PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xeloda


16.04.2002, 16:18
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und seit 1999 an Brustkrebs erkrankt.
Ich bekam Tamoxifen, Zoladex, dann EC- Chemo, aufgrund von Metas in der Lunge -dann Herzeptin und Taxol, nur Herzeptin, dann wieder beides.
Jetzt, da alles nicht wirklich dauerhaft geholfen hat,soll ich Xeloda bekommen, welches jetzt auch für Brustkrebs endlich zugelassen wurde.
Hat jemand schon Erfahrung damit oder einen Rat?

Liebe Grüße und haltet alle die Ohren steif!!!!!!!![m.heckes@web.de]

24.04.2002, 23:01
hi michaela
erfahrung oder rat habe ich keinen:-((
meine schwägerin muss ab morgen das xeloda einnehmen,sie hat metastasierender brustkrebs, bekam auch herceptinund nun eben das xeloda
wenn du willst ,und es dir vielleicht etwas hilft kann ich dir ja weiterhin schreiben wie sie es verträgt und wie es ihr geht!ich wünsche dir auf jeden fall alles liebe und viel kraft und ganz viel sonnenschein

20.05.2003, 18:07
Hallo an alle die schon Xeloda bekommen haben!
Habe wegen metastasierendem Brustkrebs auch schon ein großes Programm wie CMF, Epirubicin, Taxotere, Navelbine und 3 Jahre Herceptin, außerdem 12 Jahre Zoladex und Anti-Östrogenbehandlungen in Tablettenform hinter mir. Wegen erneuter Metastasen auf dem Rippenfell und im Hirn soll jetzt Xeloda gegeben werden und zwar ab morgen.
Wer kann mir etwas dazu sagen. Ich fühle mich bei dieser Art von Chemo in Tablettenform etwas ungeschützt, da bisher alles in der Klinik gelaufen ist. Bisher habe ich wegen der Verträglichkeit von anderen Frauen nur mitbekommen, dass sie erhebliche Magen-Darmstörungen hatten.
Ich freue mich auf eine Antwort von Euch und immer stark und voller Hoffnung bleiben.
Eure Silvia

21.05.2003, 10:26
Habe seit Dezember 2002 Xeloda 2x4 bis vor 4 Wochen bekommen. Habe Knochenmetas und bekomme auch Aromasin und Bisphosphonate.
Habe zu Anfang Xeloda gut vertragen, bis auf Knochen und Gelenkschmerzen, die aber auch von den Metas oder Aromasin kommen können. NAch ca 6 Wochen bekam ich ein " Hand Und Fuß" - Syndrom Extrem trockene Haut und Risse in Händen und Füßen. Dazu wirkliche Erschöpfungszustände.
Jetzt befinde ich mich in einer Pause.
Diese Art Chemo kann aber unterbrochen werden und auch wieder evtl. niedriger dosiert weitergemacht werden.(sagt meine Onkologin)
Ansonsten soll das Zeug wirklich hoch wirksam sein!
( P.S. Kleiner Trost : Alle Haare bleiben!)
Alles gute
Andrea