PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige euren rat


19.10.2004, 13:14
war im Dezember 03 zur AHB( in Buckow nach total Magenentfernung(keine Methastasen)ich möchte jetzt nächstes Jahr Mai 04 gerne nochmals zur Kur (BFA Klinik auf Usedom)wie oder was muss ich jetzt wo beantragen,habe ich überhaupt eine Chance dahin zukommen oder Einfluss darauf wohin es geht.
Bin auf Rente gesetzt, würde mich über ein Erfahrungsaustausch freuen.
Gruss Kerstin

20.10.2004, 12:49
Hallo Kerstin,
lass dir von deinem Rentenversicherungsträger den Antrag schicken und trage deine Wunschklinik ein. Das sollte dann eigentlich klappen.
Manchmal hilft auch der Sozialdienst der Klinik, in der du operiert worden bist. Das ist dann unkomplizierter und schneller.
Ich hoffe, dass dir damit etwas geholfen ist.
Gruss
Bianca

20.10.2004, 12:53
^Hallo Kerstin,
ich war dieses Jahr in Usedomzur Reha.
Habe es einfach als Wunschklinik eingetragen und auch sofort genehmigt bekommen.
Leider habe ich keine gute Erfahrung dort gemacht.
Aber vielleicht machst Du sie ja dort.
Landschaftlich echt schön.

Liebe Grüsse,
Alexandraalexandrapappas@web.de

21.10.2004, 11:48
Hallo Bianca und Ophelia
Vielen Dank für Euren Rat,ich werde es mal über den Sozialdienst im Klinikum versuchen aber wann soll ich es angehen wenn ich ca. im Mai05 dort hin möchte??? Jahresende ungefähr?
Hallo Ophelia warum war es nicht so toll dort, würde mich schon interessieren ich finde es sollte schon perfekt alles sein ob es die Betreuung /Essen usw. ist, ich war auch schon in Buckow Märkische Schweiz es war alles TOP dort bis auf eins sie waren alle nach dem Abendbrot verschwunden (im Bett)ich hätte gerne noch etwas gequatscht naja die letzten Tage dort waren ein paar Leute noch draussen.
Gruss Kerstin und nochmals Danke :-)

21.10.2004, 12:38
Hallo Kerstin,
wie wäre es, dass du in den Rehaantrag deinen Wunschtermin einträgst? Oder frag mal direkt beim Rentenversicherungsträger nach, wie du das am schlausten machst. Die Bearbeitungszeiten sind doch recht unterschiedlich.
Gruss
Bianca

21.10.2004, 14:37
Hallo Bianca,
bei mir ging es mit dem Antrag sehr schnell.
Aber ich habe den Termin dann mit der Reha Klinik ausgemacht.
Du hast ein halbes Jahr nach der Genehmigung Zeit Deine Reha anzutreten.
Mich wollten Sie im Februar da hoch schicken und gefahren bin ich dann im Mai.
Wenn Du magst schick mir doch privat eine e-mail dann kann ich Dir mal erzählen was mir dort widerfahren ist.
Aber jeder muss sich selbst ein Bikd machen und es gibt sicherlich Leute die dort keine Probleme haben.
Übrigens habe ich gehört das Boltenhagen sehr schön sein soll.
Liebe Grüsse,
Alex
[email]alexandrapappas@web.de

21.10.2004, 14:42
Danke Bianca mach ich,und hier Alex meine Adresse
kerstin.sarow@gmx.de