Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5446)

05.12.2004 17:10

Konisation
 
Hallo miteinander

ich hatte am 23. November eine koni und es wurde alles im Gesunden enfernt. darüber bin ich natürlich sehr froh, trotzdem befinde ich mich in einer schlechten Gemütslage und frage mich täglich, ob "es" irgendwann wieder kommt. wem erging es ähnlich? würde mich über eine antwort sehr freuen. weiss jemand wie lange die blutungen nach der koni ca. anhalten?

ganz liebe Grüsse von
Linda

05.12.2004 18:22

Konisation
 
Hallo Linda,

erst einmal Glückwunsch, dass alles im Guten entfernt werden konnte !!! Wie Du sicher schon gelesen hast, war dies bei mir nicht der Fall...
das mit der schlechten Gemütslage kann ich gut verstehen, bin immer noch nicht so richtig drüber weg. Wir alle sollten mit positiven Gedanken arbeiten und uns nicht "runter ziehen lassen". Also, Kopf hoch !!! Bei mir hat es ca. vier Wochen lang gedauert, jedoch waren die Blutungen unterschiedlich stark.... Du musst Dich auf jeden Fall schonen, damit alles gut verheilt !!! Ganz liebe Grüße und alles Liebe, Andi

06.12.2004 16:38

Konisation
 
Hallo!

Meine Frage klingt wahrscheinlich etwas merkwürdig, aber ich habe da ein Problem.

Vor ca einem Jahr wurde bei mir eine Konisation gemacht. Es konnte alles im Gesunden entfernt werden. Ich hatte allerdings noch Monate danach ständig Bauchschmerzen, aber kein Arzt konnte was negatives entdecken. Hab mich dann auch allgemein mal durchchecken lassen. Es wurde aber nichts gefunden.
Das komische an den Bauchschmerzen ist, daß ich jedesmal einen dicken Bauch kriege, der aussieht, als wär ich im vierten Monat schwanger!
Meine Frage deshalb an Euch: Gibt es hier jemanden im Forum, der ähnliche Beschwerden hat???

gitti2002 06.12.2004 16:55

Konisation
 
Hallo Stacy,
blättere zurück auf Seite 5, vielleicht helfen dir die Beiträge
bei deinem Problem etwas weiter.

LG Gitti

09.12.2004 13:30

Konisation
 
Liebe Andi

vielen Dank für deine Antwort. ich war zwischenzeitlich notfallmässig nochmals in der Klinik. Ich hatte extrem starke Blutungen und musste abermals in den OPs. Ich bin im Moment noch krankgeschrieben und wie Du erwähnst, brauche absolute Schonung. Ich hoffe sehr dass sich alles nun bessert. Dir wünsche ich auch alles, alles Gute.

Herzlichst Linda

19.12.2004 18:54

Konisation
 
Hallo Andi,
hallo an Alle,

bin seit heute wieder draussen. Koni ist gut verlaufen. Es wurde zusätzlich eine Spiegelung und noch eine Ausschabung gemacht. Sehe aus, als wäre ich schwanger. Habe noch ziemlich starke Bauchschmerzen und blute zwischendurch ab und zu mal, aber ansonsten gehts mir gut. Der Kreislauf spielt zwischendurch mal verrückt. Ergebnis bekomme ich in den nächsten Tagen. Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße,
Alexandra

20.12.2004 11:12

Konisation
 
Hallo Alexandra,

freu mich, dass Du' s hinter Dir hast und drück Dir jetzt ganz fest die daumen, dass alles OK ist.
liebe Grüße
Isadora

20.12.2004 21:42

Konisation
 
Hallo Alexandra !!!

Drücke Dir ganz fest und dick die Daumen !!! Bitte tue mir einen Gefallen und schone Dich total ! Frau glaubt es kaum, jedoch schlaucht der Eingriff ungemein !!! Also, immer die Ruhe bewahren, die Schmerzen gehen vorbei, ganz wichtig ist, dass alles gut verheilt !!! Liebe Grüße + ALLES ALLES GUTE !!!

Andi

27.12.2004 14:11

Konisation
 
Hallo Andi,
hallo Isadora,

habe gerade im KH angerufen. Es konnte leider nicht alles im Gesunden entfernt werden. Ich muß nochmal unters Messer. Könnte ausrasten. Von sich aus hat sich das Krankenhaus nicht gemeldet, obwohl man mir gesagt hat, dass sie sich melden, wenn was ist.

Bin völlig verzweifelt.

Liebe Grüße,
Alexandra

28.12.2004 11:35

Konisation
 
Liebe Alexandra,

das ist ein ziemlicher Schock, ich weiß, ich würde Dich jetzt am liebsten ganz fest in den Arm nehmen und festhalten. Mir ist es leider genauso ergangen und das Krankenhaus hat sich auch nicht gemeldet bei mir. Das ist das allerletzte. Und die Ungeheuerlichkeit so eines Befundes, das dauert , um das Ganze erst mal zu erfassen.
Was soll denn bei Dir jetzt gemacht werden, wie ist der Befund des veränderten Gewebes? Es gibt ja oft mehrere Optionen, Du darfst jetzt nicht verzweifeln, auch wenn das jetzt im Augenblick alles ziemlich hart ist. hast Du jemanden zuhause, der Dich ein bißchen auffangen kann?
Wenn Du möchtest , kannst Du gerne auch an meine emailadresse schreiben, falls Du Fragen hast oder Dich ein bißchen auskotzen möchtest.
Ich drück Dich virtuell ganz fest
Isadora

31.12.2004 14:25

Konisation
 
Liebe Alexandra,

möchte dich auf diesem Wege umarmen und dir positive Energie für die nächste Zeit mitgeben. Der Schock und die Angst sitzen tief - ich weiß! Bitte bewahre trotzdem Ruhe und laß dir jeden jetzt anstehenden Schritt und die Diagnose von den Ärzten im Krankenhaus genau erklären. Fragen, fragen, fragen!!!! Laß dich nicht abfertigen, schließlich geht es um deinen Körper! Ich war und bin mit der Uni-Klinik in Köln super zufrieden. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Viel Kraft für das neue Jahr und blick nach vorn!!!

Laß mich bitte wissen, wie es bei dir weiter geht!

Lieben Gruß, Tatjana

31.12.2004 19:13

Konisation
 
Hallo Tatjana,

lieben Dank für Deinen Beitrag. Am Montag werde ich hoffentlich näheres wissen. Jedenfalls werde ich mich aus dem KH keinen Zentimeter entfernen, bevor nicht mal irgendjemand mir alles gesagt hat.

Freut mich zu hören, dass Du mit der Klinik zufrieden bist.
Liebe Grüße,
Alexandra

P.S. An Alle einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

03.01.2005 19:47

Konisation
 
Hallo Ihr Lieben,

konnte heute endlich meinen Doc sprechen. Also, es konnte zwar nicht alles entfernt werden, aber der Befund war in Ordnung. Muß nur leider nochmal zur Nachkonisation, aber das hätte Zeit. Ich könnte auch erstmal den nächsten Abstrich abwarten. Bin mir jetzt unsicher, was ich tun soll, zumal auch damals die Zellveränderung rapide abgelaufen ist.

Liebe Grüße,
Alexandra

04.01.2005 21:29

Konisation
 
Hallo zusammen !!

Hatte im September letztes Jahr eine Koni, war eigentlich alles ok
bis ich sehr sehr starke blutungen bekam und ich in den Notfall ins
Krankenhaus ging sie hatten mich untersucht und haben mir gesagt es
wäre alles ok und haben mir dann noch beiläufig gesagt sie wüssten
nicht ob alles entfernt worden ist zuerst einmal hatte ich einen
Schock, 6 Wochen später ging ich zu meinem Frauenarzt er sagte er
hätte die Krankenhausunterlagen bekommen er wäre alles weg. Ich war
so sauer hab dann im Krankenhaus angerufen und gefragt ob die dass
eigentlich mit jedem Patienten so handhaben eines sagen und was anderes
Schreiben gesagt hatte sie mir nicht viel nur hier steht es ist weg und
dass wars oh mann und jetzt wieder die Warterei am nächsten Dienstag gehe
ich zum Abstrich und dann werde ich sehen ich finde es einfach unverantwortlich
so etwas ich meine für was machen sie diese Operation wenn sie danach schon
wieder nicht wissen wie es steht ich finde dass alles ein bisschen mühsam.

Bis dann....

05.01.2005 19:45

Konisation
 
Hallo Ihr Lieben

meine Konisation war am 23.11.04 und seither blute ich bis zum heutigen Tag. einmal mehr, mal weniger. Ich war beim Arzt und dieser verschrieb mir ein Medi (Hormon). dies nützt jedoch nur wenig. bin nun sehr unsicher.........warum blute ich immer noch? hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Dank für eure antwort.

liebe Grüsse
linda

06.01.2005 13:00

Konisation
 
Hallo Linda,

ich hatte meine Koni vor drei Wochen und blute auch immer noch und zwar ziemlich stark. Erst am Wochenende habe ich innerhalb von einer Minute ca. zwei Hände voll geronnenen Blutes, also in relativ fester Form verloren. War dann am Montag beim Arzt und der sagte, dass ich mich schonen soll. Ich würde mich zu viel bewegen. Eine vollständige Heilung erfolge erst nach ca. 6 Wochen.

Hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße,
Alexandra

13.01.2005 22:00

Konisation
 
Hallo und ein Gesundes Neues Jahr für Euch Alle !!!

Wie Ihr gelesen habt, konnte bei mir (OP Termin Ende Oktober 04) auch nicht alles im Guten entfernt werden. Mist, aber das ist leider die Tatsache. Nun warte und bibbere ich meinem nächsten Abstrich entgegen. vor drei Wochen meinte mein FA dass zwar alles gut verheilt wäre, jedoch ein Abstrich noch nicht möglich sei, da sich noch nicht ausreichend Schleimhaut gebildet hätte.... habt ihr da irgendwelche Erfahrungen damit ??? Hatte auch bis heute noch keine Abbruchblutung, die ja eigentlich vier Wochen nach der Ausschabung und Koni kommen sollte... ???
- Geht es Linda nun schon besser ? Sollte in der Zwischenzeit nur wirklich aufgehört haben zu bluten... maximal acht Wochen sagt mein Doc....
- Hat Alexandra schon einen Termin für die Nachkoni ausgemacht ?
- Hoffe Ihr alle, auch Tatjana und Isadora sind gut ins Neue Jahr gekommen.... !?

Habe über die Feiertage ein echt wildes Buch gelesen: Jan van Helsing "Finger weg von diesem Buch", - habe ich geschenkt bekommen. Wirklich keine leichte Lektüre, aber im Endeffekt zwar phantastisch und doch auch real... GLAUBEN VERSETZT BERGE !!! So, nun glauben wir alle an die Bergbewegung: POSITIVE GEDANKEN + GUTE ZELLEN für uns ALLE !!!

Gaaaanz liebe Grüße und alles Gute und Liebe für die Zukunft !!!

Andi

14.01.2005 09:45

Konisation
 
Hallo Andi
Hallo ihr Lieben

Danke für deine Nachfrage - leider blutet es bei mir immer noch.......mache mir schon Sorgen. Ich war am Mittwoch beim Arzt; dieser hat einen Abstrich vorgenommen.........nun ich warte auf das Ergebnis. Nehme jetzt ein anderes Medi und hoffe auf Besserung.

Auch ich wünsche Dir ein gutes und trotzallem glückliches neues Jahr. Positiv in die Zukunft!!! das wünsche ich Euch allen!!

Liebe Grüsse Linda

17.01.2005 09:11

Konisation
 
Hallo, bei mir steht nächste woche Montag eine Konisation an obwohl ich zu meinem Arzt großes vertrauen habe wächst meine angst von tag zu tag.Ich bin 22jahre und wünsche mir über alles Kinder habe einiges im netz darüber gelesen aber meist nichts gutes viele haben geschrieben das sie lange warten mussten e es mit dem Kinderwunsch geklappt hat.Weiß jemand wie lang man nach dem eingriff warten sollte mit kindern und ob es komplikationen gibt .name@domain.dename@domain.de


01.02.2005 13:04

Konisation
 
Hallo Zusammen1
Ich hatte im Oktober 04 gleich 2 Konisationen aufgrund PAP IVa und HPV Typ 16 innerhalb von 2 Tagen. Ergebnis Ca in situ. Die 2. OP war nötig, weil nach der 1. nicht alles im Gesunden entfernt wurde. Nach der 2. OP alles bösartige entfernt.

Seit den OP´s habe ich wahnsinnige Regelschmerzen, wie nie zuvor! Mein FÄ hat festgestellt, das der Muttermund so stark vernarbt ist, dass er geweitet werden muß. Dies hat sie ambulant in der Praxis versucht, das war aber so schmerzhaft, das sie die Behandlung abbrechen mußte. Jetzt habe ich am 14.02. Februar einen Vorstellungstermin, und werde wohl Mitte Februar in Narkose operiert.
Kennt ihr auch solche Beschwerden nach einer Konisation? Was passiert bei der OP? Habe mal gelesen das ein Plastikröhrchen eingesetzt wird??
Viele Grüße,
Tanja


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.