Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5446)

Aprilissa 04.03.2014 11:03

AW: Konisation
 
Ginabalu,

Kannst du deinen Mann zu den Arztterminen mitnehmen?
Das hilft wirklich den Männern zu begreifen, wie es um uns steht.

Unsere Krankheit ist nich sichtbar, also sind wir nich krank :-(

Mein Mann hat manchmal auch damit Probleme.

Und ja, auch nach "nur" Konisation verändert sich einiges in Bezug auf Sex. Nervenbahnen wurden durchtrennt, Empfindungen, die man vorher kannte, sind verschwunden, Angst vor Schmerzen lähmt noch zusätzlich.
Und dazu nich die Angst, was noch kommt.

Versuche mit deinem Mann offen darüber zu reden, uns hilft es, vielleicht ist es auch eine (Teil-)Lösung für euch.

flotty 04.03.2014 11:21

AW: Konisation
 
Hallo Ginabalu,

Also mein Freund war recht verständnisvoll und hat mir so viel zeit gelassen, wie ich wollte. Es gibt ja auch andere Wege ihn glücklich zu machen. Am Anfang war es dann ein bisschen krampfig, weil ich Angst hatte, die Narbe könne aufgehen. Das war aber Blödsinn, svhließluch hatte mir meine Frauenärztin gesägt, dass alles gut verheilt ist. Es ist wohl sowas wie ein zweites erstes mal für uns. Außerdem war das Gefühl beim Orgasmus anders, als ob da etwas fehlt. Aber das wird auch auf jeden Fall wieder besser.

Wünsche dir ein gutes Ergebnis

Ginabalu 04.03.2014 19:41

AW: Konisation
 
Hallo Ihr lieben,

mein "Ergebnis"...:

wie ich es befürchtet habe.

Man hat mir gesagt auf Grund dessen das ja eine Schlingenkoni gemacht wurde u die Geweberänder quasi verkohlt sind kann man sich nicht festlegen ob nun im gesunden entfernt wurde oder eben nicht... ...
Also soll ich in drei Monaten wieder zum abstriche kommen und so lange abwarten.......

Na toll !!!

Außerdem hab ich geäußert ich hätte mäßig starke schmerzen auf Höhe Bauchnabel.
Darauf sagte er mir (ohne tasten o.ä.) das wäre nicht die Gebährmutter u hätte mit der op nix zu tun.Gebährmutter läge weiter unten.
Das käme wohl vom Magen... ...

Wie ist/war das bei euch mit den schmerzen???

Bin echt ratlos.Was soll ich nun tun??

Liebe Grüße

Maike

Krabbe76 04.03.2014 20:01

AW: Konisation
 
Liebe Gina,

sorry, das verstehe ich nicht! OK, du ja auch nicht :confused:

Bei mir wurde die Konisation und auch die Re-Konisation mit der Schlinge
gemacht und bei beiden Malen konnten die Schnittränder einwandfrei und problemlos vom Pathologen beurteilt werden. In keinem der beiden Gutachten steht was von "angekokelt" drin...

Was deinen Mann betrifft...so tut es mir echt leid für dich, dass er nun auch noch so eine Nummer abziehen muss!! Als ob du nicht schon genug Sorgen hättest... :undecided Manche Männer sind echt sensibel wie ein Holzklotz!!

Mein Lebensgefährte steht mir zum Glück in vollem Umfang bei! Ich bin ihm sehr, sehr dankbar dafür!

lg
Krabbe

Aprilissa 04.03.2014 21:08

AW: Konisation
 
Ginabalu,
das Zauberwort: 2. Meinung einholen

Ich hatte ebenso schlingenkonisation mit eindeutigem Ergebnis "nicht im Gesunden" d. h. die ausgeschnitten Teile des Portios Ränder aufweisen, die nicht genügend Abstand zu gesunden Zellen haben.

So ist es bei mir.
Und nur weil mein PAP-Wert jetzt unauffällig ist, will mein Arzt die Rekonisation durchfuhren.
Mein FA sagte, an den OP-rändern kann zu Bildung von Krebszellen kommen und durch die Narben kann man das schlecht feststellen, da nütze der Abstrich nichts mehr.

sweetbeerchen 05.03.2014 10:19

AW: Konisation
 
Hallo zusammen!

Ich habe Pap 3D, Cin II-III und HPV 16 u. 18 positiv.

Nun steht in 2 Wochen eine Konisation an. In dem gewählten Krankenhaus bieten die den Eingriff nur unter Vollnarkose an. Bin sehr unglücklich darüber. Hab bei euch schon so oft gelesen dass der Eingriff mit Lokalanästhesie gemacht wurde.

Ich habe Angst vor der Narkose. Hatte nur einmal als Kind eine und danach ging es mir total schlecht.

Danke für eure Antworten!

Aprilissa 05.03.2014 10:55

AW: Konisation
 
Sweetbeerchen,
Die heutigen Narkosen sind sehr genau in Dosierung.

Ich hatte sowohl Kürettage als auch Konisation unter Vollnarkose und für mich käme keine örtluche Betreibung in Frage. Ich wäre da bestimmt nicht so "entspannt" und gut behandelbar :(

Es gibt hier jemanden in Forum, der unter örtlicher Betreibung operiert wurde und positiv darüber berichtet hat.
Vielleicht kannst du im Krankenhaus anrufen und den Narkosearzt sprechen.

Ich werde jetzt in einem anderen KH eine Rekonisation haben und diese auch unter Vollnarkose.

PS Ich hatte jahrelang auch panische Angst vor Narkosse, vor dem "Ausgeliefert sein"
Hat sich GsD gelegt dank super Narkoseärzten und guten Narkosemitteln, die es heue gibt.

Michi1606 06.03.2014 11:49

AW: Konisation
 
Hi Mädls,

ich meld mich auch mal wieder.
Koni ist jetzt 16 Tage her. Seit dieser Woche arbeite ich wieder.
Ist auch eine gute Ablenkung für mich, denn die Ergebnisse sind immer noch nicht da!!!!!!!!!!!!!
Ich werd verrückt!
Gestern war ich bei meiner FA zur Nachsorge, Sie meinte es heilt zwar langsam, aber schaut gut aus.
Sie konnte auch nichts weiter sagen, ausser wir müssen abwarten.
Seit heute habe ich wieder vermehrt schmerzen und stärkere Blutungen.

Jetzt muss es mal raus:

DIE KOTZEN MICH ALLE AN :lach:

So, jetzt huscht mir wieder ein lächeln übers Gesicht.

Zu dem Thema Männer:
Mein Freund checkt diese Krankheit auch Null.
Er ist zwar super verständnisvoll in Sachen Sex und Einkaufstüten tragen, aber meine Sorgen und Ängste in Sachen Krebs teilt er überhaupt nicht mit mir. Vielleicht verdrängen es die Männer auch. Es ist halt keine Krankheit zum "ansehen und anfassen" wie z. B. ein Beinbruch.
Seine Mutti ist auch an Krebs gestorben (war ganz schlimm), von daher denke ich immer, er müsste sich doch mal Gedanken machen. Aber vielleicht macht er sich die auch, aber schluckt das runter ???

Liebe Grüße
Michi

Aprilissa 06.03.2014 12:10

AW: Konisation
 
Michi,
Vielleicht bist du doch zu früh Arbeiten gegangen? Vollzeitbeschäftigte?
Was sagt die Ärztin, warum sind die Ergebnisse nicht nicht da?

Dein Freund scheint ein verdrängungskünstler zu sein. Ich muss meinen auch hin und wieder daran erinern, mal leise -mal laut ;)

Mich hat eine Erkältung erwischt, jetzt hoffe ich, dass ich bis nächste Woche gesund werde.
Vielleicht gehe ich morgen zur Vitamin C Infusion zusätzlich.

SentaFisch 06.03.2014 19:49

AW: Konisation
 
Aprillisa, wann ist dein Termin genau?

Aprilissa 06.03.2014 21:58

AW: Konisation
 
Senta,
Es ist der 13. , vorausgesetzt, meine Erkältung ist weg.
Bin gerade fleißig am gesund werden :o

Deine morgen, oder?
Daumen in festdrücken-Modus!

natalie85 07.03.2014 14:30

AW: Konisation
 
Hallo ihr lieben

Ich hatte am 19.2. Meine koni.wie es aussieht ist alles gut gegangen. Am Telefon sagten die im Krankenhaus nur ,,kein Anhalt für invasiven Tumorwachstum,, mehr erfahre ich wenn meine Ärztin aus dem Urlaub zurück ist aber das fand ich schon mal prima ;)
Nun ist noch eine frage aufgetaucht. Im Krankenhaus sagten sie 6 Wochen keinen Sex, keine Tampons, keinen Sport, nicht Baden
Das kommt mir so irre lang vor. Und im Internet findet man von 2 Wochen bis 8 Wochen alles mögliche
Wie sind eure Erfahrungen?
Mir geht es sonst prima. Nur noch ganz leicht rosa Ausfluss, aber ne Slipeinlage reicht
Vielen Dank für eure antworten
LG

flotty 07.03.2014 14:37

AW: Konisation
 
Also bei mir hieß es 4 Wochen nicht, nach meinem Kontrolltermin nach 3einhalb Wochen war alles gut verheilt und ich durfte wieder alles, hab aber mit baden noch eine Woche und mit Sex 2 Wochen gewartet. Ist ja nur ein Richtwert, du wirst deinen Körper am besten einschätzen können.

Aprilissa 07.03.2014 16:01

AW: Konisation
 
Natalie,
Bei mir hieß es 4 Wochen, ich denke 2 Wochen sind etwas kurz. Hattest du Kontrolltermin bei FA? Was sagt er/sie?

natalie85 07.03.2014 17:46

AW: Konisation
 
hallo,
ich war nach einer Woche da, da hat es aber noch ziemlich stark geblutet, jetzt ist sie im Urlaub und ich hab erst am 7.april wieder einen Termin...

Aprilissa 07.03.2014 18:22

AW: Konisation
 
Natalie,
dann rufe dort an und rede mit dem vertretungs-Arzt, damit du freien Kopf hast :)

Auf allen Seiten über Konisation ist die Rede von 4-6 Wochen.

Michi1606 10.03.2014 09:53

AW: Konisation
 
Huhu,

also es sind jetzt morgen drei Wochen vorbei.
Blutungen: nach wie vor, mal mehr mal weniger
Schmerzen: nicht wirklich
Ergebnisse: immer noch nicht da!

Meine Ärztin meinte das kennt sie schon, dass dauert.

Puh, also abwarten.

Liebe Grüße an alle
Michi

Krabbe76 10.03.2014 13:43

AW: Konisation
 
Liebe Michi,

ja, die Warterei zerrt auch an den Nerven :-( 3 Wochen sind aber echt lange...ich hatte beide Male das Ergebnis nach einer Woche.

Schön aber, dass es dir nach der OP gut geht und das sich die Schmerzen in Grenzen halten. Blutungen, bzw. bei mir eher "Wundwasser", hatte ich auch einige Zeit. Jetzt sind (morgen) fünf Wochen nach der zweiten OP rum und seit knapp einer Woche ist nichts rötliches mehr am Klopapier.

lg und nur gute Ergebnisse!!
Krabbe

Ginabalu 10.03.2014 19:35

AW: Konisation
 
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Michi,

mir geht langsam die Puste aus...

nun hat mein "Haus-Gyn" endlich das ergebnis von der Histo. Er hat mir heute Mittag mitgeteilt das in dem Befund steht das das entnommene Gewebe keinen
"freien Rand" aufweist. Er hat es mir so erklärt das ja, wenn man das entnommene als eine "scheibe" betrachtet quasi in der Mitte die CIN III zellen seien sollen, dann ein Rand mit gesundem Gewebe und dann eine "schutzgrenze" die quasi aus dem verödeten Gewebe duch die Elektroschlinge entstseht und wo die Zellen zerstört sind.

Bei mir ist es aber so das in der Mitte die bösartigen Zellen sind, der Rand aus gesuinden Zellen NICHT vorhanden ist und dann die Schutzgrenze uns verödeten Zellen.

Ich bin sooooooo verdammt wütend auf diesen SCHEIß Arzt der mich operiert hat!!! Sorry...aber das muss raus...
Ich habe vor der Op mehrfach deutlich gesagt er solle großzügig schneiden ICH WILL KEINE KINDER!!! ICH WOLLTE NIE WELCHE UND ICH WILL NIE WELCHE!!!
Da werd ich wach nach der op, da sagt der Art direkt "ich hab so knapp wie möglich geschnitten, sie können problemlos Kinder bekommen"...Ist das zu fassen?????
Das ist meine Gesundheit!!!Mein Leben!!! Und nur weil dieser Kack Arzt meint er muss sein Ding durchziehen hab ich jetzt die Arschkarte!!!
Mein Haus-Gyn versteht das auch nicht!!
Er sagt auch der operatör hätte meinen Wunsch berücksichtigen müssen!

Nun sagt mein Haus-Gyn es gibt zwei möglichkeiten:
Entweder in 4 Wo eine Rekoni (dann ist die Koni 6 wo her) (auf Verdacht das was zurück geblieben ist) oder in 6 Wo (nach 8 Wo) den nächsten Abstrich abwarten!!!

Ich denke derzeit ich werde den nächsten Abstrich in 6 Wochen abwarten!

Was meint Ihr?

Aber fakt ist: Wenn da Krebszellen zurückgeblieben sind weil dieser fuck Arzt so knapp geschnitten hat dann werde ich mich bei meinem Anwalt erkundigen ob ich den auf Schmerzensgeld verklagen kann!

Das kann doch einfach nicht wahr sein !!!!!!!! WO leben wir denn hier!!???!

Meine Freundin war beim op Vorgespräch dabei als ich ausdrücklich gesagt habe "bitte großzügig schneiden damit ja nix zurück belibt etc. etc."... ...

Boar bin ich wütend!!! Und ich habe eine scheiß Angst!!!

ich kanns nicht fassen...

Und dann sagt man mir noch "ich solle auf meine Gesundheit achten und mich möglichst KEINEM stress aussetzen damit das möglichst nicht wieder kommt!! Ha Hahaha:aerger::aerger::aerger::aerger:

Ich würde mich über Rückmelungen von euch freuen...

ich hab echt keine Kraft mehr.... Akku leer....und die "Ladestation" fehlt

Liebe Grüße

Maike

Maike

Alina15 10.03.2014 19:53

AW: Konisation
 
Hallo Ihr Lieben,
hab mich lang nicht mehr gemeldet, aber heute war es soweit, habe meine Re-Konisation.Muss wieder 10 Tagen auf meine Ergebnisse warten und hoffe, kann dann euch schreiben " ich habe es geschafft "
Ich weiß nicht mehr, aber jemand hat schon hier im Forum geschrieben, nach der Re-Konisation ist bisschen anders...ich kann es nicht beschreiben, aber es stimmt.( bei mir auf jeden Fall, aber trotzdem nicht schlimm).Diesmal habe ich übrigens keine F-Röhrchen eingelegt gekriegt und auch keine Tamponage ( hoffe habe richtig geschrieben!),habe mir den Spaß mit der Entfernung gespart:)
Mein Arzt sieht alles positiv, aber das war auch nach erster Koni.Also, warte ich mal auf meine Ergebnisse und euch allen drücke ich die Daumen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.