Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=5446)

nichnack2001 27.01.2014 21:41

AW: Konisation
 
Alina15
fühl dich gedrückt wenn du magst :pftroest:

Aprilissa 27.01.2014 22:33

AW: Konisation
 
Alina,
Mein Ergebnis nach Konisation ist wie bei dir. Trotzdem warte ich bis alles verheilt ist um neue Untersuchungen zu machen. Mein Arzt meint, es ist nicht so akut, das man einige Monate nicht warten kann.

Ich bin 10 Wochen nach Konisation und muss noch drei Wochen warten um brauchbaren Abstrich zu bekommen.

Morgen gehe ich zu meinem FA um Rezept zu holen und zu besprechen, was mir der Prof gesagt hat.

Ich fahre Achtetbahn -mal kann ich es verdrängen, mal holt es mich ein und ich bin am heulen.....

Ich habe ein Buch "den Krebs bewältigen und einfach weiter leben" gekauft.
Mal schauen, ob ich etwas Brauchbares für mich finde.

Gute Nacht!

Alina15 28.01.2014 08:18

AW: Konisation
 
Danke Mädels,
es ist schön zu wissen,dass man nicht allein ist!
Ich weiß,das hat meine Ärztin auch gemeint,ich bleibe jetzt für längere Zeit ein "Risikopatient".Mich hat nur Anruf aus dem Krankenhaus bisschen geschockt und aus der Reihe gebracht.Was ist jetzt schon wieder?

tequila1307 28.01.2014 17:20

AW: Konisation
 
hallo,

ich hab seit fr nun auch meine re koni hinter mir. auf 6 uhr war ja noch gewebe, das befallen war. es konnte aufgrund des standardeingriffes und eher kleineren schnitt da kinderwunsch auch nicht entfernt werden.
nun warte ich aufs abheilen und auf die befunde.
die 2. koni war komplett anders.
aber das warten hinter her ist das gleiche schlimme prozedere.
ich freu mich auf den satz "ich hatte mal"

nichnack2001 28.01.2014 18:28

AW: Konisation
 
Hallo Tequila1307
Ich drück dir Daumen das das Ergebnis gut ausfällt. Ich finde auch das das warten echt nervenaufreibend ist . Ganz liebe Grüße
Nick

Krabbe76 28.01.2014 18:33

AW: Konisation
 
Liebe Tequila,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis!!!

lg
Krabbe

Aprilissa 28.01.2014 19:09

AW: Konisation
 
Tequila, was genau war anders bei der Re-Koni?

Und natürlich auch meine Daumen sind fest gedrückt für gutes Ergebnis!!!

Alina15 29.01.2014 15:18

AW: Konisation
 
Hallo !
War gestern im KH zum Befundgespräch.
Meine Diagnose:
1.+2. Äußert spärlich erfasste,endocervicale Oberflächenepithelien ohne Dysplasien sowie Fragmente eines oder mehrerer glandulär-fibröser Endometriumpolypen.
3.Portiokonus mit bis zu hochgradigen Epitheldysplasien (CIN III) im Bereich der ecto-/endocervicalen Transformationszone mit Einwachsen in endozervikale Drüsenschläuche.Die hochgradigen Epitheldysplasien reichen bis in den endocervicalen Präparaterand hinein.Die ectocervicalen Präparateränder dysplasiefrei.Begleitend eine floride,erosiv-ulceröse Zervizitis.
Kommentar : bei äußert spärlich erfassten,oberflächlichen endocervicalen Epithelien im Abrasiomaterial sind die hochgradigen Epitheldysplasien offenbar nicht in sano entfernt.
Kein Nachweis eines invasiven Carcinoms.
Am 10.03 habe ich meine Rekonisation und hoffe,das diesmal wird alles erwischt und ich meine Ruhe habe.

nichnack2001 29.01.2014 15:31

AW: Konisation
 
Hallo Alina15
:eek: soviele Fachbegriffe puhhh. Die ersten beiden Punkte klingen erstmal für mich nicht so bedrohlich bei Punkt drei bin ich mir nicht so sicher. Wie ist das zu verstehen? Bedeutet das da sind krebszellen?

Alina15 29.01.2014 15:41

AW: Konisation
 
:) Wenn ich das wüsste ! Ich war todmüde bis ich das abgeschrieben habe !
Nein,wenn ich alles richtig verstanden habe (und nicht so wie ich es mir wünsche !),sind keine Krebszellen. Also,auf jeden Fall was in letztem Satz steht - kein Nachweis eines invasiven Carcinoms- hat mich gefreut.
Aaaaaaaaahhh,jetzt bin ich wieder verunsichert! Habe ich etwas falsch verstanden?:eek:

Aprilissa 29.01.2014 16:36

AW: Konisation
 
Alina,
Wie hat dein Arzt das übersetzt ?

Wieviel Wochen nach der 1. ist die 2. Konisation bei dir?
LG

Alina15 29.01.2014 16:53

AW: Konisation
 
Am 14.01. habe ich meine erste Konisation und am 10.03 zweite ( nach sieben Wochen).Wie hat mein Arzt das übersetzt...gute Frage!Die geben sovielmal Information und wenn ich im Gespräch bin, kapiere und merke ich alles.Kaum gehe ich aus dem Arztzimmer-weiss ich nix mehr!
Er hat mich schon beruhigt mit Wörtern:"Wir reden NOCH nicht über den Krebs", ist " nur" hochgradige Dysplasie.Zweite Konisation wird auch schonend gemacht (Kinderwunsch) und Arzt ist sich sehr sicher, die schaffen das mit zweiter Koni.

Krabbe76 29.01.2014 17:46

AW: Konisation
 
Hallo Alina,

übersetzen kann ich das sicher auch nicht, aber als ich meinen Befund bekam und dann beim Gespräch mit meiner FÄ beim Wort Krebs abgeschaltet habe, da habe ich später beim Krebsinformationsdienst angerufen. Die haben mir dann den Befund übersetzt.

lg
Krabbe

Alina15 29.01.2014 18:06

AW: Konisation
 
Gute Idee, das mache ich morgen!Danke dir!
LG

Aprilissa 29.01.2014 19:13

AW: Konisation
 
Bei mir hat das Hystologieinstitut hat bei mir gleich Klartext geredet
Carcinoma in situ, CINIII, nicht im Gesunden entfernt und aufnähme in Krebsregister.
Da lasse ich mir nichts schön reden :(

Julchen81 31.01.2014 11:54

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier aber habe die letzten Wochen schon sehr viel in diesem Forum gelesen. Es super das es solche Plattformen gibt!

Am Dienstag hatte ich meine Konisation und die erste zwei Tage ging es mir echt super. So gut das ich noch nicht mal schlafen konnte-war echt super fit! Seit gestern habe ich fiese Kreislaufprobleme und auch Schmerzen! Wie war das bei euch? Ging es bei einigen von euch auch erst später los mit Beschwerden?

Danke für eure Antworten =)

LG das Julchen

Krabbe76 31.01.2014 12:17

AW: Konisation
 
Hallo Julchen,

erstmal hoffe ich, dass du ein gutes Ergebnis bekommst!!!

Meine erste Konisation ist nun genau drei Wochen her. Ich habe bis heute keinerlei richtige Schmerzen. Ich blute nicht einmal nach.

Geh bitte zu deinem FA und Schilder ihm / ihr deine Beschwerden. Lieber heute noch, bevor du am Wochenende ins Krankenhaus in die Notaufnahme musst. Dein FA weiß Bescheid und kann dir sicher helfen...und wenn es nur Medikamente sind!!

Alles Gute!!

lg
Krabbe

Julchen81 31.01.2014 12:32

AW: Konisation
 
Hallo Krabbe!

Danke erstmal für die schnelle Antwort =)

Über das Ergebnis habe ich mir erstmal noch keine Gedanken gemacht - es kommt wie es kommen soll! Wenn es ein gutes Ergebnis wird ist das natürlich umso besser! :)

Blutungen habe ich auch gar nicht! Und die Schmerzen sind auch auszuhalten, halt nur unangenehm und ungewohnt, da ich nie Regelschmerzen habe und die sollen ja ähnlich sein. Das mit dem Kreislauf finde ich schon komischer!

Hab auch heut früh versucht meine FÄ anzurufen, schon wegen dem Kontrolltermin den ich für nächste Woche machen soll. Aber heute und morgen ist die Praxis geschlossen - so ist es ja immer - wenn man was hat haben die Ärzte zu! :augendreh
Somit bleibt mir nur die Hoffnung das es am Wochenende nicht schlimmer wird.

Liebe Grüße :rotier2:

Alina15 31.01.2014 13:38

AW: Konisation
 
Hallo Julchen81,
Ich habe meine Konisation am 14.01 gehabt.Ich habe kaum Schmerzen und Blutungen gehabt.Erst nachdem sie mir F-Röhrchen entfernt haben (am 3.Tag nach der Op), aber die Schmerzen waren nicht so schlimm.
Lg

Krabbe76 03.02.2014 15:02

AW: Konisation
 
Hallo ihr Lieben,

morgen früh gehts wieder ins Krankenhaus und dann wird Runde Zwei eingeläutet! So wie es geplant ist, komme ich mit einer Re-Konisation davon! Was zusätzlich noch gemacht wird, hab ich ja weiter oben schon berichtet.

Hoffentlich hat der Spuk dann ein Ende, denn es zerrt ganz schön an meinen Nerven.

Eine Nacht werde ich wohl da bleiben müssen.

Bitte drückt mir die Daumen!!

lg und für euch alle nur gute Ergebnisse!!!
Krabbe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.