Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Bauchspeicheldrüsenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=22117)

eichsfeldgirl 06.12.2006 20:36

Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Wir sind seit Februar 06 schon hier angemeldet und haben viel im Forum gelesen und auch viel Kraft durch die Leute im Chat bekommen . Nun möchte ich auch unsere Geschichte erzählen um euch Mut zu machen.Mein Mann 48 erkrankte im September vorigen Jahres .Er wurde gelb und hatte Durchfall als wir zum Arzt kamen wurde Blut genommen und er mußte ins Krankenhaus weil seine Werte sehr schlecht waren dort entfernten sie einen Gallenstein und setzten einen Stent der nach 4 Wochen wieder entfernt werden sollte.Als er dann wieder ins Krankenhaus und der Stent entfernt wurde bekam er hohes Fieber uns starke Schmerzen.Daraufhin setzten die Ärzte den Stent wieder ein und sagten sie haben eine Vernarbung an der Bauchspeicheldrüse festgestellt.er sollte dann in einem anderen Krankenhaus operiert werden und der Zwölffingerdarm sollte in die Bauchspeicheldrüse geleitet werden.
Bei dieser OP wurde ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse entdeckt und Lebermethastasen.
Im Januar 06 sollte er dann Chemo (Gemzar 1900 )bekommen,doch zuerst wurden noch einige Untersuchungen gemacht.Wieder lief uns kostbare Zeit davon und wir hatten Angst ,denn bei Krebs ist wichtig das schnell was unternommen wird.
Nun war es soweit der Onkologe fing mit Chemo an gleichzeitig teilten sie uns mit das Mein Mann nie wieder gesund werden kann. Aber wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben.Die Tipps von Ole waren sehr gut und mein Mann hat Selen ,Wobenzym und Vitamin C+Zink eingenommen.Die Chemo hat gut angeschlagen und im Sommer waren die ersten Methastasen verschwunden.Es ging weiter mit Chemo immer dreimal und eine Woche Pause sowie die Einnahme der Tabletten.Im September war der Tumor dann etwas kleiner geworden .Es ging wieder weiter mit Chemo und Tabletten. Im Oktober dann ein kleiner Rückschlag eine Zyste am Darm mit einem Apsess nach außen.Der Apsess ging alleine auf und es wurde eine Drenage gelegt, dass ist alles super verheilt.Gestern waren wir wieder zur Untersuchung und der Tumor ist noch ganze 5mm und die Methastasen sind alle weg .Die Chemo wurde erstmal abgesetzt .Das ist doch super toll :) . Mit diesem Tread wollte ich euch sagen es lohnt an sich zu glauben und gegen den Krebs zu kämpfen :twak: . Wir werden weiter kämpfen!!!:twak:
Liebe Grüße
euer Eichsfeldgirl

ciangi 06.12.2006 21:24

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
hallo, das ist wirklich super!!! ich wünsche euch von ganzem herzen, dass es bei euch so weitergeht. man hört hier viel zu selten einmal etwas positives!
freu mich für euch.
liebe grüße: monika

Cinderella80 07.12.2006 07:29

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo eichsfeldgirl,

hey, ich freu mich sooo für Euch!!!!:prost:

Liebe Grüße und lass Dich :knuddel:

Cinderella80

piano 09.12.2006 13:32

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo Eike,

ich freue mich so für euch.Endlich mal gute Nachrichten. Sei:knuddel: :knuddel: von mir.

Elke

Ingeborg Bahr 09.12.2006 16:37

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Bei meinem Mann (Links-Resektion Anfang Juni 2006) wurden in dieser Woche leider neue Metastasen in der Leber und ein Tumorwachstum an dem verbliebenen Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt, so daß statt der bisherigen Chemo mit Gemzar eine neue Therapie mit Oxaliplatin/Leukovorin und 5FU 1 x 14tägig über 48 Stunden gegeben wird.
Mich würde sehr interessieren, welche Chemo bei Deinem Mann angewandt wurde – magst Du dazu etwas schreiben? Danke Ingeborg

maus 10.12.2006 22:41

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo Eichsfeldgirl,
finde das toll von Deinem Mann, macht weiter so.
Schön solche Schreiben zu lesen,das macht einem Mut.


Hallo Ingeborg,
das ist nicht schön was ich da lesen muss!
Tut mir so leid für Euch,dass Dich mal fest:knuddel: :knuddel:
Dein Mann hat sich doch in der Kur etwas erholt und nun das.
Wünsche Euch viel Kraft,hoffentlich könnt Ihr die Advendszeit etwas geniesen.

Viele Grüsse
Maus(Anita)

strong heart 12.12.2006 12:15

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo
Freue mich so sehr für Euch! Wünsche Euch von Herzen weiterhin viel Kraft und Mut nicht aufzugeben. Mein Vater hat die gleiche Diagnose seit dem 11.11.06. Ich habe es ihm gesendet um es zu lesen, da es hier bei uns im Spital genau gleich klingt und die Aertzte sagen, er werde nie mehr gesund werden.

Mich würde interessieren welche Chemo Dein Mann bekommt? Ist es auch Gemzar wie mein Vater? Bekommt er eine Kombinationstherapie?

Vielen Dank
LG Myrna

eichsfeldgirl 12.01.2007 02:01

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo Ihr Lieben,
es ist mitten in der Nacht und ich kann
mal wieder nicht schlaf: .
Am Montag muß mein Mann wieder zur Untersuchung
die letzte war im Oktober
seit der Zeit hat er auch keine Chemo mehr bekommen.
Es ging ihm verhältnismäßig gut,trotzdem ist immer diese Anspannung da,
was kommt bei der nächsten Untersuchung raus
und wie geht es weiter.
Am Donnerstag wird dann die Zyste am Darm entfernt :twak:
Dann geht es hoffentlich wieder ein Stück bergauf.
Liebe Grüße

Conny44 12.01.2007 15:34

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo,

du bist doch diejenige, von welcher ich heute die liebe Mail erhalten habe?

Ich drücke euch alle Daumen und Zehe, dass alles gut geht!

Liebe Grüße von Conny

eichsfeldgirl 12.01.2007 21:38

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo Conny,
ja ich habe dir die Mail geschrieben weil ich das von Jena weis und wir wollen uns auch dorthinwenden
Liebe Grüße Eike

Conny44 13.01.2007 10:43

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo Eike,

wo seid Ihr denn jetzt in Behandlung?

LG Conny

eichsfeldgirl 13.01.2007 18:02

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo Conny,
wir sind momentan in Nordhausen und Reifenstein in Behandlung .
Wollen uns aber über Jena schlau machen weil dort auch Bauchspeicheldrüsenkrebs behandelt wird das wissen wir von einem Bekannten der dort operiert wurde. Es geht im sehr gut danach under war jetzt sogar auf großer Reise.
Liebe Grüße Eike

eichsfeldgirl 15.01.2007 17:24

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo Ihr lieben ,:)
heute hatten wir wieder Untersuchung und wir sind überglücklich sagen zu können es ist kEIN TUMOR mehr nachweisbar.Mein Mann bleibt weiter unter Beobachtung aber ohne Chemo und Medikamente.
Wir wünschen allen viel Kraft beim Kampf gegen diese Krankheit .
Ganz liebe Grüße aus dem Eichsfeld
Sendet Eike und Familie

Conny44 15.01.2007 18:47

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Liebe Eike,

das ist doch super!!!!!:) Kann es gar nicht fassen, auch wieder mal so etwas zu hören. Das baut natürlich auf.
Ich wünsche euch, dass es dabei bleibt und der Tumor sich verabschiedet hat.:1luvu:

Alles, alles Gute von Conny

sommi 16.01.2007 08:46

AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen
 
Hallo Eike,

diese tolle Nachricht ist super und sie bringt uns alle wieder ein wenig Hoffnung! Ich freue mich für euch riesig. Diese Nachricht stimmt mich wieder sehr positiv.

Alles Liebe
von Andrea


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.