PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spürt man den krebs?


18.10.2004, 17:22
ich hatte vor einigen wochen starke schmerzen im magen und darm (allerdings keine verdauungsprobleme). schmerzen sind jetzt keine mehr da, allerdings habe ich starke probleme zuzunehmen.. aufgrund mangelnder ernährung hab ich 2 kilo abgenommen, die ich aber nicht mehr schaff raufzuessen...
nun spür ich auf nabelhöhe, wenn der bauch entspannt ist, eine erhebung, kann aber auch der ganz normale darmstrang sein... bin nun doch etwas in Sorge, dass es etwas ernsteres sein könnte.
spürt man krebs? und wenn ja ist der eher langgezogen oder wie ein ball?

wär für antworten sehr dankbar!
lg sim (27j.)

18.10.2004, 19:30
Hallo Sim, geh doch damit mal zu einem Internisten. Und den "typischen" Krebs wirst du hier auch nicht finden.
Außerdem empfiehlt sich, mal deine Schilddrüse checken zu lassen, wenn du Gewichtsprobleme hast.
Liebe Grüße Beate

19.10.2004, 02:07
Hi Sim, diese Erhebung könnte auch von einem Bruch kommen
( z.B.Nabelbruch).Siehe z.B. http://www3.lifeline.de/yavivo/Erkrankungen/Nabelhernie/25Krankheitszeichen.html Hatte auch einmal eine Erhebung etwas oberhalb des Nabels. Es handelte sich um einen Bruch (epigastrische Hernie), der sofort operiert werden mußte. Wenn es sich um einen Bruch handelt, kann nur der Arzt nach einer Untersuchung entscheiden, ob die Gefahr einer Einklemmung vom Darm besteht (im akuten Fall muß sofort operiert werden).Die eigentliche Operation ist aber Routine und wird heutzutage problemlos durch geführt. Da aber aus der Ferne hier keiner eine Diagnose stellen kann, würde ich Dir wie Beate raten, schnellstmöglich zum Internisten zu gehen.
Viele Grüße
Dirk