PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter HNO Arzt gesucht


27.10.2004, 17:19
Hallo,
bin sonst oft im Lymphdrüsenkrebsforum muß aber euch nun eine Frage stellen. Kennt jemand von Euch einen guten HNO Arzt im Raum Mülheim a.d. Ruhr, Duisburg, Ratingen oder Essen?
Habe mehrere Symptome seit ca. 3 Monaten die mich belasten u.a. Lymphknotenschwellungen im Halsbereich, subfebrile Temperatur und eine harte Schwellung rechtseitig am Hals, die ich sehe aber nicht begrenzt tasten kann, es ist nur hart und kann schwer einschätzen wo es anfängt oder aufhört...mein Arzt meinte es wäre der Halsmuskel, ich jedoch, weiß, daß diese Schwellung/Beule vorher nicht vorhanden war. Alle Blutergebnisse sind i.O. Auf dem Ultraschall von der Schilddrüse war vom Internisten nichts gesehen worden, er hat auch auf die o.g. Stelle gehalten (Kann man Tumore per Ultraschall sehen?). Morgen werde ich dennoch einem Hämatologen/Onkologen vorgestellt, wg. der Temperatur und LK Schwellung.
Falls dieser ebenfalls nichts feststellt möchte ich gerne noch zum HNO gehen, da der Hals ja sein Fachbereich ist, daher meine Frage nach einem kompetenten Facharzt in meinem Raum. Wäre euch dankbar für jeden Hinweis.
Liebe Grüße
Conny

03.11.2004, 20:10
Hallo Conny...bin zufällig in diesem Forum gelandet.
Wer echt fähig ist, ist der Prof. Bier an der Uni Düsseldorf, wenn Dir das weiterhilft.
Oder der Dr. Porsche (auch D´Dorf) Wenn Du interesse hast schick ich Dir mal die Adresse rüber.
LG
Sarah

05.11.2004, 14:13
Hallo Sarah,
ja gerne!
Bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.
Der Onkologe sah die Vergrößerung am Hals und sah auch, daß der rechte Schilddrüsenlappen gering vergrößert sei was aber nicht die Schwellung sein könne. Er hat alle Befunde der letzten zwei Jahre eingesehen und er war schon sehr ratlos über die Erkrankungen die sich innerhalb der letzten 4 Monate eingestellt haben (LK Schwellung, Schwellung im Hals, Wirbeldeckplatteneinbruch, Gewichtsabnahme, Schuppenflechte Kopfhaut etc.)Er konzentriert sich jetzt mit einem speziellen Blutbild auf Schilddrüse und Knochenstoffwechsel da letzte Woche auch noch Osteoporose im Anfangsstadium gemessen wurde (mit 33J.). War bei einem HNO hier in MH, der sah ebenfalls die Schwellung am Hals und machte sich erst lustig über die anderen Ärzte, von wegen, das sei ja mit bloßem Auge erkennbar und Ultraschall könne eben nicht jeder.
Nach seiner Sono, sagte er glatt: ne, da ist nichts!
Die LK wären nur minimal vergrößert und die Schilddrüse rechts ebenfalls also für ihn nichts dramatisches. Ein LK säße auf der Carotis aber ansonsten alles o.k.
Er gab mir den Rat, die Schilddrüsenwerte gut abklären zu lassen wg. Gewicht und Knochen. Zu meinem ewigen Kratzen und Räuspern meinte er, ich solle mehr trinken, dann ginge das schon weg.
Nachdem ich jetzt schon 3 Ärzte zu meinem ,ich sag immer Kropf, befragt habe und keiner was am Ultraschall sieht, hab ich beschlossen die Sache aufzugeben und abzuwarten.
Leider kann man sich ja nicht selbst zum CT schicken, sonst würd ich gerne mal die Untersuchung vom Hals machen lassen. Es gibt ja noch mehr Dinge als nur Schilddrüse und Lymphknoten im Hals.
Es ist zum verzweifeln, man ist so abhängig von Ärzten und die reden als ob man sich das alles nur einbildet.
Vielleicht gehe ich irgendwann ,wenn die Schwellung in ein paar Monaten immer noch nicht weg sein sollte, nochmal zum Arzt aber vorerst laß ich die Sache vom Tisch. Sollen sie halt erstmal die ihnen wichtigeren Dinge untersuchen. Ändern kann man eh nichts an deren Vorhaben.
Euch viel Kraft
Liebe Grüße
Conny

05.11.2004, 17:00
Hallo Conny!!
Geh einfach mal zu ner Uniklinik und lass Dich von nem Prof untersuchen. Die sehen einfach ich sag mal "außergewöhnliche" Sachen öfter und sind quasi mehr in der Materie. Aber nicht warten!! Selbst wenn es jetzt nicht ist, heisst das nicht das es nicht was werden kann wenn Du Dir zuviel Zeit lässt.
Ansonsten, gib mir Deine E-Mail Addy, dann schick ich Dir die Adresse rüber.
Lieben Gruß
Sarah

11.11.2004, 10:25
Hallo Sarah,
kurz noch eine Frage, kann man sich einfach selbstständig in der Sprechstunde der Uniklinik anmelden oder braucht man dazu eine Überweisung/Einweisung?
Für eine Info wäre ich dankbar.
Gruß
Conny

PS. Adresse hab ich mir von der Internetseite der Uniklinik Ddorf gezogen. Danke nochmal

11.11.2004, 21:49
Hallo Conny!
Also Du kannst selbst nen Termin machen, aber dann musst Du 10 Euro bezahlen, und die sehen Überweisungen schon lieber. Dann ist für die auf der Überweisung schon grob ersichitlich warum Du kommst.
Lieben Gruß
Sarah