Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5446)

engel_alina 09.02.2014 17:02

AW: Konisation
 
Krabbe,

halte uns auf dem laufenden! Bis dahin bleiben alle verfügbaren Daumen weiter gedrückt.
Aber schön, dass du erstmal alles so weit gut überstanden hast.

Seit 2 Tagen fühle ich mich irgendwie gar nicht gut.
Donnerstag Abend bekam ich leichte Blutungen, also wirklich nur ganz wenig. Aber ich fühl mich total bescheiden um es nett zu sagen. Nachts kann ich nicht schlafen, hab kaum Apettit, trinken bekomm ich auch nicht runter, bin insgesamt sehr schlapp und laut meinem Mann kreidebleich. Und meine Stimme ist nach wie vor total belegt. Werd morgen mal zum Arzt gehen, bin ja dann mit den Kindern alleine und kann mich da nicht wie die letzten Tage auch Mittags hinlegen.

Da war ich sogar nach beiden Kaiserschnitten fitter :eek:

Könnte grad schon wieder schlafen :schlaf: Dabei habe ich vorhin 5 Stunden geschlafen (letzte Nacht war dabei super, habs auf 8 Stunden Schlaf gebracht).

Ach Mann... hoffe euch gehts besser.

Liebe Grüße

Orchidee89 09.02.2014 18:11

AW: Konisation
 
Hallo,
wollte mich mal erkundigen nach wie vielen schlechten PAP Befunden bei euch die Konisation gemacht wurde?
Ich hatte jetzt schon 2x PAP 3d (leichte Dysplasie) und HPV 16 positiv. Vor dem 1. Befund war ich aber 2 Jahre nicht bei der Vorsorgeuntersuchung...
Mein Frauenarzt meinte, dass auch wenn der 3. Befund wieder ein 3d ist, er noch keine Konisation machen möchte weil es eben noch eine leichte Dysplasie ist (Narkose schlecht für den Körper, Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt höher...)
Ich habe aber gelesen, dass meistens nach 1 Jahr anhaltendem schlechten Pap Wert eine Konisation durchgeführt wurde. Wie war das bei euch?
Ich habe irgendwie Angst dass sich dahinter mehr versteckt, meiner Mutter wurde mit 44 die Gebärmutter entfernt.
LG Orchidee89

Aprilissa 09.02.2014 18:34

AW: Konisation
 
Alina, hast du niemanden gefunden, der dir nächste Woche bei den Kindern helfen kann?

Pass auf dich auf, du bist operiert worden auch wenn man die Wunde nicht sehen kann!!!

engel_alina 09.02.2014 18:54

AW: Konisation
 
Aprilisa,

morgen und am Freitag wird meine Freundin den Großen mit zum Kiga nehmen und wieder her bringen - sofern er ohne weiteres bei ihr mit fährt.
Am Mittwoch wird meine Mutter dann zu uns kommen, also habe ich dann "nur" Dienstag und Donnerstag zu überbrücken, sofern es mit dem Großen so klappt wie ich mir erhoffe. Wenn Oma da ist bin ich ohnehin immer abgemeldet :zunge:

Aprilissa 09.02.2014 19:00

AW: Konisation
 
Gut dass du das halbwegs geregelt hast!
Ich hoffe, deine Schwiegermutter bleibt da, wo der Pfeffer wächst :(

Krabbe76 09.02.2014 19:48

AW: Konisation
 
Liebe Alina,

wenn du Anstrengung hast, dann "bremst" dich dein Körper!

Ich habe das nach der ersten Koni auch gemerkt, wenn ich zuviel rumgelaufen bin.

Jetzt hat mir mein Körper auch sehr deutliche Grenzen gesetzt. Da ich noch irgendwie ziemlich aufgebläht bin, ist sitzen unangenehm (außerdem ist ja auch ne kleine Naht knapp über dem Schambein). Selbst wenn ich im Haus die Treppen rauf und runter laufe...muss ab und an sein...komme ich mir danach vor wie eine richtig "alte Frau".

Schone dich, soweit es irgendwie geht!

lg
Krabbe

p.s.: in der "Not" merkt man leider auch, wer zu bzw. hinter einem steht :-(

Julchen81 09.02.2014 20:23

AW: Konisation
 
Hallo Orchidee89,

also bei mir wurde es gleich gemacht als feststand das ich PAP 4a hatte!
Zuvor hatte ich auch einmal PAP 3d, hat sich aber wieder verbessert auf PAP 2!
Als ich PAP 3d hatte musste ich alle drei Monate zur Untersuchung, aber ist halt schnell wieder besser geworden und dann innerhalb eines halben Jahres rauf auf PAP 4a. Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber meine Ärztin meinte zu mir das PAP 3d nur unter ständiger Beobachtung bleiben sollte!

LG Julchen

Aprilissa 10.02.2014 12:16

AW: Konisation
 
Ich hatte heute meine allererste Mammographie und alles ist bestens :)

Gehe gleich mit meinem Mann beim Salatessen feiern:rotenase:

Krabbe76 10.02.2014 12:24

AW: Konisation
 
Sehr schön, Aprilissa!!! :knuddel:

lg
Krabbe

Frank1967 10.02.2014 12:35

AW: Konisation
 
Eine tolle Nachricht, Aprilissa;)

engel_alina 11.02.2014 14:53

AW: Konisation
 
Liebe Aprilisa,

das mit meiner Schwiegermutter macht mich einfach nur wütend und sauer. Ich kümmer mich immer um ihre jüngste wenn sie arbeiten ist und das obwohl nicht einmal gefragt wurde ob ich das denn machen könnte. Ich warte gar nichts dafür denn es geht hier um ein Kind. Deswegen ist es für mich umso weniger nachvollziehbar, dass sie sich so daneben verhält... Aber nun gut. Jedem das seine.

Liebe Krabbe,

ich weiß aber ich gehör da wohl zur Sorte "unbelehrbar". Hab mir nach beiden Kaiserschnitten schon zu viel zugemutet und jetzt wohl auch wieder.
War gestern dann beim Arzt - natürlich Eisenmangel... hatte ich sonst nur wenn ich meine Periode sehr sehr sehr sehr stark hatte. Jetzt die leichten Blutungen sind ein klacks dagegen. Ich fühl mich auf jeden Fall Gott sei Dank viel besser - trink auch weiter fleißig Rotbäckchensaft :cool:

Vorhin habe ich mal im Krankenhaus angerufen und gefragt ob der Befund denn schon da wäre, denn bei meinem Arzt lag auch noch nix vor :mad:
Befund war da aber kein Arzt der mir hätte Auskunft geben können und die Schwester durfte nicht laut ihrer Aussage. Ich hab also um Rückruf gebeten - mal gucken wann die sich melden, sonst geh ich denen morgen wieder auf den Keks.

Liebe Grüße

Aprilissa 11.02.2014 15:06

AW: Konisation
 
Alina, weiterhin gute Besserung und Pass auf dich auf!

Ich drücke die Daumen für gutes Ergebnis!

Krabbe76 11.02.2014 15:40

AW: Konisation
 
Liebe Alina,

unbelehrbar kenne ich! Vorallem, wenn mir langweilig wird...! Wie gesagt, mein Körper weist mich dann in die Schranken!

Ich soll die Woche auch beim Professor anrufen und nach den Ergebnissen fragen...ich hab so Angst davor...ich mein, er wird es mir sicher nicht am Telefon sagen, wenn alles Sch... ist, aber alleine schon der Gedanke an "kommen Sie vorbei" macht mir Angst. Kann ja alles heissen!! Hab am 19.02. eh nen Termin bei ihm zur Kontrolle und Gespräch.

Ich wünsche dir gute Ergebnisse!!

lg
Krabbe

nichnack2001 12.02.2014 06:37

AW: Konisation
 
Guten morgen Engel Alina ,
ich verstehe deine Wut sehr gut . Die solltest du ihr gegenüber auch äußern. Damit das aus dir raus aus. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.
Lg Nick

Ginabalu 12.02.2014 06:51

AW: Konisation
 
Guten morgen Alina,:)

auch ich drücke dir ganz doll die Daumen !

Meld dich doch mal wenn du die Ergebnisse hast..

Liebe Grüße

Ginabalu

Krabbe76 12.02.2014 14:15

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute den Befund der Re-Konisation bekommen!!

Der Tumor konnte vollständig entfernt werden. War ja zum Glück noch sehr klein. Auch bei genauer Untersuchung in der Pathologie blieben die Wächterlymphknoten frei!!

Bin so happy!!

Vielen Dank an euch fürs Daumendrücken und für die vielen aufmunternden Worte!! Ich habt mir wirklich geholfen :-)

Ich werde auch in Zukunft hier im Forum bleiben. Ich möchte auch versuchen, den lieben Frauen, die eine solche Horrordiagnose bekommen etwas beizustehen und vielleicht die große Angst zu nehmen, so wie ihr das bei mir gemacht habt!!

DANKE!!

ich wünsche euch allen nur das Beste und nur gute Ergebnisse!!

lg
Krabbe

Aprilissa 12.02.2014 15:21

AW: Konisation
 
Krabbe,
wir wollen hoffen, dass du uns im Forum erhalten bleibst:1luvu::megaphon::)

Deine Nachricht ist sehr passend zu dem Wetter bei mir:
Sonnenklar und fantastisch:megaphon:

Waldhotel 12.02.2014 16:08

AW: Konisation
 
Liebe Krabbe,
auch sich freue mich sehr für dich! alles Gute weiterhin für Dich!
GLG
Waldhotel:prost:

Krabbe76 12.02.2014 16:22

AW: Konisation
 
Ich danke Euch!!!

:knuddel:

lg
Krabbe

Ninja0404 12.02.2014 19:43

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben,

Bei mir ist es morgen soweit.. da habe ich meinen Konisationstermin.
Ich bin extrem nervös.
Habe meine Diagnose Pap 4 am 23. Dezember erhalten, nach zweimaligem Pap3d (Juni, September).
Seit diesem Tag kann ich an nichts anderes denken, aber das wisst ihr bestimmt eh alle wie das ist.
Ein paar Fragen machen mich einfach nervös und ich würde mich freuen eure Meinungen dazu zu lesen.

1.) Bei mir ist außen am Muttermund nichts sichtbar, die Biopsie hat also nichts ergeben.
Die beiden Ärzte (FA und Ärztin im Krankenhaus) meinten es wird wahrscheinlich innen sein. Nun hat sich dieser Gedanke in meinem Kopf festgesetzt: wenn man außen nix sieht und das innen ist, wer weiß was die da morgen alles entdecken? Da ist es doch besser man sieht außen was und dann ists vorausschaubarer, oder?
War das bei jemanden von Euch vieleicht ähnlich?

2.) Man liest eigentlich durch die Bank dass eine Konisation nicht schmerzhaft ist. Das ist für mich so unglaublich unvorstellbar. Das ist doch eine so sensible Gegend, wie kann das sein? Ich habe übrigens eine Letz Konisation

3.) Wie steht ihr zum Thema Impfung?
Mein Freund lässt sich morgen auch untersuchen. Ich bin high risk 16 postiv.

Ich bin momentan einfach nur mehr voller angst.. hoffe es ist bald morgen abend, dann hab ichs hinter mir.

Vielen dank im voraus, ihr Lieben!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.