Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5446)

nichnack2001 27.01.2014 21:41

AW: Konisation
 
Alina15
fühl dich gedrückt wenn du magst :pftroest:

Aprilissa 27.01.2014 22:33

AW: Konisation
 
Alina,
Mein Ergebnis nach Konisation ist wie bei dir. Trotzdem warte ich bis alles verheilt ist um neue Untersuchungen zu machen. Mein Arzt meint, es ist nicht so akut, das man einige Monate nicht warten kann.

Ich bin 10 Wochen nach Konisation und muss noch drei Wochen warten um brauchbaren Abstrich zu bekommen.

Morgen gehe ich zu meinem FA um Rezept zu holen und zu besprechen, was mir der Prof gesagt hat.

Ich fahre Achtetbahn -mal kann ich es verdrängen, mal holt es mich ein und ich bin am heulen.....

Ich habe ein Buch "den Krebs bewältigen und einfach weiter leben" gekauft.
Mal schauen, ob ich etwas Brauchbares für mich finde.

Gute Nacht!

Alina15 28.01.2014 08:18

AW: Konisation
 
Danke Mädels,
es ist schön zu wissen,dass man nicht allein ist!
Ich weiß,das hat meine Ärztin auch gemeint,ich bleibe jetzt für längere Zeit ein "Risikopatient".Mich hat nur Anruf aus dem Krankenhaus bisschen geschockt und aus der Reihe gebracht.Was ist jetzt schon wieder?

tequila1307 28.01.2014 17:20

AW: Konisation
 
hallo,

ich hab seit fr nun auch meine re koni hinter mir. auf 6 uhr war ja noch gewebe, das befallen war. es konnte aufgrund des standardeingriffes und eher kleineren schnitt da kinderwunsch auch nicht entfernt werden.
nun warte ich aufs abheilen und auf die befunde.
die 2. koni war komplett anders.
aber das warten hinter her ist das gleiche schlimme prozedere.
ich freu mich auf den satz "ich hatte mal"

nichnack2001 28.01.2014 18:28

AW: Konisation
 
Hallo Tequila1307
Ich drück dir Daumen das das Ergebnis gut ausfällt. Ich finde auch das das warten echt nervenaufreibend ist . Ganz liebe Grüße
Nick

Krabbe76 28.01.2014 18:33

AW: Konisation
 
Liebe Tequila,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis!!!

lg
Krabbe

Aprilissa 28.01.2014 19:09

AW: Konisation
 
Tequila, was genau war anders bei der Re-Koni?

Und natürlich auch meine Daumen sind fest gedrückt für gutes Ergebnis!!!

Alina15 29.01.2014 15:18

AW: Konisation
 
Hallo !
War gestern im KH zum Befundgespräch.
Meine Diagnose:
1.+2. Äußert spärlich erfasste,endocervicale Oberflächenepithelien ohne Dysplasien sowie Fragmente eines oder mehrerer glandulär-fibröser Endometriumpolypen.
3.Portiokonus mit bis zu hochgradigen Epitheldysplasien (CIN III) im Bereich der ecto-/endocervicalen Transformationszone mit Einwachsen in endozervikale Drüsenschläuche.Die hochgradigen Epitheldysplasien reichen bis in den endocervicalen Präparaterand hinein.Die ectocervicalen Präparateränder dysplasiefrei.Begleitend eine floride,erosiv-ulceröse Zervizitis.
Kommentar : bei äußert spärlich erfassten,oberflächlichen endocervicalen Epithelien im Abrasiomaterial sind die hochgradigen Epitheldysplasien offenbar nicht in sano entfernt.
Kein Nachweis eines invasiven Carcinoms.
Am 10.03 habe ich meine Rekonisation und hoffe,das diesmal wird alles erwischt und ich meine Ruhe habe.

nichnack2001 29.01.2014 15:31

AW: Konisation
 
Hallo Alina15
:eek: soviele Fachbegriffe puhhh. Die ersten beiden Punkte klingen erstmal für mich nicht so bedrohlich bei Punkt drei bin ich mir nicht so sicher. Wie ist das zu verstehen? Bedeutet das da sind krebszellen?

Alina15 29.01.2014 15:41

AW: Konisation
 
:) Wenn ich das wüsste ! Ich war todmüde bis ich das abgeschrieben habe !
Nein,wenn ich alles richtig verstanden habe (und nicht so wie ich es mir wünsche !),sind keine Krebszellen. Also,auf jeden Fall was in letztem Satz steht - kein Nachweis eines invasiven Carcinoms- hat mich gefreut.
Aaaaaaaaahhh,jetzt bin ich wieder verunsichert! Habe ich etwas falsch verstanden?:eek:

Aprilissa 29.01.2014 16:36

AW: Konisation
 
Alina,
Wie hat dein Arzt das übersetzt ?

Wieviel Wochen nach der 1. ist die 2. Konisation bei dir?
LG

Alina15 29.01.2014 16:53

AW: Konisation
 
Am 14.01. habe ich meine erste Konisation und am 10.03 zweite ( nach sieben Wochen).Wie hat mein Arzt das übersetzt...gute Frage!Die geben sovielmal Information und wenn ich im Gespräch bin, kapiere und merke ich alles.Kaum gehe ich aus dem Arztzimmer-weiss ich nix mehr!
Er hat mich schon beruhigt mit Wörtern:"Wir reden NOCH nicht über den Krebs", ist " nur" hochgradige Dysplasie.Zweite Konisation wird auch schonend gemacht (Kinderwunsch) und Arzt ist sich sehr sicher, die schaffen das mit zweiter Koni.

Krabbe76 29.01.2014 17:46

AW: Konisation
 
Hallo Alina,

übersetzen kann ich das sicher auch nicht, aber als ich meinen Befund bekam und dann beim Gespräch mit meiner FÄ beim Wort Krebs abgeschaltet habe, da habe ich später beim Krebsinformationsdienst angerufen. Die haben mir dann den Befund übersetzt.

lg
Krabbe

Alina15 29.01.2014 18:06

AW: Konisation
 
Gute Idee, das mache ich morgen!Danke dir!
LG

Aprilissa 29.01.2014 19:13

AW: Konisation
 
Bei mir hat das Hystologieinstitut hat bei mir gleich Klartext geredet
Carcinoma in situ, CINIII, nicht im Gesunden entfernt und aufnähme in Krebsregister.
Da lasse ich mir nichts schön reden :(

Julchen81 31.01.2014 11:54

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier aber habe die letzten Wochen schon sehr viel in diesem Forum gelesen. Es super das es solche Plattformen gibt!

Am Dienstag hatte ich meine Konisation und die erste zwei Tage ging es mir echt super. So gut das ich noch nicht mal schlafen konnte-war echt super fit! Seit gestern habe ich fiese Kreislaufprobleme und auch Schmerzen! Wie war das bei euch? Ging es bei einigen von euch auch erst später los mit Beschwerden?

Danke für eure Antworten =)

LG das Julchen

Krabbe76 31.01.2014 12:17

AW: Konisation
 
Hallo Julchen,

erstmal hoffe ich, dass du ein gutes Ergebnis bekommst!!!

Meine erste Konisation ist nun genau drei Wochen her. Ich habe bis heute keinerlei richtige Schmerzen. Ich blute nicht einmal nach.

Geh bitte zu deinem FA und Schilder ihm / ihr deine Beschwerden. Lieber heute noch, bevor du am Wochenende ins Krankenhaus in die Notaufnahme musst. Dein FA weiß Bescheid und kann dir sicher helfen...und wenn es nur Medikamente sind!!

Alles Gute!!

lg
Krabbe

Julchen81 31.01.2014 12:32

AW: Konisation
 
Hallo Krabbe!

Danke erstmal für die schnelle Antwort =)

Über das Ergebnis habe ich mir erstmal noch keine Gedanken gemacht - es kommt wie es kommen soll! Wenn es ein gutes Ergebnis wird ist das natürlich umso besser! :)

Blutungen habe ich auch gar nicht! Und die Schmerzen sind auch auszuhalten, halt nur unangenehm und ungewohnt, da ich nie Regelschmerzen habe und die sollen ja ähnlich sein. Das mit dem Kreislauf finde ich schon komischer!

Hab auch heut früh versucht meine FÄ anzurufen, schon wegen dem Kontrolltermin den ich für nächste Woche machen soll. Aber heute und morgen ist die Praxis geschlossen - so ist es ja immer - wenn man was hat haben die Ärzte zu! :augendreh
Somit bleibt mir nur die Hoffnung das es am Wochenende nicht schlimmer wird.

Liebe Grüße :rotier2:

Alina15 31.01.2014 13:38

AW: Konisation
 
Hallo Julchen81,
Ich habe meine Konisation am 14.01 gehabt.Ich habe kaum Schmerzen und Blutungen gehabt.Erst nachdem sie mir F-Röhrchen entfernt haben (am 3.Tag nach der Op), aber die Schmerzen waren nicht so schlimm.
Lg

Krabbe76 03.02.2014 15:02

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben,

morgen früh gehts wieder ins Krankenhaus und dann wird Runde Zwei eingeläutet! So wie es geplant ist, komme ich mit einer Re-Konisation davon! Was zusätzlich noch gemacht wird, hab ich ja weiter oben schon berichtet.

Hoffentlich hat der Spuk dann ein Ende, denn es zerrt ganz schön an meinen Nerven.

Eine Nacht werde ich wohl da bleiben müssen.

Bitte drückt mir die Daumen!!

lg und für euch alle nur gute Ergebnisse!!!
Krabbe

Evita 03.02.2014 15:43

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben,
Hallo Krabbe,

hab schon an Dich gedacht .... drucke dir die Daumen das op ohne wietere komplikacionen verleuft ...

mal nur neben bei , wie ich so ein netten Frauenarzt habe :smiley1: . am vorigen Do habe ich von Kolegin ein Besuch bekommen mit Gruß von dem Rest der Grupe und schönnen Frühlingsstruß ( im winter :smiley1: ). na ja dann wo sie gegangen ist sage ich bis Montag ....( ich war dabei das ich arbeiten gehe) ... die kuk mich an und sagt das es aber für nächste woche schon meine arbeit geteilt ist wiel ich noch Krankgeschrieben bin

:confused::confused::confused:.... tja wollte ich in Praxis anrufen aber da ist ja op tag von mien FA , war keiner da ....

dann bis Freitag warten. bis ich den ereicht habe (stendig besetz) ... dann sagt mir freundlich stimme von sprechstundehilfe das ich doch mis 12.2. 2014 Krankgeschrieben bin und halt da ist noch mien Kontrolltermin den soll ich bitte nich vergessen

na ist es nicht nett ... erst hab ich gedacht das ist nur so ein Schertz ist aber nicht es ist wahr.... jetzt bin ich froh, weil anschlisend nach meine Koni habe ich jetzt meine Regel bekommen (benutze noch kene Tampons) und das ist ein Wahrnsinn bin die binden .... ich wieß echt langsam nicht mehr wie ich sitzen, legen und laufen solll .... hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei :D

also bis dann

lg Evita

nichnack2001 03.02.2014 15:57

AW: Konisation
 
Liebe Krabbe76
, ich denk an dich und drück die Daumen

Aprilissa 03.02.2014 18:27

AW: Konisation
 
Krabbe,
Daumen sind gedrückt!!!
Alles Gute für morgen:knuddel:

Krabbe76 03.02.2014 20:57

AW: Konisation
 
Ich danke Euch!! :knuddel:

Ich melde mich!!

lg
Krabbe

elenap 04.02.2014 12:27

AW: Konisation
 
Hey Leute,

Ich habe nun schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen und ich bin wirklich froh, dass ich nicht die einzige mit meinem Problem bin.
Ich gehe sehr regelmäßig zum Frauenarzt und diese hat im Sommer 2013 PAPIIID bei mir festgestellt. Nach 3 Monaten kam das selbe Ergebnis PAPIIID mit HPV positiv jedoch(Ein eher seltener Typ -> Typ 68). Anfang Januar 2014 hat meine Frauenärztin eine Biopsie bei mir gemacht und nun kam das Ergebnis mit CIN II. Sie hat mir zu einer Konisation geraten, da sie meinte, sie wolle nicht riskieren, dass sich irgendwann mehr daraus entwickelt. Nun bin ich mir aber ziemlich unsicher. Ich bin erst 23, möchte unbedingt noch Kinder haben, habe jedoch ziemlich Angst vor dieser Konisation. Ich bin mir nämlich noch ganz unsicher welchen Weg ich einschlagen soll und möchte auch nicht zu voreilig handeln. Außerdem möchte ich auf keinen Fall eine Verschlechterung meines PAP-Wertes.
Wäre um jeden Rat sehr dankbar! :)

Julchen81 04.02.2014 12:39

AW: Konisation
 
Hey Krabbe!

Auch von mir nur das Beste! :)
Hoffe ganz schnell was positives von dir zu hören! ;)

Ich hab grad mein Ergebnis der Koni bekommen, haben wohl etwas mehr entfernt aber das war auch gut so, da es laut Bericht schon etwas tiefer ging! "Es kann von einer Resektion der CIN III in sano ausgegangen werden!" :rotier:
Bin nun zwar noch weitere drei Wochen krankgeschrieben, aber das ist ja das geringste Übel!

Allen anderen eine schöne Woche :)

Julchen

Aprilissa 04.02.2014 15:41

AW: Konisation
 
Julchen:prost:
Es freut mich sehr für dich :)

Ellenbogen,
Wie wäre es mit Second opinion wenn du dir unsicher bist?

Bist du Raucherin?

Krabbe76 05.02.2014 19:46

AW: Konisation
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal melden.

Ich bin noch in der Klinik. Soweit ist alles gut gelaufen. OP gestern hat zwei Stunden gedauert.

Der Schnellschnitt von den Wächterlymphknoten war zum Glück ohne Befund.

Mehr weiß ich noch nicht.

Mir geht es soweit gut, nur die erste Nacht mit Blasenkatheter und Tamponade war nicht so angenehm. Dazu hatte ich noch mit der Luft im Bauch zu kämpfen.

Also wegen der Konisation habe ich wieder keine Schmerzen!! Auch die Löcher im Bauch tun nicht weh...es ist das drumrum, was mich etwas plagt.

Naja, wird auch rum gehen. Gleich bekomme ich noch Tropfen gegen die Luft.

lg
Krabbe

nichnack2001 05.02.2014 19:52

AW: Konisation
 
Liebe Krabbe76
Schön von dir zu lesen :) 2 Std klingt ganz schön lange. Super das die Lymphknoten frei sind. :D
Ich hoffe der Rest fällt auch so gut aus. Wie lange dauert das Ergebnis denn? Wann darfstfdu nach Hause ? Ich denk an dich
Nick :D

engel_alina 05.02.2014 21:18

AW: Konisation
 
Krabbe
Die Daumen sind weiter gedrückt für dich! :knuddel:

Mädels, tut mir leid dass ich so lange nicht geschrieben habe... Jedes Mal war was anderes los hier.

Gestern wurde die Konisation gemacht (was ein Drama in diesem Krankenhaus! aber dazu kotz ich mich gleich noch aus :rolleyes: ) Mir ging es auch so weit recht gut, aber die Heimfahrt heute (war gut 1,5h unterwegs mit Bus, Bahn und zu Fuß) hat mich doch sehr geschlaucht und hab jetzt ziemliche Bauchschmerzen die bis in den Rücken ziehen. Lieg schon die ganze Zeit auf der Couch und hoffe es vergeht.
Bei der Entlassung sagte der Arzt nur dass wir jetzt die feingewebliche Untersuchung abwarten müssen (5 Tage). Ist alles ok, bekommt nur mein Arzt den Bericht, sollte etwas nicht stimmen werde ich angerufen und muss zur Re-Konisation.

Ich bin ehrlich gesagt immer noch genauso angespannt wie vor der Koni :sad: Könnte im Dreieck springen, ich will wissen was Sache ist! Manno! :lipsrseal

Die Betreuung für nächste Woche ist geplatzt weil Schwiegermuttern keine Lust hat den Weg zu laufen :mad: Also habe ich dann nächste Woche beide Kinder zu Hause... Weiß gar nicht wie ich das schaffen soll ehrlich gesagt, zumindest wenn ich vom jetzigen Befinden ausgehe. Meine Mutter hat schon angeboten, dass sie wenigstens einen Tag zur Unterstützung kommt - immerhin!

Mädels, dieses Krankenhaus! Ich war selten so genervt! Freitag musste ich zur Vorstationären Aufnahme - dauerte gerade mal 2 Stunden :cool:
Bei der Untersuchung sagte der Arzt jedoch zu mir, dass meine Gebärmutter stark vergrößert wäre und meine Eileiter nicht darstellbar :confused: Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
Naja, sollte dann wieder nach Hause und Montag bis 7Uhr auf Station sein. Hab mich also dann um 4Uhr auf dem Weg zum Krankenhaus gemacht um pünktlich da zu sein. Es hieß auch dass ich direkt um 7:30 abgeholt werde - Pustekuchen... Bis 16 Uhr saß ich da und hab gewartet :mad: Mitteilung von den Schwestern gab es nicht, auf Nachfrage hieß es nur man sei ja bald dran. Mit mir haben übrigens noch 2 andere Frauen auf ihre OP gewartet. Naja, dann gab uns eine Ärztin dass es - oh Wunder - heute nichts mehr wird, dafür am nächsten Tag. Wahrscheinlich war ich nur so genervt weil ich hunger und Durst hatte ohne Ende aber ich hab selten solch unfreundliche und vor allem rücksichtslose Schwestern erlebt. Jetzt merk ich grad, dass es eigentlich nichts zum aufregen gab :rotier2:

Wie geht es euch allen?!

Ganz liebe Grüße :winke:

nichnack2001 06.02.2014 06:52

AW: Konisation
 
Hallo Engel Alina,
ich finde die Begründung deiner Schwiegermutter etwas dürftig
Sowas weiss man doch vorher wie weit der weg ist. Gerade in so einer Situation. Auch das es im Krankenhaus so blöd gelaufen ist gut mir sehr leid für dich. Du kannst eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse bekommen kurzfristig. Du kannst mit einer Verordnung von deinem Arzt bei der Krankenkasse anrufen Verordnung hin faxen. Du kannst die Kasse auch bitten dir einen Verband zu suchen. Die kommen bis zu 8 Std am Tag. Du musst max 10 Euro an tag dazu zahlen.
Wegen deinem Ergebnis ganz doll Daumen gedrückt :)

flotty 06.02.2014 08:29

AW: Konisation
 
Engel Alina,

Du bist nach deiner Koni alleine so lange nach Hause gefahren??? Also bei mir musste damals jemand garantieren, 24 Stunden bei mir zu sein. Ist ja dann merkwürdig...

engel_alina 06.02.2014 11:33

AW: Konisation
 
nichnack,

habe vorhin mit meinem Arzt und der Krankenkasse telefoniert. Mein Arzt hätte mir ohne weiteres die Verordnung zugeschickt. Der Herr von der Krankenkasse meinte das müsse erst einmal geprüft werden :confused:
Meine Freundin hat jetzt angeboten dass sie versucht meinen Sohn mit zum Kiga zu nehmen. Er ist halt noch nie bei ihr alleine mitgefahren, hoffentlich klappt das, zur Not auch mit einer kleinen Bestechung/Belohnung. Wenn nicht muss ich mal sehen wie ich ihn hier verhältnismäßig "ruhig" beschäftigen kann.
Aber das mit meiner Schwiegermutter ärgert mich wirklich, das hätte sie auch von Anfang an sagen können, dann hätte man direkt anders planen können aber nein....

flotty,
ich glaube da hast du etwas falsch verstanden oder ich hab wieder wirr geschrieben. Die Koni war am Dienstag und war ja bis gestern stationär. Nachdem die Tamponade gezogen wurde musste ich noch 2 h warten wegen eventueller aber Gott sei Dank nicht vorhandener Nachblutungen (obwohl ich da irgendwie was anderes erwartet hatte). Der Heimweg hat auch gut geklappt (im "Normalzustand" brauche ich für den selben Weg mit viel Hektik "nur" 1Stunde), habe mir auch Zeit gelassen und mich nicht groß beeilt um bloß alle Anschlüsse zu bekommen... nur zu Hause war ich dann echt erledigt. Heute geht es mir schon wieder viel besser.

Liebe Grüße

Michi1606 06.02.2014 13:06

AW: Konisation
 
Hi Mädls,
hab gestern meine Ergebnisse von der Biopsie bekommen:
mindestens hochgradige intraepitheliale Neoplasie (CIN III) Pap IVb
Nächste Woche am Dienstag wird eine Konisation durchgeführt.
Wenn bei der Koni festgestellt wird, dass die Gebährmutter raus muss, machen die das gleich? Kennt sich da jemand aus?

Grüßle und seit alle gedrückt

Aprilissa 06.02.2014 15:09

AW: Konisation
 
Krabbe,
gute Besserung:knuddel:

Dass du keine Schmerzen hast, liegt an der Narkose, die darin enthaltene Schmerz-Medikamente wirken paar Tage nach.

Dass wir danach nicht bluten, liegt an der Schlingenkonisation, die Wunden/Schnittstellen werden "verschweisst".

Daumen sind weiterhin gedrueck!

Alina,
das tut mir so leid mit der Betreuung.
Deine Schwiegermutter - mir fehlen hier die Worte:weinen:

Das mit dem Krankenhaus ist auch ein Unding:(
Wo ist das Problem, den Wartenden zeitnah mitzuteilen, dass sich die OPs verschieben? Natuerlich kann der Zeitplan durcheinander geraten, aber eine nette Info entschaerft die Warterei.

Bei der Vorbesprechung musste ich auf den Narkosearzt lange warten, bis ich erfahren habe, dass er noch bei OP ist.
Das habe ich ihm auch gesagt, dass es kein Problem ist zu warten, aber eine kleine Info muesste drinn sein. War aber ein Netter und hat es auch gut aufgenommen.

Ich war bei meiner Koni eine Stunde frueher dran als geplant, musste schnell meine Es-ist-mir-alles-egal-Tablette nehmen und schlief erst bei ein, als ich auf dem OP-Tisch lag.
Ich habe mich noch beklagt, dass es sehr kalt ist und bekam eine Decke in der Lieblingsfarbe meines Mannes:D

Meine naechste OP findet aber in einem Riesenkrankenhaus statt, mal schauen, wie sie dort mit den Patienten umgehen.

Ich hoffe, dass meine Wunde schnellstens verheilt. Ich tu auch einiges dafuer. In einer Woche ist die Untersuchung.

Julchen81 06.02.2014 20:37

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben!

Ich mal wieder :winke:
Erst mal "hallo Krabbe", freut mich das du alles soweit überstanden hast und drück die Daumen das es dir ganz bald wieder suuuper gut geht! :)

Hab mal wieder ne Frage ... meine Koni und Ausschabung ist mittlerweile neun Tage her und seit heute fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht und blute auch ein wenig! Hab gelesen das man nach ner Ausschabung nicht so schnell die Periode bekommt, ich habe sie eh nicht so regelmäßig und wenn dann nur 3 oder 4 Tage! Und wenn ich sie habe ist der erste Tag immer extrem stark! Aber jetzt halt nur so ein bissel! Ist das vielleicht "normal" nach ner Koni? Hab halt auch ein Drücken und Ziehen ... komisch irgendwie! :confused:

Liebe Grüße
Julchen

vagabundin 06.02.2014 23:12

AW: Konisation
 
Hallo Julchen,

ja das ist normal. Ich hab auch erst nach einigen Tagen geblutet.

Meine Periode habe ich aber ganz normal "pünktlich" bekommen. Die Blutungen von der Koni gingen quasi in die Periode über.

Gruß
Vagabundin

PS: Ich warte jetzt. In einem Monat kann ich den ersten Abstrich und HPV Test machen.

Krabbe76 07.02.2014 20:49

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank fürs Daumendrücken!! Die endgültigen Ergebnisse bekomme ich nächste Woche. Es wird alles ganz genau untersucht und das dauert. Ich weiß zur Zeit nur, dass die Wächterlymphknoten im Schnellschnitt frei waren.

Die Re-Konisation und auch die gesamte OP ist ohne Komplikationen verlaufen und mir geht es soweit gut. Ich habe zur Zeit nur mit der vielen Luft im Bauch zu kämpfen, da ich ja wegen der Laparoskopie aufgeblasen worden bin. Deswegen und vermutlich auch wegen der zwei OP's incl. Vollnarkose in der kurzen Zeit fühle ich mich körperlich einfach schlapp und alles ist irgendwie anstrengend.

Schmerzen im Unterleib habe ich keine, bekomme aber zur Zeit auch noch Schmerzmittel, die ich nehmen soll (egal ob Schmerzen oder nicht).

Ich war nun von Dienstag bis heute stationär in der Uniklinik. Die Betreuung auf der Station war super!! In der ersten Nacht musste ich nach der Schwester klingeln, weil ich dachte, dass mit dem Blasenkatheter was nicht stimmt (war aber nicht so) und die Schwester kam sofort. Ich wurde wieder an den Tropf gehängt und bekam Schmerzmittel darüber. Das gesamte Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und einfühlsam!!

Die LMAA-Pille hat übrigens bei mir nicht so richtig gewirkt. Ich hatte zwar diesmal keine Angst vor der Narkose und dem Zugang (hatte wieder ein EMLA-Pflaster bekommen), aber ich habe trotzdem geweint. So still vor mich hin...die Nerven :-( Im Vorbereitungsraum habe ich dann brav meine Hand hingehalten und der Zugang wurde gelegt. Dann habe ich auch sofort noch was zur Beruhigung gespritzt bekommen...dann gings! Ja, und ab hier wurde es wieder dunkel! *lach*

Ich lag ziemlich lange im Aufwachraum. Ich kann mich zwar daran erinnern, aber der Weg zurück auf die Station fehlt mir wieder total!

Naja, das wäre nun auch überstanden und ich hoffe, dass es die letzte OP war und dass der Albtraum nun zu Ende ist!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

lg
Krabbe

Ginabalu 09.02.2014 07:51

AW: Konisation
 


Guten Morgen,

ich habe mich gerade rst hier registriert.:)

Ich heiße Maike, bin 27 Jahre alt und bei mir wurde letztendlich bei zwei Gewebeproben CIN 3 festegstelt. Das Ergebnis der Gewebeproben habe ich vor 1 1/2 Wochen bekommen.
Aber seit Anfang Jan. geht der Horror schon.
Nun bin ich körperlich und seelisch echt an meinen Grenzen...
sehr verwirrt und durcheinander. Habe fasenweise mega Angst vor dem was dabei wohl am Ende raus kommt. Man hat mir gesagt das "tatsächlicher Krebs" erst nach der Koni bzw. der Gewebeuntersuchung ausgeschlossen werden kann...
Das ist alles so unwirklich. Wie in einem Film. Kann das schlecht beschreiben...

Diese Warterei macht einen irre.
Es gibt gute Tage (vermutlich schiebe ich da alles von mir weg) wo ich nicht wirklich viel daran denke und es gibt schlechte Tage wo ich viel weine und mega Angst habe. Darüber nachdenke "was wenn das doch schon Krebs ist, wie lange lebe ich noch, kann das zu 100% geheilt werden, was passiert mit meinen "Lieben" wenn mir schlimmeres passiert, was und wie viel an Medikamenten MUSS ich nehmen (ich nehme Medikante nur wenns wirklich nicht anders geht und streube mich sehr dagegen weil ich einfach weis wie viel schaden sie anrichten-was nicht heist das sie nicht manchmal notwendig sind...

Bei mir hat sich die letzen Wochen einiges verändert. Man lebt bewusster und denkt über viele Sachen anders...

Ich fänd´s schön hier im Forum ein paar nette Mädels kennen zu lernen mit denen man sich austauschen kann...

Liebe Grüße

Maike

Aprilissa 09.02.2014 13:35

AW: Konisation
 
Liebe Ginablu,
Deine Ängste und Gedanken sind mir nicht fremd!

Bei mir geht es seit November 2013, als nicht alles rausgeschnitten werden konnte.
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Auch meine Familie konnte damit anfangs schlecht umgehen.

Heute ist vieles besser, auch wenn ich noch keine "Entwarnung" habe.

Positiv denken, Acht auf sich selbst geben - mir hilft es sehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.