PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha-Kliniken in Bayern


27.11.2004, 09:04
Hallo zusammen,

hat jemand für mich einen Tip für eine gute Reha Klinik im Bayrischen Raum, am besten in Bergnähe. Ich beende gerade meine Chemo gegen Hodenkrebs. Hat gut angeschlagen und es geht mir nicht allzu schlecht. Aber die körperliche Allgemeinverfassung ist natürlich unten. Es geht mir also in erster Linie um Aufbau, Bewegung, Sport, Natur, gesundes Essen etc., kurz wieder zu Kräften zu kommen. Muß also wahrscheinlich keine allzu spezielle onkologische Klinik sein.

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

Grüße GMS

potima
05.12.2004, 22:30
Hallo GMS,
ich werde voraussichtlich noch dieses Jahr zur AHB ins Allgäu fahren, Paracelsus Klinik Scheidegg (hoffetlich klappt es auch wirklich!). Du kannst Dir im Internet anschauen (www.paracelsus-kliniken.de/scheidegg und Dir auch die Infobroschüre zuschicken lassen. Es ist zwar eine onkologische-gynäkologische Fachklinik, laut Broschüre werden dort unter anderem ebenfalls Tumorerkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane behandelt. Schaue mal nach, ja?
Ich habe die Klinik selber ausgescuht, weil ich auch nah an den Bergen sein wollte (evtl Skifahren, aha, wie optimistisch!)
Alles Gute und Gruß
potima

06.12.2004, 09:11
Hallo Potima,

klingt schön in Scheidegg, obwohl es bei mir im Moment wohl eher Richtung Waldburg-Zeil Kliniken in Isny (auch Allgäu) läuft. Skifahren wäre gut. Aber lass uns besser mit Skigymnastik anfangen, nicht daß wir uns zu allem Überfluss noch die Knochen brechen!

Danke für den Tip und viel Erfolg bei der Reha

GMS