PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelt!!


09.11.2004, 07:34
Hallo,
Ich bin neu hier und ich habe ein grosses problem

Ich muss jetzt am donnestag in krankenhaus zur Darmspiegelung.
Ich habe eihgentlich keine angst davor hatte die schon mal gehabt letztes jahr. Da wurde nur rein zufählig unter ein mikroskop ein polyp gefunden wo meine ärztin meinte 1-2 jahre noch und ich hätte krebs. Man hat in so nicht gesehen bei der spiegelung nur rein zufählig unter den mikroskop das sagt meine ärztin ( aber ch glaube sie wollte es mir nicht sagen das er schon gross ist um mir sorgen zu bereiten.

Aber egal. Ich leide sehr unter verstopfung und durchfall meine blutsenkung lag bei der letzten blut untersuchung bei 60.

Meine Hausärztin hat mir gestern "gezwungen" eine darmspiegelung machen zuz lassen sie hat mri erzählt das sie eine 25 jährige patientin hat dir darmkrebs hat bei der haben sieden halben darm raus operiert und da sagre sie zu mir da hat sie gleich an mich gedacht meine familie ist schwer krebs belastet sie hat angst das ich auch an darmkrebs leide. Ich bin doch erst 20 und habe ein sohn ( ich bin auch glücklich verheiratet)

Ich habe auch noch mal ne frage ich hatte 2 bauchspiegelungen dieses jahr und da wurde immer verwachsungen fehstgestehlt. Jetzt hat mir mein frauenarzt gesagt das was mit meinen darm nicht stimmt er schüttet dieses eiweis aus was die verwachsungen macht.

ich habe so ne angst
Sorry wollte euch nciht volquatschen

Danke fürs lesen und zuhören

Ps: Ich wünsche all denen die an darmkrebs ( und an anderen die an krebs) leiden das sie die kraft haben gegen den krebs zu kämpfen und den angehörigen ich meine alle zu kämpfen und durchhalten

Lieben gruss

Corinna

09.11.2004, 09:49
Hallo Corinna,

Deine Verzweiflung kann ich nachvollziehen. Aber sei froh und dankbar dass Du eine Ärztin hast, die Dich ernst nimmt. Ich selber habe die Signale meines Körpers lange überhört und meine damalige Ärztin war leider sehr oberflächlich. Auch eine Bauchspiegelung habe ich -ebenfalls mit Verwachsungen- hinter mir. Doch kann man bei einer Bauchspiegelung nicht den ganzen Darm sehen, denn ich hatte schon einen sehr großen Tumor, den niemand bemerkt hat!!
Geh zur Darmspiegelung, dann hast Du Gewissheit, denn dabei sieht man wirklich alles. Und sollte da Krebs im Anfangsstadium sein, ist das wirklich halb so wild. Ich wünschte ich wäre viel eher zum Arzt gegangen bzw. ich hätte mal eine Darmspiegelung bekommen.
Kopf hoch und mach Dich nicht verrückt, der Kopf spielt gerade bei Krebs eine ganz wichtige Rolle!! Denk an Deine kleine Familie, die brauchen Dich und Du sie. Denk bitte nicht zu negativ, Du schadest Dir damit nur.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Alles Gute
Petra

09.11.2004, 10:57
Danke Petra,
ich danke dir für deine antwort. Wie geht es dir den immoment? was hattest du für symtome??

wen du magst dan schreib mir doch einfach zurück

Corinna

09.11.2004, 12:25
Hallo Corinna,

Kann deine Angst vor einer Darmspiegelung verstehen. Aber nur das bringt dir die Gewissheit dass alles in Ordnung ist. Nicht immer wachsen die Polypen nach, ausser man ist dazu veranlagt.
Ich hätte auch im Oktober schon eine Darmspiegelung machen sollen, um zu kontrollieren, ob wieder was nachgewachsen ist. Bei mir wachsen die Polypen wie die Pilze im Wald. Alle paar Monate wird kontrolliert und abgetragen. Ich habe aber Fam. Polyposis coli.
Bei mir wurde vor 7 Jahren der Dickdarm rausoperiert und dadurch habe ich auch Verwachsungen. Hatte bis jetzt 2 Bauchspiegelungen, wo festgestellt wurde, das alles komplett zugewuchert ist und deshalb haben sie mir die Eileiter und die Eierstöcke rausgenommen.
Du kannst dich glücklich schätzen, dass du eine Familie hast, die dir sicherlich auch den Rückhalt gibt den du brauchst.
Ich wünsche dir alles Gute für Donnerstag und auch so eine Darmspiegelung geht vorbei.

Liebe Grüße
Sylvia