mir fehlen einfach die Worte.

Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt und umarme Dich ganz fest!
Liebe Grüße
trustel

17.11.2004, 13:38
Hallo Trustel und Nobina!

Danke für Eure Postings.

Liebe Grüße Thomas

18.11.2004, 14:10
Hallo Liebes

Mir gehts so schrecklich. Du fehlst mir in jeder Sekunde.
Ich kann bald nicht mehr! Woher soll ich noch die Kraft nehmen? Ich freue mich zwar über jede geschaffte Stunde und jeden Tag, nur wenn ich dann so nach denke. Habe ich noch eine Ewigkeit vor mir, die ich schaffen muß.

Oh NEIN.....ich will doch das Du stolz auf mich bist.
Nur wie soll ich das schaffen?!?!?

Schatz ich brauche dich doch so sehr.

In Ewiger Liebe, Thomas

Amily
18.11.2004, 21:59
lieber Thomas ,
ich weiss es ist noch nicht lange her dass deine Frau starb . Denke es war fast um die gleiche Zeit wo mein Mann starb ...
Auch ich habe schlimme Tage , doch merke ich auch es wird so ganz langsam besser ...
Du hörst dich so verzweifelt an , ich hoffe sehr dass du jemand zum reden hast , jemand wo du deine Sorgen und deinen Kummer loswerden kannst . Das ist sehr wichtig . Möchte jetzt nicht oberschlau rüberkommen ,,,,
Sollte ich irgendwie helfen können , gerne .
Lieben Gruß , Anne .

20.11.2004, 11:41
Hallo Anne

Danke für dein Posting.
Ja es ist noch nicht so lang her als Katja verstarb.
Aber es kommt mir so vor als wäre es erst gestern gewesen. Der Schmerz ist noch oft sehr groß. Er nimmt mir sogar oft die Luft zum Atmen und so. Sie fehlt mir einfach so sehr.
In der Zeit wo sie Krebs hatte sind wir so sehr "zusammen gewachsen". Und nun kann ich das nicht trennen. Irgendwie kann ich auch nicht los lassen?!?! Weiß nicht...........

Zum Reden hab ich ein paar einzelne Leute.
Nur ir fehlt die wärme. Niemand spendet die einem.
Keine Umarmungen mehr und so.....das finde ich echt schlimm.
Naja.............................

Thomas

20.11.2004, 12:36
Hallo Thomas,
wir hatten schon viele Gespräche im Chat und immer wenn ich auf diese Seite komme, würde ich dich ganz einfach nur in den Arm nehmen,ohne Worte, nur so.
Ich weiß, alle Worte die man zum Trösten spricht, können nicht das wiedergeben, was du empfindest. Jeder geht mit seiner Trauer anders um.
Allerdings habe ich bei dir das Gefühl, dass du nicht trauers, sondern verzweifelt versuchst, Katja festzuhalten, du willst ihre Nähe, ihre Blicke und ihre Umarmungen zurück.
Thomas, Katja ist bei dir.
Thomas du mußt versuchen loszulassen. Katja hätte es nicht gewollt, dass du dich so quälst.
Bitte sei mir nicht böse, weil ich so offen spreche,doch ich glaube, du weißt was ich dir sagen will.
Ich sende dir eine herzliche Umarmung.
Liebe Grüße
Karin60

Amily
21.11.2004, 19:19
lieber Thomas , ich verstehe sehr gut was du meinst ...
mir geht es nicht anders , denke manchmal ich dürfte einige Gefühle gar nicht haben ...
aber es ist hier vielleicht nicht der richtige Ort um über sowas zu reden .
wenn du willst können wir uns gerne unterhalten.
liebe grüße , anne .an61ne@aol.com

22.11.2004, 02:37
Lieber Thomas,

ich verfolge seit einiger Zeit eure und jetzt leider nur noch deine Leidensgeschichte. Ich habe bisher nichts geschrieben, weil ich einfach nicht die passenden Worte fand. Jetzt jedoch möchte ich versuchen dir ein wenig Trost zu spenden.

Dass dir die Nähe und Wärme von Katja fehlt ist total verständlich - so lange ist es auch noch nicht her.

Dass du dich eine Zeitlang "vergräbst" um zu trauern ist auch normal. Irgendwann ist aber die zeit gekommen, wieder ein wenig Licht an deine Seele zu lassen. Du hast Katja so toll beigestanden. Ihr habt gekämpft alle beide. Sie hätte sicher nicht gewollt dass du, nach all dem was du für sie getan hast, an der Trauer zugrunde gehst. Sieh nur, sie hat dir zu Lebzeiten sogar noch eine Aufgabe gegeben - Euer Buch zu schreiben. Vielleicht tat sie das sogar mit Bedacht, um dir eine Ablenkung zu verschaffen, eine Ablenkung mit der du sogar noch was wundervolles tust - du verewigst deine Liebe in einem Buch. Finde ich eine super Idee und ich möchte dich ermuntern, bald damit anzufangen.

Laß dich hiermit virtuell einfach mal ganz fest umarmen!

Ganz liebe Grüße

22.11.2004, 03:11
habe mich wohl eben nicht richtig eingeloggt.
Hoffe es klappt diesmal.

Thomas, falls du neben deinen anderen Leuten doch noch einen zum zuhören brauchst, kannst du mich jederzeit anschreiben. In meinem profil findest du auch die emailadresse. LG

23.11.2004, 19:34
hi..leider weiss ich auch wie es ist jemanden an krebs zu verlieren..
mein vater hatte pankreaskrebs und musste mit 46 jahren von uns gehen..es ist ein jahr her aber mir kommt es immer noch vor als wäre es gestern..ich vermisse ihn und weiss nicht was ich dagegen machen soll..hab versucht mein leben wieder in griff zu kriegen,studiere jetzt weiter,er wär/ist bestimmt froh darüber
für mich war das schwierigste die krankenhausbilder zu löschen...aber das müssen wir schaffen, sie wollen bestimmt nicht dass wir sie so in errinerung behalten...
kopf hoch, wir werden sie alle wieder sehen, das weiss ich

24.11.2004, 22:10
Hallo Liebes

Ich wünschte zu gern wie es dir so geht und ob du mich sehn kannst. Ach Schatz..........
Du, heut versuche ich mal wieder in "Unserer" Wohnung zu schlafen. Ich hoffe doch das ich das schaffen werde. Wird sicher net einfach. Denk jetzt schon wieder nur an dich.
Aber ich werd mir mühe geben, du sollst ja stolz auf mich sein können liebes.

Bis Bald

Dein Thomas

Danke Lilly, werd drauf zurück kommen.
Danke Melina und Anne.
Kathrin B.... doch ich mache sehr wohl Trauerarbeit. Weißt du, in Katjas und meinem Alter hatten wir eben noch die Ganze Welt vor uns. Wir wollten einfach nur LEBEN. Klar das wollen alle hier keine Frage. Aber bitte versteh mich. Es ist echt net einfach los zulassen.

25.11.2004, 17:54
Lieber Thomas,
man will ja auch nicht loslassen. Schließlich liebt man einen Menschen und der ist nicht einfach austauschbar... Wie soll man da einfach loslassen? Ich kann nachvollziehen, was in dir vorgeht - ich könnte das auch nicht und würde mich sicher jahrelang vergraben. Auch das finde ich in Ordnung! Ich wäre nie mehr der Mensch, der ich vorher war. Der wirst du auch nie wieder sein. Wichtig ist aber, wenn es irgendwann vielleicht einen neuen Menschen für dich geben sollte und du bist bereit dazu, nicht die Einsamkeit zu wählen aus Rücksicht auf Katja... Du musst dein Leben wieder mit Freude, Sonnenschein und Liebe füllen, denn das ist der Sinn des Lebens - und deines ist ganz sicher noch so lang! Lass dich aber von niemandem drängen, wenn die Zeit nicht reif ist! Auch wenn die anderen meinen, es wäre genug Zeit verstrichen... das entscheidest nur du ganz allein!
Ich wünsche dir, dass sich dir immer wieder schöne Momente auftun, die dein Leben lebenswert machen!
Alles Gute
Nobina

26.11.2004, 05:06
Hallo Melina

Tut mir leid für deinen Vater.
Das Leben ist einfach nur unfair. Was soll man sonst sagen?!
Klar für viele Krebskranke ist der Tod die Erlösung von ihren Qualen und so. Aber trotzdem ist es immer wieder schlimm.

Jetzt hab ich nun die 2. Nacht in meiner Wohnung verbracht.
Mal sehn wie sich der Tag heut so entwickelt.
Gestern Früh war ich Glücklich das ich es überhaupt geschafft habe hier zu schlafen, aber dann am Abend war ich fix und alle.
Ich konnte echt nicht mehr. Meine Tränendrühse hat sich da Megamäßig entleert. Danke an die Leute die gestern im KK-Chat waren und mich aufgefangen haben. Alleine hätte ich das Gestern nicht geschafft. War echt heftig.
Ich Glaub, da ich nun alleine Wohne, wir das nochmal richtig schwer werden. War ja die Letzte Zeit immer unter Leuten, nun kommt alles zur Ruhe. Hmmm, was soll ich noch dazu sagen.
Mir fällt nur eins ein....alles Schei.....

Thomas

28.11.2004, 12:19
Hallo Schatz!!!

Nun habe ich schon 4 Nächte geschafft hie rzu schlafen. Geht echt gut und ich schlafe Nachts wie ein kleiner Engel.
Ach man, fehlen tust du mir aber immer noch unendlich dolle.
Gestern waren wir in der Uni und da haben wir den Endbefund von dir bekommen. Oh man, was uns da gesagt wurde war ja echt der Hammer!!!!

Deine Leber Metas warn wieder riesen Groß, du hattest wieder Lungen Metas und so weiter..........
Du hattest auch Pilzinfektionen.............OH Gott, Liebes!!!
Dein ganzer Körper war also total "unbrauchbar" und nicht mehr lebensfähig. Ich glaub, es war.....wie soll ich sagen????
Es war halt das Beste das du nun diesen Schei.... Körper verlassen konntest..........

Diese Tatsachen räumen einige Fragen beiseite.
Aber du fehlst mir unendlich und ich LIEBE DICH!!!!

Gestern waren war dann noch in der Sternwarte und haben einen Stern für dich "geholt". Die Leute da sind echt super nett!!!!
Sie "schenken" uns diesen da sie sehr gerührt von unserer Geschichte sind! Wenn ich dann die Urkunde hab, dann häng ich sie an die Wand und kann dann immer an DICH denken. Dann stell ich nach ewig langer Zeit mal wieder meine Teleskope raus und beobachte den Nachthimmel. Und dein Sern ist dann immer bei mir.

Katja!!!! Ich liebe dich ganz ganz doll.
Du weißt....wir sind unzertrennlich.

Du hältst jetzt da oben die Stellung und ich hier unten.

Bis Bald Schatz.

FOREVER LOVE

05.12.2004, 00:15
Hallo mein Lieber Engel!!!

Hier ein paar kleine News von mir.
Sicherlich weißt du ja wie es mir so geht. Und es tut mir echt ganz doll leid wenn ich oft sagen muß, das es mir nicht gut geht. Aber ich kann nix drann ändern. Du fehlst mir eben so sehr und der Schmerz tut so unbeschreiblich weh!!!

Am 30. war ja wieder so ein Tag. Da mußte ich nur an dich denken und war ganz schön fertig. Ich denke immer am 30. an dich. Und ich zähle noch immer die Tage. Katja ich liebe dich und du fehlst mir so sehr!!!!

Ich hatte jetzt auch Nachtdienst. Die Ersten seit dem Du nicht mehr da bist. Es war echt nicht einfach!!!Es war sowas von schlimm. Damals hab ich dir immer geschrieben wenn ich auf arbeit zum Nachtdienst ankam und du hast mir dann was Süßes zurück geschrieben.......
Nun ist da nix mehr.....einfach nix :-(((
Auch habe ich mich immer auf das Bett gefreut, wo Du drinn lagst und auf mich gewartet hast. Das war immer so schön!!!! Das war mein Leben....DU warst mein Lebeben!!!!!!
Es tut so weh......... Ich mag net mehr.

Heute war es dann noch schlimmer. Im Altenheim hörten sie am Nachmittag Weihnachtsmusik. Klar das können sie ja auch. Nur mir tat das unendlich weh.....besonders lieder wie "The Last Xmas". Da wars dann vorbei bei mir. Mußte ab da meine Tränen zurück halten. Ich sehe uns immer bei Kerzenschein am Tisch sitzen, das Zimmer dunkel und unser schöner Weihnachtsbaum.
Deine Augen Strahlten und Funkelten im Kerzenlicht. Draußen fiel manchmal schnee und dann haben wir uns ins Bett gekuschelt.

Oh Liebes.......ich kann nicht mehr. Was soll das hier noch.
Der Schmerz ist so Gross und ich.......... ach man.

Ich muß aufhören, mir gehts gerade so verdammt sch.....!

I LIEBE DICH GANZ DOLL UND DAS FÜR IMMER.

Dein Thomas

05.12.2004, 17:46
Lieber Thomas,
lass Dich mal knuddeln.
Ich versteh ganz genau wie Du Dich fühlst.
Weihnachtsmusik.... tzz. Ich kanns nicht hören in diesem Jahr. Wir waren heut eingeladen bei meinen Schwiegereltern. "Traute" Familienidylle..... und dann frug Schweigerpa noch, ob er nicht zum Essen Weihnachtsmusik auflegen solle..... Ich hätte am liebsten laut geschrien...... Du weist was ich meine.
Klar, sie meinen es nur gut und wollen jetzt für mich da sein, aber ich kann es irgendwie nich ertragen. Es ist alles so schwer. Am liebsten wäre ich rausgerannt und hätte geheult. Warum muss man nach außen hin nur so "normal" sein?

Ich bin oft in Gedanken bei Dir. Und wenns Dir mal ganz besch.... geht, Du hast meine Nummer.
Liebe Grüße von Anja

05.12.2004, 23:15
Oh Anja, Dir gehts also genau wie mir.
Was ist nur los???.........es ist alles so verdammt schwer.
Heute wieder auf arbeit, Weihnachtsmusik ohne Ende.........
Ich lass es mir zwar nicht ansehn, aber es tut soooo weh.......
Ich weíß net wie lange ich das noch aushalte, ich kann bald nicht mehr. Früher habe ich Weihnachten so sehr geliebt. Es war immer so schön, und mit Katja Romantisch.......

Oh man, es ist fast wie folter *schrei*

Thomas

PS: Danke, wenn ich mal net weiter weiß meld ich mich bei dir.

06.12.2004, 14:13
Hallo Schatz

Heut ist Nikolaus. Leider kann ich dir ja nix materielles schenken. Aber ich schicke dir eine Große Portion Liebe an dich, dahin wo du auch immer sein magst.

I LOVE YOU

Thomas

06.12.2004, 22:54
Lieber Thomas, lebe Euer Leben........

Du weißt,was ich meine.

Alles Liebe für Dich

Carlotta

08.12.2004, 17:15
Lieber Thomas,
lass dich mal in den Arm nehmen...ich weiß, was du denkst...was soll ich mit einer anderen, wenn ich doch nur sie liebe...all die gut gemeinten Ratschläge und "das Leben geht weiter", was soll man damit anfangen, wenn es doch eben nicht weiter geht! Ich wünsche dir einfach nur, dass die Zeit etwas deine Wunden schließen lässt, wenn sie auch immer wieder aufbrechen...ich wünsche dir in der nächsten Zeit ab und an Momente, wo du sagen kannst, "heute geht es mir einigermaßen gut"...mehr darf man, glaube ich, nicht erwarten...ich denke so oft an euch und sehe mir ab und an eure Ausflugsphotos in Dresden an...da bin ich nämlich auch aufgewachsen und war ganz oft in der Sächsischen Schweiz...alles Liebe Candy

Thomas R.
13.12.2004, 08:59
hallo namensvetter,

mag sein, das ich ein wenig spät dran bin, um dir eine antwort auf deinen nikolauseintrag zu geben.........
aber ich möchte ein paar sätze loswerden.....
sieh mal in die gesichter in dieser zeit!alle sind gestresst, keiner hat zeit über etwas wichtiges in diesen tagen nachzu denken, alle wollen im moment nur das eine: kaufen, kaufen, kaufen.......für wen?......für ihre "liebsten"?........kann man liebe kaufen?.....NEIN!!!aber man kann liebe geschenkt bekommen.....und wir hatten das glück, die meister in "liebe schenken" kennen zu dürfen........denke in den kommenden tagen daran, was dein herzblatt dir schenken würde, und es auch tun wird....sie wird dir liebe und wärme schicken, also sende du ihr das gleiche, und sie wird in den kommenden schweren minuten dir näher sein, als alles andere auf dieser welt.....
weihnachten ist das fest der liebe........also sollten wir unsren herzdamen auch zeigen, das wir in liebe an sie denken, nicht in trauer(...das glaube ich würden sie uns übel nehmen)....

melde dich mal, du treulose tomate....
"lebensfreude"

23.12.2004, 21:21
Hallo

Lange hatte ich keine Zeit nehr hier was zu Posten denn vieles ist Passiert....sehr viel.
Zum einen hatte ich sehr tief löscher aus denen ich nur sehr schwer wieder raus kam und dann passierte das unfassbare.
Ich hab eine Neue Partnerin kennengelernt!!!!
Sie wohnt zwar in NRW also sehr weit weg aber wir haben uns irgendwie verliebt. Alles ist so schön auf einmal. Ich hab sie bei verwitwet kennengelernt als wir uns über Katja unterhalten haben. Viele sehr schöne Gespräche hatten wir und sie gab mir sehr viel Kraft....ohne sie wäre ich jetzt nicht da wo ich nun bin. Irgendwie hat es dann gefunkt.
So wie Thomas R. schreibt, schenken und unsere Lieben viel Liebe und das kann ich nun ganz und gar zustimmen. Weiß nicht....jedenfalls bin ich Glücklich. Alles hat wieder einen Sinn!!!
Das Beste daran ist, das ich bei meiner Neuen Partnerin immer über Katja reden kann und sie sagt auch das sie nie Katja ersetzen kann.....
Da hat sie echt recht, aber so ein verständnis..... unglaublich und das noch vor Weihnachten. Das ist das Schönste was mir passieren Konnte. Am 29.12. kommt sie nach DD freu mich schon so sehr!!!!

Das Leben hat mich wieder und Katja werd ich immer Lieben....immer und Ewig!!!!

PS: Mein Rechner Spinnt total erst hatte ich Trojaner drauf nun spinnt das DSL Modem und der Splitter? Was weiß ich, blöde Technik :-(((

Gruß Thomas

28.12.2004, 16:29
Ich freue mich mit dir, Thomas...auch, wenn Katja von oben runterschaut und denkt "so schnell ist die nächste da.."
Alles Liebe
Kelli

28.12.2004, 19:13
Hallo ThomasN,

ich staune...schaue verständnislos...lese noch einmal deine verzweifelten Postings...verstehe jetzt noch weniger...rechne...noch keine 3 Monate...und das Leben hat dich wieder...

Muss ich jetzt nicht verstehen...tu ich auch nicht...

29.12.2004, 09:45
Hallo ThomasN,
ich freue mich für Dich.Seltsame Wege können unser Leben bestimmen.Du hast nun jemand, mit dem du deinen Schmerz teilen kannst und nicht nur mit Worten, sondern du kannst Sie auch in den Arm nehmen und ihr könnt zusammen weinen. Du mußt deinen Schmerz nicht erklären, denn ihr geht es ja genauso.
Deine Katja wird immer ein Teil deines Lebens sein, doch so grausam wie es sich auch anhört,das Leben der Zurückbleibenden geht weiter.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das kommende Jahr und hoffe, dass wir uns trotzdem noch ab und an hier im Forum oder im Chat treffen.
Liebe Grüße
Karin60

29.12.2004, 10:48
Hallo Schatz

Weihnachten habe ich nun gut überstanden.....
Das Erste Weihnachten ohne Dich! Es war schlimm....
Immmer wieder dachte ich an dich, wie wir beide die Letzten Jahre so verbracht haben....
Wie wir den Baum geschmückt haben....wie wir gelacht haben, wie du gebacken hast. Und so weiter.
Alles bleibt unvergessen und lebt ganz real in meinem Gedächtnis weiter.
Ach Katja....wo bist du nun, kannst du mich hier unten denn sehn???
Wenn ja....was denkst du von mir....?
Bist du stolz auf mich wie ich das bis jetzt so gemeistert habe. Diese verdammt schwere Zeit.
Eine Zeit die ich Damals ganz doll verdrängt hatte, da ich Nie wollte das sie mal kommt (dein Tod)
Nun lebe ich jeden Tag ohne Dich....... Es ist nicht einfach, echt nicht....

Aber wie ich dir das Letzte mal schon schrieb, kommt es mir ganz doll so vor als wärst du bei mir?!
Ich war ja die Letzten Wochen total am Boden zerstört....und wollte nur noch diesen Planeten verlassen.
Und in dieser Schweren Zeit lernte ich über den verwitwet Chat eine nette Person kennen.
Mit ihr redete ich viele Stunden über dich....es tat und tut sowas von Gut.
Mit Ihr Lebst du weiter....Weiß nicht, es ist schön. Sie versteht mich so sehr und ich kann mich
so gut mit ihr über DICH unterhalten. Ich vergrößere sogar meine Gedenkecke hier im Wohnzimmer
mit Bildern usw. Das ist "Unsere" Ecke mein Schatz.....da lebst du weiter und bleibst unvergessen.
Denn ich liebe dich so sehr....und werde das auch immer tun.

Schatz.....du weißt ja da ich nun eine "Neue" Partnerin habe........
Oft habe ich überlegt ob ich dies tun darf, denn dein Tod ist noch zu frisch.....
Aber ich habe das Gefühl das ich das Richtige tu... Und manchmal glaube ich das du sie mir geschickt hast.
Damit ich net weiter so intensiv trauern tu... Danke Liebes!!!!
Heute werd ich sie das Erste mal real Sehn....sie kommt gegen 19 Uhr aus NRW auf dem Bahnhof an.
Klar ist mir bewußt, das es entweder die Liebe sein wird oder aber das es vielleicht auch schief gehn könnte.
Aber ich denke mal das du uns von da oben Beobachten tust und uns in die Richtgen Bahnen lenken wirst.

Schatz..... Nächstes Jahr werde ich Anfangen unser Buch zu beginnen. Da werd ich über eine so Starke Frau
schreiben die sowas von Tapfer war...... ich liebe Dich Schatz.

Bis Bald Liebes....

Ich bin in Gedanken immer bei dir!

Dein Thomas

PS. Vielleicht beginnt ja in den Nächsten Tagen ein Neues Leben? Ich würde es mir so sehr wünschen.

29.12.2004, 10:57
Hallo

Danke für die Postings.

Ja ich bin froh jemanden zu haben mit dem ich nun meinen Schmerz teilen kann. Aber es ist eben ein schweres Thema....
Ab wann "darf" man einen Neuen Partner haben????.....
Vor einigen Monaten dachte auch ich noch....das würde Lange dauern....sehr lange. Aber nun.....weiß nicht, es hat sich viel geändert. Ich glaub auch nicht das ich mir jetzt eine Partnerin genommen htte die mit meiner Erfahrung und schmerz nicht umgehen kann. Die Partnerin die ich jetzt habe, kann echt nach fühlen....da sie ihren Vater an Krebs verloren hat......
Wir wissen da was der andere Fühlt und können unsere Schmerzen teilen.

Über die Zeit der Trauer kann man sich streiten....diese ist bei jeden anders. Aber ich glaube das meine rauerzeit noch lange nicht zu ende ist, im Gegenteil....vielleicht wird sie noch schlimmer werden. Denn vieles wird mich nun wieder an Katja erinnern....sehr vieles.
Aber da ich nun meine Trauer Teilen kann, möchte ich nun diesen Schritt gehen und versuchen weiter zuleben.
Und Bitte seht mich jetzt net als Bekloppt an, nur weil ich nun eine Neue Partnerin habe..... Denn die Gefühle zu Katja sind nach wie vor sehr groß. Die Erfahrungen die ich mit ihr gemacht habe, sind so wertvoll....sowas werd und möchte ich nie vergessen!!! Nie!!!

Bis Bald ihr lieben.

Thomas

29.12.2004, 11:18
Lieber Thomas,

ich verfolge Deinen Thread von Anfang an.
Ich finde es wunderschön, daß Du Dich neu verliebt hast und hoffe, daß Du wieder fröhlicher dadurch wirst und daß Du wieder gerne lebst.

Katja trägst Du für immer in Deinem Herzen. Und wie lange man trauern "muß", bis man einen neuen Partner findet, steht nirgends geschrieben. Das ist bei jedem Menschen individuell. Vorallem ist es aber auch so, daß eine neue Beziehung mit Deiner fortwährenden Liebe zu Katja nichts zu tun hat. Sie trägst Du in Deinem Herzen. Aber Du brauchst auch jemanden, mit dem Du morgens aufwachen kannst, telefonieren kannst oder Mails schreiben. Und Du hast jemanden gefunden. Das freut mich sehr für Dich. Laß Dich also durch einige Kommentare hier nicht durcheinanderbringen. Was mit Dir geschieht, ist völlig in Ordnung und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute mit Deiner neuen Liebe!

Viele Grüsse,

Vida

27.06.2005, 06:06
Hallo Thomas, du schreibst gar nicht mehr... wie geht es dir?