Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Plauder-Thread (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=29982)

Dirk1973 12.12.2007 11:43

Plauder-Thread
 
Hallo Ihr Lieben,

wie damals schon angekündigt, habe ich mir mit Bettina Gedanken gemacht, was es noch an guten Ideen hier gibt.

Viele Foren haben soetwas schon, hier gibt es das noch nicht: einen Thread in dem man auch einfach mal belanglos herumplänkeln (aber bitte nicht stänkern) kann... einen Stammtisch halt.

Meine Fragen jetzt an Euch:
  • möchtet Ihr so einen Thread überhaupt;
  • habt Ihr Vorschläge für einen passenden Namen, und....
  • habt Ihr noch andere Vorschläge ?

Ich denke, ich lasse diese "Fragerunde" mal bis Sonntag Abend so stehen, bringe dann alles auf einen Nenner.
Postet bitte Eure Vorschläge hier rein und schickt mir deswegen bitte keine PN´s...denn das geht hier alle an, also diskutieren wir dies auch öffentlich.

Euch noch einen tollen Tag!

sunny23 12.12.2007 12:40

AW: Laber-Thread zum netten Plaudern
 
hallo dirk,

finde ich persönlich super diese idee :)
dann kann man nämlich wirklich miteinander labern und quassln und die die anderen threads werden nicht off topic :D
das wollen wir ja alle nicht.
ausserdem finde ich es fein, wenn wir hautkrebsfamilie (nenn uns mal so) auch einen "raum" zum quasseln haben, wo nicht über unsere krankheit geredet wird.
also von meiner seite ein klares "ja"

Snaily 12.12.2007 16:32

AW: Laber-Thread zum netten Plaudern
 
Hallo Dirk :winke:

Ich finde das eine tolle Idee! Vielleicht tut es uns ganz gut, einfach mal ein wenig rumzublödeln oder irgendetwas los zu werden, was ansonsten nirgends reinpasst. "Laber-Thread" finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht :laber:

Liebe Grüsse,
Daniela

hedi2 13.12.2007 10:12

AW: Laber-Thread zum netten Plaudern
 
Hallo Dirk,

super Idee, den Titel würd ich so lassen!

Liebe Grüße
Hedi

tupfi 13.12.2007 18:42

AW: Laber-Thread zum netten Plaudern
 
Hallo Dirk,
dies finde ich toll, verfasse doch wie bereits von Dir erwähnt:

" Stammtisch "

LG
Tupfi

Angela68 21.12.2007 21:01

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Ihr Lieben,

mir fällt grad´zum Thema "Lachen" was ein.

Wir, meine Familie und ich, saßen neulich am Abendbrotstisch, da sagte meine Tochter (7 J.) zu ihrem Papi: "Du Papi, weißt Du warum es länger dauert einen männlichen Schneemann zu bauen als einen weiblichen?" Mein Mann guckte sie fragend an. Da sagte sie zu ihm: "Papi, das ist doch klar. Bei dem männlichen Schneemann muß man doch erst den Kopf noch aushöhlen."

Schöne Weihnachten!

Angela

(Hallo Hedi, ich kann das auch nicht mit den Engerln und Kerzerln....)

Uschi Luening 01.01.2008 14:59

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Ich wünsche euch Allen ein gesundes Jahr 2008,
mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen und die Sonne für alle scheinen.
Darf man in den tread auch Rezepte für gesunde Ernährung einbringen oder wie wurde es so gedacht?
Ich hatte gerade soviel geschrieben, falsch gedrückt und schon war es weg. Bin im PC immer noch anfänger.
alles Liebe
Uschi

Mom 21 01.01.2008 16:52

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Uschi,
ich wünsche Dir, und natürlich allen anderen hier, viel Gesundheit für das Jahr 2008.
Auf das sich deine Metas für immer aus dem Staub gemacht haben. Was sind denn das für Rezepte für eine gesunde Ernährung?????? Meinst du viel Obst essen und nicht Rauchen, oder willst du Medikamente empfehlen
Ich habe keine Ahnung, ob man Empfehlungen geben darf. Aber unser neuer Moderator Dirk (Hallo Dirk, ich grüße dich!) wird sicher was dazu sagen können.
Ich bin am Computer auch eine absolute Niete. Wie oft habe ich einen ellenlangen Text geschrieben und dann war er plötzlich weg. Bin noch nicht mal in der Lage, einen von den Smileys in meinen Text einzubauen. Na ja, Lebbe geht weida.

Liebe Grüße
Siggi

Roswitha 02.01.2008 16:20

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo,
auch von mir allen ein gutes Jahr 2008.
Wollte nur mitteilen, dass ich es wie Dirk handhabe.
Nachdem es mir auch schon so ging, dass nach einer gewissen Zeit der geschriebene Text mit der Aktion Abschicken weg war. Seitdem mache ich es wie Dirk, kopieren und einfügen.
Liebe Grüße Roswitha

hedi2 07.03.2008 10:20

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin von der Kur wieder zurück und hab sogar seit Sonntag wieder einen funktionierenden PC.

Schön ists auf Kur gewesen, wirklich schön, aber auch sehr anstrengend. Zum einen komm ich mir vor, als wär ich auf Urlaub gewesen und das hab ich echt gebraucht. Ein Einzelzimmer, das höchste der Gefühle für mich und mal 3 Wochen ohne dass ich irgendwelche Verpflichtungen, wie einkaufen, waschen bügeln, …. gehabt hab. Endlich mal Zeit für mich und für meine Seele und für neue Erkenntnisse. Der Seele geht’s total gut und das ist ja schon mal das Allerwichtigste.

Lustig ists auch gewesen, ich hatte einen total netten Tisch, ohne diese Gesellschaft hätts mir nicht gefallen, weder bei den alten Leuten zu sitzen, noch bei den ewigen Nörglern, denen gar nix passt. Mein Tisch, da war ein Ehepaar, beide Krankenpfleger und eine Erzieherin für schwer erziehbare Kinder, wir haben es total lustig gehabt, dauernd gelacht und Witze erzählt, ehrlich sehr angenehm. Das Essen war gut und seeehhr gesund, Gemüse, bis es bei den Ohren rauswächst, ich hab dauernd irgendwo ein Schnitzel gerochen, obwohl es gar keines gab. So einen Heißhunger hatte ich drauf. Und das war schon der erste positive Effekt, ich hab 2 Kilo abgenommen, da freu ich mich sehr, denn die Badezeit rückt ja näher und ich werd mir ein neues Badekostüm kaufen. Und nächste Woche krieg ich ein Zimmerfahrrad geliefert, da möchte ich dann 3x wöchentlich meinen Kreislauf trainieren, das hat mir sehr gut getan. Mein Hinkegang, der aber den anderen weniger auffällt als mir, ist leider nicht besser geworden. Am meisten hab ich aber profitiert von den Gleichgewichtsübungen, die mach ich auch daheim weiter.

Ja anstrengend wars aber auch total, weil ich musste jeden Tag um 6:25 aufstehen, der totale Wahnsinn für mich. Und jetzt bin ich so umgepolt, dass ich jeden Abend um 10 fast ins Koma falle und um 6:25 nimmer schlafen kann. Jetzt freu ich mich schon auf die Sommerzeit, da kann ich wenigstens bis 11 Uhr abends fernsehen und steh dann erst um halb 8 auf.


Am ersten Tag hab ich geglaubt ich spinne. Bin um 7 Uhr früh zur Therapieverwaltung gegangen, um meine Termine zu erhalten. Hab gedacht, ich werd dann gleich frühstücken gehen. Drückt mir die ein Handtuch in die Hand und schickt mich auf Zimmer XY. Dort hab ich in die Badewanne mit Moor müssen, bei 41 Grad. Gut, hab ich mir gedacht, aber dann geh ich gleich frühstücken. Falsch gedacht, danach musste ich eine halbe Stunde unter einer warmen Decke nachschwitzen. Mein Körper hat sich gar nimmer ausgekannt, mein Kreislauf war zum sterben und das tatsächliche Frühstück hab ich glaub ich gar nimmer mitgekriegt.



Also soweit zum Thema anstrengend. Es ist dann immer irgendwie so weitergegangen, Therapie, Therapie, gesunden Essen, aber es war trotzdem erholsam. Am Nachmittag hab ich entweder geschnarcht oder ich bin spazieren gegangen. Nach dem Nachtmahl bin ich meistens mit irgendeiner Ausrede wie Nachrichten schauen oder telefonieren müssen aufs Zimmer gegangen und gegen 9, halb 10 hab ich die Augen nimmer aufgekriegt.



Derzeit bin ich mit PC, Friseur, und allem was so derzeit ansteht und verschoben wurde beschäftigt, aber ich fühl mich sehr wohl. Jetzt im März kann ich wieder zu meinen Untersuchungen gehen, Sono, Blutbild, Hautarzt ist dann am 2.4. aber ich bin diesmal sehr zuversichtlich, wird schon wieder alles in Ordnung sein.

Ich drück Euch alle ganz fest und schick Euch Bussaln aus Österreich
Hedi:winke:

Robbiline 09.03.2008 22:54

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Hedi,

das war ja mal ein ausführlicher Kurbericht :) Ich wollte schon fragen, wo Du zur Kur warst (denn das klingt gut), aber dann habe ich gesehen, dass Du Österreicherin bist.
Vermutlich sind die Kuren bei Euch im Süden zwar irgendwie so ähnlich wie bei uns, aber dann doch wieder anders als in Deutschland...
Ich werde irgendwann auch fahren dürfen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Trotzdem ist es etwas, worauf ich mich schon freue...
Ich hoffe, bei Deinen Untersuchungen gibt es nur gute Ergebnisse :smiley1:

Viele Grüße, Robbiline

hedi2 10.03.2008 09:39

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Robiline,

hab irgendwo im KK mal gelesen, daß Ihr in Deutschland die besseren Kuranstalten habt, denn es gibt in Österreich keine speziellen Krebs-Rehab Anstalten. Sind bloß allgemeine Kuranstalten. Aber am Anfang hatte ich ein Arztgespräch und diese Ärtze haben aus meiner Sicht sehr wohl Ahnung, was einem helfen kann und darauf wird die Kur dann ausgerichtet.

Ich wünsche Dir, daß Deine Kur, wenn Du mal fährst, genauso schön wird, wie die meine.

Lg
Hedi

Robbiline 12.03.2008 17:24

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Hedi,

einen aussagekräfigen Vergleich zwischen deutschen und österreichischen Kurkliniken werden wir wohl nicht zustande bekommen. Da ich einen Wunsch äußern darf, wo ich hinfahren möchte, habe ich eine ganze Menge Zeit auf den Homepages diverser Kurkliniken (Bereich Ostsee) zugebracht.
Es gibt hier durchaus verschieden Spezialisierungen der Häuser, diese sind aber nicht zu eng gefasst. Es gibt da alle möglichen Kombinationen von verschiedenen medizinischen Sparten.
Ich gehe auch davon aus, dass sich die Ärzte immer um das wohl der Patienten / Kurgäste bemühen.
Vielen Dank übrigens für die Wünsche für meine Igendwann-Kur :)

Liebe Grüße, Robbiline

hedi2 12.03.2008 19:10

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Liebe Robbiline,

schön, daß Du Dir den Ort der Kur aussuchen kannst.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir nochmals alles Gute dazu, daß Du Dich so schön erholst wie ich. Ich denk mal für Frauen ists auch auf jeden Fall wichtig, mal ne Auszeit von Hauhalt, Beruf, Familie, etc. zu haben und mal Zeit für sich selbst zu bekommen. Außerdem bin ich davon überzeugt, daß wenn man mit positiven Gedanken an eine Sache rangeht, egal, was es ist, dann ist alles doppelt so angenehm und effizient.

Das wünsche ich Dir wirklich von ganzem Herzen

Hedi

Dirk1973 12.03.2008 20:44

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich einfach mal in eigener Sache schreiben.

Nachdem ich mir vor einer Woche zwei suspekte Male entfernen lassen musste, bekam ich heute nun zum Glück die Entwarnung. Ihr könnt mir glauben, dass mir doch gehörig die Muffe ging. Am Telefon hieß es nur, es sei alles in Ordnung. Den Befund hole ich mir dann morgen aus der Praxis. Dann bin ich schlauer, was es denn nun wirklich war. Aber zumindest eine Baustelle weniger.

Aber das musste ich gerade eben mal loswerden.

Euch allen, denen leider nicht so gute Nachrichten vergönnt waren und nun mit diesem Mist herumschlagen müsst, wünsche ich auch weiter viel Kraft und Erfolg.

Sybilles 15.03.2008 18:20

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Ihr Lieben

wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden. Habe immer mal still mitgelesen. Bin nach über 4 Monaten aus der Psychiatrie entlassen. Mein Bruder ist in der Zwischenzeit an einem Sarkom verstorben. Die Krankenkasse will ihre Krankegeldzahlung einstellen, weil ich schon 78 Wochen in den letzten 3 Jahren krank geschrieben war. Habe Widerspruch eingelegt, waren ja untershiedliche Erkrankungen. Dann hat mich meine Ärztin aus der HAutklinik angerufen und mir mitgeteilt, dass sie schon lange versucht hat mich zu erreichen. Ich soll zum PET / CT kommen, weil Lymphknoten aufgefallen sind - soll mir aber keine Sorgen machen. Ha ha ha. Sind so richtig gute Neuigkeiten für eine angeschlagene Psyche.
Gehe jetzt am Dienstag ins Krankenhaus und am Mittwoch wird das PET sein. Habe ein ziemlich ungutes Gefühl dabei. Könnte Euer Daumendrücken gut gebrauchen.

Werde mich mit dem Ergebnis wieder melden.
Euch allen ein schönes Wochenende.

Renate23 15.03.2008 18:34

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Sybille,
ich drück Dir ganz fest die Daumen. Komme zwar aus einer anderen Abteilung aber wünsche Dir trotzdem viel Kraft und Zuversicht. Lg Renate :pftroest:

hedi2 15.03.2008 20:05

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Liebe Sybille,

Du tust mir sooo leid.
Manchmal ist es ja wirklich zum Haare ausraufen, es gibt immer wieder Zeiten, da kommt doch alles zusammen. Wir alle hier haben gelernt, da muß man einfach durch und manchmal glaubt man es kaum, dann kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich denk mir, das Leben ist manchmal wie ein Stau auf der Autobahn. Und plötzlich, keiner weiß warum, löst er sich wieder auf.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzem.
Ich drück Dich ganz fest und nebenbei auch noch die Daumen.

Mir selber hats immer geholfen, wenn ich meine Sorgen hier reingeschrieben habe. Es ist für mich so wichtig, jemanden zu haben, der mir zuhört. Jemanden, der mir beisteht und beistehen heißt ja auch, dabei stehen und da zu bleiben und zuzuhören und ein bißchen Trost geben.

Auf jeden Fall denke ich ganz fest an Dich und stehe in Gedanken bei Dir

Hedi

Angela68 16.03.2008 11:56

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Liebe Sybille,

manchmal kann das Leben so ungerecht sein. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass Deine Untersuchungen einen für Dich positiven Ausgang nehmen. Wenn Du magst, schreibe uns davon. Du weißt, wir sind für Dich da.

LG
Angela

Fortuna62 19.03.2008 16:58

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Liebe Sybille,

Ich hoffe, dass Du heute keine schlechte Nachrichten bekommen hast,
auf jeden Fall schicke ich Dir gaaaaaaaaanz viel Kraft und eine ganz ganz lieb Umarmung.

Fortuna62

Sybilles 20.03.2008 13:36

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Ihr Lieben

Euer Daumendrücken hat wieder mal geholfen. Vielen Dank dafür. Habe totale Entwarnung erhalten.

Meine Psyche spielt mir aber immer noch ziemliche Streiche. Obwohl ich ja wirklich allen Grund zur Freude haben sollte, ist das nicht der Fall. Die Krankenkasse hat mir mitgeteilt, dass sie Anfang April die KRankengeldzahlung einstellt, weil ich in den letzten 3 Jahren zu oft krank geschrieben war. Auch wenn es unterschiedliche Diagnosen waren. Durchgängig war eben Depression. Was die allerdings mit der Krankschreibung wegen meinen 3 Hüft-OPs oder der Lungenmeta zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Habe Widerspruch eingelegt, der heute abgelehnt wurde. Jetzt gehe ich vor den Widerspruchsausschuss. Auch an die Beantragung der Erwerbsunfähigkeitsrente denke ich nach. Ob ich die Rente bewilligt bekomme, weiß ich nicht. Werde mich über Ostern mal über meiné Finanzen machen und schauen, ob ich mir die Rente überhaupt leisten kann oder ob ich doch arbeiten gehen muss / soll / will.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.

Zirkelbach.M 20.03.2008 21:26

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Sybille,
soweit ich weiß hast du anrecht auf die EU-Rente. Ich weiß leider nicht wie hoch die Grundsicherungsrente ist aber auf jeden Fall soll sie den Sozialsatz gleichgestellt sein. Rufe doch einfach bei der BfA an. Die geben dir anhand der Rentennummer Auskunft. Hatte ich damals auch gemacht. Wünsche dir frohe Ostern und ruhige Tage.

LG Marlise

hedi2 28.03.2008 21:39

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Wollt Euch bloß mal kurz informieren. Meine Blutbefunde sind so schön wie noch nie. Wahrscheinlich die Kur dran "schuld"! Nicht einmal mehr Cholesterin. Und heute hab ich meinen Sonographiebefund gekriegt, der ist auch unauffällig. Kinder, ich bin total glücklich. Mittwoch gibts dann den Hautarzttermin, aber ich denke, da kann ja nimmer viel sein dann.

Ich werde heute mal wieder richtig gut schlafen, denn die Nerven sind ja doch immer wieder ein bißl durcheinander, obwohl ich diesmal schon ziemlich cool gewesen bin. Da hilft halt so eine Psychotherapie schon mit. Aber jetzt geb ich mir noch die österreichischen Dancing Stars obwohl ich die Augen schon fast nimmer offen lassen kann. Das ist mir auch noch von der Kur geblieben.

Ich drück Euch alle

machts gut und liebe Grüße
Hedi:winke::schlaf:

Dirk1973 28.03.2008 21:48

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Klasse Hedi,

das klingt ja alles mehr als hervorragend....

Für Mittwoch gibt´s dann noch eine Extraportion Daumendrücken...

Bettina_Frbg 30.03.2008 21:50

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Liebe Hedi, liebe Sybille,

ich freu mich:prost::prost::prost::prost::prost:
Dir Hedi für Mittwoch noch alles gedrückt was geht!!
Liebe Grüsse und alles alles Liebe
Bettina

hedi2 02.04.2008 21:27

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallöchen,

mein heutiger Hautarzttermin war bestens. Ich bin so glücklich!

Und ich danke Euch sehr fürs Daumendrücken und daß Ihr Euch mit mir gefreut habt.

Euch auch alles Liebe und Bussaln aus Österreich

Hedi:1luvu:

Robbiline 02.04.2008 22:58

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Hedi,

da hat das gemeinsame Daumendrücken ja mal wieder geholfen.
Das freut mich ganz doll für Dich!!! :prost:
Mein Hautarzt spricht mich bald mit Du an, muß ja immer 2 x die Woche hin ;)

Liebe Grüße, Robbiline

hedi2 03.04.2008 07:57

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Liebe robbiline,

das freut mich, von Dir zu hören! Wie gehts Dir denn überhaupt? Was macht Dein Fuß? Das glaub ich Dir, daß Dein Hautarzt bald Du zu Dir sagt.

Ich drück Dich
Hedi

lovemoni 03.04.2008 13:08

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
hilfe ich werde schon wieder nervös.
am 14.4 bekomme ich die nächsten beiden leberflecken entfernt und dann nochmal gut 1 Woche auf das Ergebnis warten....
Habe in der Zwischenzeit mich ja ein bißchen eingelesen und werde meine Ärztin auf jedenfall auf DNS ansprechen. sie soll wenn möglich mich testen, damit ich gewißheit habe ....
Zudem muß ich ihr dringend mal sagen, daß die Schwester meines Vaters hautkrebs hatte (wie oder was genau weiß leider keiner mehr genau, sie ist vor 25 Jahren gestorben...) Ist ja schließlich ein zusätzlicher Hinweis auf dns....

Zum Glück fahre ich jetzt erstmal übers Wochenende weg, da bin ich beschäftigt.....

wünsch euch ein schönes Wochenende

Moni

Robbiline 03.04.2008 23:48

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Hedi,

naja, ich lese hier fast jeden Tag, aber meine Tage sind zur Zeit nicht wirklich ereignisreich. Daher habe ich auch nicht soooo viel Interessantes beizutragen.
Ich freue mich über die ersten Frühlingstage und finde inzwischen auch Mittel und Wege, irgendwie ein wenig in den Blumenbeeten zu buddeln...

Das Loch im Fuß wächst gaaaanz langsam von unten heraus mit Gewebe (fast) zu. Ein Termin für die Hauttransplantation ist noch immer nicht in Sicht. Nachdem sich mit der Zeit fast die gesamte Hornhaut der Fußsohle verabschiedet hat, löst sich nun die Hornhaut unmittelbar am Wundrand ab. Ich überlasse es dem Hautarzt, das morgen fachgerecht abzumachen. Er hat übrigens bei meinem letzten Besuch dort am Dienstag die schriftliche Mitteilung vom Krankenhaus da gehabt, dass der Nachschnitt "sauber" war (mir hatte man es vorher schon mündlich mitgeteilt). Trotzdem sind schriftliche Bestätigungen mündlicher Informationen eine schöne Sache.

Den "Fußthread" werde ich demnächst mal aktualisieren. Ich bekomme zwar kaum Antworten (ist wohl doch zu selten), es wird aber scheinbar recht viel gelesen. Bis dahin rolle ich im Rolli und hopse mit den Unterarmstützen,so gut es geht, treibe ich mich im Chat herum und schreibe ab und zu hier mal was rein...

Liebe Grüße an Dich und alle anderen :knuddel:
Robbiline

hedi2 04.04.2008 19:07

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Robilline,

bist ein tapferes Mädel. Ich freu mich, daß Deine Wundheilung Fortschritte macht. Und Du hörst Dich auch sehr positiv an. Ich denke, Du weißt so gut wie ich, daß das sehr sehr gute Nachrichten sind, wenn der Tumor im Gesunden entfernt wurde. Und Du hast recht: schwarz auf weiß hat mans ja doch lieber. Schön daß Du wenigsten ein bißl was machen kannst in Deinem Rolli und das "Garteln" ist ja was ganz was schönes, das tu ich auch sehr gerne.
Weißt Du ich hab vor kurzem eine Psychotherapie gemacht und da hab ich genau das gelernt, was Du für mich mit Deinen Worten ausstrahlst. Ich hab gelernt, daß die Qualität, die jeder Tag hat, auch von mir und meiner Einstellung abhängig ist. Es ist eigentlich der gleiche Tag, wenn ich mich an kleinen Dingen erfreue, an einem netten Gespräch, auch hier im Forum. Aber es hat halt mehr Qualität, auch dann, wenn ich anderen was Gutes tun kann. Und ich wähle jetzt auch ganz genau aus, wer sich meine positiven "Goodies" verdient und wer nicht.

Ich hatte auch eine lange Zeit der Wundheilung, damals vor nun 2,5 Jahren. Aber nun ists Vergangenheit und es wird mir ewig bewußt bleiben wies damals war.

Hoffentlich klappt das bald mit der Hauttransplantation, ich drück feste die Daumen! Ja und für die dann hoffentlich bald folgende Kur oder Rehab da drück ich auch weiter die Daumen, daß es Dir genauso gut gefällt, wie mir.
Ich bin noch immer (ist jetzt 5 Wochen her) energiegeladen und ich fühl mich richtig wohl. (Hab mir grad eine Gemüsesuppe gemacht, die hab ich auf der Kur dauernd gehabt, damit dieser Zustand bei mir noch länger anhält. Hat zwar nicht besonders geschmeckt - grins - aber ich denk mir, ich hab meinem Körper was Liebes getan, der hats ja auch notwendig, von mir verwöhnt zu werden. Ich hab mich ja auch selber lieb.)

Ich freu mich sehr, daß Du mir geantwortest hast, deshalb nochmals Bussaln aus Österreich

Hedi

Sybilles 05.04.2008 18:22

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo

vielen Dank für eure lieben Beiträge. Hänge immer noch ziemlich in den Seilen. Weiß nicht wirklich was ich eigentlich will. Arbeiten oder Rente. Werde derzeit wieder in das Arbeitsleben eingegliedert und arbeite 3 Stunden am Tag. Habe aber immer wieder ziemliche Abstürze obwohl ich die geballte Ladung an Medis einnehme. Mal schauen wie es weiter geht.

Liebe Hedi

schön, dass auch bei dir alles gut gelaufen ist. Ich hoffe, dass wenigstgens du dich richtig darüber freuen kannst.

hedi2 06.04.2008 00:26

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Zitat:

Zitat von Sybilles (Beitrag 536444)
Hallo

vielen Dank für eure lieben Beiträge. Hänge immer noch ziemlich in den Seilen. Weiß nicht wirklich was ich eigentlich will. Arbeiten oder Rente. Werde derzeit wieder in das Arbeitsleben eingegliedert und arbeite 3 Stunden am Tag. Habe aber immer wieder ziemliche Abstürze obwohl ich die geballte Ladung an Medis einnehme. Mal schauen wie es weiter geht.

Liebe Hedi

schön, dass auch bei dir alles gut gelaufen ist. Ich hoffe, dass wenigstgens du dich richtig darüber freuen kannst.

Hallo Sybille,

ich freu mich sehr, daß Du Dich wieder meldest, hab schon oft an Dich gedacht. Weißt Du das mit dem richtig darüber freuen, das ist halt so eine Sache. Natürlich freue ich mich darüber, weiß aber auch ganz genau, daß die nächsten Untersuchungen wieder kommen werden. Ich versuche halt, mich über das JETZT zu freuen, das gelingt halt mal besser und an manchen Tagen wieder gar nicht. Aber ich denke, das ist einfach normal, daß nicht jeder Tag ein guter sein kann.

Ich hoffe sehr, daß Deine neue Beschäftigung vielleicht auch Vorteile für Dich bringt. Du kommst vielleicht wieder unter Leute, daheim grübelt man ja doch oft herum und man kommt vielleicht, und sei es nur stundenweise, auf andere Gedanken und hin und wieder ist vielleicht auch mal was zum Lachen dabei? Aber ich glaube Dir, manchmal ist es wirklich nicht einfach zu wissen, was man eigentlich möchte. Du hast völlig recht, schau mal wies weitergeht.

Ich denke wir können gar nichts verändern, es kommt wohl alles so, wie es bestimmt ist. Du hast wahrlich einiges erlebt, aber vielleicht hast Du auch erlebt, daß es viele Menschen gibt, die Dich mögen, die an Dich denken. Mein Vater ist auch an Krebs verstorben, ich hab ihn sehr geliebt und tue es heute noch. Damals bin ich sehr traurig gewesen und hab nicht geglaubt, daß das Leben jemals wieder schön sein könnte. Da ich aber zutiefst davon überzeugt war, er hätte nicht gewollt, daß ich unglücklich bin, hab ich irgendwie geschafft, wieder das Lachen zu lernen. Und irgendwie begleitet er mich, irgendwie ist er da. Manchmal schimpft er mich von da oben aus, sei nicht so dumm, manchmal lacht er über mich, wenn ich irgendeinen Blödsinn gemacht habe, er ist irgendwie da und er freut sich, wenn ich mich freue.



Ich wollte, ich könnte Dir helfen! Aber ich kann auf jeden Fall hier mit Dir plaudern. Würd mich schon freuen, wenn Dir das ein bißchen hilft.

Und noch was, Du hast hier viele, viele Freunde, das weiß ich ganz genau!

Hedi

Robbiline 17.04.2008 23:27

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Tanja,

herzlich willkommen hier...
Ich muss sagen, ich hätte vor meiner Erkrankung auch nicht gedacht, dass es Hautkrebs in so vielen Varianten gibt. Bist Du schon soweit "durch" mit der eigentlichen Therapie?

Liebe Grüße, Robbiline

hedi2 18.04.2008 09:33

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Zitat:

Zitat von TanjaK (Beitrag 540953)
Hallo an alle...

Darf ich Eurer Truppe beitreten...;)

Gehöre auch zu der Gruppe..ganz seltener Weichteiltumor ( Hautkrebs )..!
Hab es aber, hoffentlich weiterhin, geschafft dieses böse Krabbeltier zu besiegen...

Lieben Gruß an alles
TanjaK

Hallo Tanja,

aber natürlich darfst Du der Truppe beitreten!
Leider hab ich keine Ahnung von Deiner Tumorerkrankung und weiß auch nicht, ob es hier Leutchen gibt, die eine ähnliche Diagnose haben.Aber wenn, dann wird sich ja wohl wer melden, solltest Du Fragen haben.

Schön, daß Du es geschafft hast, das böse Krabbeltier zu besiegen und ich drück die Daumen, daß das weiterhin so bleibt

Alles Liebe

Hedi

hedi2 18.04.2008 18:56

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Tanja,

mein Englisch reicht gerade aus, um Dir zu sagen, no problem, daß es länger geworden ist!

Leider, wie schon gesagt, kenne ich mich bei Deiner Tumorart nicht aus. Aber die seelische Belastung ist wohl überall gleich. Ich denke aber nicht, daß man hier zu positiv sein kann. Ich freue mich jedesmal, wenn hier jemand schreibt, daß es ihm gut geht, denn das läßt mich hoffen, daß es auch bei mir so bleibt.

Ich freue mich für Dich, daß Du den besten Mann der Welt hast, ich denke, das ist so wichtig, verstanden zu werden.

Alles alles Gute für Deinen Lebensweg.

Hedi

Robbiline 21.04.2008 11:40

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Liebe Leute,

ich möchte mal ein neues Thema anregen, dass uns sicherlich alle angeht, konnte auf Anhieb leider keinen passenden thread finden.
Die Sonne scheint stärker und vermutlich halten wir uns alle gerne draußen auf.
Was nehmt Ihr an Gesichtscreme, welchen LSF, was wird gut vertragen?
Ich habe da das Problemchen, dass mir bei manchen Cremes einfach mal ständig die Augen tränen. Immer mit Hut herumlaufen mag ich auch nicht.
Ich weiß nicht, ob wir hier Marken nennen dürfen?
Freue mich auf Eure Anregungen und Tipps :)

Liebe Grüße, Robbiline

babs_Tirol 21.04.2008 12:59

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Robbiline,

leider dürfen wir hier keine Werbung machen.
Auf jeden Fall sollte es eine Sonnenschutzcreme mit mindest 30 Lichtschutzfaktor sein. In Apotheken gibt es ziemlich gute Sonnenschutzmittel, die auch für empfindliche Personen geeignet sind.
Desweiteren gibt es auch Sonnenschutz-T-Shirts zu kaufen, einfach ein bißchen googlen, da kommen dann doch ein paar Ergebnisse.
In der kommenden Woche gibt es bei einem Kaffeegeschäft- für kleine Kinder recht günstige Sonnenschutzbekleidung mit Lichtschutzfaktor 50.
Zwischen 12.00 und 15.00 Uhr sollte man sich zusätzlich auch nicht in der Sonne aufhalten.

Wie geht es bei deinem Heilungsprozess voran?

LG
- babs_Tirol-

Robbiline 21.04.2008 21:07

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallo Babs,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich also nach Creme und auch nach solchen T-Shirts umsehen. Meine Kinder sind inzwischen
(leider ;) ) größer gewachsen als ich, aber andere Leute haben schließlich kleinere Kinder, die geschützt werden sollten.
Meine Heilung geht gut voran. Am kommenden Montag (also 28.April) gehe ich wieder ins Krankenhaus, wo hoffentlich die Hauttransplantation gemacht wird. Dann kann ich endlich in absehbarer Zeit wieder laufen.
Das MRT und das Bauch-Sono wurden ja auch auf den nächsten Krankenhausaufenthalt verschoben. Auf jeden Fall werde ich wieder ein "Kreuz am Kalender" machen.

Liebe Grüße, Robbiline

Robbiline 03.06.2008 21:39

AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie
 
Hallöchen,

ich wollte nur diesen Thread mal wieder ein wenig weiter "nach vorn" bringen, sonst gerät er noch in Vergessenheit...
Und das wollen wir doch nicht, oder :confused:

Liebe Grüße, Robbiline


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.