PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Leberthrombose aus?


12.11.2004, 11:38
Hallo ich würde gerne etwas mehr über eine Leberthrombose erfahren! Diese ist jetzt bei meinem Schwiegervater festgestellt worden.

Tanja L.
12.11.2004, 19:53
Hallo Melanie

ich habe deine Frage an Dr. Thomas Gronau weitergeleitet, er wird dir in Kürze antworten.

Liebe Grüße

Tanja L.

14.11.2004, 19:39
danke das ist sehr lieb! es wäre schön schnell etwas mehr zu erfahren, da er jetzt schon seit über 5 Wochen mit erhöten Leukos und ständigen schmerzen und Fieber kämpft!
Bekomme ich von Dr. Gronau eine E-Mail?

16.11.2004, 15:52
Liebe Melanie,

Thrombosen sind vollständige oder teilweise Venen- oder Arterienverschlüsse durch Blutgerinnsel in Ihrem Fall in der Leber. das kann zu erheblichen Blutstauungen in der Leber führen, die dann recht schmerzhaft sein können. Der behandelnde Arzt wird sicher eine Thrombolyse mit Thrombolytika versuchen, um die Komplikation zu beheben.
Besteht auch die Thrombose schon über 5 Wochen?

MfG

Thomas Gronau

16.11.2004, 18:48
Guten Tag Herr Dr. Gronau,

also die Sachlage ist so! Mein Schwiegervater liegt jetzt seit zwei Wochen im Krankenhaus, dort wurde jetzt halt diese Leberthrombose festgestellt!
Da es aber nicht sicher ist ob es eine alte oder neue Sache ist sind wir im Moment recht Hilflos. Er ht ständige schmerzen eine erhöte Leukozytenanzahl im Blut und auserdem einen ständigen wechsel des Algemein Zustand. Außerdem hat er dabei Fieber und ist teilweise von starken schmerzen sehr geschwächt!
Er soll jetzt in die Chirurgie verlegt werden da man außerdem noch ein gebilde um den Dünndarm gefunden hat!
Hier soll eine Probe entnommen werden. es ist außerdem noch Wasser im Bauchraum festgestellt worden!