Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5446)

Waldhotel 12.03.2014 17:33

AW: Konisation
 
Liebe Aprillissa ,
alles Gute für Morgen, Daumen werden gedrückt .
Waldhotel:)

Krabbe76 12.03.2014 18:13

AW: Konisation
 
Liebe Aprilissa,

meine Daumen sind auch gaaaaanz fest gedrückt!!! :knuddel:

lg
Krabbe

Ginabalu 13.03.2014 07:00

AW: Konisation
 
Guten Morgen,

ich habe vorgestern meinen Befund hier eingestellt.

Ihr habt mir bisher geraten mir eine zweite Meinung einzuholen. Nun frag ich mich ob es da unstimmigkeiten in dem Befund gibt das ihr mir das ratet??

Und an was für nen Arzt sollte man sich für so ne zweite Meinug wenden??
Einen ganz normalen Gyn?

Liebe Grüße,

Maike

Aprilissa 13.03.2014 07:44

AW: Konisation
 
Ginabalu,
Weil dein Ergebnis nicht eindeutig ist und die Vorgehensweise.
Abwarten: wie lange
Er-Koni : wenn, dann wann

Ich bin zu einem Facharzt in einer großen Klinik wegen 2. Meinung gegangen.

Dein Arzt scheint mir vernünftig zu sein, vielleicht kann er dir eine Klinik empfehlen?
Wenn du aber gutes Gefühl bei ihm hast, dann is es auch ok. Höre auf dein Bauchgefühl.

sweetbeerchen 13.03.2014 09:43

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe Dienstag meine Konisation und bin schon sehr nervös.

Bei mir wurde CIN II-III festgestellt trotzdem habe ich Angst vor dem Befund..

@aprilissa alles Gute :)

Krabbe76 13.03.2014 16:49

AW: Konisation
 
Liebe Sweetbeerchen,

eine Konisation ist wirklich nichts dramatisches. Klar bist du nervös und hast vielleicht auch Angst, aber das ist ja auch verständlich und normal. Wird die Konisation ambulant und unter Vollnarkose durchgeführt?

Die Angst während der Warterei auf den Befund kennt hier leider jede von uns! Leider bleibt nichts anderes als Warten...ändern kann man es eh nicht...hört sich blöd an...ich weiss!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Konisation gut hinter dich bringst (damit meine ich auch die Zeit danach!!) und drücke die Daumen noch einen tick fester für ein gutes Ergebnis!

lg
Krabbe

Luna'75 13.03.2014 18:32

AW: Konisation
 
Ein sonniges hallo

Habe heute neben Daumen drücken auch noch einen Termin bei einer "neuen" FÄ gemacht für morgen früh, die Arzthelferin war total nett, nachdem ich die von meinem "alten" FA heute fast durchs Telefon gezogen hätte. Da erzählt man, dass man kürzlich eine Koni hatte und nun blutet und starke Bauchschmerzen hat und wird auf Montagnachmittag vertröstet....das hat mir dann neben den falsch durchgeführten Abstrichen endgültig den Rest gegeben.....

Bin gespannt auf die Ärztin morgen....

Nun hoffe ich, dass der heutige Tag für alle Mädels hier gut gelaufen ist und allen, die noch auf ihr Ergebnis warten, weiterhin gute Nerven.

Lg
Luna

sweetbeerchen 13.03.2014 20:21

AW: Konisation
 
Hallo Krabbe.

Danke für deine aufmunternden Worte ;-)

Ich bin noch am überlegen ob lokalan. Oder Vollnarkose... in beiden Fällen darf ich aber am Abend nach Hause. Bin froh wenn das vorbei ist. Wenigstens operiert mich die Ärztin die 2 x meine Kinder per KS auf die Welt geholt hat. Der vertraue ich...

Mein FA sagte er sieht nichts bei der Untersuchung und ich brauche keine Angst haben nur wenn ich nichts mache könnte irgendwann mal was sein. Ich denk jetzt mal bis Dienstag nicht dran...

Euch allen alles Liebe!!

sonne31 13.03.2014 20:51

AW: Konisation
 
Hallo an alle, ich habe meine erste knipsbiopsi hinter mir. Ohne narkose... wach und munter. Mir wurden drei gewebeproben abgenommen. Ich hatte keine schmerzen und wurde vor jeden vorgang aufgeklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühl dabei wo mich mein arzt so genau aufgeklärt hat . Ich habe auch noch am selben tag aufgehört zu bluten... sollte mal jemand zur biopsie vor der konision fragen haben :)

sonne31 13.03.2014 20:53

AW: Konisation
 
[QUOTE=sonne31;1251646]Hallo an alle, ich habe meine erste knipsbiopsi hinter mir. Ohne narkose... wach und munter. Mir wurden drei gewebeproben abgenommen. Ich hatte keine schmerzen und wurde vor jeden vorgang aufgeklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühl dabei wo mich mein arzt so genau aufgeklärt hat . Ich habe auch noch am selben tag aufgehört zu bluten... sollte mal jemand zur biopsie vor der konision fragen haben :)..... das Ergebniss erfahre ich am 26.03...

Luna'75 13.03.2014 20:54

AW: Konisation
 
Hallo sweety

Habe auch die Koni in lokaler Betäubung hinter mir und es war bis auf die Aufregung vorher eigentlich gar nicht so schlimm. Viel schlimmer war, dass der Chefarzt mir nix zum "egal sein" geben lassen wollte, dann wäre es bestimmt kaum der Rede wert gewesen. :eek:

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Lg
Luna

Krabbe76 14.03.2014 00:17

AW: Konisation
 
Hallo Sweetbeerchen,

da ich vor der ersten Konisation eine sch...angst hatte und vor der Re-Konisation extrem Bammel (aber nicht mehr so Angst), war ich froh, dass ich von den OP's nichts mitbekommen habe!! Ich habe noch nicht mal den Operationssaal (bei der Re-Konisation) von innen gesehen :schlaf::schlaf: Das war auch gut so!! Ich würde immer wieder eine Vollnarkose wählen!!

Ich persönlich finde die Vorstellung "alles" mitzubekommen gruselig...bin doch so ein Angsthase :lach2:

Aber jede von uns ist anders und muss das für sich selbst entscheiden.

lg
Krabbe

sweetbeerchen 14.03.2014 07:39

AW: Konisation
 
Hallo

@Luna - hast du eine Spritze rein bekommen oder wie funktioniert das? :) Wie lang dauert sowas überhaupt??

@Krabbe bei meinen 2 KS wollte ich auch keine Narkose und hab auch alles mitbekommen - ist zwar ein schönerer Grund im OP zu liegen aber dafür dauert das ja gleich 1,5 Stunden.. :)

@sonne echt man kann bei einer Biopsie auch eine Narkose bekommen? Bei mir hat die mein FA selbst gemacht nach dem Motto - was ich selber mache weiß ich auch dass es gut gemacht wurde - aber ich find das tut ja gar nicht weh... viel Glück für dein Ergebnis :)

LG

Tina87 14.03.2014 10:43

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte einfach mal mit einigen Leidensgenossinnen reden und andere Erfahrungen hören :winke:
Ich bin 26 und habe letztes Jahr im Sommer den Befund PAP IIID bekommen. War natürlich geschockt, habe dann aber erstmal versucht das Ganze durch Naturheilkunde in den Griff zu bekommen. Habe verschiedene Zäpfchen verwendet, die auf natürliche Weise die Scheidenflora unterstützen. Nach 3 Monaten hatte ich einen erneuten Termin für den Abstrich: Immer noch 3D, aber die im zytologischen Labor haben dick markiert, dass es "nur noch leicht" ist. Da hatte ich mich zunächst gefreut. Im Februar dann der dritte Abstrich: Immer noch 3D. Mein FA hat noch mit dem Labor telefoniert und die Assistentin meinte sogar, dass sie eher zu 4a tendiert :sad: Auf dem Befund stand aber letzendlich 3D
Naja, nun hatte ich Dienstag meine Konisation. Mein FA ist Belegarzt im KH auf der Gyn Station, weshalb er es selbst gemacht hat. War alles nicht problemlos, war gerade wieder Zuhause, da bekam ich Blutungen. Bin direkt wieder ins KH und musste nachoperiert werden. Es hatte sich wohl eine Wunde geöffnet...
Mein Arzt sagte zwar, dass alles normal verlaufen sei und das Gewebe nun eingeschickt worden ist, aber viel mehr hat er nicht gesagt. :confused: Finde das etwas komisch. Oder meint ihr, dass er nach einer OP noch nicht viel zum Befund sagen kann? Eigentlich sieht man ja, wieviel man wegschneiden muss... Bin etwas verunsichert und habe echt Angst vor dem Kontrolltermin nächsten Mittwoch.:sad:

Aprilissa 14.03.2014 10:52

AW: Konisation
 
Kurzes Info,
bin wieder zu Hause, op-technisch ist alles gut verlaufen.

Ich hatte super Narkose, keine Nachwirkungen und auch schmerztechnisch ist alles gut. Gestern nur Novalgintropfen fuer die Nacht genommen, heute noch nichts.
Blutungen sind nicht stark, hatte auch keine Tamponade:)

Der Prof konnte nachschneiden, allerdings bis die Ergebnisse der Pathologie vorliegen, ist er in seinen Aeusserungen sehr vorsichtig.

Er ist sehr in die Tiefe Richtung Gebaermutter gegangen, da beim mir endozervikal nicht im Gesunden entfernt wurde.

Ich hatte gestern morgen einen emotionalen Haenger, aber der hat sich im Laufe des Tages ein wenig gebessert, nur ich musste mich echt zwingen, mich in die Tatsache nicht einzusteigen, dass ich die gestrige (und wahrscheinlich auch die vorangegangene) OP meiner schlampig arbeitenden Ex-FAe zu verdanken habe, bzw. stelle ich mir die Frage ob sie schlampig oder groessenwahnsinig ist:sad:

War alleine auf Zimmer und das hat mir gut getan, ich musste auf niemanden Ruecksicht nehmen und mal auch paar Traennen vergiessen. GsD hatte ich ein super gutes Sachbuch mitgenommen und konnte mich auch ablenken.

Eins steht fest, Krankenhaeuser sind nicht meins:sad:

Tina,
man kann nichts Genaues direkt nach Koni sagen, da musst du leider auf den pathologischen Befund warten.

Denk positiv und versuche dich bis Mittwoch abzulenken!!!


Schonen Tag euch allen und nur GUTE Nachrichten:megaphon:

sweetbeerchen 14.03.2014 11:11

AW: Konisation
 
Schön dass alles gut gegangen ist aprilissa :)

Michi1606 14.03.2014 11:56

AW: Konisation
 
Hey Aprilissa,
das freut mich, dass es Dir erstmal und hoffenlich auch dauerhaft gut geht. :)

Ich hab seit gestern einen durchhänger.
Schmerzen und richtige Regelblutungen
Die Koni ist 3 1/2 Wochen her
Die Pille nehme ich seit Jahren durch, kann also keine Regelblutung sein.
BÄÄÄÄÄ ich hab die Schnauze voll :D

Aprilissa 14.03.2014 12:22

AW: Konisation
 
Michi,
warst du bei Arzt? Was sagt er?

Mir wurde gestern gesagt, dass ca. 7 Tage nach der Re-Koni Schorf abgehen wird (kann, da ich letztes Mal kaum was gemerkt habe) und sonst darf nix sein.

Ich soll Woche nach Koni meine Homonzaepfchen brav jeden 2. Tag nehmen (bin Ue50) bis zur Nachsorgeuntersuchung.

Sweetbeerchen,
ja, finde ich es auch:rotier:

Decembre 14.03.2014 12:29

AW: Konisation
 
Liebe Aprilissa, schön das du deine zweite Koni gut überstanden hast.
Ich werde Dir kräftig die Daumen drücken das diesmal nur erfreuliche Ergebnisse auf dich warten!

Und für Tina87, auch hier kräftiges Daumen drücken;) leider kann man nichts anderes als Warten:( ...mein Operateur hat nach der Koni auch gesagt alles wäre gut gelaufen und es hätte keine großen Auffälligkeiten gegeben ...die Histologie sagte ja leider was anderes :rolleyes: ich hoffe aber das bei Dir alles damit gegessen ist und nur gute Nachrichten auf Dich zukommen!

Ich werde mir nun auch am Montag eine zweit Meinung einholen (bzw. endlich mal so hoffe ich doch mal ne vernünftige Beratung bekommen)...um die re-Koni komme ich ja leider nicht drum rum da zweifelsfrei nicht im gesunden entfernt wurde, und ebenfalls sicher ist das es ein ausgedehntes in situ carzinom ist:(

Aber wenn ich bedenke das mein EX-FA mir erstmal zum abwarten riet...und die Konisation auf meinen eigenen Wunsch hin direkt gemacht wurde...bin ich froh meinen dickschädel durchgesetzt zu haben!

Ich hoffe nur die fast zwei Jahre die ich schon PapIIID + HPV positiv rumlaufe brechen mir nicht doch noch das Genick dank den "vielen":mad: Informationen vom Arzt.

Aber da wir ja eh verdammt sind zu warten:D werde ich das schöne Wetter erstmal genießen und versuchen die finsteren Gedanken beiseite zu schieben.

Meine besten Wünsche in die Runde:prost:

Aprilissa 14.03.2014 14:54

AW: Konisation
 
Decembre,
gute Einstellung:rotier2: gehe auch gleich raus und kaufe mir wunderschoenen Blumenstauss.

Mein Mann hat mir gestern einen mitgebracht, aber der blieb im Klinikum, wie immer.

Decembre,
hast du deinen FA zu Rede gestellt? Was hat er dazu gesagt?

Ich habe meinen Behandlungs- und OP-Kurzbericht genau gelesen.
Der erste Operateur war alles andere als behutsam, das wird mein FA jetzt schwarz auf weiss lesen und ich bin gespannt, ob er auch, jetzt nach meinen Erfahrungen, seine Frau fuer eine Koni zu ihm schicken wuerde. Die Frage stelle ich ihm auf jeden Fall:confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.