Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5446)

02.03.2005 08:39

Konisation
 
Hallo Kuggi!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du kein schlechtes Ergebnis bekommst.
Bis bald
Liebe Grüße
Sandra

02.03.2005 15:21

Konisation
 
hallo sandra

da bin ich wieder.... habe meinen arzttermin hinter mich gebracht. der arzt war wirklich sehr nett und hat sich ganz viel zeit für mich und meine fragen genommen. muss jetzt die resultate abwarten und noch eine weile bangen. der arzt wird mich in jedem fall anrufen und mir sagen, ob alles o.k. ist - oder auch nicht.
jedenfalls meint er, dass es vorkommen kann, dass man nach dem GV blutet. nach der koni braucht das gewebe eben zeit um sich zu erholen.
er hat sich auch zeit genommen und mit mir über eine allfällige schwangerschaft gesprochen. irgendwie bin ich jetzt wieder etwas ruhiger und versuche mir nicht zu viele sorgen zu machen. der arzt hat mir mut gemacht und mir auch das gefühl gegeben, dass alles nicht so schlimm ist und ich mich jetzt nicht verrückt machen soll.
najah, mal schauen wie die ergebnisse sind.
wie sieht es bei dir aus? weisst du schon mehr?
ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder von dir höre - und besonders würde es mich freuen, wenn du mir was positives zu berichten hättest.
also, machs gut und bis hoffentlich bald wieder.
liebe grüsse
kuggi

03.03.2005 08:52

Konisation
 
Guten Morgen Kuggi!
Das freut mich, das du so einen netten Arzt gefunden hast, der dir alles in Ruhe erklärt und sich Zeit für dich genommen hat (muss ja auch eigentlich so sein). Ich hoffe für dich, das du ein gutes Ergebnis erfärst das wünsche ich dir jedenfalls.
Bei mir gibt es bis jetzt nichts neues, muss noch weiter warten.
Zur Zeit habe ich den Kopf ziemlich voll, erst mit der Gesundheit und dann stehe ich noch kurz vorm Abschluss meiner Umschulung (ganz schön viel auf einmal). Naja das wird schon.
Würde mich freuen von dir wieder zu hören.
Liebe Grüße
Sandra

07.03.2005 14:08

Konisation
 
Hallo,
ich wurde am 23.02.05 operiert. Bei mir wurde kegelförmig ein Stückchen Muttermund entfernt und eine Ausschabung vorgenommen. Mein Unterbauch ist noch immer stark geschwollen und ich sehe aus wie ein Kugelfisch. In 6 Wochen heirate ich und jetzt passe ich nicht mehr in mein Brautkleid. Wer weiss, wie lange diese Scwellung anhält?
*hilfe*

Grüsse
Anja

gitti2002 07.03.2005 14:14

Konisation
 
Hallo Anja,

auf den hinteren Seiten (Seite 5) wird über das Thema "Konisation und dicker Bauch" diskutiert, Dr. Thomas Gronau hat da einen sehr informativen Beitrag darüber geschrieben.

LG.Gitti

07.03.2005 14:42

Konisation
 
Danke Gitti. Bin jetzt doch etwas beruhigter

07.03.2005 22:39

Konisation
 
wart ihr nach einer konisation in Krankenstand? wie lange?

08.03.2005 00:22

Konisation
 
Hallo Gitte 2002,
<<auf den hinteren Seiten (Seite 5) wird über das Thema "Konisation und dicker Bauch" diskutiert, Dr. Thomas Gronau hat da einen sehr informativen Beitrag darüber geschrieben>>

Ich kann leider diesen link nicht aufmachen. Bin ich die einzige?

Danke Renate

08.03.2005 00:26

Konisation
 
Hallo Romana,

ich hatte meine Koni in einer Tagesklinik an einem Donnerstag und bin Freitags wieder arbeiten gegangen. Lebe in USA - hier wird nicht lange rumgelegen. Ich denke es kommt darauf an, wieviel die raussschneiden. Ich muss Ende des Monats zur Hysterectomy und ich werde vorraussichtlich nur 2 Tage im Krankenhaus bleiben, aber ca. 4 Wochen zuhause bleiben.
Renate

gitti2002 08.03.2005 05:13

Konisation
 
Hallo Renate,

den Beitrag auf Seite 5 habe ich bereits im September des Vorjahres geschrieben, die Seite auf die dieser Link führte wurde wahrscheinlich geändert oder entfernt, habe ihn jetzt durch einen Neuen ersetzt.

Liebe Grüße
Gitti

08.03.2005 10:43

Konisation
 
Hallo Romana!
Ich war nach meiner Konisation 3 Woche krankgeschrieben.
Gruß Sandra

08.03.2005 12:27

Konisation
 
hallo sandra und renate.

danke für die antworten.
ich bin jetzt die zweite woche daheim, warte eigentlich bis der gruppen arzt von der gebiets kranken kasse schreibt, nehm aber an, das die sehr wohl wissen warum ich in stand bin, und vielleicht lassen sie sich dann mehr zeit ggggg

und wie lang habt ihr auf den befund gewartet?

lg
romana

08.03.2005 12:54

Konisation
 
hallo!

ich habe am 14.2.05 nach einer routineuntersuchung (keine probleme gehabt) gesagt bekommen dass ich pap4a habe.
am 9.3.05 (mittwoch) wurde konisation und ausschabung gemacht, am 10.3.05 durfte ich heim. die ergebnisse habe ich gestern (montag - also 5 tage nach dem eingriff) bekommen und nun gehts mir psychisch schon ums zigfache besser, da es ein carcinom in situ war und alles im guten entfernt wurde.
abgesehen vom bauchweh, das sich in grenzen hält, und dass ich immer noch etwas müde bin und "auslaufe" gehts mir gut und mein arzt plädiert darauf, dass man dennoch eine woche liegen soll (früher hätte man nach diesem eingriff 8 tage stationär gelegen).

gruß anke

08.03.2005 13:09

Konisation
 
Hallo Romana!
Ich musste auf meinen Befund etwas länger warten, weil bei mir Weihnachten dazwischen lag (ungefähr 1,5 Wochen).
Gruß Sandra

08.03.2005 13:26

Konisation
 
hallo!

was denkt ihr über kinderwunsch und co?
ich habe nun mehrfach vernommen, dass mein risiko nun erhöht ist und ich schnellstmöglich zusehen soll schwanger zu werden. wobei manche sagen dass man nach 3 monaten ins trainingslager gehen kann oder aber erst nach 6 monaten.
oder würdet ihr es langsamer angehen weil es ja gar nicht sein muss, dass man überhaupt noch mal probleme bekommt?

bin für meinungen bzw erfahrungsberichte dankbar.

gruß anke

08.03.2005 14:33

Konisation
 
also ich hatte am 22.februar die konisation, und bis heute nichts, kein anruf keine post, das warten ist fürchterlich.


zum thema kinder wunsch...
ob man es auf schnell schnell machen sollte, finde ich nicht gut,auf druck und stress, kanns vielleicht noch mehr probleme geben.

ich hab schon ein kind, möchte natürlich ein zweites, aber wenn mir der arzt sagen würde, sie haben zwei jahre zeit um schwanger zu werden, wäre für mich schwer, da ich leider keinen partner hab, und dann auf druck wem finden der ein kind möcht, hmmm nein nein

08.03.2005 14:59

Konisation
 
hallo ramona!
warum rufst du nicht im krankenhaus an? bzw was sagen sie warum es so lange dauert?
ich drück dir die daumen für ein gutes ergebnis
gruß anke

08.03.2005 16:57

Konisation
 
Hallo Romana,

ich hatte 8 Tage nach der Koni einen Termin beim Arzt und habe da erst erfahren, dass er nicht Alles erwischt hatte. Er hat mir eine Kopie des Untersuchungsergebnises gegeben, das einen Tag nach der Operation erstellt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ueberzeugt, dass Alles in Ordnung waere.

Renate

08.03.2005 21:17

Konisation
 
grüss euch,

der arzt im spital meinte, wenn etwas nicht in ordnung ist werde ich angerufen, ansonst bekomm ich den endbefund nach hause geschickt.ich werd morgen noch abwarten, dann sind es genau drei wochen, am donnerstag werd ich anrufen. hoff sie geben mir telefonische auskunft.

lg
romana

09.03.2005 10:31

Konisation
 
hallo romana,

tschuldigung dass ich deinen namen falsch geschrieben habe.
ich kann nicht nachvollziehen, dass du so viel geduld hast. ich habe meinen befund wie schon gesagt 5 tage später bekommen, auch telefonisch. es hieß dass ich dienstag (6 tage später) anrufen kann, ich hab dennoch montag angerufen und wider erwarten war das ergebnis schon da.
ruf an, danach gehts dir besser. zumindest ist die ungewissheit und das warten vorbei. ich bin ja nur schon durchgedreht als die sprechstundengehilfin meinte dass die ergebnisse da sind sie mir aber keine auskunft geben darf. es waren für mich lange 4,5h bis der arzt mich zurückrief. und das ist gegen dein langes warten ja gar nix.
gruß anke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.