Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Mutmacherzeilen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=67151)

A66 20.11.2015 17:53

Mutmacherzeilen
 
Hallo Ihr Lieben,

und ich weiss es gibt sie. All die , die schon viele Therapien und Kontrollen über sich haben ergehen lassen aber trotz allem schon Jahre bei uns sind und nicht wie man immer in den Statistiken des schwarzen Melanoms liest.

Ich taufe es nun in schwaches Melanom um, damit es keine Chancen hat, sich zu breit zu machen.

Ich kann selbst noch nicht mitreden, weil mein neuer Weg erst seit Mai 2015 seinen Lauf nahm. Aber all die, die gute Erfahrungen mit irgenwelchen Therapien gemacht haben, dürfen und sollen hier schreiben.

Es gibt so viel Kraft, wenn man Positives hört und das es sogar auch mal Therapiepausen gibt, wenn mal eine Serie abgeschlossen ist.

Ich bin gespannt, was ihr so schreibt. Den ein oder Anderen werde ich bestimmt schon mal gelesen haben.

liebe Grüsse

Elado1966 26.11.2015 21:19

AW: Mutmacherzeilen
 
Huhu,

ich denke, ich kann auch ein wenig Mut machen.

Meine Diagnose (noduläres, malignes Melanom) ist allerdings auch noch nicht so lange her, es war im Dezember 2014.
Das Melanom (leider das aggressivste seiner Art) hatte eine Tumordicke von 4 mm.
Zum Glück war es nicht ulzeriert, die 3 entnommenen Wächterlymphknoten waren sauber und im CT und MRT konnten keine Metas festgestellt werden.

Seit Mitte Februar 2015 spritze ich 3x wöchentlich (3 Mio.) Interferon.
Bis jetzt sieht alles gut aus und ich hoffe, es bleibt weiterhin so.

Die nächste Nachsorge habe ich am 09.12.15. Ist dann schon Nr. 4.

Tenni 04.12.2015 15:42

AW: Mutmacherzeilen
 
Liebes Forum,

ich kann auch Mut machen! Mein Vater hat im Februar Ipi bekommen (4. Zyklen) und geht jetzt regelmäßig zur Nachsorge und die Metastasen gehen alle immer weiter zurück (auch die Hirnmetastase nach einer einmaligen Bestrahlung). Er verträgt alles super und hat keine Nebenwirkungen....

Wünsche euch allen alles Gute und einen schönen 2. Advent...

LG
Tenni

A66 06.12.2015 20:17

AW: Mutmacherzeilen
 
Danke Tenni ;-)

Löffel 07.12.2015 07:48

AW: Mutmacherzeilen
 
Ich kann auch Mut machen.
Nach der Hautkrebsdiagnose meines Vaters im Juni 2013 wurden im Laufe der Zeit mehrere Metastasen festgestellt unter anderem im April diesen Jahres 2 im Gehirn und mehrere in der Lunge.
Er bekam dann von April bis Oktober Tafinlar und Trametinib.
Nachdem im Oktober neue Metastasen in Bauchraum festgestellt wuren wurde auf Nivolumab Infusionen umgestellt.Die Hirn Metastasen waren im Oktober zwar kleiner aber noch da.Nach 3 Infusionen wurden im November beim MRT keine Hirnmetastasen mehr festgestellt.
Die Mistdinger sind weg !!!!!
Wir haben keine Wünsche mehr zu Weihnachten :)
LG
Löffel

birgit52 08.12.2015 13:13

AW: Mutmacherzeilen
 
Wie schön!! Danke

Sugarwork 12.12.2015 21:05

AW: Mutmacherzeilen
 
Tja... Mutmacherzeilen... ich versuchs mal. 2010 alles entfernt ,.... nix weiteres zu sehen.... 2013 Rezidiv...2 Dosen Ipi.... danach Leberschock.... 2015 Dünndarmmeta .... mit Riesenmega-Bauchschnitt entfernt..... geht mir aber gut. Jetzt dann CT ob noch was da ist. Wenn ja.............wohl Nivo.....hat das schon jemand?

Löffel 13.12.2015 19:49

AW: Mutmacherzeilen
 
Hallo sugarwork,
wie oben geschrieben bekommt mein Papa seit Anfang Oktober Nivolumab.Er hat also am letzten Donnerstag seine 5.Infusion bekommen.
Nach der 2. und 3.Infusion war er jeweils eine Woche im Krankenhaus.Diese Probleme konnten jedoch nicht in einen eindeutigen Zusammenhang mit Nivolumab gebracht werden.
Tatsache ist jedoch das eine grössere Bauchmetasase weg ist und die Hirnmetastasen vom April die unter Bestrahlung und BRAF Hemmer "nur" geschrumpft waren beim MRT Mitte November auch nicht mehr nachgewiesen werden konnten :-).
LG
Löffel

birgit59 14.12.2015 12:26

AW: Mutmacherzeilen
 
"Lieber Gott, ich danke dir, daß du mir die Chance gibst, es noch einmal zu versuchen" Das hatte ich mir vor 42 Jahren als Konfirmationsspruch ausgesucht und ich war schon oft froh, noch eine zweite (oder dritte oder vierte) Chance zu bekommen. Aber noch nie so froh wie heute: Der operierte Knubbel war ein entzündetes Fibrom und es ist kein Tumorgewebe mehr nachweisbar, nirgends!*Eine einmalige Gabe von Pembro mit daran anschliessend ein Dreivierteljahr Lungenentzündung waren erfolgreich.
Ich danke euch allen und wünsche euch zauberhafte Weihnachten*

Birgit
Muss grad wieder ein paar Tränen verdrücken 😊😊😊

crazy_kaktus 14.12.2015 12:31

AW: Mutmacherzeilen
 
MEEEEEENSCH BIRGIT!!!!!!!!
Da bist du jaaaaaa und so tolle Neuigkeiten. Wir hatten uns wirklich Sorgen gemacht!!!!!!
Ich drück Dich und wünsche von ganzem Herzen, dass du dich nie nie wieder mit unserer KACKBRATZE rumärgern musst.....:kuess:

birgit59 14.12.2015 13:12

AW: Mutmacherzeilen
 
Hallo Crazy Kaktus,
ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen :o. Es war nur immer wieder noch eine Untersuchung, noch ein PET, ein CT, eine Bronchoskopie nach der anderen und immer wieder nur: Nicht Genaues weiß man nicht. Aber jetzt weiß ich und bin einfach nur glücklich. Ich muss mich erst daran gewöhnen, tumorfrei zu sein. Pembro war bei mir wirklich sensationell!

birgit52 14.12.2015 14:12

AW: Mutmacherzeilen
 
:prost:
Super, Birgit 59! Mach so weiter!!

Jürgen1969 16.12.2015 08:44

AW: Mutmacherzeilen
 
Hallo Birgit,

das ist schön zu lesen vorn Dir.:) Prima. Weiter so.

Viele Grüße aus Ulm

Jürgen

birgit59 17.12.2015 20:22

AW: Mutmacherzeilen
 
Ich werd' mich anstrengen. Nächstes PET/CT ist am 2.2., Besprechung am 8.2. Hoffentlich bleibt es so. Ich wünsch euch eine möglichst entspannte Restvorweihnachtszeit, friedliche Weihnachten, ein fröhliches Silvesterfest und bis nächstes Jahr
Alles Liebe
Birgit

wasti13 18.12.2015 14:40

AW: Mutmacherzeilen
 
Sooo schön Birgit!!
Alles Gute weiterhin und ein wundervolles Weihnachtsfest!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.