PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was wäre ich heute ohne dich


01.11.2004, 10:17
hallo mein allerleibster papa.
heute ist allerheiliger, und ich kann schon seit stunden nicht mehr schlafen. heute soll man ans grab seiner liebsten. dort bin ich seit den sechs wochen fast täglich. seitdem du gegangen bist ist alles anders. ich weiß, dass ich ohne dich nicht da wäre wo ich heute bin. ich danke dir dass du mein papa bist. ich werde dich hoffentlich immer im herzen tragen. wir werden für mama da sein, und dich immer wieder besuchen kommen. irgentwie ist es auch beruhigend, dass du gar nicht so weit weg bist. vieles ist so nichtig geworden, es ist ruhig zuhause. der geschmack nach moods in deinem zimmer. die letzten habe ich mitgenommen, mama wollte diese verschenken. das haus ist auch schon winterfest, ebenso die ranch. ich denke du hast dass schon gesehen. das dach vom carport ist auch dicht, konntest je leiter nicht mehr nachschauen, aber du weißt, ein stünzer macht nichts poppelig, :-) ich habe angst, dass das vermissen immer schlimmer wird. ich habe angst vor den nächsten tagen. geburtstage in der familie, weihnachten, und am 2 den weihnachtsfeiertag, wie sollen wir deinen geburtstag feiern? ich denke wir werden bei mama sein und alle an dich denken. ich vermisse dich so sehr, ich möchte dich spüren, dich riechen. meine gedanken sind bei dir, schau auf mich herab und sei auch bei mir. bis bald, dein kleiner

01.11.2004, 10:36
hallo papa,
ich habe vergessen dir zu erzählen, dass wir doch dein grab am samstag schön gemacht haben. wir alles wieder schön gerichtet. das herz von deinen enkeln haben wir noch mit drauf gelassen, auch wenn es schon ein wenig verwelkt war. auch denise hat geholfen, sie vermisst dich auch sehr. sie hat vor kurzem gesagt, das vielleicht der liebe gott einen guten handwerken gebraucht hat, und dehalb den opa so bald geholt hat. vielleicht musst du ja nun die wolken wieder nähen, oder so ähnliche dinge tun. denise hatte am samstag ihr großes training. du weißt doch am freitag ist dämmerung, da hat sie ihren ersten auftritt. ich hoffe du schaust von oben zu, denise tanzt doch auch für dich, wir werden dich sehr dabei vermissen. mama geht alleine auch nicht mit, ich denke die errinnerungen sind für sie noch zu stark. ich werden dich auf den laufenden halten, was denn so passiert. anita tut sich auch schwer, dass du nicht mehr da bist. sie erzählt mir oft von den dingen, welche sie dir am sterbebett noch sagen konnte. dafür ist sie sehr dankbar. sie denk noch oft daran, dass du ihr bei ihrem serten besuch bei uns, das auto freigeräumt hattest, und ihr ein frühstück gemacht hattest, so wie man es von dir kannte, lauter kleine häppchen. ja papa, dass sind diese kleinen dinge, welche mir im herzen ein wohliges gefühl geben. diese vielen kleinen dinge, welche mich oft an dich denken lassen.
ich glaube, dass ich hier kreuz und rüben schreibe, aber dass sind im momentn genau meine gedanken und gefühlr, kreuz und quer. ich habe sonst niemenden, der mir so richtig helfen kann.
ich liebe dich, bis bald, dein kleiner

02.11.2004, 08:57
Guten Morgen Papa,

habe gestern ein paar nette Gespräche mit Freunden gehabt. Heute gehts mir ein wenig besser. Bin nun in der Arbeit, wollte mich mal schnell melden. Ich vermisse dich, ich liebe Dich. Lass mich nicht alleine.
Dein Kleiner

04.11.2004, 17:09
Hallo Papa,
ich bin gerade von Mama gekommen und habe die Kleine geholt. Danach an deinem Grab habe ich versucht dir nahe zu sein. Zuhause sind so viele Lücken entstanden. in deinem Zimmer, im Wohnzimmer, in der Küche. Überall suche ich dich vergebens!
Ich hoffe dir geht es gut. morgen kommt der erste Auftritt von Denise. Sie tanz für dich, wenn du doch dabei sein könntest!
Auch da wird ein Platz leer sein, dort wo auch du mit ränen in den Augen deiner Kleinen zu geschaut hast. Schau von oben zu, damit du sie auch siehst. Drück ihr die Daumen, das sie nichts vergisst. Ich liebe Dich, denk an uns, dein Kleiner

05.11.2004, 09:45
Hallo Papa,
"was wäre ich ohne dich" heißt mein Beitrag! vermutlich nicht dass, was ich heute bin. ich danke dir für all die dinge, welche du mir mit auf den weg gegeben hast.ich danke dir für deine hilfe in all der zeit, vor allem beim bau unseres häuschens. wenn du mir nicht all dies gelernt hättest, wer sollte all die arbeiten heute machen? natürlich werden wir dies auch nutzen, um bei mama alles klar zu machen. nun ja ich komm heut noch ans grab, bevor dann denise ihren auftritt aht. ich werde dich heute abend vermissen, wenn dein platz leer ist. ich liebe dich, warum ich dir dass so selten gesagt habe, ich weiß es nicht. vielleicht schreibt es sich eben leichter, bis bald dein kleiner

05.11.2004, 19:04
Hallo Papa,

ich wollte dich nur daran errinnern dass es um 20:00 los geht.
Denise tanzt doch für dich heute. Für uns bist du dabei. Mama hat sich nicht breit schlagen lassen, es ist noch zu früh.
Also ich machs kurz, morgen komme ich zu dir, und erzähl dir von den heuteigen abend, sofern du es nicht schaffst. ich lieb Dich, dein Kleiner

07.11.2004, 16:03
Hallo Papa,
heute war Mama da, und hat sich das video von der dämmerung angesehen. denise hat super getanzt. wir waren bei dir am grab und haben danach mama besucht. denise hatte die idee mama mit raus zu nehmen. wir hatten unseren ofen angeschürt, und mit mama tee gedrunken. schade dass du nicht dabei sein kannst. es wird die nächsten wochen bestimmt nicht leichter. bitte gib uns kraft, die kommenden tage zu meistern. ich denke wenn du in unseren herzen bist, und auf uns aufpasst, gehts schon. wir vermissen dich. es ist im moment nicht einfach. mit stefan hat sich die freundschaft auch so gut wie erledigt, er orientiert sich jetzt anders weitig. eigentlich war ich schon soweit, unseren wunsch nach einen zweiten kind nochmals zu überdenken, da ich meine dein platz sollte nicht leer bleiben! du sollst nicht umsonst gegangen sein. der platz sollte doch bei uns besetzt werden. aber ich weiß nicht ob ich mir damit was gutes antue. vielleicht kannst du mir mal die entscheidung leichter machen. mama hätte mit dem babaysitten bestimmt auch wieder eine tolle aufgabe. na, schau mir mal was die nächsten tage bringen. ich vermiss dich, lass es dir gut gehen, und sag allen die da oben sind grüße von uns. ich lieb dich, dein kleiner

08.11.2004, 09:02
Guten Morgen Papa,
heut morgen war es ganz schön kalt an deinem grab. genau so kalt wie es zur zeit in mir ist. irgentwie läuft gar nix mehr so richtig. umso mehr stürz ich mich in gedanken an dich. gestern habe ich die urlaubsfilme vom gardasee geguckt. ich musste arg weinen, wie du doch schon dünn warst. ich bin froh, dass wir diese woche noch miteinander verbringen konnten. du hast dies für uns auf dich genommen, ich glaube, jeder andere wäre in diesem zustand nicht mal von der sofa runter. aber ich denke, du hast die chance genutzt, und hast die strapazen für uns auf dich genommen. ich wollte dir schon lange sagen, dass ich stolz auf dich bin, dass du versucht hast, so lange wie du es schaffst da zu bleiben. ich denke, wenn es einen orden für tapferkeit und durchhaltekraft gibt, dann hast du ihn verdient. zu wissen, dass es zu ende geht, und dann jeden weg zu nutzen, um nur einen tag länger bei seinen liebsten zu sein, hut ab. danke papa, ich hätte dir gerne ein paar jahre von mir abgegeben, aber wie denn! seit ich in diesem forum lese, weiß ich auch, dass es viele papas und mamas gibt, welche auch einen orden verdient hätten! ich weiß nicht, was auf dieser welt passiert, man fliegt auf den mond, will hotells im weltall bauen, aber dem kampf gegen diese schei..krankheit verliert jeder. WARUM? dieses eine wort macht mich wahnsinnig. immer wieder und immer weider dieses wort! ab und zu dreh ich an dem ring, welchen du mir gemacht hast. dann muss ich weinen, aber fühl mich ein stück näher bei dir. hoffentlich verlier ich diesen nie, denn ich werde ihn immer tragen. ich hoffe mama verliert nicht ihren lebensmut, du fehlst ihr auch sehr, aber wir kümmern uns schon um sie, keine angst. nun gut Papa, ich muss wieder. ich lieb dich, bis bald. Dein kleiner

10.11.2004, 09:14
Hallo Papa,
du warst heute ganz schön eingeschneit! schade dass du nicht sehen kannst, wie alles weiss ist. mama würde sich freuen mit dir diese pracht zu geniesen. jetzt muss sie sich die haustüre selbst frei räumen. ich vermiss dich einfach, ich komm irgentwie nicht mehr hoch. meine ganzen vorsätze bleiben liegen, es ist so schwer aus dem eingefahrenen trott zu entfliehen. wir könnten so glücklich sein, aber immer wieder kommt was anderes. warum hast du so schnell gehen müssen? alle haben gewusst dass dies sich nur um monate handelt, keiner hat so richtig darüber gesprochen. du hast noch deine sachen durchgezogen, dinge die in angriff nimmst, die werden auch fertig gemacht. das hast du schon immer so gehandhabt. warum nicht noch fünf jahre? immer wieder dieses WARUM? dein Lied, ja dein lied! du hast es sogar noch neben dein keyboard gelegt! mama hat mir vor jahren erzählt, als wir von einer hochzeit kammen und dieses lid gesungen hatten, dass du dieses lied an deinem grab gespielt haben möchtest. aber papa, wir haben es nicht gespielt, da es für uns kein schöner tag war. mama konnte dass nicht, obwohl du dieses uns hingelegt hattest. mist, es kommen wieder die tränen, ich bin doch schon in der arbeit, ich hör jetzt auf, sonst heul ich bloß wieder los. ich bin bei dir, ich liebe dich, dein kleiner

10.11.2004, 10:58
Lieber Armin!

Beim Lesen kommen mir die Tränen.Weil ich mich mit dir identifiziere.Ganuaso wie dir,geht es mir auch.Wann ist dein Papa gestorben?
Mein Papa ist am 13.6.04 von uns gegangen!
Ich kann dich so gut vestehen.Was für eine Krankheit hatte dein Papa?Wie alt bist du?
Mein Papa hatte Lungenkrebs und ich bin 41 Jahre alt.
Fühle mich aber in letzter Zeit manchmal wie ein kleines hilfloses Kind.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft,
Das können wir alle gut gebrauchen.

Liebe Grüße Binchen

14.11.2004, 12:42
Hallo Papa,
sorry hab die letzten tage nicht geschrieben! am donnerstag war wieder so ein tag, wo du uns besonders gefehlt hast. es war der 11.11. und der pelzmärtl kam zu den kindern. wir haben heuer nicht groß was veranstaltetich. am freitag war ich in potsdam, zuvor mit dem flieger nach berlin. da hoch oben, über den wolken, da war ich ein stück näher bei dir. ich hab nach dir geschaut, aber konnte dich nicht sehen. es ist schwer, wenn mann da im flieger sitz, zwischen all den gestreßten business leuten, und muss sich die tränen verkneifen. gestern habe ich deinen kleinen trecker winterfest gemacht, hab mal in der garderobe an deiner jacke geschnüffelt. nur ein bißchen was von dir noch zu erhaschen, die gadanken an dich zu untermalen. in deinem herrenzimmer ist alles noch am platz, wenn ich reinschaue, sehe ich dich immer noch beim rätseln sitzen. wenn ich dann zu mama hoch gehe, dann hoffe ich immer, dass es ihr einigermasen gut geht. wir versuchen ihr alle unterstützung zu geben, anita bringt ihr auch viel liebe und halt entgegen. mama hat gestern gesagt, da sie im keller beim aufräumen war, da hat uns der opa was hinterlassen. dein hobbykeller, da war ich gestern auch unten, in deiner kleinen welt. alles akribisch einsortiert, an der wand sauber das werkzeug. in den schubs diveres sachen, welche vermutlich nie mehr jemend braucht. mir ist als wäre ich in meinem keller. solche dinge haben WIR halt an uns, und es ist gut so, denn es zeigt wieder, was wäre ich heute ohne dich! ich lieb dich, dein kleiner

Bienchen: mein papa ist am 22.09.04 erlöst worden. er hatte BSDK mit LM. vor einem jahr hatte er die diagnose bekommen. ich war derjenige, der ihn zum facharzt geschickt hatte. ich war mit der behandlung des hausarztes nicht ganz einverstanden und habe ihn gebeten, sich der sache mal näher anzunehmen. dann war es aber leider schon zu spät. manchmal mache ich mir vorwürfe, dass ich mich nicht früher eingeklingt habe. ich bin 36, eigentlich zu jung um seinen papa zu verlieren! danke für deinen lieben worte, ich geb dies gerne zurück und wünsche dir auch viel kraft. auch liebe grüß

16.11.2004, 12:20
Hallo Papa,
heut morgen an deinem grab habe ich dir schon gesagt, dass es einfach nicht besser wird. nein im gegenteil. es wird von stunde zu stunde beschi....... im job ist es auch fürn ar.... . warum bist du nur nicht da, und kannst mir helfen. ich vermisse dich! gib mir kraft, schau auf mich und steh mir bei, so wie eben die letzten 36 jahre auch. ich lieb dich, dein kleiner

18.11.2004, 21:13
Hallo Papa,
war am dienstag nacht noch bei michel in der kneipe, der hatte doch am mittwoch geburtstag. mama war am mittwoch bei grummichs. war dann abends fix und alle! sie vermisst dich, es ist ruhig zu hause! keiner der da pfopfert, :-). nicht böse sein, aber man vermisst es halt trotzdem. heute habe ich doch tatsächlich einen brief vom landratsamt bekommen, und du wirst es nicht glauben. mein carport ist endlich genehmigt! schade dass du ihn nicht mehr fertig sehen kannst. du hättetst bestimmt gestaunt, aber du kannst ja von oben gucken. ich hätte die restlichen arbeiten gerne mit deiner hilfe gemacht. ich weiß heute gar nicht was ich schreiben soll, irgentwie bin ich heute nicht so gut drauf. Heute? naja, es war halt doch viel die letzten monate. aber es geht auch wieder anders. es wird wohl nie mehr so wie früher sein! ich vermiss dich, ich hab dich lieb. dein kleiner

19.11.2004, 10:03
Hallo Papa,
heute ist ein wahnsinniger sturm, schon die ganze nacht weht uns der wind um die ohren. mama hate niemanden, an den sie sich kuscheln konnte. viellecht hast du ihr ja auch ein wenig nähe geben können! ich habe mich nicht davon abbringen lassen, heut morgen an dein grab zu gehen. dort war soweit alles ok. morgen müssen wir schon bald los, denn denise hat ein turnier. schau doch zu, und drück ihr die daumen, denn sie tanz auch für dich. so nun muss ich wieder. machs gut und pass auf uns auf. ich hab dich lieb, dein kleiner.

21.11.2004, 11:50
Hallo Papa,
hast du gestern der denise zugeschaut? sie echt super getanzt. sie war gscheit aufgeregt, hat sich aber tapfer geschlagen. sie von 25 auf platz neun getanzt! und als tanzpaar sind sind sie auf platz 5 von 5 gekommen.aber dass war trotzdem super, sie hatten über 400 punkte. letztes jahr waren es noch unter 400. denise war ein wenig gedrückt, aber ich habe gesagt, dass du bestimmt zugeschaut hast, und dir die punkte egal sind. wir werden heute zu mama gehen, und ihr auch alles erzählen. gestern war es zu spät um sie noch zu besuchen! warum bist du nur so bald gegangen? niemand wird dich ersetzten können! ich werde dich immer vermissen, bis bald. dein kleiner

23.11.2004, 11:33
Hallo Papa,
gestern bei mama habe ich mich mal wieder ausgeweint. ja, aber nur um meine dinge. vielleicht muss man auch nicht immer mit den letzten wochen seine gespräche verbringen. wir haben mit mama wegen heilig abend gesprochen. ich hoffe sie kommt zu uns und vergräbt sich nicht zu hause. ach paps, es ist einfach nicht fair. warum nur? warum gibt es diese schi.. krankheit. ich will nicht sagen warum du! denn wenn nicht du, dann hätten andere dieses ewige leid zu ertragen, darum frage ich warum gibt es diese krankheit! es geht so schnell, man kann sich gar nicht richtig verabschieden, kann man dass überhaupt? kann man sich von einem geliebten menschen verabschieden. ich glaube nicht, denn du wirst hoffentlich immer bei uns sein, in unseren herzen und gedanken. verabschiedet haben wir uns nur von deiner gegenwart. ich war gestern wieder in deinem zimmer. einfach nur ein paar errinerungen an dich zu erhaschen, der duft deiner moods, deine sofa, dein keyboard. es alles so, als wärst du mal eben weg. es sind dann momente der nähe zu dir, momente bei dir zu sein! es ist verdammt nicht leicht, zu verstehen dass du nicht mehr in der küche sitzt, auf der sofa hab ich ich auch geguckt, aber du bist halt nicht mehr da! wenn ich dir nur ein paar jahre von mir hätte geben können. ich seh immer diese bilder deiner qualen vor mir. und zu wissen, dass du dies auf dich genommen hast, um nur ein paar wochen länger bei uns zu sein. ich bin stolz auf dich. schön dass du mein papa bist, ich hoffe du schaust auf mich und meine familie, pass auf uns auf und vorallem auf mama. sei bei ihr, gib ihr das gefühl bei ihr zu sein. sie braucht dich, wir alle brauchen dich. wir lieben dich, dein kleiner

24.11.2004, 10:02
Hallo Papa,
ich habe eine gute nachricht. heute ist wieder frauenkreis! da geht doch anita immer hin. da haben wir gedacht, da könnten wir doch mama mal fragen, ob sie mit geht. sie muss doch ein bißchen raus, und kann sich nicht einkappseln. da geht es heute um das thema "trauer". zuerst hat mama abgesagt, weil sie angst hat, in der runde nur zu heulen. dann haben wir ihr aber gesagt, dass es gut für sie ist, wenn sie mal raus kommt. denn hat sie angerufen und zugesagt. da haben wir uns super gefreut, denn es ist schon wichtig, dass sie etwas raus kommt. anita holt sie morgens ab, und ich hoffe, dass es ihr gut tut. auch wenn es ihr schwer fällt, aber sie muss auch mal was rauslassen. sei bei ihr, bis bald. ich hab dich lieb, dein kleiner.

29.11.2004, 09:32
Hallo Papa,
deine kleine spitzmaus ist am samstag auf den dritten platz getanzt. was sagst du nun? ich hab ihr gesagt, dass der opa zuschaut, und dir die daumen drückt. sie ist bei den tanzpaaren nun dritte bei den mfr-meisterschaften, klasse was? als tanzmariechen war sie zehnte! das war ein tag sag ich dir, zehn stunden lang? na ja, umso schlechter war der tag gestern! ich habe gestern meinen moralischen gehabt. nix hat geklappt, alles war sch....! wir waren noch bei mama, sie kommt jetzt doch am heiligen abend zu uns. wir wollen sie ein wenig ablenken, denn der zweite feiertag, tja da würden wir normal deinen geburtstag feiern! vieleicht gehen wir mit mama doch iergentwo hin, um sie abzulenken, wenn sie dies möchte!. hei papa, es ist einfach schade! deine reparierte uhr beim seitzingen läuft auch noch, die wollten sie jetzt ins gästezimmer hängen, aber wir haben gesagt die mus hier bleiben, weil du diese repariert hast. ich vermiss dich gscheit, hab immer die bilder von deinen letzten tage vor augen. warum nicht schöne erinnerungen, nein immer die bilder deines leidens. du warst tapfer, du hattest solche schmerzen, und wir waren machtlos. wir konnten dir nur liebe und zuneigung geben, damit es dir leichter zu ertragen war! ich hoffe dir geht es jetzt gut, lass mal was von dir spüren, einen kleinen anhaltspunkt, dass du bei uns bist. wir vermissen dich, ich hab dich lieb , dein kleiner

05.12.2004, 10:19
Hallo Papa,
hab dir schon lange nicht mehr geschrieben. ich habe dir ja viel am grab erzählt! leider bin ich im moment gar nicht gut drauf. alles geht zur zeit schief, als ob ich sch.... an den händen hätte. ich hab gestern bei euch am gartentor eine latte neu befestigt, da passt mama ganz genau auf, ob dass auch in deinem sinne gemacht ist! "haste auch eine scheibe untergelegt!" sagte sie. sie will halt, dass es in deiner manier erledigt wird, aber dass mach ich ja sowie so, bin doch dein ableger! gestern war mama ganz gut drauf, die tage vorher gings ihr beschissen. hab dein auto gestern noch abgedampft, weil mama in neuendettelau war, und dort irgentwo in schlamm gefahren ist. ach weißt, immer wenn ich in dein zimmer gehe kommen mir die tränen. wo bist du nur, wann kommst du wieder?
alles fragen, wo ich die antwort schon kenne! aber wir stellen sie uns immer wieder. ich vermisse dich so sehr, aber eines weiß ich mit gewissheit. irgentwann sehen wir uns wieder, und diesen tag kann ich erwarten. ich hab dich lieb, dein kleiner

07.12.2004, 11:14
hallo papa,

hab heute nicht so große lust zum schreiben. wollte dir nur mitteilen, dass bei denise keine größeren probleme mehr bei der ct aufgetaucht sind. der doc hatte ja den verdacht, dass ein wirbel angeknackst ist. alleine der gedanke an die röhre hat mir gestern schon einen schauer verpasst, da war auch noch ein mädel im alter von denise, welche einen tumor im kopf hat. für sie ist dies alles routine, hoffentlich wird sie wieder gesund.
ich wünsch dir einen schönen tag, hoffentlich besser wie meiener. denk dran, kevin hat heute geburtstag. bis bald, dein kleiner

12.12.2004, 09:35
morgen Papa,
es ist wieder mal sonntag morgen, und ich in schon bald auf den füßen. ich war gestern auf der treibjagd. dass war ein tolles erlebnis, aber nur solange ich zu tun hatte. ich hatte immer wieder den gedanken, dass ich dir dies doch alles gar nicht erzählen kann. dass ich doch nicht in der küche sitzen kann, ein bier trinken, und dir sagen was da alles passiert ist!abends waren wir als treiber dann mit in der post eingeladen. da habe ich mir gedacht, wieviel von den älteren haben denn krebs?warum können die alle lachen und fröhlich sein? warum die alle und du nicht mehr? es ist ungerecht so zu denken, denn dann wäre ja das leid bei den anderen. aber immer wieder kommen mir solche gedanken. du bist eben nicht mehr da, du fehlst mir. später geh ich noch zu mama, schau mal wie es ihr geht. ich denk nicht so prickelnd, aber wir kümmern uns schon um sie. vorher geh ich noch zu dir ans grab, damit ich ein paar minuten bei dir bin. mensch papa, es alles so schade, der alltag überrollt uns, und manchmal denkt man nur an seine problem. ich hoffe dir gehts gut, gib mir mal ein zeichen. ich freue mich auf den tag, an dem wir uns wieder in den armen halten dürfen.
denn ich weiß dieser tag wird kommen, und wenn dieser tag bald kommen sollte, habe ich keine angst davor, denn ich weiß dass du auf mich wartest. ich werde fallen, aber du wirst da sein um mich aufzufangen. ich liebe dich, dein kleiner

15.12.2004, 10:33
Hallo Papa,
jaja heut ist ein großer tag für mich! wir feiern heute mit ein wenig verspätung unseren aufbau im geschäft. ganz groß in berlin. ich hoffe du bist nicht traurig, wenn ich die eine oder andere stunde schon wieder fetz machen kann. aber glaube mir es gibt genügend stunden, an denen ich bei dir bin. dass tut dann umso mehr weh! gestern war ich den ganzen tag auf der autobahn unterwegs, und hab dann noch bei mama vorbeigeschaut. in deinem zimmer habe ich dich gesucht, aber auuser den duft deiner moods waren da nur erínnerungen. aber diese sind auch gut, es ist noch alles so wie es war. dein kreuzworträtsel, selbst der kulli liegen noch so wie du es verlassen hast. schade ist so schnell gegangen. ich vermisse dich, und bin immer bei dir. lass es dir gut gehen, und pass auf dich auf. schau auch öfter mal zu uns herab, und steh uns bei, vorallem mama, sie kämfpt zur zeit schon. aber wir versuchen ihr beizustehen, so gut wie es geht. also papa, ich lieb dich, denk an mich, dein kliener

17.12.2004, 12:48
Hallo Papa,
der pfarrer hat mir an deiner beerdigung einen anstoß gegeben. er hat gepredigt, dass wir auf den gottesacker unsere saat mit deinem leib ausbreíten, um wieder leben zu ernten. um platz für ein neues leben zu schaffen, müssen menschen wie du gehen. ich habe eine gute nachricht für dich. wir werden vielleicht bald den platz wieder besetzen, ich glaube ich werde nochmals papa. ich habe zu gott gebetet, da wir uns schon immer unschlüssig waren, dass wir deinen gemachten platz für neues leben nicht an andere vergeben möchten. nun denke ich hatte es wenigsten diesen trost, dass dieser platz von einem neuen enkel von dir besetzt wird. ich finde es schön, dass dieses neue leben einen ganz besonderen platz bekommt, und zwar deinen. zuerst war ich doch überrascht, aber inzwischen freu ich mich doch. schade, dass du die kommende zeit nicht mit erlebnen darfst, aber ich bin mir sicher du schaust dir dass schon von oben an. ich komm später mal zu dir ans grab, ich liebe dich , dein kleiner

21.12.2004, 10:07
Hallo Papa,

es steht weihnachten vor der tür, und mir gehts genau so schlecht wie jedes jahr um diese zeit. ein fest ohne dich? ich weiß noch vor einigen jahren, das erste fest ohne omi, mir bangt es schon davor. mama hat einen baum geholt, ich denke denise wird ihr helfen zu schmücken. ich habe sie dazu gebeten, denn ich weiß dass es mama nicht leicht fallen wird. am sonntag wärst du 65 geworden! warum nur hast du dies nicht dürfen? es wird eine traurige weihnacht. besinnlich sind die wochen bereits lange genug, dass kann an diesem fest nicht schlimmer werden. dein platz ist leer, wie sollen wir dieses fest nur feiern? ich hoffe nur, dass alles bald vorbei ist, wenn mal der erste märz gezählt wurde, dann haben wir dies zeit schon mal geschafft. ich vermisse dich, ich fühl mich einsam. mir wurde soviel genommen! ich liebe dich, bis bald dein kleiner

11.01.2005, 12:04
Hallo Paps,

ich habe dir lange nicht geschrieben! Ich habe dich lange nicht vergessen. wir haben das Jahr nun gut zu ende gebracht, und hoffen, dass dass neue jahr besser wird. ich habe mir gedanken gemacht, wie weit mir die nachrichten an dich in dieser form wirklich helfen! ich denk, ich mach mir hier was vor. ich versuche lieber häufiger an dein grab zu kommen, um dort bei dir zu sein. Ich liebe dich