PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Op, Chemo und Bestrahlung alles auf einmal?


07.11.2004, 18:43
Hallo
Meine Tnate hat vor 3Wochen den Magen komplett entfernt bekommen.Außerdem wurde ihr ein Stück der Speiseröhre und die Galle entfernt.auch fast alle Lympfknoten waren befallen und mussten entfernt werden.
Jetzt ist sie für einige Zeit in Kur und bekommt Chemotherapie und Bestrahlung.
Ich habe mich noch nicht getraut mit ihr persönlich zu reden und ihr nur einen Brief geschrieben dass ich ihr Kraft wünsche. Meine Mutter telefoniert regelmäßig mit ihr aber ich weiß nicht ob sie mir alles sagt oder mir zu liebe Dinge verschweigt.
denn wie ich hier gelesen habe wird Bestrahlung nur gemacht wenn noch erkennbare Tumore erkennbar sind. Mir hat sie aber gesagt es sie jetzt alles weg und jetzt würde mit der Chemo und Bestrahlung nur Vorgesorgt damit nicht irgendwas bösartiges übersehen wird.
Stimmt das?
Und von welchem Stadium spricht man dann? Bitte antwortet mir ich habe solche Angst um meine Tante
Danke

09.11.2004, 17:44
hi celine
ich hätte dir gerne geholfen kenne mich aber nicht gut genug damit aus um dir dabei weiter zu helfen. frag deine tante doch mal persönlich sie wird dir sicher alles sagen.Viel glück

09.11.2004, 17:45
Ja hab ich mir auch cshon überlegt aber momentan kann ich sie chelcht erreichen weil sie voll im Stress ist und deshalb wollte ich hier mal paar Informationen einholen. ich hoffe es kommen bald ANtworten mit Informationen.Danke

11.11.2004, 12:37
kann mir jemand bitte helfen? mein bester freund sagte mir gestern dass er magenkarzionom bösartig mit metatasten in den lymphen hat. er beginnt die chemo nächste woche aber die KK will nicht zahlen weil die erfolgschancen schlecht stehen. ist die krankheit wirklich schon unbesiegbar?

hat jemand da schon erfahrung jeglicher art schon gemacht? ich bitte um erfahrungen, adressen wo ich vielleicht was erfahren kann. Und wenn es die deutschen ärzten nicht können gibt es bestimmt einen speziallisten in den gebiet irgendwo auf der welt oder? ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll. ich kenne mich da nicht aus. aber ich hoffe dass ich heir was lernen kann damit ich meinem freund helfen kann.

danke schön schonmal im voraus.