PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pivate Krankenversicherung


07.11.2004, 09:51
Hat jemand Erfahrungen mit Problemen bei privater Krankenversicherung? Meine zahlt beispielsweise die zur Chemo verordneten Vitamine nicht. Keine Taxi Transporte, keine Haushalthilfe usw...
Liebe Grüße
Claudia

07.11.2004, 22:19
Bei einer Privaten-Krankenvollversicherung gibt es je nach Unternehmen unterschiedliche Versicherungspakete. Angefangen von einer Basisversorgung bis zum Allesrundumsorglos-Paket.

Du müsstest jetzt in deinen Versicherungsunterlagen nachschlagen, ob die von dir genannten Punkte von der Erstattung ausgeschlossen sind oder nicht.

Gruss Ronny

08.11.2004, 16:37
Ronny hat Recht, es gibt unterschiedliche Tarife die man abschließen kann. Ich hatte mich vor Jahren für das Beste vom Besten also das Allesrundumsorglos-Paket entschieden und habe mir schon oft gesagt, gottseidank. Ich bin an Brustkrebs erkrankt, hatte 2 OPs, 6 Chemos, 33 Bestrahlungen und jetzt für die nächsten Jahre Hormontherapie. Mir wurde alles, ohne Ausnahme,
bezahlt, auch der Heilpraktiker und und und. Ich bin zur Bestrahlung selbst gefahren, habe aber an die Kasse geschrieben und nach einem Zuschuß gefragt. Ich habe pro gefahrenen Kilometer 0,26 € erhalten, ist ja für die Kasse immer noch billiger als die viel teueren Taxifahrten.

Viele Grüße
Simone

Cocolady
08.11.2004, 18:16
Hallo!

Ich war letztes JAhr krank und bin über meinen Vater auch privat versichert (bin 18).
Wir haben alles bezahlt bekommen. Alle Taxikosten, Parkplatzgebüren vom KH (wenn meine Eltern mich besucht haben oder wir zu Untersuchungen gefahren sind), sogar 4x wurde das PET bezahlt!!

LG und Alles Gute!
Corinna

05.05.2005, 19:05
Hallo Zusammen - bei meinem Vater wurde im Februar 2005 Krebs im Endstadium entdeckt. Seitdem haben wir nur Schwierigkeiten mit der privaten Krankenkasse. Von wegen der alte Spruch "zwei-klassen-gesellschaft". Erst kommen die Sorgen mit der Krankheit und dann müssen wir uns auch noch damit rumschlagen. Die Kasse bezahlt den Klinikaufenthalt nicht in Österreich (und das zum Thema EU), da mein Vater auf Ambulant behandelt werden könnte - die Kasse zahlt die Fahrten nicht (er hätte ja auch mit dem Zug fahren können :-))), die Kasse zahlt die Basisgetränke nicht , die Krankenkasse möchte erst einen Medizinischen Dienst schicken bevor er ein med. Bett erhält (bis dahin ist er so oder so gestorben - wenn die so weitermachen)... Ich behaupte ja, nachdem die die Diagnose gelesen haben, haben die sich gedacht - bringt so oder so nichts mehr!

Jetzt müssen wir auch noch klagen um zu unserem Recht zu kommen und mein Papa leidet währenddessen!!!

Viele Grüsse

Marion

Pritzeline
15.03.2006, 15:47
Hallo,. auch wir haben Probleme mit unserer private KK,
wir haben wahlärztliche Leistungen Im Krankenhaus unterschrieben und weil wir keine Chefarztbehandlung im Vertrag haben, sagen sie jetzt, dass sie von diesen Behandlungen garnichts bezahlen wollen. Für uns war immer klar,dass wir die Differenz normale Behandlung zu Chefarztbehandlun bezahlen müssten, denkste Puppe. Jetzt rechnen wir mit einer Rechnung von 40 000 Euro, woher nehmen?? Weis jemand Hilfe??

Christine R.
15.03.2006, 18:07
Liebe Pritzeline

verzeih mein Statement. Aber warum unterschreibst du einen Wahlleistungsvertrag mit Chefarztbehandlung, wenn du es gar nicht versichert hast ?????
Die Differenzkosten kannst du vielleicht bei einem Blinddarm bezahlen, aber nicht bei einer Tumorbehandlung!
In der GKV gilt das Sachleistungsprinzip (also Fallpauschale) und nicht das Kostenerstattungsprinzip
Du hast das Sachleistungsprinzip versichert. Diese Möglichkeit gibt es bei den PKV´s doch kaum jemand wählt es, weil es die absolute Billigvariante und Notlösung ist.

Nicht dir macht jetzt die Versicherung Schwierigkeiten. Leider habt ihr sie verursacht.
Das ist wie wenn ich mir ein Haus kaufe und mich dann nach dem Notartermin erst um die Finanzierung kümmere und mich wundere dass ich von der Bank evt kein Geld bekomme

Hoffe trotzdem dass ihr alles gut auf die Reihe bekommt

Christine