Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=22437)

Alannah 17.06.2006 16:35

AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!
 
Hallo Scully!

Ich habe auch viele Leberflecke, die dunkle pigmentierte Punkte enthalten. Das alleine bedeutet noch nichts. Das Jucken selber würde mich da mehr beschäftigen. Aber auch das kann harmlos sein! Warte erstmal den Hautarzttermin ab! Und leg dich nie wieder in die Sonne! ;-)

Michael 19.06.2006 15:42

Arzt für Hautkrebs gesucht.
 
Hallo Forum , gesucht wird ein Arzt für Hautkrebs im bereich Brake / Nordenham / Bremerhaven / Oldenburg oder Bremen.

Wäre supa nett wenn mir jemand da welche nennen könnte.

Lg Michi

sunny23 22.06.2006 20:33

AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!
 
hallo ihr :)

ich bin neu hier, und werde mich kurz mal vorstellen :)

ich bin 25 jahre alt, komme aus oberösterreich, habe 2 kinder, bin in einem sozialberuf tätig.
mir wurde anfang mai 2006 ein naevi im bereich der linken achsel entfernt (vom hausarzt), und ich bekam den befund malignes melanom, clark level IV, tumordicke 1,6mm
ich wurde am 13.6. operiert, also der tumorbereich grossflächig ausgeschnitten, weiters wurden mir 2 lymphknoten entfernt.
nun sitze ich mit drei nähten hier herum und überlege...
die untersuchungen vor der op haben keine metastasen aufgezeigt, es ist noch der befund der lymphknoten ausständig.

aber ich komme nicht zur ruhe...bin furchtbar nervös, hab angst, dass sie befallen sind etc

mein größtes problem ist, dass ich nicht verstehe, warum ich ein mm hatte, vertrage keine sonne, weil ich kopfweh bekomme, hatte nie einen sonnebrand, war nicht einmal im solarium.
also alle risikofaktoren ausgeschaltet.
ich hab noch immer so phasen, wo ich heulen könnte, und dies auch mache, obwohls mir eine minute vorher so gut ging und ich nicht daran dachte.
bin total durch den wind, wenn ich koche, dann weiß ich nicht mehr, was in die speise reingehört, wenn ich sonst was mache, muss ich genau überlegen, wie es gehört, weil ich mich nicht mehr auskenne.
ist das normal, oder doch nicht?
bin ich jetzt verrückt geworden?

lg an alle hier

Claudia Junold 22.06.2006 20:55

AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!
 
Willkommen liebe Sunny! http://www.bilder-hochladen.net/files/nkv-6.gif

Und vielen Dank, daß Du hier schreibst und nicht wie so viele andere einen neuen Threat aufgemacht hast!
Und gleich vorneweg: Du bist völlig normal und keineswegs verrückt geworden!!! Was Du jetzt gerade durchmachst, kennt wohl jeder hier aus eigener leidvoller Erfahrung... Schau mal, man lebt so ganz normal vor sich hin und plötzlich kriegt man einen lebensbedrohlichen Tiefschlag! Von einer Sekunde auf die andere ändert sich Dein ganzes Leben - und da soll man nicht panisch oder mit Karussell im Kopf reagieren? Nein, wirklich, man muß die Situation erst mal wieder für sich sortieren und auf die Reihe kriegen. Das braucht Zeit, aber danach geht es wieder besser. Ganz besonders nervenaufreibend sind immer die Wartezeiten auf Befunde - daran wird sich leider auch künftig nichts ändern... :(
Tja, leider ist nicht immer nur die Sonne an einem MM schuld. Es kann 1000 Gründe haben. Viele sehen auch einen Zusammenhang zwischen Psyche und Hautkrebs, aber es sind sicher immer viele Faktoren, die zu einem Krebs führen.
Weißt Du, besonders schlimm finde ich aber, daß Du in Deinem Alter, wo Du eigentlich fröhlich und unbelastet Deine Kiddies großziehen solltest, Dich mit so einem Schei... rumplagen mußt! Aber wer sucht sich sowas schon aus... Jetzt wünsch ich Dir erstmal ein negatives, d.h. blödzellenfreies Ergebnis der Histo Deiner Lks, dann wird man weitersehen.
Liebe Sunny, vermutlich hast Du einen Sack voll Fragen! Stell sie hier ruhig. In der Regel findet sich immer jemand, der sie Dir beantworten kann.

Die allerbesten Wünsche für Dich von

Claudia

sunny23 22.06.2006 23:00

AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!
 
hallo claudia, danke für deine nette antwort
..ja ich habe viele fragen...aber die kann keiner beantworten

...........oder die eine viell schon..was passiert, wenn die histo negativ war? zwecks wie oft kontrolle etc ?

Anuschka 23.06.2006 06:43

AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!
 
Hallo Sunny,

wie Claudia schon sagte erst einmal willkommen. Es geht wirklich allen so die die Diagnose Melanom bekommen. Dem einen früher dem anderern später. Aber wichtig ist dasa du Fragen stellst und du wirst sehen wir haben hier im Forum so tolle Leute die dir gerne weiterhelfen. Die Frage nach dem Warum wird dir glaube ich keiner beantworten können. Ich habe auch bis heute keine Antwort gefunden warum gerade ich ein Melanom bekomme (wenn auch nur ein viel kleineres) obwohl ich noch nie ein Solarium von innen gesehen habe, kein Sonennabeter bin und mich sehr seund ernähre. Ich war jetzt länger im Krankenhaus auf der Inneren gelegen und dort hat der Professor gemeint es könnte wohl auch mit dem Stoffwechsel zusammenhängen. Belegen kann er es aber nicht.

Wichtig ist genieße trotzdem oder gerade deshalb deine Kinder. Du wirst sehen wieviel Kraft du daraus schöpfen kannst. Ich kann dir auch nur empfehlen professionelle psychologische Hilfe zu suchen. Es tut gut wenn man mit jemand neutralem darüber sprechen kann.

Ich drücke dir ganz fest den Daumen das alles mit der Zeit besser wird.
Liebe Grüße
Anuschka

sunny23 23.06.2006 06:53

AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!
 
hallo anuschka, claudia und ihr anderen :)

ich weiß nicht, wie gefährlich mein melanom war, bzw. ob es sehr gross ist, mit den angaben.
meine kinder sind die, die mir helfen, dass ich nicht ganz depressiv werde, mit ihrem fröhlichen wesen und ihrer art, sind sie massgeblich daran beteiligt, dass ich mich nicht unterkriegen lasse.
allerdings weiß ich nicht, wie ich auf ihre fragen antworten soll..ob ich das richtig gemacht habe, oder nicht.
bitte seid nicht böse,wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich bin doch froh, dass es hier viele betroffene gibt ( auch wenn ich es keinem wünsche!!!), mit denen man reden kann über dies und das..und unsere gemeinsamkeit.
je näher der dienstag rückt, umso nervöser werde ich...vor den befunden...ich hab jetzt das erste mal richtig angst.
das andere im krankenhaus ging alles so schnell, ich hatte keine zeit zu überlegen...aber jetzt die wartezeit wird zur nervenprobe..

ist es euch auch so gegangen, dass ihr eure verwandten, freunde, bekannten trösten musstet, weil die alle total von der rolle waren?
..ich hasse es...wenn sie sagen "warum du, du bist so jung" etc...ich will kein mitleid..ich will nur jemanden an meiner seite..der mir hilft, das ganze überstehen...aber es ist einfach schwierig...weil die leute nicht wissen, was sie sagen oder tun sollen..
ich will wissen, dass meine kinder gut versorgt sind, wenn ich wieder ins kh muss...

hab im kindergarten gleich bescheid gegeben, das war das beste, was ich tun konnte...die kigaleiterin hat gesagt " gut, dass wir bescheid wissen, wir werden die beiden durch diese zeit begleiten"...
und sojemanden würde ich mir auch wünschen....allerding erlaube ich ausser mir sonst niemanden, angst zu haben, zu weinen etc..weil ich mir vorwürfe mache, ich bin schuld, dass es den anderen in diesem moment schlecht geht.
ich bin einfach durcheinander...

tut mir leid, dass ich euch hier volljammere

birgit1 23.06.2006 09:05

AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!
 
Liebe sunny,

erstens: von "volljammern" kann hier nicht die Rede sein. Du hast Druck, viele Fragen und das muß alles raus und kann hier ausgesprochen bzw. -geschrieben werden. Dafür ist dies Forum ja da.
Gut, daß Du den Erzieherinnen bzw. Lehererinnen Deiner Kinder offen Bescheid gesagt hast, so verstehen sie, wenn die Kinder mal anders sind als sonst, anders spielen, vielleicht stressiger sind, Fragen stellen und und und - und können so auf sie eingehen und aktuelle Probleme und Themen aufgreifen.
Falls Du Lust hast, kannst Du Dich u.a. auf der homepage www.hilfe-fuer-kinder-krebskranker.de mal umsehen, eventuell bekommst Du da ja noch weiter Tips, wie man mit Kindern über Krebs redet. Der Verein, der dahintersteckt, verschickt eine sehr gute Broschüre zu dem Thema "Mit Kinder über Krebs sprechen" - kostenlos glaube ich - lass sie Dir mal kommen, ist sehr hilfreich für Gesprächs- und Gedankenansätze.

Ansonsten ist es einfach normal, in einer Krisensituation wie nach einer Krebsdiagnoseneröffnung mal ne Weile etwa "ver-rückt" zu sein - man ist sozusagen "neben der Spur". Körper und Geist funktionieren oft eine Weile nicht mehr so wie man es gewohnt ist. Akzeptiere es einfach, es ist ok und gibt sich mit der Zeit wieder. Nimm Dir, wenn es geht zwischendurch immer mal wieder Zeit und Ruhe für Dich, dann kannst Du Dich wieder sammeln. Es ist im Moment einfach eine Ausnahmesituation. Das haben wohl viel von uns am Anfang auch erlebt.

Soweit erstmal, alles Gute für die nächste Zeit
Gruß von birgit

sunny23 23.06.2006 09:27

AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!
 
Danke Birgit, ich habe mich mit der Hilfe für Kinder in Verbindung gesetzt.

ich find es irgendwie so schlimm, dass ich eigentlich krank bin..aber ich spüre nichts...wenn ich eine grippe habe..dann hab ich fieber und mir tut alles weh...da bin ich krank...

versteht ihr, was ich meine?
vielleicht könnte ich es besser realisieren, wenn ich schmerzen hätte...dann würd ich es glauben...

manno leute...ich hab so angst


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.