Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5446)

jenin_hh 05.07.2007 22:07

AW: Periode nach Konisation
 
Hi Claudia,

also ich habe meine pille so wie immer weiter genommen...darüber habe ich aber auch gar nicht weiter nachgedacht.

Liebe Grüße,
Jenin

rosti 06.07.2007 08:20

AW: Periode nach Konisation
 
Hallo an euch!!
Naja, irgendwie beruhigend, dass es bei euch auch so heftige Perioden gegeben hat.

ich nehm jetzt zwei Mittelchen, die auch schon ein bisschen helfen - das Blut ist weniger geworden und die Schmerzen nicht mehr so heftig.

Laut Doc muss es in ein bis zwei Tagen dann Schluss sein mit Blutung. ich hoff mal.......hab auch schon ein bisschen Schiss vor der nächsten Mens. Wenn das wieder so wird.

Das mit den Binden geht euch wohl auch so wie mir. Wenn man das nicht gewöhnt ist, dann kriegt man ständig einen Schock nach dem anderen. Gott sei Dank hat der Doc gesagt, ich darf das nächste Mal wieder Tampons nehmen. Das entschärft die Sache dann schon etwas.

Im September muss ich wieder hin zur ersten Abstrichkontrolle - hoffentlich geht das gut aus! Und die Zyste sollte dann hoffentlich auch verschwunden sein. Laut Doc kommt das mal vor, dass die Eierstöcke "beleidigt" sind, wenn da einer hingelangt hat und aus Trotz ne Zyste bilden. Er meinte, die müsse in den meisten Fällen wieder von selbst verschwinden. Hoffentlich! Ich hab keinen Bock auf ein neues Problem!

Davon hab ich eh schon genug. Ich hab aus erster Ehe zwei Kinder und möchte mit meinem zweiten Mann schon seit drei Jahren noch eins. Da er schlechte Spermien hat ist die Aussicht eh gering. Und durch den ganzen Mist momentan sinkt sie noch weiter ab. Außerdem werd ich im Herbst 38......
Deswegen nehm ich auch keine Pille und kann leider nix dazu äußern.
Wenigstens weiß ich jetzt ganz sicher, dass ich NIE eine künstliche Befruchtung machen würde. Das ganze Trara mit der Koni reicht mir vollkommen aus - ich würde mich niemals unnötig an der Stelle mehr drangsalieren lassen.

Lieben Gruß an alle von rosti

sev76 01.09.2007 20:26

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Hallo, ich bin ganz neu hier! Mir steht dieser Eingriff auch bevor. Und ich habe wirklich ziemlich Angst, weil ich auch unbedingt noch Kinder möchte! Dann kommt noch dazu, dass ich sehr viel Sport treibe und das mit 8 Wochen kein Sport macht mir Angst. Darf man wirklich 8 Wochen keinen Sport machen nicht?! Ich habe zusätzlich noch Angst, dass ich dadurch Gewicht zunehmen werde.

Kann mir jemand darauf eine Antwort geben

Schnubbie 01.09.2007 21:39

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Hallo Sev

Ich hatte meine Koni am 29.08. Ich hatte auch wie Du große Angst ,weil ich nicht wußte was mich erwartet. Aber ich kann Dir sagen, das dieser Eingriff wirklich harmlos ist. Ich hatte und habe keine Schmerzen, mir ging und geht es richtig gut!!! Jede Frau und jeder Körper ist anders und jeder reagiert unterschiedlich auf so einen Eingriff. Aber es ist so, das meißt mit einer Konisation alles ausgestanden ist.( Es gibt auch Ausnahmen). Die Koni, ist ein kleiner Eingriff, da wird ein Kegelförmiges Stück vom Gebärmutterhals weggeschnitten. Du kannst weiterhin Kinder bekommen, nur nicht in nächster Zeit, wegen dem Heilungsprozess. Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich weiß es ist leicht gesagt, aber man macht sich nur selbst verrückt. Es wird alles gut werden:pftroest:

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir beide Daumen!
LG Sabrina

Michaela08 02.09.2007 09:34

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
hallo Sev76,

Ich hatte am 20.06.07 die Koni und bekamm 30.07.07. wieder das ok für Sport. (also ca. 5,5Wochen) mir fiel das auch schwer, schwerer als auf Sex zu verzichten, ich habe immer 4-5 mal die Woche Sport gemacht. Aber ich hab mich daran gehalten, zu gross war die Angst dass event. der Heilungsprozess gestört wird. Zugenommen habe ich in dieser Zeit nicht.

Auch wurde mir gesagt, dass Kinder bekommen kein Problem ist! Allerdings sollte ich mit Schwanger werden ca. 4Monate warten. Ich kenne auch (meine Chefin) eine Frau die nach 2 x Konis 3 gesunde Kinder bekommen hat!

Also bitte keine zu grosse Angst! Ist leicht gesagt, ich weiss! Aber vertrau auf uns Frauen hier. Fast alle sagen das die Koni keine grosse Sache ist!

Mein Arzt vor der OP sagte : " so liebe Frau .... jetzt machen wir einen Spaziergang zum Bäcker" und er hatte recht!! :D

Drücke Dir ganz feste die Daumen!!
Das wird schon gut werden!

LG
Michaela

jenin_hh 03.09.2007 18:51

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Hallo Sev,
ich kann Michaela und Schnubbie nur beipflichten.
Deine Sorgen und Ängst kann ich gut nachfühlen- ich hatte mein Koni im Juni und hatte davor auch große Angst und habe mir viele Gedanken gemacht.

Meine Koni lief völlig unkompliziert. Schmerzen hatte ich kaum und geblutet hat es fast gar nicht. Ich hatte nach der OP weder eine Tamponade, noch einen Blasenkatheter.
Ich konnte nach einer Nacht das Krankenhaus verlassen und war anschließend eine Woche zu hause und habe mich in dieser Zeit wirklich geschont.
Zu Anfang habe ich etwas übertrieben und dafür dann die Quittung in Form von stärkeren Blutungen bekommen- also schone Dich ruhig, auch wenn es Dir gut geht!
Ich hatte dann drei Wochen lang Blutungen- vergleichbar mit einer mittleren Monatsblutung. Das war nervig, weil ich keine Tampons benutzen durfte, aber die verodneten 4 Wochen auf den Sex zu verzichten war viel schlimmer:D :tongue :tongue

Letzte Woche war ich beim FA und alles ist wunderbar verheilt.
Also keine Angst!

Liebe Grüße,
Jenin:winke:

sev76 05.09.2007 16:51

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Danke allen die mir geantwortet haben und mir etwas die Angst genommen haben. Jetzt werde ich am 1.Oktober nochmals zum Frauenarzt gehen und
dann wird alles besprochen. Nimmt man eigentlich auch an Gewicht zu? Es
ist wirklich so schrecklich für mich die Vorstellung mich ca. 8 Wochen nicht
bewegen zu können, daher habe ich auch Angst vorm Zunehmen.:sad:

Ist es denn so?

Lieben Gruss Sev76

ELA72 05.09.2007 16:58

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
:winke: Hallo Sev76!

Jetzt mach Dir mal keine Sorgen um Dein Gewicht. :boese: Hauptsache die Koni verläuft gut. Und vor allem das Ergebnis ist nachher OK.
Drücke Dir die Daumen. Ich hatte meine Koni 2005.

Alles Liebe für den Eingriff:
ELA

Krähe 06.09.2007 13:25

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Liebe Sev,

auch wenn es schwer ist, mal über das Körpergewicht nicht zu grübeln, aber bitte konzentrier dich nun mehr auf das gesund werden. Und dazu ist es ganz wichtig, dass Du gesund und auch nicht zu wenig! ist.
In deinem Inneren muss nach der koni sehr viel heilen und dazu brauchst du nun einmal die verschiedenen Bau- und Energiestoffe aus dem Essen.
Also bitte den Körper nicht durch Nahrungsentzug qäulen, nur weil Du dich nicht bewegen darfst.

GLG
Krähe

Schnubbie 06.09.2007 21:33

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Hallo SEV
Ich kann auch nur den anderen hier im Forum zustimmen, ich denke das die Gesundheit an erster Stelle steht. Wenn Du Angst hast das Du zunimmst, ernähre Dich von Vollkorn, Obst und Gemüse.Das macht satt,ist gesund und macht nicht dick, aber das wirst Du als Sportskanone doch wissen, und wenn Du zunehmen solltest, ist das bei Deinen sportlichen Aktivitäten kein Problem das wieder loszuwerden:rolleyes: oder.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße Sabrina

claudia15476 06.09.2007 23:54

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
hallo sev!!
ich hatte am vergangenen freitag , 31. , meine koni+ausscharbung+polypentfernung im gbmhals..und jaaa, ich habs michaela ein bissl nachgemacht..die mir nach ihrer koni erzählt, dass sie daheim liegt und chips isst..lach...jep, seit freitag hab ich sage und schreibe 2 tüten chips verdrückt, was mir nid wirklich schwer gefallen ist...und ich nehm normal recht schnell zu...aber ich hab einfach abends nid mehr viel gegessen...und bis jetzt hat die waage noch nix mehr angezeigt.....ABER!!!!
ich muß dir auch sagen...und wenn sie 1 oder 2 kilo mehr anzeigen würde...es wäre mir SCHE****EGAL!!!
denn die hauptsache ist, dass ich wieder fit bin....auch wenn mich das rumliegen auf der couch langsam schon nervt (nach knapp ner wo un ich bin noch bis 14.sept. krankgeschrieben!) ....aber es MUSS sein und ich bin hier gewarnt worden, dass alles nicht auf die leichte schulter zu nehmen...denn bis aufs leichte bluten merk ich nid wirklich viel und dann läuft man schnell gefahr wieder alles zu machen, was ABSOLUT falsch wäre....!!!
ich bin die wo mal einfach in mein auto gestiegen und zur bank gefahrn, weil ich meinte, ich MÜSSTE jetz unbedingt ne überweisung abgeben...jep..suuuper, die quittung kam am gleichen abend: es hat mehr geblutet...und ich sag dir, seit dem lieg ich flach!!! und werd au nid mehr machen, als sein muß!!
und dir gedanken zu machen über dein gewicht...sorry, ich mußt schmunzeln, als ichs gelesen hab...denn DU WIRST AM GBMHALS OPERIERT und willst diesen kleinen bastard loswerden, der versucht in dir zu wachsen....da schalt mal deinen kopf im bezug aufs gewicht aus, bitte!!!!
konzentrier dich aufs gesund werden..auch wenn das heißt, dass du mal ne tafel schokolade reindrückst oder ne tüte chips....tu das, was DEINEM KÖRPER IN DER ZEIT EINFACH GUT TUT..wenns ums essen geht. :)

und ich drück dir jetzt schon mal die daumen, dass alles gut verläuft..was es garantiert wird!!!!!! ..hatte auch ganz schön angst vorher, aber is wirklich KEIN BISCHEN schlimm!!!!!

liebe grüße
claudia

Schnubbie 07.09.2007 09:15

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Hallo Ihr

Ich habe heute meine Ergebnisse von meiner Koni, die am 29.08.stattfand, erhalten. Es ist alles im gesunden entfernt. Nun muß ich alle 3 monate zur Untersuchung.
Ich möchte jedem im Forum der nicht so viel Glück hatte, alles Gute wünschen und hoffe das Ihr das durchsteht. Ich drücke Euch allen die Daumen!!!

Liebe Grüße Sabrina

gekko 07.09.2007 10:50

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Hi Sabrina,

Glückwunsch!!!

Ich kann mir vorstellen dass das Ergebnis erleichert - jedenfalls ging es mir am Dienstag auch so... und das man nun alle 3 Monate zur Kontrolle muss ist für ein 'piece of cake' - wenn's nicht mehr ist, dann ist man damit doch zufrieden :):):)

Liebe Grüße

gekko (Rike)

Dani77 07.09.2007 19:38

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Hallo Euch allen.
Ich hatte auch totale Angst vor der Koni, weil ich nicht wusste was mich erwartet, wie es danach ist und soweiter. Somal es meine erste Op und Nakose war. Hat auch ganz schön an den Nerven gezerrt, versuchte alles zu verdrängen, habe mich Versucht abzulenken mit umräumen.
Ich hatte am 13.08. meine Koni es ging mir ganz gut danach, hatte bis zum zweiten Tag leichte Schmerzen aber das war aus zu halten.Meine Blutungen wurden von Tag zu Tag schwächer.
Die Nachuntersuchung war auch in Ordnung.
Dachte echt ich habe es überstanden und kann bald wieder Arbeiten gehen, denn die Ärztin sagte zu mir beim Vorgespräch 4 - 5 Wochen krankschreibung.
Am 22. hatte ich dann leichte Blutungen. Da diese am 23. Früh wieder weg waren habe ich mir nichts weiter bei gedacht, sonst wäre ich natürlich gleich zum Arzt gegangen. Doch dann hatte ich Nachmittags ganz starke Blutungen, so das bei mir nichts mehr ging, ich kam nicht mehr vom Klo runter. Mein Mann rief dann den Notarzt, ab ins Krankenhaus Notop es sind Arterien aufgegangen sie wurde genäht. Das passiert aber nicht jeder Frau sagte der Oberarzt zu mir, ich hatte das Pech. Ich musste 4 Tage drin bleiben, ich heulte ständig hatte Depressionen.
Dann war am 26. Visite und der Artz sagte ich darf nachher nach Hause, ich freute mich total. Zu Hause angekommen fielen mir meine Kinder in die Arme, sie hatten das zum Glück nicht mit bekommen, nur das Mama im Krankenhaus ist, leider konnte ich mit Ihnen auch nicht reden am Telefon hätt sofort wieder geheult.
Blutungen wurden auch wieder weniger, nur der Kreislauf spielte bei mir nicht so richtig mit, war viel zu niedrig. Ich habe zwar immer mit zu niedrigen zu kämpfen aber das ging alles ohne irgendwelche Medizin, nur jetzt nicht.
Im Krankenhaus sagten sie zu mir ich soll mal Kaffee trinken, wenn der wenigstens mal geschmeckt hätte, aber was tut man nicht alles um wieder fit zu werden.
Zur Blutbildung bekam ich auch nichts, habe ich mir dann selber gekauft ( kaufen lassen, denn ich konnte nicht richtig laufen, war zu schlapp gewesen )
Ich war dann am dritten Tag bei meiner Frauenärztin, sie sagte ist alles ok verheilt gut und wir sehen uns jetzt jede Woche. Ich fragte sie wie es aus sieht mit der Regel, wann ich damit rechnen kann, sie sagte nach der Koni und Ausschabung 4-6 Wochen, gut ok dachte ich so habe ich noch etwas Ruhe davor.
Am Abend bekam ich wieder leichte Blutungen, ich fuhr ins Krankenhaus um sicher zu gehen das da nicht wieder was passiert. Die Ärtzin hatte viel Verständnis, sie sagte es ist normal das ich lieber auf Nummer sicher gehe.
Und meine Regel bekam ich am 30., hatte leichte Schmerzen, war sonst alles normal 5 Tage.
Gestern war ich wieder zur Untersuchung, der erste Faden ist schon raus und ein bisschen Wundsekret ist noch, aber ansonsten alles ok.
Der Befund war auch in Ordnung.
Nun hoffe ich das es bald alles ein Ende hat, denn ich kann keine Binden mehr sehen.
Aber wie gesagt sowas passiert in den seltensten Fällen!!!!!!!
LG Dani

claudia15476 08.09.2007 15:14

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
@sabrina + rike
ich glaubt nid, WIE NEIDISCH ich auf euch bin!!!! :tongue
meine koni war ja am 31.08. und ich hab noch nix... :mad:
NATÜRLICH FREU ICH MICH GANZ DOLL FÜR EUCH, VORALLEM WEIL EURE BEFUNDE GUT WAREN!!!!!...aber es nagt an mir..naja...was soll ich euch das erzählen..ihr wißt ja selber wie das is... ;)
ich hoff jetz einfach mal auf montag......
habt ihr eigentlich eure befunde NACH HAUSE geschickt bekommen!?!?
ich weiß, dass ich angegeben hab, dass meine fa den befund bekommen soll..aber werden die auch immer nach hause geschickt? hab das nu schon öfter hier mitbekommen...
euch beiden wünsch ich noch ne gute genesung...und auf das wir die superschicken binden bald los werden!!! :lach2:

@dani
oooooooh WOW, kann ich da nur sagen...des is ja heftig! arterie AUFGEGANGEN!? sind die gerissen oder was is da passiert!?
ich kenn das nur von ner freundin, derren tochters freund ist IM SCHLAF nachts die halsschlagader aufgerissen...wenn er von dem "komischen" geschmack nid wach geworden wäre, wäre er im schlaf verblutet....un der bub is erst 22..! ..da wurde dann au in ner not op die arterie wieder zugenäht..das ganze is knapp 2 monate her und er is kurz danach wieder fit gewesen...
war das dann bei dir wohl so ähnlich, oder?

FREUT MICH, dass es dir jetzt wieder besser geht und du hoffentlich jetzt auf dem weg der genesung bist!!!
zum thema binden kann ich dir nur sagen...nachdem ich die letzten tag schon auf SLIPEINLAGEN übergegangen war (meine koni+ausscharbung) war am 31.8. hab ich heut früh wieder zu den dicken "nachtbinden" greifen müssen...da es jetzt , nach ner wo, mehr blutet...aber davor wurde ich gewarnt, weil es heißt, dass sich nach ner wo der wundschorf läßt, der sich auf der wunde gebildet hat...und dadurch kann es wieder mehr bluten..ajoooo..muß ich wohl so hinnehmen..auch wenn ich HEILFROH SEIN UND ZEHN KREUZE IM KALENDER MACHEN WERDE, WENN ICH EEEEEEEEEEENDLICH DIESE "UNTERHOSENPOLSTER" WIEDER VERBANNEN KANN!!!!! LACH
wünsch dir noch ne gute "weiterheilung" :)

liebe grüße an euch alle! :winke:
claudia

Dani77 12.09.2007 19:16

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Hallöchen Euch Allen.
@Claudia15476 Das ist ja auch heftig mit dem jungen Mann, zum Glück hat er es gemerkt.:engel:
Ja die Ärzte sagen das passiert von 100 Frauen vielleicht 3en.
Es wurde nochmal geläsert und genäht und ist immer noch am heilen, darf morgen wieder zur Untersuchen, (ich überlege schon ob ich Kaffee mit in die Praxis nehm):) .
Ist jetzt die 5 Woche wo ich krank geschrieben bin.
Jetzt geht mir mal noch ne Frage durch den Kopf.
Manche Frauen haben 2 Konis, wie geht das? Wenn das Kegelförmige raus ist wie wird dann die 2te Koni gemacht?
Werd mal morgen meine Ärztin fragen.
LG Dani

Esmeralda2007 14.09.2007 21:41

Fragen zu nach der Konisation
 
hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe einige fragen an euch in sachen konisation. meine (erste) op steht am 18.09. an. mein fa hat mir erklärt, dass der konus, der bei mir entfernt wird, ein sehr spitzer sein wird, da die zellveränderungen sich bis in den gebärmutterhalskanal erstrecken. ich weiß, dass die konisation (selbst mit flachem konus) ungern bei jungen frauen mit kinderwunsch angewendet wird, weil der eingriff zu komplikationen bei schwangerschaften führen kann. da frage ich mich natürlich, was bedeutet das für mich, wenn ein sehr spitzer kegel entfernt wird. ich werde diesen monat 25 jahre alt und hatte gerade mit meinem verlobten beschlossen, dass wir demnächst versuchen unserem kinderwunsch nachzukommen, als ich von dem befund erfuhr. mein fa wußte von unseren plänen und musste mir -sichtlich bewegt- beibringen, dass diese konisation für meine fruchtbarkeit erhebliche einschränkungen bedeuten kann, aber unumgänglich ist (pap IVa). ich war so perplex, dass ich mind. die hälfte unseres gespräches wieder vergessen habe. hat eine von euch vielleicht erfahrungen mit dieser speziellen konisation? kann man anschließend wirklich so schwer kinder bekommen?
noch eine letzte frage: ich muss mich bei meinem verlobten mit dem hp-virus infiziert haben. ist der virus bei ihm behandelbar? er hat eigentlich gar keine beschwerden. aber der virus muss natürlich irgendwie verschwinden, weil für mich sonst wieder die gefahr besteht, mich erneut anzustecken. wißt ihr wie man da verfahren muss?
ich wäre euch für jede hilfe dankbar.

Annjulie 14.09.2007 22:11

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Sag mal,wie lange wart ihr nach der Koni krank geschrieben?

Habe hier grade gelesen 4-5 Wochen!Das ist ja der Wahnsinn!Solange kann ich aber nicht fehlen!!:rotenase:

gekko 15.09.2007 00:13

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
Konisation am 29.08. - seit 10.09. gehe ich wieder arbeiten. Zu mir meinte meine Frauenärztin, dass 10 - 14 Tage Auszeit normal seien. Ich hatte mich bei der Nachuntersuchung ein wenig gewundert dass ich wieder gesund geschrieben wurde, hieß es doch man solle sich körperlich die erste Zeit schonen. Erklär mir mal einer wie das in einer Metallstanzerei in der Produktion möglich sein soll. Bis jetzt hab' ich keine Probleme - versuche natürlich das Schleppen von 20 Kilo zu vermeiden. Aber trotzdem ist die Arbeit körperlich sehr anstrengend. Manchmal wünschte ich mir wieder einen Schreibtischjob ;)

Was machst du beruflich? Sorry wenn du das schon irgendwo geschrieben haben solltest... hab' ich dann sicherlich überlesen.

lg

gekko

Michaela08 15.09.2007 21:19

AW: Fragen zu nach der Konisation
 
@Annjulie

meine Koni war am Mi 20.06.07 und am Montag 25.06.07 war ich wieder in der Kanzlei arbeiten. War allerdings zu früh!! Ich wurde mit sehr starken Blutungen belohnt und es musste verödet werden, daraufhin blieb ich nochmals 2 Tage zuhause.

Ich denke so mit 1-2 Wochen krank wirst du rechnen müssen. Je nachdem wie dein Körper die Koni mitmacht.

Alles gute Dir!! Wann hast du denn die Koni? Sorry falls ichs überlesen hab!!

LG
Michaela


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.