|
Natürliche Antioxidantien als Schutz vor Krebs |
|
Geschrieben von Administrator
|
|
Sonntag, 23. Januar 2005 |
Vitamin E, das wichtigste fettlösliche Antioxidans, schützt menschliche Körperzellen vor aggressiven Sauerstoffverbindungen.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 26. Januar 2005 )
|
|
|
Kein Schutz vor Brustkrebs durch Obst und Gemüse? |
|
Geschrieben von Administrator
|
|
Dienstag, 11. Januar 2005 |
Einer europaweiten Studie zu Folge senkt der Verzehr von Obst und Gemüse nicht das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. Februar 2005 )
|
|
|
Neuer Anti-Gift-Test für Milch und Kaffee |
|
Geschrieben von Administrator
|
|
Dienstag, 7. Dezember 2004 |
|
Das Technologie-Transfer-Zentrum Bremerhaven hat ein neues Projekt gestartet, das erheblich zum stärkeren Schutz der Konsumenten von Milch und Kaffee beitragen soll. Unter dem Titel MYCOPLEX entwickeln insgesamt acht Partner aus fünf europäischen Ländern einen neuen Schnelltest zur Erkennung der schädlichen Stoffe.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 8. Dezember 2004 )
|
|
|
Krebspatienten benötigen viele Kalorien |
|
Geschrieben von Administrator
|
|
Sonntag, 22. Dezember 2002 |
|
Die Gewichtskontrolle bei Krebspatienten ist ebenso wichtig wie die Bekämpfung der Krebszellen und muss größere Beachtung finden, fordert heute Diplom Oecotrophologin Daniela Rösler von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. in Aachen. Die ungewollte Abmagerung von Krebspatienten geht mit einer verringerten Lebensqualität und einer erhöhten Sterblichkeit einher. Die Krebstherapie wird schlecht toleriert und die Rekonvaleszenz verlängert sich.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 21. Dezember 2002 )
|
|
|
Start der Kampagne 5 am Tag |
|
Geschrieben von Administrator
|
|
Donnerstag, 7. November 2002 |
|
Der sachsen-anhaltinische Gesundheitsminister Gerry Kley (FDP) hat die Gesundheitskampagne der BARMER Ersatzkasse "5 am Tag", mit der zu mehr Verzehr von Obst und Gemüse angeregt werden soll, ausdrücklich begrüßt. Zum Start der Aktion in Halle sagte Minister Kley vor Journalistinnen und Journalisten: "Ich habe sehr gern die Schirmherrschaft für diese Gesundheitskampagne übernommen, denn die Botschaft "5 am Tag" trifft genau den Dreh- und Angelpunkt der Gesundheitsvorsorge. Durch eine obst- und gemüsereiche Ernährung können wir es schaffen, wichtige Gesundheitsziele, die sich Sachsen-Anhalt auf die Fahnen geschrieben hat, weiter voranzubringen. Dazu gehört die Verminderung von Krebserkrankungen genauso wie die von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 5. November 2002 )
|
|
|
Krebsvorsorge durch Ernährung? |
|
Geschrieben von Administrator
|
|
Freitag, 27. Juli 2001 |
|
Die Zunahme ernährungsbedingter Tumoren ist nach aktuellem Stand der Forschung eher durch einen Mangel an protektiven Stoffen als durch Kanzerogene in der Nahrung bedingt.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Februar 2006 )
|
|
|
Gesünder essen - weniger Krebs: Studie |
|
Geschrieben von Administrator
|
|
Mittwoch, 19. Juli 2000 |
|
Heidelberg/Potsdam - „Essen Sie mehr Obst und Gemüse, essen Sie weniger Fleisch, meiden Sie Salz und Fett, bevorzugen Sie heimische Produkte, achten Sie auf die richtige Zubereitung Ihrer Lebensmittel!“ Diese und andere Empfehlungen sollen dazu beitragen, dass sich die Menschen gesünder ernähren und dadurch ihr Krankheits- und Krebsrisiko senken. Doch welche Krebserkrankungen stehen tatsächlich in direktem Zusammenhang mit Ernährungsfaktoren? Dieser Frage geht eine europäische Studie nach, in der bislang insgesamt fast eine halbe Million Menschen befragt und begleitet werden. Die Deutsche Krebshilfe finanziert zwei deutsche Arbeitsgruppen, die sich an dieser Studie beteiligen, mit insgesamt 4,4 Millionen Mark. Bis 2004 werden aussagekräftige Daten über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebs erwartet.
|
|
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Februar 2006 )
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
|
| Ergebnisse 17 - 23 von 23 |