Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Magenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Wünsche für Michi (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=2522)

24.01.2003 01:27

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,

ich habe gehört, daß es Dir schlecht geht...wir kenen uns nicht sehr gut.....ich fühle mich hilflos...weiß nicht, wie ich Dir helfen kann....möchte Dir sagen, daß ich an Dich denke....weiß, daß Deine Gedanken sich im Kreis drehen und daß man manchmal denkt, man sei mit seiner Kraft am Ende....ich möchte Dir einfach meine Hand reichen
...

Was kann ich für Dich tun....so hilflos wie ich bin...möchte helfen....

Knurzelbär a.d. Chat

24.01.2003 01:32

Wünsche für Michi
 
Alles liebe für dich Michi du bist so tapfer!!!!!
Roland

24.01.2003 01:42

Wünsche für Michi
 
Wir haben heute abend diese Seite für Dich eingerichtet d.h. Knurzelbár hat es genmacht weil wir andern zu doff dazu sind. Hi-Hi. um dir zu zeigen wie gerne wir dich haben und wie wichtig du für uns alle bist. Leider haben wir hier keine Smilies aber ich lächle dich an und hoffe du siehst das Vertrauen in meinen Augen auf deine Stärke. Ich weiss dass du nicht mehr leben willst aber diese Momente gehen vorbei -ich habe sie auch oft. Wir können dir nicht wirklich helfen wir können dich nur gerne haben und das haben wir. Pass auf dich auf und mache keine Dummheit. Denke an den 8.2. und freue dich drauf. Mir tut es leid dass ich nicht auch dabei sein kann, aber im Hersen bin ich es.
Also meine Kleine halte durch. Dein Schroederlein

24.01.2003 01:43

Wünsche für Michi
 
verzeihe meine Rechtschreib bzw. Tippfehler!!!
Schroederlein

24.01.2003 01:58

Wünsche für Michi
 
Hi süsse,

dem ist nichts hinzufügen.
bis samstag.

liebe grüsse
heike

24.01.2003 01:58

Wünsche für Michi
 
Hallo liebe michi...

ja,auch ich möchte dir viele liebe grüße rüberschicken...
ich hoffe dich wieder hier im chat zu sehen...bis denne...
gruß
Cgibsyname@domain.de

24.01.2003 02:19

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,
ich habe Deinen Schmerz am Abend im Chat erlebt,aber ich kann Dir nur sagen, bitte zieh Dich wieder aus dem Tal, in dem Du zu versinken drohst, nur Du allein kannst es. In Gedanken sind wir Dir ganz nah.

Liebe Grüße
Franz

24.01.2003 02:24

Wünsche für Michi
 
Auch Ela schließt sich diesen Grüßen an,sie ist schon aus dem Chat, ehe die Seite stand.

24.01.2003 16:00

Wünsche für Michi
 
Hallo Michi!

Du bist so tapfer, bitte kämpfe weiter. Hab Dich ganz doll lieb und denk an Dich.

Liebe Grüße sternchen1307

24.01.2003 16:09

Wünsche für Michi
 
Wow michi, gott ist gut, er schickt dir ganz viele menschen, die dir mut machen (du weißt schon was ich meine )
Denk an die Zeit! Ich glaube fest daran, das du sie haben wirst.

Eine dicke Umarmung

marlies

24.01.2003 23:29

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi, auch ich denke ganz doll an dich und wünsche dir viel Kraft und viel, viel Glück. Dein Schutzengel soll gut auf dich aufpassen!! Das hoffe ich von ganzem Herzen.
Alles Liebe,
siri

RoseWood® 25.01.2003 00:43

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,
auch von mir..... ganz liebe Grüsse.... ich drück Dich ganz fest.... und wünsche Dir viel Kraft...http://www.websmileys.de/liebe72.gif

Alles Liebe / RoseWood®

25.01.2003 03:11

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,
viele deiner Einträge habe ich in den letzten Stunden gelesen. Wir haben uns leider noch nicht im Chat kennengelernt. So ein einfühlsamer, liebenswerter Mensch, solchen rührenden Worte habe ich selten gelesen. Du gibst deinen Mitmenschen so viel und ich ziehe den Hut vor dir. Möge das Licht das du ausbreitest auch dich selber erreichen. Ich wünsche dir viele viele glückliche Stunden mit deiner Familie und deinen Freunden. Bitte trauere nicht dem nach was du vielleicht nicht bekommen kannst, sondern erfreue dich an dem Lächeln deiner Kinder, an der aufrichtigen Freundschaft deiner Freunde, der Kameradschaft und Liebe deines Mannes , sie alle Lieben und brauchen dich so wie du bist. Gib nicht auf auch wenn es dir so schwer fällt. Sicher bist du manchmal des Kämpfens müde und irgendwann holt dich der liebe Gott zu dir, doch bis dahin verbreite weite diese spezielle Wärme die dir zu eigen ist. Du hast mein Herz gerührt und dafür danke ich dir.

Alles Liebe und ich bin in Gedanken bei dir
Elke Sunshine

25.01.2003 11:09

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi
Menschen zu finden die mit dir fühlen und empfinden ist das schönste Glück auf Erden.Du hast hier so viele Feunde gefunden du bist so stark und hast so viel Kraft.Gib dich nicht auf bitte.Ich drück dich ganz fest.Deine Monja

25.01.2003 17:15

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi!!!

Ich kann mich eigentlich meinen Vorschreibern nur anschließen !!!!!
Nur eins möchte ich dir noch sagen...solange du zulässt, daß Menschen mit einem Lichtlein zu dir in den dunklen Tunnel kommen..solange wirst du immer den Ausgang finden. Und wie du siehst leuchten ganz viele Lichter für dich!!!!!
Denke daran...ich bin für dich da..immer und zu jeder Zeit!!

Drück dich feste Karo

25.01.2003 20:21

Wünsche für Michi
 
Hallo Michi
Ich kann mich nur den anderen anschließen und hoffe das es dir bald besser geht. Wünsche dir auch von ganzen Herzen sehr sehr viel Kraft.
In liebe Angelique aus dem Chat

25.01.2003 21:49

Wünsche für Michi
 
Hallo Maus,

ich schliess mich all diesen Menschen hier an.
wir machen es uns nächstes wochenende schön :-)
Bis bald, freu mich riesig.
Petra

25.01.2003 21:53

Wünsche für Michi
 
Hallo Süße,

auch ich schliesse mich den anderen an.

Ich kann Dir nur anbieten, dass ich immer für Dich da bin!!

Wie in den letzten zwei Tagen.

Drück Dich ganz lieb, Bianca

Dagi 25.01.2003 23:44

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,
Wir kennen uns nur durch den chat,doch ich habe dich gleich in mein Herz geschlossen!! Als es mir nicht gut ging,hast du mich mit deiner sympathischen Art immer wieder versucht mich aufzubauen,manchesmal ist es dir auch gelungen!!
Ich wünschte ich könnte dir genauso helfen. Bitte gib nicht auf!
Alles Liebe Zisle

26.01.2003 21:06

Wünsche für Michi
 
Hallo ihr Lieben!
Ich überlege schon seit dieser Thread eröffnet wurde und ich gesehen habe, wieviel Menschen hier schon rein geschrieben haben, wie ich mich für eure netten und einfühlsamen Worte bedanken kann. Noch immer bin ich zu keiner Lösung gekommen. Ich tue mir im Moment einfach schwer hier ins Forum etwas reinzusetzen, was mit meinen Gefühlen zu tun hat, da ich schon einmal sehr verletzt wurde, als ich das getan habe. Es hängt mir immer noch sehr nach, obwohl ich aoch auch sehr viel Zuspruch bekommen habe. Ich versuche das zu verdrängen, aber so recht gelingen will mir das leider nicht...es ist für mich allgegenwärtig. Wisst ihr, wenn man sich so sehr offenbart...und das habe ich getan, und dann bekommt man auch nur eine negative Reaktion, dann tut das einfach nur weh. Ich kann mit Kritik umgehen, wenn sie berechtigt ist. Wenn dem aber so ist, dass es keine Grund gibt etwas zu bemängeln, dann ist das schlimm, zumindest für mich. Aber egal, das gehört eigentlich nicht hierher...ich habe nur versucht, euch meine Beweggründe zu erklären, warum ich solange nicht geantwortet habe. Ob das so angekommen ist, weiss ich natürlich nicht.

Einige von euch haben mein doch sehr extremes Tief vor ein paar Tagen im Chat mitbekommen, obwohl ich eigentlich nur rein kam, um mich abzulenken. Vorher ist mir das eigentlich fast immer gelungen, an diesem Abend leider nicht. Ich wollte euch auf keinen Fall in irgendeiner Weise belasten und wenn ich das getan habe, dann tut mir das von Herzen leid. Aber als mich Heike und die anderen die auch im Chat waren an diesem Abend fragten, was los sei und ich zu ehrlich bin, um zu lügen, brach dann doch alles aus mir heraus. Es ist schon seit 2-3 Monaten so, dass ich diese Tief bemerkte und auch, dass es für mich immer schwerer wird aus diesem Tief heraus zu kommen. Jetzt habe ich ein Level erreicht, an dem es mir unmöglich ist, dort heraus zu kommen. Ich weiss, dass ich eine wunderbare Familie habe, für die es sich lohnt zu kämpfen und auch, dass ich tolle Freunde habe, die teilweise nur darauf warten, dass ich mich an der Hand nehmen lasse, aber ich weiss nicht, ob ihr versteht, wie das ist...um jeden Tag, manchmal sogar um jede Stunde zu kämpfen mit der Aussicht, dass es sowieso nicht besser wird...nicht besser werden kann. Ich habe gekämpft wie eine Verrückte und ich sehe kein Licht...kein Erfolg...kein Ende! Ich kann mich mittlerweile nicht mehr an meiner Familie hochziehen, wie man das so schön sagt, da es nur noch weh tut, sie anzuschauen...zu wissen, dass ich nicht alt werde mit meinem Mann...dass ich meine Kinder nicht aufwachsen sehe! Die Freunde, die ich durch meine Krankheit kennengelernt habe, tun mir sehr gut und ich bin froh und dankbar, sie zu kennen, aber ich denke mir immer öfter, dass es mir nicht vergönnt sein wird, lange an diesen Freundschaften zu zehren und ich zehre sehr von ihnen, auch wenn man das zur Zeit nicht sonderlich merkt.
Mein Mann hat vor kurzem zu einem Freund gesagt, dass ich mich scheisse verhalte, um ihnen (meiner Familie) den Abschied von mir leichter zu machen und wisst ihr was? Er hat Recht! Ich bin in meinem Verhalten ein sehr agressiver, uneinsichtiger und böser Mensch geworden und das ist mir mehr wie bewusst. Ich mache meiner Fmilie bewusst weh...und eigentlich bin ich ein sehr friedliebender Mensch. Aber es ist mittlerweile so, dass ich nicht mehr will. Ich bin nur noch müde...des Lebens müde. Für mich macht es keinen Sinn mehr zu kämpfen...all dieses Zeug in mich reinzuschütten, am Morgen aufzuwachen, wenn ich denn überhaupt mal mehr wie 2-3 Stunden geschlafen habe, und aufzustehen...ich funktioniere nicht mal mehr richtig. Ich weiss, dass ich geschrieben habe, dass es ein Geschenk ist, neben meinem Mann aufzuwachen...dem ist aber jetzt nicht mehr so. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, wie zu schlafen...immer. Nicht mehr aufwachen, das wäre schön...ich würde mir und allen voran meiner Familie sehr viel ersparen...Schmerz, Leid und Trauer. Der Gedanke daran, dass sie mich hinsiechen sehen ist mir zu einer unerträglichen Last geworden. Ich merke von Tag zu Tag mehr,wie es schwerer wird. Mein kleiner Sohn ist mittlerweile fast 8 Monate alt und ich war erst zweimal mit ihm spazieren...ich kann nicht länger als 5 Minuten am Stück laufen und ich würde so gerne mit ihm laufen, über den Boden krabbeln, in die Natur! Die Vorstellung, dass er in diesem Sommer über eine grüne Wiese rennt und ich nicht mit ihm rennen kann, macht mich unendlich traurig. Er ist ein so fröhliches, aufgeschlossenes Kind, jeden Tag kommt mehr in seinem Können und Wissen dazu...und ich werde das irgendwann nicht mehr mit ihm teilen können. Meine Tochter wird im Sommer 9 Jahre alt und mir zerreisst es das Herz daran zu denken, dass ich vielleicht ihre erste Liebe nicht mehr miterlebe, dass ich nicht mehr an ihren Tagträumen teilhaben kann und die hat sie zweifelsohne. Sie ist ein so liebes Mädchen, nimmt so sehr anteil an mir und aktzeptiert sogar meine Wutausbrüche mit dem Kommentar: "Ich weiss, dass das wegen Deiner Krankheit ist". Sie versucht mich zu trösten, wenn ich mal wieder haltlos weine. Sie füttert und wickelt den Kleinen, wenn mein Mann nicht zuhause ist und ich mich mal wieder nicht in der Lage dazu fühle. Und ich bin ausserstande ihr dafür zu danken oder ihr Respekt zu zollen. Und mein Mann...wir reden nicht mehr miteinander...weil ich es nicht richtig zulasse. Ich stosse ihn teilweise regelrecht von mir und er hat eine grenzenlose Geduld, die aber auch irgendwann erschöpft ist...dass weiss ich.
Liebe, in all ihren Formen ist die einzige Macht, die unserem Leben Sinn verleiht, dass weiss ich eigentlich, aber mir macht sie weh. Die Liebe zum Leben ist bei mir nicht mehr da, es brennt kein Feuer mehr in mir..keine innere Glut. Nur noch tief innen eisige Kälte und pure Verzweiflung. Ich weiss wie schön es ist, dass meine Familie und meine Freunde für mich da sind, aber so gut das auch klingen mag, dass ich hier bin, um zu leben, sind dort auch Fragen auf die ich keine Antworten finde. Vor allem die Fragen:" Warum bin ich hier? Warum soll ich einen Kämpf kämpfen, den ich nicht gewinnen kann?" Ich fühle mich verlassen, unverstanden...ich weiss dass das nicht so ist, viele von euch und auch mein Mann verstehen mich sehr gut, aber eben auch nicht alles...wie auch? Ich weiss, dass ihr teilweise eine Nase dafür habt, dass da etwas nicht stimmt, aber was es genau ist, könnt ihr dann doch nicht sagen und ich kann es auch nicht erklären, zumindest nicht richtig. Und ich würde das eigentlich gerne tun, euch und auch meiner Familie erklären, was meine Ängste genau ausmachen, warum ich manchmal wie ein Arschloch verhalte, warum ich manchmal
viel oder manchmal gar nicht rede...aber ich fühle mich dazu ausserstande. Es ist eine Welle, nein eine Flut voll Ängsten die mich mitreisst, so dass ich das Gefühl habe, diesen Wettlauf nie und nimmer gewinnen zu können. Ich würde sehr gerne jeden einzelnen Tropfen auskosten der das leben ausmacht, jede Minute, Sekunde leben voller Freude und dem Wissen:Alles ist gut!. Aber das kann ich nicht! Nicht mehr! Eure Zeilen geben mir Kraft...nicht dass ihr falsch versteht, meine Familie gibt mir auch Kraft, Kraft um irgendwie weiterzumachen.
Ich weiss nicht mal,ob das ganze überhaupt hierher gehört, ich denke eher nicht, aber egal...man wird es aktzeptieren...hoffe ich.
Ich danke euch allen...von ganzem Herzen, und ich hoffe für mich selbst und meine Familie und Freunde, dass ich vielleicht wieder etwas Lebenslust verspüren werde.
Michi

26.01.2003 23:08

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,

http://www.websmileys.de/liebe43.gif

ich bin jederzeit für Dich da.http://www.websmileys.de/liebe43.gif

Drück Dich ganz fest.

In Freundschaft, Bianca

27.01.2003 00:04

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi, fühle dich von mir festgehalten!!!!

Ich weiß das es dich sehr verletzt hat, daß dein Danke-Posting als "Schleimspur" bezeichnet wurde!!
Das kann aber nur von Menschen gesagt werden die nie wirkliche, wahre Gefühle gegeben haben.....desshalb können sie nicht anders als alles Gute und Schöne schlecht zu machen!!! Vergiss es und auch Sie...auch wenn es im Moment schwer fällt!!!!
Denke lieber an all die Menschen die es zu schätzen wissen, wenn jemand seine Gefühle offenbaren kann!!!

Ich umarme dich...Karo

Rainer M. 27.01.2003 07:47

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,

so einen Kommentar zu deinem Danke-Posting kann nur ein "Person" abgeben, die nie selbst gelitten hat und die auch nicht hat zusehen müssen, wie ein geliebter Mensch durch diese Krankheit qualvoll zu Grunde gerichtet wird. Wenn es dir bestimmt auch schwer fällt - gib nichts darauf!!!!!
Michi, wir haben uns nie persönlich kennen gelernt, aber aus deinen vielen Mails und Postings weiß ich, dass du ein grundehrlicher Mensch bist, dass all das geschriebene vom Herzen kommt, lass dich von solchen "Wichtigtuern" nicht runterziehen!
Ich kann dir nachfühlen, wie besch... es dir in dieser ausweglosen Situation geht.
Auch meine Frau wurde mir gegenüber immer unnahbarer, obwohl ich alles für sie getan habe. Mir hat das auch manchmal sehr weh getan, ich habe es aber letztendlich auch akzeptiert und werde ihr deswegen nie Vorwürfe machen.

Michi, ich wünsche dir alles, alles Gute
Rainer

27.01.2003 13:47

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,

schon seit langem lese ich deine Einträge, habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet, weil ich mich nicht in deine Gespräche einmischen wollte. Dein Schicksal geht mir sehr nahe und immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich nur ins Forum gekommen bin, weil ich erfahren wollte, wie es dir geht. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Noch nie habe ich dich ungerecht erlebt oder gar böswillig. Ich kann nicht verstehen, wie manche Menschen hier so reagieren können...

Ansonsten weiß ich nicht, was ich dir schreiben soll. Ich kann verstehen, dass du so nicht mehr leben willst. Aber was soll ich dazu sagen???
Am besten halte ich meinen Mund und wünsche dir einfach nur viel Kraft.

Anja

27.01.2003 20:47

Wünsche für Michi
 
Liebe Anja,
Du brauchst Deinen Mund nicht zu halten!
Alles Liebe, Michi

28.01.2003 06:06

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,

das mit dem "Mund halten" habe ich nur geschrieben, weil ich wirklich nicht weiß, was ich dir schreiben soll. Ich könnte mir vorstellen, dass tröstende Worte dir sehr wehtun, weil es eben nur Worte sind. Du aber willst ja, dass jemand dich rettet, dass er dir hilft. Es muss furchtbar sein, wenn niemand einem diese Hilfe geben kann...
Ich hoffe, dass meine Worte dir jetzt nicht auch sehr wehtun.

Viele liebe Grüße. Anja

28.01.2003 17:34

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,

ich weis ja, dass Du schon länger so fühlst.Ich hab nicht die Selbe Diagnose und noch hab ich die Möglichkeit gegen die Krankheit zukämpfen, aber solche Gefühle kenn ich zum Teil.
Ich kann Deine Fragen nicht beantworten.Ich wüsste selber gern warum das alles.Welchen Sinn das hat.
ich kann auch nicht behaupten, dass ich die Chemo als meine "Freundin" sehe, weil sie mir hilft.
Ich hasse sie und ich hasse zur Zeit mein ganzes Krebsleben. Alles ist anders geworden.Kleine Kinder haben zum Teil Angst vor mir, wegen meiner Glatze.Meine Tochter sagt mir ich seh nicht mehr so aus wie früher. Dinge die früher gern getan hab, kann ich nicht mehr tun, weil ich manchmal am Ende bin. Ich könnte endlose Dinge aufzählen. Und kein Ende in Sicht, seit zwei verdammten Jahren.
Von den wenigen positiven Dingen, sind Menschen die zu einem stehen, einem zuhören und durch dieses Leben begleiten.
Ich werd für Dich da sein und wenn wir uns eben gegeseitig ein weinig Halt geben.
das sind jetzt leider keine sehr aufmunterten Worte hier,aber ich hoffe Du verstehst mich.
alles Liebe Petra

28.01.2003 21:09

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,

seit tagen schleiche ich hier um dein posting herum. ich versuche zu formulieren, ich versuche, zu verstehen, ich versuche, irgendetwas zu antworten, was dir hilft.
ich kann es nicht. mir fehlen die richtigen worte.
nichts würde auch nur annähernd irgendetwas beschreiben.
ich freue mich einfach erstmal tierisch auf freitag (und regina auch)und werde dich ganz fest in den arm nehmen. vielleicht drückt das mehr aus, als ich sagen kann.

und dann werden wir und alle:
http://www.websmileys.de/liebe54.gif
alles liebe
heike

29.01.2003 01:12

Wünsche für Michi
 
Hallo Michi!!!
Wir kennen uns zwar nicht wie langjährige Freunde, aber ich denke jeder der einmal Krebs hatte oder hat und sensible ist wird verstehen wie Du Dich fühlst.
Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, denn bei mir purzeln gerade ganz doll die Tränen!
Wenn ich reich wäre würde ich für alle eine Party machen, damit Du sie alle mal richtig kennen lernst und für einen Tag Deine Trauer, Verzweifelung und Ängste vergisst.
Ich weißß, das ist immer alles so leicht gesagt, aber gib den Mut und die Hoffnung nicht auf, freue Dich über die kleinen Dinge im alltäglichen Leben!!!
Ich drücke Dir alle Daumen und Kopf hoch, wir sind alle für Dich da! Wir denken an Dich!

CIAO, Nancy.

29.01.2003 14:00

Wünsche für Michi
 
Hallo Michi,
auch ich möchte dir gerne was sagen,aber ich weiß nicht was,mir fehlen die Worte....

http://www.websmileys.de/liebe26.gif

....deshalb nehme ich dich einfach in die Arme... und drücke dich ganz feste....

http://www.websmileys.de/liebe26.gif
Liebe Grüße Daniela

29.01.2003 19:26

Wünsche für Michi
 
Hallo ihr Lieben,
heute ist ein besserer Tag...ja, ich denke schon.
Wie man ja schon ansatzweise lesen konnte, habe ich doch so meine Probleme in meiner Beziehung. Es ist schon seit geraumer Zeit so, dass es mir immer schwerer gefallen ist meinem Mann gegenüber meine Gefühle und Ängste zu vermitteln, weil ich immer öfters das Gefühl hatte...er versteht es ja doch nicht. Oft habe ich einen Ansatz zum Gespräch mit ihm gesucht, aber unsere Gereiztheit machte uns da doch immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Ausserdem hatte ich auch das Gefühl, er ist nicht auf meiner Ebene, was sich im Nachhinein auch bestätigt hat, wobei ich denke, dass er nichts dafür kann. Wie soll er auf meine Ebene kommen? Ich habe irgendwann aufgehört mit ihm zu sprechen. Er ist in den letzten Wochen sehr oft aus dem Haus gewesen...für mich war und ist das auch jetzt noch eine Art Flucht...Flucht vor mir und meiner Krankheit...vor dem Gedanken daran: Sie wird sterben! Mehr wie einmal war es der Fall, dass er dann erst am nächsten Tag heim kam, nicht erreichbar für mich war...dem Vertrauen zu ihm hat das auf keinen Fall gut getan. Ich habe ihm wieder und wieder gesagt, dass ich nicht mit ihm leben kann, wenn ich das Gefühl habe, dass er nicht für mich da ist...und dieses Gefühl hatte ich in der letzten Zeit sehr vermehrt. Gegenseitiges Verständnis und Aktzeptanz waren immer herausragend in unserer Beziehung und nun schien es so, als ob alles verloren ginge und ich und auch er nichts dagegen tun können. Ich konnte nur reden, hatte aber das Gefühl (bedingt durch seine Reaktionen), dass nichts ankam und er...ja, er war nicht da, war unfähig zu reden. Nur Streit...immer wieder und das teilweise wegen Nichtigkeiten. Auch gestern war wieder ein simpler Streit (der eigentlich keiner hätte sein müssen), ein Wort ergab das andere und dann ging er (mal wieder). Wieder war er nicht da...wieder habe ich ihn angerufen...wieder hat er verletzende Dinge gesagt...nur diesmal habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm leben will und kann! Vielleicht war es nötig zu solch drastischen Mitteln zu greifen, denn nachdem er die Nacht über nicht zuhause war und wie uns heute morgen gesehen haben, hatten wie endlich das lange fällige Gespräch. Ich weiss nicht, ob er verstanden hat...ich hoffe es sehr, denn er ist nach wie vor der Mann meines Lebens und ich will die Zeit, die mir bleibt mit ihm und den Kindern auskosten. Ich hoffe sehr, dass er meinen Weg mitgeht (danke Karo)...ich denke die nächsten Tage werden es zeigen.
Ich weiss gar nicht, warum ich das hier rein schreibe...obwohl...ich weiss, dass es mir gut tut zu schreiben, das es mich etwas befreit.

Petra meine Liebe, ich verstehe Dich und ich werde versuchen Dir Halt zu geben, auf irgendeine Art und Weise, ich hoffe, dass mir das wenigstens manchmal gelingt.
Heike (dingdong), du bist da...das ist für mich mehr als genug.
Bia, ich weiss, dass Du für mich da bist, obwohl Du beileibe andere Sorgen hast...danke!
Rainer, ich schäme mich schon ganz furchtbar, dass ich schon so lange nichts geschrieben habe...aber ich weiss ja, dass es für Dich ok ist. Ich habe Dich nicht vergessen, denke sehr oft an Dich!
Karo...Du weisst, dass ich Dich schätze und auch brauche...ich sage nicht mehr viel, sonst wächst Du ja noch und dass will ich nicht (uhi...das Karo, Du weisst schon)!
Elke (sternchen), Dein Stern ist ein ganz besonderer...!
Euch allen, die mir so schöne Dinge geschrieben habt, danke ich sehr...denn es tut gut, eure Zeilen immer und immer wieder zu lesen.
Liebe Grüße, Michi

29.01.2003 21:50

Wünsche für Michi
 
Hallo Michi, warum sollst du nicht schreiben was dich bedrückt. Ist doch egal was die anderen denken. Für dich ist es wichtig, und darum richtig. Vielleicht hat dein Mann auch nur Abgst, Angst vor der Wahrheit. Angst vor dem was noch kommt. Wenn gar nichts geht schreib ihm doch einen Brief, wo du alle deine Sorgen und Ängste reinschreibst. Er versteht es dann vielleicht besser was in dir vorgeht. Schreibe dann auch rein was du von ihm erwartest. Er braucht vielleicht nur einen Anstoss um zu begreifen was bei dir los ist. Dir kann ich nur sagen kämpfe weiter, es lohnt sich bestimmt. Du hast ja auch jetzt die Bilder und die Gedichte. Vielleicht, schon wieder vielleicht, helfen sie dir. Ich hoffe es und drücke dich ganz ganz fest Lilly

02.02.2003 22:04

Wünsche für Michi
 
Hallo Michi auch von mir die besten Wünsche. Ich kann deine Wut und dein Schmerz gut verstehen. Auch das du manchesmal nicht reden willst. Aber kämpfe weiter um dein Leben. Viele Kerzen zünde ich dir an die dir aus dem dunkeln wieder heraus helfen. Ich drücke dich ganz fest Lilly ( Mutter)

05.02.2003 18:42

Wünsche für Michi
 
Liebe Lilly,
danke für Deine schönen Zeilen!
Liebe Grüße, Michi

05.02.2003 19:05

Wünsche für Michi
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor kurzem von einer Freundin ein Gedichtband bekommen, das wunderschöne Gedichte enthält. Eines davon möchte ich nun hier reinsetzen.

Ich wünsche Dir Mut

Ich wünsche Dir Mut.
Vielleicht wirst Du sagen:
Gesundheit ist ein viel höheres Gut.
Ich aber wünsche Dir Mut, zu ertragen
auch das, was Dir wehe tut.

Ich wünsche Dir Mut,
Dich vom Stuhl zu erheben,
nur ein Stückchen, nicht viel.
Du wirst sehen: Nimmst Du Anteil am Leben,
bist Du wieder im Spiel.

Ich wünsche Dir Mut
zumj Beginn einer langen Reise
in die Welt oder auch in Dich selbst hinein,
damit Du auf Deine Weise
Dich einmal ganz groß fühlst statt klein.

Ich wünsche Dir Mut,
so zu sein, wie Du bist und Dich magst,
und immer nur so zu deken,
wie Du es sagst,
Mut, um Dein Glück selbst zu lenken.

Ich wünsche Dir Mut
für den Tag, für die Stunde,
für all Dein Beginnen.
Ich wünsche Dir Mut für jede Sekunde,
in der Du Dich mühst, ihn neu zu gewinnen.

(Ellis Michler)

05.02.2003 19:15

Wünsche für Michi
 
Nochmal ich...

Ich wünsche Dir Zuversicht

Ich wünsche Dir Zuversicht.
Sie ist unabdingbar für ein jedes Leben.
Ohne sie kannst Du nicht
aus der Trauer Dich wieder erheben.

Ich wünsche Dir Zuversicht.
Nur den Augenblick gilt es zu fassen,
der Dich das nötige Gegengewicht
zum Verzagtsein wird finden lassen.

Dann zeigt Dir dir Zuversicht
einen Weg des Vertrauens, des Vergebens,
denn sie lehrt Dich ganz einfach und schlicht,
wie man trinkt aus dem Brunnen des Lebens.

Was Du brauchst, ist nur Zuversicht,
die inmitten der Angst und der Schrecken
ein Lächeln zurückhoöt in Dein Gesicht,
drin die Schatten sich wieder verstecken.

Ich wünsche Dir Zuversicht,
Deinen Blick nach dem Ziel auszurichten.
Wenn Dein Ja Deinem Nein widerspricht,
werden machtlos die alten Geschichten.
(Elli Michler)

06.02.2003 10:45

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi
Ich hab auch ein Gedicht von Elli Michler für dich

Ich wünsch dir für deine dunkelen Stunden,
wenn du enttäuscht bist und allein
mit den dir zugefügten Wunden,
nicht nur Geduld und Sanftmütig sein.
Bevor dich verläßt aller Lebensmut,
wünsch ich dir erstmal eine ehrliche Wut.
Positiv Denken mag schön sein und gut,
doch hilft es nicht viel,
wenn man stets bloß so tut,
als gäb es im Leben nur heitere Stunden
und nicht auch die Angst und die Seelenpein.
Über Sorgen und Nöte,
die schmerzlich empfunden,
tröstet nicht immer der Sonnenschein.
Du mußt mitten hindurch.
Und das kostet dich Kraft.
Ich glaub kaum,das ein Liedchen,ein Blümchen,
ein Lächeln das schafft.
Eine ehrliche Wut,ein heiliger Zorn
erfrischt wie ein Sommergewitter.
Hinterher blickst du dann wieder nach vorn-
und das Leben schmeckt nicht mehr so bitter.

Alles Liebe Monja

11.02.2003 06:02

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,

ich habe gesehen, dass du gestern im Forum warst. Darf ich fragen, wie es dir geht?

Liebe Grüße. Anja

11.02.2003 12:13

Wünsche für Michi
 
Hallo Anja, hallo euch allen,
mich hat letzte Woche eine Grippe etwas lahm gelegt, von der ich mich aber mittlerweile erholt habe (dank ewig vieler Medikamenten, inhalieren und viel Ruhe). Meine Familie war auch so nach und nach krank, was für mich dann natürlich , so komisch sich das jetzt liest, eine willkommene Abwechslung war, da ich da nicht so viel Zeit hatte, über meine Situation nachzudenken. Nun, mittlerweile haben sich meine Kinder wieder erholt, mein Mann kämpft noch etwas mit seiner Nasennebenhöhlenvereiterung und ich habe nur noch etwas Schnupfen.
Naja, was das seelische angeht, so ist das Loch noch immer sehr tief, und es fällt mir nach wie vor sehr schwer mich daraus hochzuziehen. Ich versuche mich mit schreiben, meiner Familie und Freunden und auch mit dem Chat abzulenken, was auch hin und wieder gelingt...aber eben nicht immer. Ich merke zur Zeit immer mehr, das mir das Schreiben gut tut...aber oft wollen meine Finger nicht so, wie ich es will...ich kann nicht immer schreiben...es muss laufen, sonst hat es gar keinen Sinn. Auch Gespräche mit Freunden und/oder meiner Familie tun mir gut. Wobei es schon so ist, dass ich mit meinem Mann nicht über alles reden kann, da es zu schmerzhaft für ihn und auch für mich ist...aber wir werden es wohl irgendwann noch hinbekommen. Letzte Woche waren mein Mann und ich in einem Hospitz...war für mich (ich weiss nicht, ob es das richtige Wort ist) interessanter, wie für meinen Mann. Er hat sich alles angeschaut, geschwiegen und erst vorgestern morgen voller Wut gesagt, dass er das Wort Hospitz nie wieder hören will. Es hat ihn sehr verletzt...das weiss ich jetzt und ich versuche es auch zu verstehen, wobei ich momentan noch nicht ganz soweit bin es wirklich zu tun. Er will nicht, dass ich dort hingehe...ich soll bei ihm bleiben...er hat gesagt, dass er ewig auf so eine Frau wie mich gewartet hat, und dass er mich niemals dort hingehen lässt. Mein Gedanke warum ich in ein Hospitz gehen möchte, hat einfach mit meinen Kindern zu tun. ich möchte nicht, das sie mich leiden und später mal vor mich hinsiechen sehen. Er sieht das ganz anders. Wir haben uns aber diesbezüglich noch nicht auseinander gesetzt. Nun ja, aus einem Gespräch mit einer guten Freundin habe ich aber erfahren, dass es ja auch noch andere Möglichkeiten gibt...zum Beispiel familiäre Betreuung zuhause. Ich muss mit ihm reden...wenn er wenigstens ein bisschen dazu bereit ist, das zuzulassen.
Ich habe diese Woche einen Termin mit einer Psychologin mit meiner Tochter ausgemacht...mal sehen ob das was bringt. Es ist nicht so, dass sie einen "Knacks" hat, aber ich möchte doch schon präventiv dafür sorgen, dass es etwas leichter für sie wird. Und ich denke, dass eine Unbeteiligte dafür geschulte Person vielleicht einen besseren Zugang zu ihr findet. Bleibt natürlich alles abzuwarten.
So, das war eigentlich das was ich schreiben wollte, viel zeit habe ich jetzt eh nicht mehr, da ich noch verschiedene tremine habe.
Ich wünsche euch allen alles Liebe und viel Mut und Kraft alles weiterhin zu überstehen, Michi

11.02.2003 14:54

Wünsche für Michi
 
Liebe Michi,

wieder mußte ich weinen, als ich dein Posting las.
Was für ein starker und mutiger Mensch Du doch bist.
Ich bewundere dich und lerne viel von dir.
Danke dafür.

Hab noch ein Gedicht für Dich gefunden

"Greif nach den Sternen"



Greif nach den Sternen,

laß Dich nicht unterkriegen.

Greif nach den Sternen,

hol Dir die Kraft die Dunkelheit zu besiegen.



Greif nach den Sternen,

mach Deine Träume zur Wirklichkeit.

Greif nach den Sternen,

hol Dir den Mut es wird Zeit.



Greif nach den Sternen,

lebe Deine Wünsche ohne Vernunft.

Greif nach den Sternen,

hol Dir die Stärke für deine Zukunft.



Greif nach den Sternen,

zeige Deine Liebe ohne Bedacht.

Greif nach den Sternen,

hol Dir den Willen dazu mit aller Macht.



Greif nach den Sternen,

glaub mir auch Du wirst es sehen.

Greif nach den Sternen

und deine Träume und Wünsche werden in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße

Marlies


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.