PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiß nicht ob das hier reingehört?


Oska39
12.10.2004, 17:23
Hallo ich hab da mal eine Frage an wen kann man sich wenden wenn der HNO-Arzt die Behandlung verweigert mit der Begründung da ich ja 2 1/2 Jahre nicht bei ihr war.Ich habe aber dem HNO-Arzt bis letztes Jahr immer die Befunde geschickt.Ich war eine Zeitlang bei im Behandlung und da sie mich immer gleich ins Krankenhaus geschickt hat und das jedes mal bin ich immer gleich ins Krankenhaus gefahren deswegen der große Zeitraum.Ich muß dazu sagen das ich Zungengrundkrebs habe und einen Luftröhrenschnitt habe und eine Sprechkanühle trage.Ich muß mich aber immer fahren lassen weil ich keine Fahrerlaubnis habe(Epileptiker) und das sind immer 100km und eine Tour kostet mich 30€ Spritgeld.In den letzten 2 Monaten hat mich das 150€ gekostet und das ich mir nicht mehr leisten bei 556€ Rente.Ich habe seit Tagen wieder Schmerzen und ich weiß das es nur ein Pilz ist aber es tut höllisch weh und deswegen wollte ich heute zum HNO-Arzt und nun dieser Schock,ich muß mir auch immer erst einen Fahrer besorgen und der hat gedacht ich will ihn verars....,der Arzt ist bloß 10km weg von meinem Wohnort und das würde mich bloß 10€ kosten daraus ist ja leider nichts geworden ich sitzt jetzt zu hause mein Hausarzt hat erst Morgenfrüh wieder Sprechstunde was soll ich machen.Bei meiner Krankenkasse habe ich auch schon angeruffen aber die meinten sie können den HNO-Arzt nicht zwingen mich zubehandeln.Für Rechtschreibfehker möcht ich mich Entschuldigen.
Was soll ich nun machen?
Mfg.Oska39

22.10.2004, 12:36
MUSS ein Arzt denn nicht eigentlich behandeln,wenn ein Notfall (und Schmerzen SIND ein Notfall) vorliegt?

Oska,ich wünsche Dir Kraft.

Oska39
24.10.2004, 17:11
Danke Tina und Marny ich habe die Sache geklärt da kann man wohl nicht viel machen.Ich bin zu meinem Hausarzt gefahren und habe gesagt er soll einen Abstrich machen wegen Pilze oder so was und der Befund hats dann ans Tageslicht geführt ich habe zwar keinen Pilz aber Bakterrien und die wurden mit Antibiotika behandelt das alles,das hätte die HNO Ärzten auch machen können.Jetzt gehts mir wieder besser.Das ist durch eine Magenspiegelung passiert durch das würgen.Befreit bin ich schon seit April aber ich habe mal bei der AOK angerufen Fahrgeld ist nicht drinn und da kommt bei mir ganz schön was zusammen.Das geld was ich einspare das gebe ich für Fahrgeld aus trotz 100% Schwerbeschädigung gibs wohl nichts zurück.Wenn noch einer einpaar tips für mich hat wäre ich ihm sehr dankbar.
Mfg.Oska