Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5446)

Krabbe76 25.05.2014 14:07

AW: Konisation
 
Vielen Dank, ihr Lieben!! :-)

Ich wurde berichten!!

schönen Sonntag wünsche ich Euch!!

lg
Krabbe

line_sbg_85 29.05.2014 15:52

AW: Konisation
 
Im Juli 2013 bekam ich von meinem Frauenarzt den Befund PAPIII. Ziemlich verunsichert begab ich mich in diverse Foren, um festzustellen, dass es sehr viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema gibt. Im September 2103 hatte ich nochmals einen Termin für einen weiteren Abstrich + Biopsie - Ergebnis PAP III, CIN III. Der Frauenarzt schrieb mir eine Überweisung für's Krankenhaus, um dort eine Konisation durchführen zu lassen. Nun war es so, dass ich immer wieder gelesen hatte, dass PAPIII "nur" eine Unruhe sein kann und das Immunsystem sehr wohl imstande ist, diesen auf einen PAPI oder II zurückgehen zu lassen. Mit CINIII sieht es ja leider anders aus - spontane Heilungsrate eher gering. Beim HPV-Test kamen noch dazu 4 High Risk-Stämme heraus... Trotzdem entschied ich mich vorerst gegen die OP und ging zu einem Naturheilpraktiker. Ich nahm Selen, Zink und grünen Tee in Kapselform sowie 2LPapI. Eine Zeit lang spritzte ich mir selbst ein Mistelpräparat, das eigentlich für Krebspatienten eingesetzt wird, aber auch das Immunsystem pusht. Ich sollte Milchprodukte und Hefe meiden und mich generell gesund ernähren. Im März 2014 hatte ich PAP3D und die Frauenärztin (mittlerweile hatte ich den Arzt gewechselt) konnte unter dem Kolposkop auch schon Veränderungen sehen. Am 27.5.2014 hatte ich nun meine Konisation samt Kürettage. Vor der OP entschied ich mich gemeinsam mit Naturheilpraktiker und Frauenärztin noch für die HPV-Impfung Gardasil (á Impfung 190€, die ich selbst bezahlen muss). Vor der OP hatte ich nun 2 Teilimpfungen, in 4 Monaten folgt die 3. Mein Freund lässt sich auch impfen, obwohl es wirklich viel Geld ist und die Studien noch gar nicht so weit fortgeschritten sind und man nicht weiß, ob die Impfung wirklich etwas bringt... Absgesehen von den Negativschlagzeilen, die Gardasil schon gemacht hat!
Ob dieser Weg nun richtig war oder ist, mag ich nicht zu beurteilen. Die Risiken, die es bei der OP gibt, haben mich zuerst auch erschreckt (Frühgeburtenrisiko; Vernarbung des Gewebes, sodass man nur schwer schwanger wird; Verletzung anderer Organe etc.), aber Komplikationen kann es immer geben und man darf sich hier keine Angst einjagen lassen! Meine OP unter Vollnarkose mit der elektronischen Schlinge ist gut verlaufen, der Eingriff an sich hat nur ca. 15 Minuten gedauert, mit allem drum und dran war ich nach 1,5 h wieder am Zimmer und topfit. Ich habe keine Blutungen (die kommen dann wohl erst, wenn der Schorf abgeht), und absolut keine Schmerzen, nehme jetzt Traumeel und Lymphomyosot zur besseren Heilung. 3 Woche kein Geschlechtsverkehr, kein Sport, kein Hallenbad und für 1 Woche generelle Schonung. Nach 1-2 Monaten darf man wieder schwanger werden... Spannend wird nun noch das Ergebnis der geweblichen Untersuchung, die ich in ca. 2 Wochen erhalten werde. Nach 4-5- Wochen muss man nochmal zum Abstrich - dann hoffe ich, dass alles in Ordnung ist! :-)

Julalila 30.05.2014 16:43

AW: Konisation
 
Hallo line sbg 85,

herzlich willkommen hier.
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich auf Deinen Beitrag antworten soll. Letzendlich mache ich es, um evtl. Frauen, die Angst vor der OP oder der Narkose haben, vielleicht davon abzuhalten, einen CIN III mit Naturheilkunde kurieren zu wollen und währenddessen wertvolle Zeit verlieren!
Ein CIN III ist eine schwere Dysplasie und gehört operiert. Nichts anderes!
Nun hast Du ja viel Geld ausgegeben und es hat letzlich nur Deinem HP und der Pharmaindustrie genutzt. Wenn Du Dich jetzt doch zur Koni entschlossen hast, gehe ich davon aus, dass Deine FÄ keine positiven Veränderungen gesehen hat, oder?
Für Deinen Befund alles Gute...

line_sbg_85 30.05.2014 17:30

AW: Konisation
 
Hallo,
für mich war klar, dass wenn sich beim nächsten Abstrich nichts ändert, ich die Koni auf jeden Fall machen lasse. Mittlerweile kannte ich aber einige Frauen, die sich auch schon dieser OP unterzogen hatten und bei denen alles gut gegangen war und von diesem doch eher kleinen Eingriff positiv berichteten ;-) Du hast recht, dass man auch nicht zu lange abwarten sollte. Krebs kann zwar erst nach Jahren entstehen, aber man muss sich auch der eventuellen Folgen klar sein, wenn man die OP über längere Zeit hinausschiebt. Eine Einnahme diverser Präparate kann sicher das Immunsystem unterstützen, aber wie gesagt ist die spontane Heilungsrate bei CINIII so gering, dass dies allein vermutlich nichts bringen würde - zumindest war es bei mir so.
Ich bin nun froh, dass bei der Konisation alles super gelaufen ist und ich mich dafür entschieden habe. Angst braucht man vor diesem Eingriff absolut nicht zu haben! :rotier2:
Lg, Line

Krabbe76 02.06.2014 18:25

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben,

so:

Erstmal die gute Nachricht, der HPV-Virus ist weg!!!

Leider ist dere PAP-Wert irgendwie nicht so gut. Laut Labor ein 3d und leichte Dysplasie. Aber die sagen, dass sich die Zellen noch in der Heilung / Regeneration befinden und dass es deswegen sein kann. Dieses wäre nach den zwei Operationen durchaus möglich. Meine FÄ ist der selben Meinung.

Ich weiß nun nicht, was ich davon halten soll. Nun ist die Angst plötzlich wieder da und das nicht zu knapp :-(

Laut OP-Bericht der zweiten OP wurde ein deutlicher RO-Rand erreicht und es waren an den Schnitträndern keine Dysplasien mehr zu erkennen...soweit so gut...und jetzt das??

Wie gesagt, das Labor und meine FÄ sagen, dass die Zellen noch in der Heilungsphase sind und dass es wahrscheinlich in drei Monaten ganz anderes aus sieht (zum Besseren).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. Ergebnisse bei der ersten Nachsorge erhalten?

Ich habe grade wirklich Angst! :weinen::weinen:

lg
Krabbe

Aprilissa 02.06.2014 19:29

AW: Konisation
 
Liebe Krabbe :pftroest:
Wann ist dann der nächster Abstrich geplant ?
Vielleicht kannst du was machen um den Wert zu verbessern? Nimmst du irgendwelche Präparate oder Vitamine um die Zellregeneration zu unterstützen?

Ich drück dich ganz fest!!!

Krabbe76 02.06.2014 19:47

AW: Konisation
 
Liebe Aprilissa,

der nächste Nachsorgeterrmin ist im August. Sie sagte auch, dass wir bis dahin warten, bis zum nächsten PAP-Test.

Noch nehme ich nichts, aber ich habe mir eben Sanddorn-Tee gekauft (Saft habe ich nicht bekommen), weil ich gelesen habe, dass Sanddorn viel Viramin C enthält und das ja gut ist für das Immunsystem.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher (mit dem OP-Bericht / Befund im Hinterkopf), dass ich mir keine großen Gedanken machen müsste und dass es wirklich nur die Zellen in der Heilung sind (wie meine FÄ auch sagt), aber das Kopfkino ging gleich wieder an :-(

Solange irgendwas in der Heilung ist, ist es ja auch entzündet...oder??

Ach menno :-(

lg
Krabbe

Waldhotel 02.06.2014 20:05

AW: Konisation
 
Liebe Krabbe,
Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber ich denke an Dich und meine , dass der Wert im August gut ist. Meine Tochter 33 hatte vor einer Woche eine Koni und nun habe ich wieder Aufregungen , ob alles gut ist auch HPV hat sie!
Ich muß im Juli zur Nachuntersuchung. Mammographie habe ich schon hinter mir, aber z.Zt. Habe ich starke Gelenkschmerzen, kannte ich bis zur OP nie!!!??
Ich denk an Dich und Drücke alle Daumen.
Waldhotel:knuddel:

SentaFisch 02.06.2014 21:52

AW: Konisation
 
Hallo Krabbe76,

leider habe ich auch keine Erfahrung damit und hoffe, das ich noch Jemand meldet. Aber ich glaube auch im August werden die Werte besser sein.

Vielleicht einfach mal zur Beruhigung mit dem Professor telefonieren, fragen was er so meint? Das würde ich glaube ich tun wenn ich sehr beunruhigt wäre.

Lieben Gruss

Senta

flotty 03.06.2014 15:00

AW: Konisation
 
Hallo Krabbe,

Ich weiß von der Tante meines Freundes, dass ihr erster Pap Wert nach der Konisation auch noch nicht okay war. Der Arzt meinte auch, dass dies passieren kann, der Körper ist noch in der Heilungsphase. Der nächste Abstrich war dann gut.
Wünsche dir alles Gute.
Achja und da gerade Saison ist- Erdbeeren haben auch sehr viel Vitamin C.

Aprilissa 03.06.2014 19:30

AW: Konisation
 
Vitamin-c-Bomben sind auch acerolakirschen, frisches Sauerkraut, Sauerampfer und fast alles Gemüse.

Krabbe76 03.06.2014 20:58

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben,

der erste Schock ist rum und ich beruhige mich mit dem Befund der zweiten OP!

Außerdem hatte ich heute Tagdienst, es war ordentlich zu tun und meine Kollegen waren auch um mich rum...echt klasse wie das meinem Kopfi hilft! :tongue

@Waldhotel: alles Liebe und Gute für deine Tochter!! Sag ihr liebe Grüße und ich drücke ihr die Daumen!

@Senta: Wenn das krasse Kopfkino wieder losgeht, dann werde ich den Professor mal anrufen, bzw. ihm eine Mail schreiben. Wenn ich am Donnerstag dann die schriftlichen Ergebnisse bekomme, dann geht das auch besser...bislang weiß ich es ja nur telefonisch.

@flotty: Ganz lieben Dank für deinen Beitrag!!! Er trägt viel zu meiner Beruhigung bei!!

@Aprilissa: Ich werde mich nun um die Aufnahme von Vitamin C kümmern. Erste Erkenntnis...Sanddorntee ist sowas von lecker *yammieyammie* :o

So, am Donnerstag werde ich nun gegen HPV geimpft. Meine FÄ impft mit Gardasil (zumindest mich) und die Spritze liegt schon bei mir im Kühlschrank. Ging ganz unproblematisch...bin gestern gleich in die Apotheke und habe es bestellt. Meine Mutter hat dann heute das Rezept bei der FÄ abgeholt und dann auch gleich die Spritze. In der Apotheke waren sie sehr kooperativ, weil ich ja ohne Rezept kam. Habe es erklärt und es wurde schon bestellt :)

lg
Krabbe

Aprilissa 03.06.2014 21:17

AW: Konisation
 
Krabbe,
Du macht es gut, nimmst Sachen in deine Hände und kümmerst dich um dich, super!!!
Beschäftigung hilft enorm und das reale Leben mit allen täglichen Aufgaben auch. Das ist bei mir auch nicht anders.

Bei mir liegt die Rekonisation 10 Wochen zurück und ich bin nich nicht super fit. Es geht zwar besser, aber meine alte Kondition ist noch nicht da. Das merke ich täglich im Alltag und auch bei Sport.
Drei Vollnarkosen, eine Aussschabung, zwei OPs - ich habe es nicht so einfach weggesteckt. Bin gespannt, wie meine Nachsorge ausfällt.
Dank euch, weiß ich jetzt, dass PAP III sein könnte. Das nimmt mir auch ein wenig die Angst.

Waldhotel,
Daumen für deine Tochter sind gedrückt und auch für alle anderen, die auf Koni oder Ergebnisse warten!!!

Waldhotel 04.06.2014 19:43

AW: Konisation
 
Liebe Aprillissa ,
Koni meiner Tochter war ok , jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse. Heute wurde sie geimpft und die Auskunft war sie muß es selbst bezahlen, da es nur bis glaube ich 17 Lj. Von der Kasse bezahlt wird.
Sie macht es aber trotzdem mit einem neueren Impfstoff weis gerade nicht wie der heißt ist aber extra für 16 , 18 ausgelegt den diesen HPV Stamm hatte oder hat sie.

Krabbe
Vielen Dank fürs Daumendrücken, denken beide an Dich!
Meine Tochter ist nicht in diesem Forum , sie sagt sie will nicht soviel lesen , da bekommt sie Angst, ich bin da wieder anders ich sauge alles auf!
Und Eure Anteilnahme tut mir gut.
Bis dann!
waldhotel:twak:

tequila1307 06.06.2014 12:52

AW: Konisation
 
so hier mein update von der anderen klinik
keine reaktion auf essig und jod, pap2, kein nachweis atypischer veränderung, kein anhalt für malignität. anzeichen für chronische entzündung.

Krabbe76 06.06.2014 16:25

AW: Konisation
 
Das klingt doch sehr gut!!! Freut mich sehr für dich :-)

Haben die was gesagt, was du gegen die Entzündung machen kannst?

lg
Krabbe

nichnack2001 10.06.2014 13:10

AW: Konisation
 
Hallo Tequila,
das klingt ja erstmal ganz gut. Kann man denn herausfinden, welcher Erreger diese Entzündung hervorruft und was genau Du dagegen tun kannst?
Viele Grüße
nichnack2001

Darkangel242 10.06.2014 23:27

AW: Konisation
 
Zitat:

Zitat von line_sbg_85 (Beitrag 1266232)
Meine Frauenärztin war da sogar etwas "cooler" und hätte noch etwas zugewartet.

Hmmm, dazu möchte ich jetzt auch kurz etwas sagen: ich bin der Meinung, dass man bei einem CIN III nicht abwarten sollte. Ich hatte selber eines, was sich nach der OP als CIS herausgestellt hat. Es wurde alles entfernt, HPV war danach negativ, ich wurde geimpft und seitdem (klopf auf Holz) PAP II und alles gut. Eine Bekannte von mir hatte ebenfalls Pap 4a, CIN III. Sie hat abgewartet und nur 1 Jahr lang nicht schulmedizinisch behandelt. Genau in der Zeit ist das Ding explodiert und danach hatte sie einen T4 Tumor. Ich will niemandem Angst machen, aber man sollte meiner Meinung nach ein CIN III so schnell wie möglich loswerden. Auch wenn es Jahre dauern kann, bis es invasiv wird (oder gar nicht), es kann auch sehr viel schneller gehen. Mit dem Feuer sollte man aber nicht spielen. Lieber schnell Koni und danach ist es gut.

AliZer85 11.06.2014 08:12

AW: Konisation
 
Hallo ihr lieben,

Ich steh gerade vor der Entscheidung Konisation ja oder nein...

Also, ich hab 2 Kids und will auch eigentlich kein 3. Und mein Befund bei Biopsie ergab Cin1 mit High risk 16,18 und noch anderen


Laut Arzt sollte ich abwarten 3 Monate und dann erneut Biopsie an 2 anderen Stellen. Ich hab nun aber doch Angst, dass es Bus dahin schlimmer wird und versteh nicht ganz, warum er eher zum warten tendiert?! Zumal er selbst sagte, das Risiko der OP ist gering und die High risk Viren tendieren eher zum fortschreiten. .. was denkt ihr?

Luna'75 12.06.2014 06:03

AW: Konisation
 
Hey mädels,
Nach über 3 monaten oder ist es sogar länger her, wollte ich mich mal melden. War gestern zur ersten Krebsvorsorge nach der Laserkonisation im Februar und was soll ich sagen.... Meine neue fä rät mir zur lavh, da bei mir nun eine Stenose des Gbhalses vorliegt und so ein aussagekräftiger Abstrich bei mir nicht mehr möglich ist. Ich hoffe sie hat ein paar Zellen erwischt. Könnte heulen....
Lg
Eine traurige luna :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.